Pilotsendung am 7. Februar, 18:15 Uhr
(dtv) – Nachdem erfolgreichen Eishockey-Magazin der 2. Eishockey-Bundesliga produziert DONAU TV für den Männersender DMAX ein ganz neues Eishockey-Format – mit noch mehr Action, noch mehr Power und noch mehr Toren. Die Erstausstrahlung von „Eishockey Action – Tore, Checks und Raufereien“ (7.2., 18:15 Uhr) ist eine Pilotsendung. Sollte das halbstündige Magazin erfolgreich laufen, so könnte eine wöchentliche Ausstrahlung daraus werden.
Im Auftrag von DMAX und in Zusammenarbeit mit der Münchner Agentur „111 Medien Service GmbH“ entwickelte der niederbayerische Fernsehsender DONAU TV das Konzept für das Magazin. Was den Inhalt betrifft, so möchte sich DONAU TV-Geschäftsführer Thomas Eckl aber noch nicht allzu sehr in die Karten blicken lassen: „Nur so viel sei gesagt, es kommen alle Fans der schnellsten Mannschaftssportart der Welt auf ihre Kosten. Es wird neben harten Checks, tollen Toren, fantastischen Paraden und Schlägereien auch sonst noch den ein oder anderen Augenschmaus geben – besonders für Männer“, verrät Eckl mit einem Augenzwinkern. Verantwortlich für das Magazin ist das Team um DONAU TV-Sportchef Stefan Silberbauer und Produktionsleiter Jürgen Kraus, die seit rund zwei Jahren federführend auch das erfolgreiche Eishockey-Magazin über die 2. Bundesliga betreuen.
Über DONAU TV:
DONAU TV ist ein Dienstleistungsunternehmen im Bereich TV und Filmproduktion, spezialisiert auf Sportproduktionen. Mehr Infos unter http://www.donautv.com.
Über DMAX:
DMAX startete am 1. September 2006 und ist der erste Free-TV-Sender von Discovery Communications, dem weltweit führenden Nonfiction-Media-Unternehmen. Der Sender richtet sich in erster Linie an Männer. Die 100 % Tochter von Discovery Communications hat seit Sendestart ihre Reichweite ausgebaut und ihren Marktanteil verdreifacht. Damit konnte sich DMAX erfolgreich in der deutschen Fernsehlandschaft positionieren. Mit attraktiven deutschen Eigenproduktionen, die über 50 Prozent der Prime-Time ausmachen, und internationalen Programmen, erreicht der Sender über 32 Millionen Haushalte. DMAX ist 24 Stunden sowohl analog als auch digital über Satellit zu empfangen und wird ins deutsche Kabelnetz eingespeist. In Ballungsräumen ist er zudem über DVB-T empfangbar. Mehr Informationen unter .