Del- News - Thread

Diskusion rund um das Eishockey in Deutschland (DEL, Regionalligen u.s.w.)
Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 04.03.2009, 16:29

Dann würde der Autor des Beitrags über mir zeigen das er nicht Kritikfähig ist :f**ku:
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

Benutzeravatar
Ed von Schleck
Beiträge: 132
Registriert: 01.12.2005, 17:29
Wohnort: Ossi

Beitragvon Ed von Schleck » 15.03.2009, 20:31

Füchse ziehen sich zurück

Die Füchse Duisburg werden einen Antrag auf Insolvenz stellen und sich nach 4 Jahren aus der DEL in die Oberliga zurückziehen.

Gespräche mit Sponsoren und teuren Spielern, von denen sich der Klub trotz laufender Verträge trennen wollte, verliefen ergebnislos.

"Es macht keinen Sinn, weiter Geld zu verbrennen", so Allein-Gesellschafter Ralf Pape, der seit 2005 5 Mio. Euro in den Klub gesteckt haben soll und vor der Saison den Etat auf 3,5 Mio. Euro erhöht hatte, um nicht mehr als ewiger Letzter der Konkurrenz hinterherzulaufen.

Ohne Erfolg.

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 15.03.2009, 20:43

Hätten wir das eher gewusst, hätten unsere Helden sich bestimmt mehr angestrengt.
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 15.03.2009, 21:26

Ich glaub, darüber werden sich sogar die eigenen Fans freuen - nach diesem endlosen Trauerspiel und Schlagzeilen, die niemals von sportlichen Erfolgen sondern ausschließlich von den geistigen Ergüssen eines Herrn Pape geprägt waren, freut sich sicherlich jeder Duisburger Anhänger über Eishockey mit Auf- und Abstieg in der OL!

Wenn man's so nimmt, wird sich die Oberliga auch freuen, da sie damit doch einen weiteren potentiellen Kandidaten für die Nord-Gruppe bekommt!

P.S.: Bleibt die Frage, welches Vorgehen in diesem Fall in den Statuten der DEL vorgesehen ist - hat automatisch der BuLi-Meister ein "Aufstiegsrecht", oder wird die Lizenz meistbietend verscherbelt (so wie die ehemalige Lizenz der Landshuter, die mit Zwischenstopp in München mittlerweile in Hamburg zuhause ist...)!?
Zuletzt geändert von ESCfanFG am 15.03.2009, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 15.03.2009, 23:59

Muss ja nicht unbedingt heißen das Pape die Lizenz verkauft, er hat da mehrere Möglichkeiten was er damit machen kann. Aber nen Anruf aus Bietigheim wird bestimmt folgen :smoke:
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 16.03.2009, 09:32

Tach,

der Rückzug ist nachvollziehbar. An allen Stellen wird davon gesprochen, das Vernünftigste mit den vorhandenen Mitteln zu machen. In Duisburg ist offensichtlich kein DEL Eishockey zu betreiben. Trotz enormer finanzieller Aufwände konnte man den Tabellenkeller nicht verlassen. Wie wird es weitergehen? Duisburg in die OL halte ich für sehr gut. Auch in NRW werden solche Vereine für Partnerschaften gesucht...oder auch nicht, man sollte auf jeden Fall in der OL eine angenehme Rolle Spielen. Was mit der Lizenz passiert ist eine gute Frage. Ich hatte gestern schon bissel mit SebPi philosophiert. Bietigheim bringt offensichtlich nur den finanziellen Background mit und das auch nur durch Porsche. DEL mit einem Mäzen ist gewagt. Zieht der sich zurück, warum auch immer, ist Ruhe...dafür ist auch Duisburg ein gutes Beispiel. Geld ist in dem Zusammenhang nicht alles. Die Fans in Bietigheim sind recht patriotisch. Solche Späße wie vorübergehende Auslagerung nach Stuttgart wird man nicht durchsetzen können und ob in der Eishalle im Ellental was gemacht wird um den 9000 Punkte-Plan zu erfüllen, ist für mich auch fraglich. Dort müsste zuschauerkapazitiv einiges passieren, mal abgesehen von fehlender Videotechnik u.s.w. - ich seh da andere Standorte deutlicher im Vorteil, auch wenn die aktuell nicht um den Meistertitel spielen. Ehe das jetzt falsch aufgefasst wird, Dresden bietet sicherlich auch halbwegs ordentliche Rahmenbedingungen, aber uns sehe ich die nächsten 5 Jahre erstmal in Liga zwei und auch danach muss man weitersehen.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 16.03.2009, 13:32

Hier sind vor Allem der Spielmodus mit der fehlenden Auf- und Abstiegsregelung und letztendlich das eigene sportliche Abschneiden ausschlaggebend. Als Folge dieser Entscheidungen macht es aus unserer Sicht keinen Sinn, das Projekt DEL–Eishockey in Duisburg aufrecht zu erhalten.
Vielleicht sollten die Herren um Tripcke &. Co. sich so langsam mal Gedanken um ihre Königsklasse DEL machen. Gerade bei den sogenannten Kellerkindern, die es immer geben wird, ist solch ein Modus der keinerlei sportlichen Reiz für die Underdogs bietet, auf lange Sicht nicht realisierbar. Als Verein wird man gerade zu genötigt, sich finanziell zu überwerfen um im großen Zirkus DEL mitspielen zu können. Fans & Sponsoren jedenfalls ist es einfach schwer zu verkaufen, stets im Tabellenkeller zu spielen.
Und wie schnell es auch für ein TOP-Club nach nur einer schlechten Saison vorbei sein kann, zeigte fast das Beispiel Kölner Haie. Auch ein sonst so treues Publikum wie die Kölner, kamen nach der sportlichen Talfahrt nicht mehr in Scharen in die Arena, weil schon zu einem frühen Zeitpunkt feststand das es um nichts mehr geht in der Liga und dann fehlt eben richtig Geld in den Kassen! Wäre das bei einem anderen Club passiert, deren Publikum nicht so fanatisch ist wie das der Kölner, hätte das nach nur einer schlechten Saison bereits das Aus bedeutet. Und das kann ja nun wirklich nicht im Sinne des Erfinders sein!

Für Duisburg wird der Gang in die Oberliga das vernünftigste sein, wie Franz oben schon beschrieben hat.

Richtig interessant wird es doch aber erst, wenn sich zu Duisburgs Austieg noch ein finanziell angeschlagener Verein wie Nürnberg oder Hannover gesellt. Viele Anwärter auf die freien Plätze in der DEL, gibt es in der 2.BuLi ganz sicher nicht, somit wird es schon richtig schwierig eine konkurrenzfähige und sportlich ansprechende Liga auf die Beine zu stellen!

P.S. Wenn es wirklich soweit kommen würde, stelle ich mir gerade eine Ligaweite Choreo in der 2.BuLi in Richtung DEL-Verantwortliche vor, unter dem Motto: "MIT EUCH SPIELT WOHL KEINER....!!!!" :pillemann:
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 16.03.2009, 14:36

Die Choreo sollte man im Auge behalten. Geile Idee.
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 16.03.2009, 15:08

Der Spruch hat was :tu:
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 16.03.2009, 16:02

Duisburg, ...

... endlich der schon von vielen lang erwarteter Schritt des Herrn Pape´s. Und mit einem Zuschauerschnitt von knapp 1800 pro Spiel is auch ni grade sinnvoll für alle Sponsoren. Nun frag ich mich nur was mit den Spielern in Herne passiert die nen Vertrag dort geschlossen haben mit nem Anschlussvertrag in Duisburg??? Ob die sich e bissl verrascht vorkommen?

Naja für die Oberliga wäre Duisburg nen attraktive und Adresse, denn so wäre die Oberliga Nord fast wieder sinnvoll.

Na mal sehn was die DEL alles so in die Wege leitet. So wie ich gehört habe soll Nürnberg gerettet sein, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 16.03.2009, 21:32

Original von HM Krause
So wie ich gehört habe soll Nürnberg gerettet sein, ...
Ja, dort hat sich wohl sponsorentechnisch was getan - die Trikots waren ab dem ersten PO-SPiel auch schon entsprechend neu gedruckt, bzw wurde die Thematik auch in der Übertragung des Spiels angesprochen...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Attraktivität ???

Beitragvon Mr.6Pack » 18.03.2009, 10:54

Wenn man sich mal die Berichte der Playoffs durchliest, dann muss man sich schon fragen, wie sich das noch entwickeln soll...

Trotz Playoffs sind die Hallen nicht annähernd ausgelastet. Weder Berlin noch Mannheim können trotz neuester Arenen ausverkauftes Haus vermelden. Beim Derby zwischen Hannover und Wolfsburg sind nicht mal 4000 Zuschauer gewesen. Das ist schon armseelig... Da kommen ja an den Pferdeturm mehr Zuschauer...

Echt krass...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 18.03.2009, 10:59

Tach,

tja...es lässt sich viel philosophieren. Ich denke der Euro sitz einfach nicht mehr so locker. Mir erzählen immer mehr Firmen was von Kurzarbeit u.s.w. - die Bundesliga gestern auch erschreckend:

Bietigheim: 1.604
München: 1.620
Heilbronn: 1.673
Ravensburg: 3.100

Nur Ravensburg kommt halbwegs an was vernünftiges ran.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 18.03.2009, 15:01

Original von DD1LAR
Tach,

tja...es lässt sich viel philosophieren. Ich denke der Euro sitz einfach nicht mehr so locker. Mir erzählen immer mehr Firmen was von Kurzarbeit u.s.w. - die Bundesliga gestern auch erschreckend:

Bietigheim: 1.604
München: 1.620
Heilbronn: 1.673
Ravensburg: 3.100

Nur Ravensburg kommt halbwegs an was vernünftiges ran.

DD1LAR
Tja, wir dürfen ja nicht mehr mitmischen - sonst würden wir den Schnitt schon nach oben drücken! :re:
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 18.03.2009, 15:30

Keller von Puck niedergestreckt
Die Nürnberg Ice Tigers müssen ihre restlichen Play-off-Spiele der Saison ohne ihren Stürmer Florian Keller bestreiten.Der 33-Jährige wurde beim 2:3 im dritten Viertelfinal-Spiel bei den Mannheimer Adlern vom Puck im Gesicht getroffen wurde und war minutenlang regungslos auf dem Eis liegengeblieben. In der Manneimer Uni-Klinik wurden ein Bruch des oberen Jochbeinbogens und eine Gehirnerschütterung festgestellt.
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eishockey in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron