Moin,
mit Erstaunen sehe ich, dass dieses letzte Forum der Dresdner Eishockeyfans so ziemlich ... leblos geworden ist. Die FB-Einträge reißen's auch nicht raus. Wehmut kommt schon auf, wenn ich an frühere streitbare Diskussionen denke.
Es ist, wie es ist:
Dennoch paar Gedanken, auch wenn ich nicht mehr allzuoft bei Spielen bin:
Ich finde es richtig Sch..., dass wir Jahr für Jahr im Dezember in einem Formtief versinken, dass der Treueschwüre und Optimismus predigende Lebenszeittrainer uns sagen will: Es wird besser, wir müssen nur das M... (Unwort) finden. Und dass die ImmerPositivUnkritischen einstimmen in dieses ALTERNATIVLOS! Es gibt immer andere Wege, aber dafür hat die GmbH keine entsprechenden sportlichen Strukturen. Alles, was sie tun wird, wird überhastet und zufällig ablaufen, wenn überhaupt. Es fehlt der Gegenpol des sportlichen Leiters zum Trainer. Auch dieser Einhaitsbrei führte bei mir zu immer weniger Elan, dazu kommen die immer teureren Ticketpreise und ein schlechtes Catering. Und eine Stimmung in der Kurve, die so gar nicht mehr zu dem Sport passt. Aber eines bedingt eben das Andere und mit Sami und Hugo sind die letzten Typen auch noch weg.
Nun also wieder die Spiele vor/nach Weihnachten/Neujahr und dieses Jahr ein EXTREM zuschauerfreundliches Heimspielprogramm! Das gab es so noch NIE! Ob es die Löwen nutzen werden? Wenn ja, dann könnte es sich sportlich wenden, wenn nein, dann wird es eng mit dem Trainer und dem mühsamen Entschulden (wieviel Geld ist das eigentlich noch?).
Hier mal meine Tippansätze
23.12. Heimspiel gg. Ravensburg OHNE Wenn und Aber, 3 Punkte oder Stress unter'm Tannenbaum Tipp: 5:2 Eislöwen
26.12. Heimspiel gg. Riessersee, das wird eng ich tippe auf eine knappe Niederlage nach Overtime 2:3 n.V.
28.12. Auswärtsspiel, in Bietigheim, Sonderzug ... wie immer nix zu holen, im Gegenteil derbe Klatsche 2:6
30.12. Heim-DERBY gegen den ETC, Wiedergutmachung, ich tippe auf ein Strafenfestival und einen 4:2 Sieg für uns
03.01. Heimspiel gegen Frankfurt, bleibt abzuwarten, was deren Trainerwechsel bringt. Wir gewinnen 3:2 n.P.
05.01. weite Auswärtsfahrt nach Freiburg, wir verlieren n.V. 3:4
09.01. Winterderby im neuen Fanfreundschafts-Trikot (keine Hoffnung, ICH ziehe so einen Lappen NIE an) ... da lege ich mich (noch) nicht fest.
Schade, dass man das DNL2-Spiel nicht als Vorspiel gewählt hat, WAYNE interessieren eigentlcih BRD-DDR ???...
15.01. Und noch ein Heimspiel .. gg. Bremerhaven, aber das ist mir aktuell zu weit weg ...
In Summe werden es FÜNF (mit BHV 6) Heimspiele bei nur 2 Auswärtsfahrten, danach sitzt Popi entweder fester denn je im Sattel, oder er ist weg. Sollte es gg. RV und Riessersee wieder nicht funktionieren, dann gibt es den Wechsel bereits 2015 zum Heimspiel gg. den ETC.
In diesem Sinne, ein FROHES Fest und einen Guten Rutsch, Gesundheit und Glück für 2016 ... bis zu den Derbies ... vom Anhänger über Sympathisant zum Eventi .. es ist geschafft.