Chemnitzer ERC stockt auf

Diskusion rund um das Eishockey in Deutschland (DEL, Regionalligen u.s.w.)
Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Chemnitzer ERC stockt auf

Beitragvon Bött©her » 23.11.2007, 10:38

"Freie Presse, Chemnitzer Sport vom 20.11.07

Vertrag in Amerika greifbar nahe

Eishockey: Tschechischer Ex-Nationalspieler Martin Maskarinec verstärkt Reihen von Sachsenligist ERC Chemnitz

Mit erstaunlicher Gelassenheit nahm Jozef Kovacik den unkonzentrierten Auftritt seiner Truppe im ersten Sachsenliga-Heimspiel gegen die Dresden Devils zur Kenntnis. Dem 13:0 aus der Vorwoche in der Landeshauptstadt ließen die Chemnitzer Puckjäger einen eher mageren 6:1-Sieg folgen, dessen Zustandekommen keinen der 380 Zuschauer von den Sitzen riss. Die Gastgeber handelten sich vor allem zu viele überflüssige Zeitstrafen ein. „Wir haben unsere Favoritenrolle bestätigt. Nach dem klaren Erfolg in Dresden war es schwer, die Jungs richtig zu motivieren. Ich hatte mir einen klareren Sieg gewünscht, aber viele unserer Chancen blieben ungenutzt", analysierte der Slowake am Sonntagabend. Am Saisonziel ändere sich natürlich nichts. „Wir wollen um den Titel mitspielen und aus dieser Sachsenliga herauskommen."
Dazu beitragen soll ein prominenter Neuzugang, der gegen die Dresdner seine Heimpremiere feierte: Martin Maskarinec aus Prag. Der mittlerweile 39-jährige Routinier blickt auf eine bemerkenswerte Karriere zurück. „Höhepunkt war der Gewinn der Bronzemedaille bei der U2o-Weltmeisterschaft 1988", erzählte der Tscheche am Sonntagabend. Nach jener Nachwuchs-WM wäre ihm fast der Sprung in die amerikanische Profiliga NHL gelungen. „Ich wurde ins Trainingscamp der Los Angeles Kings eingeladen. Mit einem Vertrag hat es aber leider nicht geklappt. Das war schon eine Enttäuschung. Ich hatte damals auch den falschen Berater", blickte Maskarinec zurück. Er habe die Chance besessen, ins Farm-Team (Talente-Team) der LA Kings aufgenommen zu werden. Sein Spielervermittler riet ihm ab. Ein Verhängnis. „Ich war jung und naiv und habe dem Berater geglaubt. Man kann es nicht mehr ändern. Ich habe das längst verarbeitet", sagt der Verteidiger.
Seine weitere Laufbahn konnte sich trotzdem mehr als sehen lassen. Maskarinec spielte 13 Jahre lang in der tschechoslowakischen Eliteliga, holte mit Sparta Prag 1990 den Meistertitel und bestritt 13 Länderspiele. Ab dem Jahr 2000 stand er unter anderem bei zwei schwedischen Clubs und auch beim ETC Crimmitschau (2001/2002] unter Vertrag.
Und jetzt Chemnitz. Sachsenliga, Die niedrigste Spielklasse überhaupt. Kommen ihm die Aktionen im Vergleich zu früher nicht wie Zeitlupen-Eishockey vor? „Ich bin ja auch nicht mehr der Schnellste", lacht der 3 9-Jährige. Als die Anfrage von ERC-Trainer Kovacik kam, gab es kein langes Überlegen. Beide haben einen guten Draht zueinander und arbeiteten schon in Leipzig harmonisch zusammen. „Das hier in Chemnitz ist praktisch die Verlängerung meiner Karriere. Ich will den Spielern etwas von meiner Erfahrung weitergeben und körperlich fit bleiben", verdeutlicht Maskarinec.
Eine goldene Nase wird er sich im Küchwald nicht verdienen. „Wir bezahlen ihm das Fahrgeld und eine kleine Aufwandsentschädigung", erklärt ERC-Vizepräsident Jürgen Hammer. Der Neuzugang trainiert nicht mit der Mannschaft, reist nur zu den Punktspielen an. Danach geht es gleich wieder zurück. So auch am späten Sonntagabend. „Ich brauche gut zweieinhalb Stunden bis Prag", berichtete Maskarinec. Da stellt sich die Frage: War der Mann immer Eishockeyspieler oder auch mal Rennfahrer?

Mario Schmidt, Freie Presse"

http://www.erc-chemnitz.de/cms/blocks/n ... php?id=878

Sollte ich mir den Ground doch bald mal holen.
Zuletzt geändert von Bött©her am 23.11.2007, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 23.11.2007, 15:40

Tach,

netter Name für die Sachsenliga. Schade, dass in der DTL Sachsenligaspieler mittlerweile verboten sind, sonst würde es bald vielleicht heißen Pat & Zander vs. ex CZ Nationalspieler. Er wird sicherlich ein Licht in der SL sein, aber so alleine wird das auch nichts.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 28.04.2008, 14:53

ERV Chemnitz plant für die Zukunft

Die Chemnitz Wild Boys feierten vor wenigen Wochen den gewinn der Sachsenliga-Meisterschaft. Der ERV Chemnitz 07, der durch den Zusammenschluss des ERC und des ESV 03 entstanden ist, plant nun für die nächste Saison, wo die Sachsen in der Regionalliga Nord-Ost antreten.
Der Etat wird leicht erhöht werden und rund 150.000 Euro betragen, wie der neue Vorsitzende Thomas Raitzsch mitteilte.
Fest steht, dass die Wild Boys wieder von Jozef Kovacik trainiert werden. Zudem soll die Mannschaft durch einige Neuzugänge verstärkt werden. Dabei sind vier Spieler derzeit im Fokus der Verantwortlichen. Dabei handelt es sich unter anderem um einen Oberliga-erfahrenen Akteur aus Erfurt. Zudem soll ein neuer slowakischer Spieler zum Team stossen.
Als mittel- bis langfristiges Ziel des ERV Chemnitz gilt die Teilnahme an der Oberliga.
:tu:

Muhaha...endlich kann ich den Ground machen
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 29.04.2008, 09:22

Original von Bött©her

Muhaha...endlich kann ich den Ground machen
Naja das wird aber auch Zeit, ... wenn man direkt da wohnt sollte man das schon mal machen, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 29.04.2008, 09:39

ich guck mir doch kein sachsenligaeishockey an ;-)

außerdem spielen die meist an dem tag der woche, an dem ich nicht frei bekomme. dem bösen samstag.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Rocco Roletti
Beiträge: 96
Registriert: 13.12.2007, 17:16

Beitragvon Rocco Roletti » 29.04.2008, 11:32

Original von Bött©her
ich guck mir doch kein sachsenligaeishockey an ;-)

außerdem spielen die meist an dem tag der woche, an dem ich nicht frei bekomme. dem bösen samstag.
Chemnitz trägt seine Heimspiele generell Sonntag 18:30Uhr aus.

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 29.04.2008, 21:43

na noch besser, da war ich bisher immer in der landeshauptstadt.

neue saison, neue grounds und die regionalliga wartet mit schönheide und braunlage ja auch noch mit regionalen größen auf mich.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 30.04.2008, 00:40

Na dann, ... schon jetzt viel Spass beim planen!!!
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eishockey in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron