Eishockey WM - Fred, ...

Diskusion rund um das Eishockey in Deutschland (DEL, Regionalligen u.s.w.)
Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eishockey WM - Fred, ...

Beitragvon TheCat89 » 14.05.2010, 13:39

Mal sehen was da noch kommt. Vielleicht ein Sieg gegen Russland?! Scheinbar ist dieses Jahr alles möglich, nach der Devise: Nichts Muss, Alles Kann!
Naja, schön wäre es, aber ich glaube nicht daran, dass Deutschland morgen Russland schlägt, aber Tilo und ich fahren ja hin, um uns evtl. vom Gegenteil überzeugen zu lassen :D

Ansonsten halte ich dieses Jahr das im Abstiegsjahr 2005 eigentlich anvisierte Halbfinale für nicht unwahrscheinlich. Ein bisschen Losglück und zwei Siege gegen Weißrussland und die Slowakei sind durchaus drin ;)
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eishockey WM - Fred, ...

Beitragvon HM Krause » 14.05.2010, 16:34

Man man man, ... ich glaube Dänemark wird Weltmeister, ... die führen ja schon wieder 3:0 nach nur min gegen die Slowaken. Unglaublich, ...

- - - EDIT - - -

Sechs zu null, 6:0, 6 Buden zu garnix, ... unglaublich so stehts 14min im ersten Drittel.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
hornet
Beiträge: 66
Registriert: 01.04.2009, 18:54
Wohnort: Chomutov

Re: Eishockey WM - Fred, ...

Beitragvon hornet » 14.05.2010, 16:44

6:0 :shock: :shock: :shock:

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eishockey WM - Fred, ...

Beitragvon TheCat89 » 14.05.2010, 17:43

Hut ab vor der Leistung der Dänen, doch auch hier muss man mal anmerken, dass auch die Slowaken etwas unterbesetzt sind ;) Dennoch reife Leistung.

Ansonsten finde ich das, was die Kanadier gerade abgezogen haben auch nicht schlecht. 7 Tore im Mitteldrittel gegen Norwegen, davon 6 in den letzten 7 Minuten... :?
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Eishockey WM - Fred, ...

Beitragvon jni » 15.05.2010, 22:53

Was für ein Spiel gg. die Russen. Da war sogar noch was drin und gibt Hoffnung auf die nächsten 2 Spiele.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Eishockey WM - Fred, ...

Beitragvon schumi » 15.05.2010, 23:27

Hi,
während alle DEL-Verantwortlichen gemütlich ihren Wein zu Hause getrunken und sich bei dem tollen Spiel der Deutschen sprichwörtlich auf die Schulter geklopft haben, fand das eigentlich richtungsweisende Spiel in Mannheim statt: die Eidgenossen zeigten im 1.Drittel ein "Ergebniss", wo man als Land hinkommt, wenn die Rahmenbedinungen stimmen. Man führt die Eishockeynation Nr.4 einfach mal vor, und spielt wie aus einem Guss.
In Drittel 2 und 3 hätten es unsere Nachbarn zwar noch einmal spannend machen können, doch viel Pech und das tlw. übliche tschechische Unvermögen vor dem Tor reichten halt wieder nur für eine Niederlage.
Abgesehen von seiner Technik sollte Jagr langsam mal ans aufhören denken. Gut er hatte sehr viel Eiszeit, aber die Schnelligkeit der früheren Tage ist einfach weg.

Fazit:es ist jedes Jahr das Murmeltier was grüßt, ist der Verband eine Lachnummer, machen die DEL-Vereine was sie wollen, wird der Abstand zu den grand nations immer größer, und die Schweiz lacht uns sowieso schon lange aus.

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eishockey WM - Fred, ...

Beitragvon TheCat89 » 16.05.2010, 13:28

die Eidgenossen zeigten im 1.Drittel ein "Ergebniss", wo man als Land hinkommt, wenn die Rahmenbedinungen stimmen. Man führt die Eishockeynation Nr.4 einfach mal vor, und spielt wie aus einem Guss.
Moin!

Ich hab das Spiel der Schweiz gestern nicht gesehen, weil ich zu dem Zeitpunkt in Köln war. Allerdings ist das nun nicht wirklich überraschend, dass die Schweiz die Tschechen geschlagen hat. Diese sind in den letzten Jahren immer weiter abgerutscht und stehen mittlerweile auf Platz 6 der Weltrangliste und werden diesen wohl dieses Jahr an die Schweiz abgeben.

Allerdings gebe ich dir recht, wenn du sagst, dass es sich bemerkbar macht, wenn Verband und Liga nicht miteinander auskommen. Die Tschechen sind hierfür das beste Beispiel. Dort hängt es vor allem an der Person des Trainers, der gleichzeitig auch Vereinstrainer ist. Von den 25 Absagen, die Tschechien für diese WM bekommen hat sind mindestens 5 aus persönlichen Gründen (=Probleme mit dem Nationaltrainer) dabei. Allerdings sollte dieses Problem im nächsten Jahr gelöst sein.

