Neuer Modus in der DEL

Diskusion rund um das Eishockey in Deutschland (DEL, Regionalligen u.s.w.)
Benutzeravatar
Löwenherz
Beiträge: 204
Registriert: 19.04.2007, 19:28
Wohnort: Pirna

Neuer Modus in der DEL

Beitragvon Löwenherz » 22.04.2007, 19:11

Neuer Modus ab der übernächsten Saison?
Aufteilung in Nord und Süd-Gruppe

Nach Presseinformationen plant die Führung der Deutschen Eishockey Liga eine Modusänderung zur Saison 2008/2009. Die deutsche Eliteklasse soll schrittweise auf 16 Teams aufgestockt werden, wobei dann in zwei Gruppen gespielt wird, aber statt wie bislang 52 nur noch 44 Vorrundenspiele stattfinden sollen. Es soll eine Nord- und Süd-Gruppe geben, deren Teams jeweils viermal gegeneinander spielen sollen. In den Play-offs könnte dann jede Runde im best-of-seven Modus gespielt werden. Außerdem hätte die Nationalmannschaft mehr Zeit, um z.B. im Dezember zusätzliche Testspiele zu absolvieren.

Quelle: http://www.eishockey.info
Zuletzt geändert von Löwenherz am 22.04.2007, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Glaube an das Unmögliche und das Unmögliche wird wahr!
Ralph Krüger

Benutzeravatar
Wayne
Beiträge: 141
Registriert: 28.01.2007, 11:59
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Wayne » 22.04.2007, 20:20

Nord und Süd klingt ja fast wie NHL. Da bin ich ja mal gespannt. Hört sich trotzdem interessant an!
[img]http://people.freenet.de/YouHaveTaked/flupp.jpg[/img]

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 22.04.2007, 20:32

Original von Wayne
Nord und Süd klingt ja fast wie NHL. Da bin ich ja mal gespannt. Hört sich trotzdem interessant an!
Oder wie die alte Oberliga Einteilung. :D
Weiß ni was ich davon halten soll. Man könnte ja eine Saison das mal so laufen lassen.
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

Benutzeravatar
Wayne
Beiträge: 141
Registriert: 28.01.2007, 11:59
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Wayne » 22.04.2007, 21:27

is ja gut Punki, ich sagte ja "fast" ;).

Wie du schon sagtest kann mans ja eine Saison probelaufen lassen und wenns net paßt dann wieder zurück zum alten Spielsystem. Das mit dem best-of-seven is aber schon hart. Wenn dann ALLE Spiele in den PO so gemacht werden sollen!
Zuletzt geändert von Wayne am 22.04.2007, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://people.freenet.de/YouHaveTaked/flupp.jpg[/img]

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 23.04.2007, 19:09

Auf der anderen Seite würde durch die B-o-7-Serie die Bedeutung der Play-offs wesentlich verstärkt. Würde ich gut finden...

Wenn eine Ligeneinteilung gamacht wird, dann sollten trotzdem vergleiche zwischen den unterschiedlichen Staffeln stattfinden. Z.B.: 4 Spiele gegen die aus der eigenen Staffel und nur 2 Spiele gegen die aus der anderen...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eishockey in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron