Eishallen, Stadien und alles was damit zu tun hat, ...

Diskusion rund um das Eishockey in Deutschland (DEL, Regionalligen u.s.w.)
Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Eishallen, Stadien und alles was damit zu tun hat, ...

Beitragvon HM Krause » 22.11.2007, 17:19

Immer wieder hört man das neue Hallen gebaut werden sollen und alte dafür aufgegeben werden. Auf der einen Seite finde ich das gut, auf der anderen aber finde ich haben die alten Hallen oder Eisflächen ihren eingenen Charme.

Aber Fortschritt muss ja auch sein, ... deshalb soll und wird überall gebaut.

Siehe hier:
Villingen-Schwenningen beschliesst Stadion-Umbau

Heute entschied sich der Gemeinderat der Stadt Villingen-Schwenningen für einen Umbau des Stadions am Bauchenberg. Somit ist die Zukunft der Schwenninger Wild Wings gesichert. Bekanntlich hätte es aller Vorraussicht nach für die nächste Saison keine Betriebserlaubnis mehr für die marode Eishalle gegeben.
Die Gemeinderäte votierten für die sogenannte "mittlere Lösung". Der Umbau, der 10,5 Millionen Euro kosten wird, beinhaltet ein neues Dach, einen neuen Oberrang und die komplette Einhausung des Stadions. Geplant ist eine Kapazität von 5000 Zuschauern. Somit wird man auch den Anforderungen der DEL gerecht.

(IHP/21.11.2007)
Oder man siehts und hörts im TV das es Lizenzprobleme wegen der alten Hallen in Augsburg und Straubing geben wird und dort ein Aus- bzw. Umbau angedacht ist.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eishockey in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron