Seite 1 von 1

Gewalt unter bayrischen Fans

Verfasst: 05.02.2007, 22:29
von DD1LAR
Tach,

gefunden im forum auf http://www.es-weisswasser.de:
Nach Überfall auf 17-Jährigen in Landshut: Polizei ermittelt Täter
Landshut. Der Überfall auf einen 17-jährigen Landshuter am Freitag, 26. Januar 2007, ist geklärt. Bei den beiden Räubern handelt es sich um zwei Regensburger im Alter von 19 und 20 Jahren. Am Freitag gegen 22.50 Uhr griffen zwei zunächst Unbekannte am Bahnhofsvorplatz einen 17-Jährigen an und schlugen gemeinsam auf ihn ein. Der Jugendliche konnte die Flucht ergreifen, wurde jedoch von den Tätern eingeholt und erneut geschlagen. Während des Angriffs forderte einer das Handy des Geschädigten, während der zweite Täter aus der Gesäßtasche den Geldbeutel entwendete. Zusätzlich nahmen die Angreifer den EVL-Fan-Schal des Jugendlichen an sich. Nach der Tat flüchteten die Täter und ließen sich mit einem Taxi nach Ergoldsbach fahren.

Im Rahmen der geführten Ermittlungen gelang Beamten der Kripo Landshut nun die Ermittlung der beiden Räuber. Es handelt sich um einen 19- und einen 20-jährigen Regensburger, die bereits polizeilich in Erscheinung traten. In der Vernehmung zeigten sich die beiden geständig. Als Motiv nannten sie einen Racheakt unter Eishockeyfans. Ein Haftbefehl wurde nicht erlassen.
Quelle : idowa.de
sehr seltsam...man kommt dem fußball immer näher.

DD1LAR

Verfasst: 06.02.2007, 13:39
von ESCfanFG
Wenn man nicht wirklich irgendwann mal Verhältnisse wie beim Fußball haben möchte, würde ich in solchen Fällen den zwei Pappnasen ein deutschlandweites Stadionverbot erteilen! (Ist sicher schwer durchzusetzen, aber ein Zeichen wär's allemal...)

Verfasst: 06.02.2007, 13:58
von shaggy059
es wäre schon mal ein anfang wenn sich der verein einschalten würde und die beiden in regensburg (und landshut) stadionverbot bekämen

Verfasst: 05.12.2007, 18:51
von HM Krause
In der EishockeyNEWS gefunden, ...

Bei Aufsteiger Passau Black Hawks tobt ein "Fan-Krieg". In den vergangenen Tagen hatte sich angedeutet, dass zum Heimspiel gegen Freiburg für jede Menge Brisanz auf den Rängen gesorgt sein würde. So war es auch: Es präsentierten sich zwei Fan-Lager deren Verhalten nicht unterschiedlicher hätte sein können. Der EFC Passau suchte wärend der Begegnung regelrechtden Schlagabtausch mit den Fans die die Mannschaft unterstützten.

Verfasst: 07.01.2008, 18:12
von HM Krause