Ich bin gespannt, wie das mit den deutschen Ligen weitergeht. Dieses Jahr fängt ja die DEL bereits am 1. Septemberwochenende an, wobei in der nächsten Saison nur ein großes Turnier gespielt wird...

Wenn unsere Nationalmannschaft heute und/oder am Dienstag gewinnt, dann ist hier eh wieder alles in Butter... Der Deutschland-Cup reicht ja schließlich als Vorbereitungsturnier.
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Re: Eishockey WM - Fred, ...

Beitragvon Berti » 16.05.2010, 21:45

Ist euch eigentlich mal aufgefallen das die Halle in der WM Werbung von Skoda unsere Freiberger Arena ist? :idea:

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Eishockey WM - Fred, ...

Beitragvon max » 16.05.2010, 21:49

Ist euch eigentlich mal aufgefallen das die Halle in der WM Werbung von Skoda unsere Freiberger Arena ist? :idea:

ja und der spieler auf der bank ist unsere ex #27 :)

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eishockey WM - Fred, ...

Beitragvon TheCat89 » 16.05.2010, 22:38

Schade. Nur ein Punkt gegen vor allem in der Verteidigung starke Weißrussen. Auch hier war weitaus mehr drin. Allerdings 15 Sekunden vor Schluss so einen Konter zu kassieren ist nun mal tödlich.
Da darf sich Braun auch mal fragen, was er bei 4 Mann auf dem Eis so weit im Bullykreis macht... :evil:
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Eishockey WM - Fred, ...

Beitragvon Otty » 17.05.2010, 08:07

Naja, immerhin haben wir Sekunden vor Schluß der regulären Spielzeit überraschend und nach dem Spielverlauf auch unverdient den Ausgleich gemacht. Nach meiner Meinung können wir mit dem Punkt hochzufrieden sein.

Ob wir die Slowakei schlagen? Möglich ist es, wenn wir einen guten Tag erwischen. Die Slowakei ist das Ausland, wo ich am Liebsten hinfahre, freundliche Leute, schöne Landschaften... aber dieses Mal schlägt mein Herz doch für mein Heimatland. :)
White water?
No, thanks!

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eishockey WM - Fred, ...

Beitragvon HM Krause » 17.05.2010, 08:41

Ist euch eigentlich mal aufgefallen das die Halle in der WM Werbung von Skoda unsere Freiberger Arena ist? :idea:
Ja Berti, ... und schau die mal die Spieler an wenn sie komplett läuft. ;) Mal sehn wen du alles erkennst? Es ist nicht nur der Hoffi dabei, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eishockey WM - Fred, ...

Beitragvon TheCat89 » 17.05.2010, 09:23

Naja, immerhin haben wir Sekunden vor Schluß der regulären Spielzeit überraschend und nach dem Spielverlauf auch unverdient den Ausgleich gemacht. Nach meiner Meinung können wir mit dem Punkt hochzufrieden sein.
Unverdient?
Also so wie sich die Weißrussen im letzten Drittel verschanzt haben, war der Punkt mehr als verdient und ich muss (ausnahmsweise mal) den Kommentatoren da zustimmen.
Sicherlich hatte Mezin einen guten Tag und die Deutschen sind mit der Spielweise der Weißrussen nicht klar gekommen. Allerdings darf Kampfgeist durchaus auch mal belohnt werden.
Unterm Strich dürfen wir uns bei Denis Endras bedanken, der Grabovskys Konter anderthalb Minuten vor Ende der regulären Spielzeit entschärft hat und somit das 0:2 verhinderte.

Die Slowaken sind nur aus einer guten Defensive heraus zu schlagen. Deutschland hat in 5 Spielen nur 8 Gegentreffer zugelassen, was sehr gut ist. Allerdings hat die Nationalmannschaft auch nur 8 Tore geschossen... Umso wichtiger wird es sein, einen Rückstand zu verhindern.
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Re: Eishockey WM - Fred, ...

Beitragvon Berti » 17.05.2010, 15:47

Ist euch eigentlich mal aufgefallen das die Halle in der WM Werbung von Skoda unsere Freiberger Arena ist? :idea:
Ja Berti, ... und schau die mal die Spieler an wenn sie komplett läuft. ;) Mal sehn wen du alles erkennst? Es ist nicht nur der Hoffi dabei, ...

Hab den Spot leider noch nicht in voller Länge gesehen :x

Benutzeravatar
Kneipenterrorist
Beiträge: 667
Registriert: 07.09.2005, 22:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eishockey WM - Fred, ...

Beitragvon Kneipenterrorist » 17.05.2010, 21:02

Ist euch eigentlich mal aufgefallen das die Halle in der WM Werbung von Skoda unsere Freiberger Arena ist? :idea:
Ja Berti, ... und schau die mal die Spieler an wenn sie komplett läuft. ;) Mal sehn wen du alles erkennst? Es ist nicht nur der Hoffi dabei, ...

Hab den Spot leider noch nicht in voller Länge gesehen :x
http://www.skoda-eishockey.de/website_fun-zone_filme


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eishockey in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron