Jemand Interesse, dieses Thema zu diskutieren?
http://www.eisloewen.de/stellungnahme-z ... rstattung/
...
An einer detaillierten Planung wird aktuell gearbeitet.
...
Ich bin da schon "innerfamilär" gerügt worden , weil ich doofe Fragen gestellt habe.
- Geht sowas in einer DEL2 auf, wenn es alle 2 Jahre ein DEL Wintergame gibt?
Es gibt aktuell weder vernünftige TV-Übertragugen, ferner haben Dresden und Weißwasser zusammen ca. 7.000 Fans, der Rest müsste also irgendwie "beworben" werden.
Selbst das DEL-Spiel wurde auf einem österreichischen Sprtensender übertragen, keine Resonanz bei ARD/ZDF/Dritten Programmen.
Hier nun wäre es eine ZWEITLIGApartie, die aktuell ja keine Medienbeachtung findet (diese 2.Liga).
- Ist das Dresdner Stadion überhaupt geeignet, was passiert, wenn es extrem schneit/regnet?
Wenn mal ein Fußballspiel von 17 unter Schlechtwetter leidet, dann geht das zu verkraften.
Was aber, wenn am Spieltag Sturm/Regen/Schneefall herrscht? Wo ist die Grenze, dass ein Freiluftspiel DEL2 noch regulär ist?
Sowohl Schalke als auch Düsseldorf verfügen über Stadien, die geschlossen werden können. Wie sieht das in Nordamerika aus?
Eine Verschiebung wegen Schlechtwetter ist bei einer derartigen Veranstaltung nicht möglich.
Als Terminfenster gilt nur die Winterpause Fußball, was sagt der Betreiber des Stadions, wenn tagelang der Rasen verdeckt ist (der aktuell ohnehin fertig ist)?
Wo läge der BreakEven bei Zuschauern? Sind 30.000 Fans/Neugierige realistisch?
Mein Standpunkt derzeit, ich lasse mich da gern vom Gegenteil argumentativ überzeugen:
So nett das klingt, aber es wäre eine einmalige Showveranstaltung.
Mich stört schon wieder, dass gleich eine Summe von 150.000€ Gewinn genannt wird (in der MoPo). Das klingt wie ... LÄUFT ...
Sollte man seitens der GmbH nicht erst mal Wert legen auf aktuelle Probleme?
Entschuldung, Sponsorensuche, Fanbindung, Verbesserung des Zusammenwirkens Caterer/Zuschauer ...