Nicht direkt Sammelaktion aber evtl. eine Anregung zum Füllen der Halle:
Dynamo Dresden gibt für das Spiel gegen Braunschweig eine Vorlage raus:
Kommen 17.200 Fans, gibt es für diese Leute 10% Rabatt beim darauffolgenden Spiel. Kommen gar 18.200, sind es 20% usw.
Wäre so etwas oder überhaupt irgendwelche Werbeaktionen für mehr Zuschauer bei uns denkbar? Immer wieder heißt es, Mensch, keine 2.000 Zuschauer mehr. wie kann man Leute bewegen.
Solange die Geschäftsführung sich hinter einem recht starren Preismodell versteckt und jegliche Vorschläge (z.B. Familienticket) mit: Geht jetzt nicht, werden wir mal prüfen ... abbügelt, ist offenbar der Schnitt nicht ausbaufähig oder es reicht eben auch so. Eislöwen quasi als Selbstläufer? Auch wenn lt. Pointstreak der Schnitt passt (2548) , zum Vorjahr (2768) haben wir aktuell ca. 200 Zuschauer/Spiel weniger, macht bei 17 Heimspielen 3400 Zahlende. Nimmt man an, dass diese Fans im Schnitt 10€ bezahlt hätten, sind das Brutto ca. 34.000€. Peanuts? Oder fehlendes Geld, was richtig wehtut?