Ppm

hier können alle ihren Spielchen nachgehen
Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Ppm

Beitragvon ESCfanFG » 10.12.2009, 11:27

Wie man ja den Aktivitäten im Off. Forum entnehmen kann, erfreut sich der Powerplay Manager wachsender Beliebtheit! Aber da man sich dort ja nicht wirklich gerne aufhält, wollte auch hier den passenden Thread dazu installieren...

Bin selber erst seit zwei Wochen dabei, muss aber jetzt schon sagen, dass die Geschichte hohes Suchtpotential besitzt und man jede Menge Spaß haben kam!

Wer den PPM noch nicht kennt: www.powerplaymanager.com

Ist sonst noch jemand dort aktiv?
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 10.12.2009, 16:46

Erklär mal e bissl was dazu, ... danke.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 10.12.2009, 19:36

Klar, gerne:

Der PPM ist ein online Managerspiel, bei dem man sein eigenes Eishockeyteam gründet, es unterhält und weiterentwickelt - mit allem, was so dazu gehört: Stadion und Infrastruktur ausbauen, Spielerbeobachtung, Transfermarkt, Personalwesen usw. - ist alles reine Fantasie, aber ziemlich beliebt und entsprechend viel ist auch los! Allein für Deutschland gibt es schon über 60 Ligen (unterteilt in vier Gruppen - 1. bis 4. Liga).
Bin selber wie gesagt erst zwei Wochen dabei, aber schon voll begeistert! Wie man dem offiziellen Forum entnehmen kann, sind auch schon einige Eislöwenfans dabei und vieleicht findet ja noch der eine oder andere Gefallen daran! Das schöne ist, dass man sich relativ schnell reinfinden kann und sich der Aufwand in Grenzen hält - sprich, man nich jeden Tag Stunden braucht um sich um alles zu kümmern!
Sowei ich den Überblick habe, soll der PPM zukünftig auch andere Sportarten anbieten, aber EH ist wohl die erste gewesen, die spielfähig war, jedoch noch weiterentwickelt und mit zusätzlichen Features ausgebaut wird...

Falls sich noch jemand daran versuchen möchte, und Frage aufkommen - versuch ich gerne zu helfen! :D
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 11.12.2009, 18:20

Da habe ich mich doch tatsächlich gestern dort angemeldet. Habe dann glei mein erstes Spiel und muss ohne 5 von meinen besten Verteidigern auskommen. Diese wurden von mir mal 7 Tage ins Trainingslager geschickt. :wallbash:

Geiles Spiel doch bis man alles hinterblickt dauert es bestimmt ne ganze Weile.

Suchtpotential sehr hoch

:tu:
Zuletzt geändert von heinzdesjahres am 11.12.2009, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 11.12.2009, 19:12

Original von heinzdesjahres
Geiles Spiel doch bis man alles hinterblickt dauert es bestimmt ne ganze Weile.
Dachte ich auch, aber das ging dann doch recht schnell! :tu:
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitragvon max » 14.12.2009, 15:31

sehe ich das richtig, das man in der kostenlosen variante eigentlich gar nichts weiter machen kann? ohne pro-pack macht das nicht wirklich sinn scheint mir?!
17

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 14.12.2009, 23:45

Wieso? Die wichtigen Funktionen sind in der kostenlosen Version alle freigeschaltet - die meisten Dinge aus dem Pro Pack sind in meinen Augen nur zusätzliche Spielerei (obwohl ich auch mit dem Gedanken spiele, mir das Jahreabo zu holen)!
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitragvon max » 15.12.2009, 14:30

komisch, heute gehts. war ich gestern warscheinlich zu blöd die richtigen button zu finden :smoke:
17

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitragvon max » 16.12.2009, 21:46

so inzwischen reichlich 3 tage dabei und so langsam ein wenig reingefuxxt (was für ein übles wort) in das spiel. die niederlagen werden langsam knapper -:)

@ESCFanFG oder andere Erfahrenere: vieleicht kannst du/ihr mir noch ein paar tipps geben, bist/seid ja schon bischen länger dabei?!

* was sind die wichtigsten dinge, die man am anfang erledigen sollte? habe angefangen die stadioneinrichtungen auszubauen. die aufstellung ist glaube auch optimal...

* sollte man jetzt schon spieler ins trainingslager schicken? wenn ja welche? die überzähligen vieleicht?

* problem strafzeiten. in den letzten beiden spielen strafzeitenverteilungen wie beim scicorschi. 0-8 und 0-9 jeweils gegen mich? wie kann man das positiv beeinflussen?

* geld. habe noch keinen rechten bezug, wieviel geld man so in der kasse haben sollte um nicht gefahr zu laufen in die pleite zu schlittern.

* andere nützliche tipps wären natürlich auch nett, bin ein neuling bei dieser art von spielen... aber es fängt an spaß zu machen :)

dank euch für eure hilfe
17

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 16.12.2009, 22:10

Für dich wichtigsten Dinge, die man am Anfang erledigen sollte, gibt's ne "To Do-List" - muss nochmal genau kucken, wo die auf der Seite steht!
Sowit ich mich erinnere, wird u.a. empfohlen, zuerst in Trainingseinrichtungen, Regeneration und medizinische Abteilung zu investieren! Das mit dem Geld klappt ganz gut - der Sponsor zahlt einmal die Woche, und die restlichen Einnahmen (Tickets, Merchandising,...) werden täglich mit den Ausgaben verrechnet.
Wegen dem Trainingslager muss ich auch nochmal nachschauen - hab ich noch nicht ausprobiert...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitragvon max » 07.01.2010, 21:18

das spielchen macht inzwischen richtig spaß, nachdem man so langsam alle möglichkeiten die es so bietet verinnerlicht hat. bei der teamzuteilung hatte ich wohl ein wenig pech, aber so langsam kommt das team auch in der liga in schwung. beim ruhmreichen ESC Freiberg gabs heute im friendly ein leistungsgerechtes 4-4 :)
17

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Beitragvon Löwe1990 » 07.01.2010, 21:51

Immer schön dranbleiben. Das Spiel macht mir der Zeit richtig viel Spaß - auch wenn ich trotz Platz 5 in meiner Liga, 4 der lezten 5 Spiele verlor (Friendlys inbegriffen). :kotzen:

Auf jeden Fall sollte man in die Sportschule investieren, auch wenn ich diesbezüglich ein schlechtes Vorbild bin. Langfristig sehr lohnenswert. Morgen gehts für mich gegen ein relativ gutes NoName-Team.
[url]http://www.youtube.com/watch?v=DJKoqxFtZ1k&feature=player_embedded#at=162[/url]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 08.01.2010, 00:33

Original von max
das spielchen macht inzwischen richtig spaß, nachdem man so langsam alle möglichkeiten die es so bietet verinnerlicht hat. bei der teamzuteilung hatte ich wohl ein wenig pech, aber so langsam kommt das team auch in der liga in schwung. beim ruhmreichen ESC Freiberg gabs heute im friendly ein leistungsgerechtes 4-4 :)
So schnell hat man nen Ruf weg! :pillemann:
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

scoop000
Beiträge: 18
Registriert: 09.01.2010, 01:02
Wohnort: Sachsen

Beitragvon scoop000 » 09.01.2010, 01:19

So, nachdem das offizielle Forum geschlossen wurde, hoffe ich, dass es hier weiter geht mit den Ergebnissen bzw allen Infos zum Spiel?
Wäre ja cool. :) Denk mal so langsam finden wir uns hier alle ein. ;)

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Beitragvon Löwe1990 » 09.01.2010, 02:36

Heute gab es nach der OT-Heimniederlage gegen die "Freiberg Miners" endlich wieder etwas zu bejubeln. Meine Jungs besiegten das Noname-Team auswärts mit 7:0. Brauch man alles nicht überbewerten, allerdings tut jeder Sieg gut. Jetzt stehe ich immerhin schon auf Platz 4 der Tabelle. Das nächste Spiel gegen "Daniels Eispiraten" wird wegweisend sein, da sich diese Mannschaft mit ihrem neuen Manager im Aufwind befindet. Den sollte man nicht unterschätzen...
Habe jetzt beschlossen, die drei letzten Spieler meines ursprünglichen Kaders zu verkaufen. Da sind alles richtig gute Jungs mit ordentlichen Stats (vor allem Nelson Brieger). Wer also möchte, die sind in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag zwischen 0:30 Uhr und 1:50 Uhr zu haben. Holt sie euch. :D
[url]http://www.youtube.com/watch?v=DJKoqxFtZ1k&feature=player_embedded#at=162[/url]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Foren- und Onlinespiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron