Skandal beim Spiel Schwenninger Fire Wings - EHC Freiburg 1B

Diskusion rund um das Eishockey in Deutschland (DEL, Regionalligen u.s.w.)
DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Skandal beim Spiel Schwenninger Fire Wings - EHC Freiburg 1B

Beitragvon DD1LAR » 26.10.2004, 08:05

Tach,

wenns so endet, ist es schon sehr schlimm:

Eklat in der Kabine der Schiedsrichter

Lebenslange Sperren für Vater und Sohn Hoppe gefordert

SCHWENNINGEN (wit). Zu einem Eklat kam es in der Eishockey-Baden-Württemberg-Liga zwischen den Schwenninger Fire Wings und dem EHC Freiburg. Beim Stand von 4:3 für den SERC brachen die Referees die Partie ab. Der Freiburger Trainer Jupp Peroutka: "Die Schiedsrichter sagten mir, dass sie in der Drittelpause mit mir sprechen wollen. Ich ging zunächst zu meiner Mannschaft. Als ich nach drei Minuten in die Schiedsrichterkabine kam, kauerten beziehungsweise lagen sie blutüberströmt da." Was war passiert? SERC-Torwart Matthias Hoppe kassierte bereits nach zehn Minuten zwei Zehn-Minuten-Strafen, was automatisch eine Spieldauerstrafe zur Folge hat. Der 45-Jährige hatte etliche Entscheidungen lautstark reklamiert. Dass die Referees überfordert waren, bestätigte auch Peroutka. Beim EHC hätten zwei Spieler leichtere Verletzungen davongetragen. Hoppe: "Bei uns wurden drei teils schwerer verletzt."

Er fragte Schiedsrichter Seitz laut eigener Darstellung nach dem ersten Drittel, ob dieser zu einem Gespräch mit ihm bereit sein: "Herr Seitz hat dann gesagt, ich solle zu ihm in die Kabine kommen." Dort habe sich der Referee aber arrogant und provokativ aufgerührt. "Sie sollten am besten nur noch Bambini pfeifen. Da gibt es noch keinen Körperkontakt", will Hoppe gesagt haben. "Der Schiedsrichter hat mich dann weggeschubst. Ich habe zurückgeschubst. Er ist über seine Tasche gestolpert. Mehr war nicht, verletzt war er nicht. Ich hatte dann den Eindruck, dass der zweite Schiedsrichter Fröhlich auf mich loswollte. Mein Sohn Sebastian stand hinter mir. Fröhlich hat ihm den Daumen verbogen, worauf mein Sohn ihm einen Faustschlag verpasste. Es gab dann auch einige Sekunden eine Auseinandersetzung zwischen den beiden." Fröhlich musste laut Schiedsrichterobmann Peter Stratz (Freiburg) am Jochbein genäht werden. Seitz ließ sich wegen Prellungen im Krankenhaus behandeln. Hoppe: "Mein Sohn musste wegen des verdrehten Daumens ins Krankenhaus." Die Unparteiischen aus dem Stuttgarter Raum waren zu keiner Stellungnahme zu erreichen.

Stratz gab aber weiter, was die beiden in einer Zusatzmeldung verfasst haben. Hoppe habe trotz Aufforderung die Kabine nicht verlassen. Sie seien von Vater und Sohn Hoppe angegriffen worden. Diese hätten auf sie eingeschlagen und eingetreten. Die Referees verhängten schließlich gegen beide noch Matchstrafen. Stratz: "Nach diesem Bericht werde ich lebenslange Sperren fordern."


(www.badische-zeitung.de)
DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Gast

Beitragvon Gast » 26.10.2004, 08:23

krass was da so abgeht in den unteren ligen!! klar.....wenns spiel abgebrochen wird verklopp mer de schiris....is doch logisch....

ich glaube lebenslange sprerre is da völlig angemessen obwohl man die rolle der schiris auch beleuchten sollte!

eine frage stellt sich noch....was haten die hoppe´s in der schiri kabine zu suchen?

auf jedenfall ne riesige schweinerei!!

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 26.10.2004, 13:00

Ich finde es eine Unverschähmtheit das die das in der Kabine austragen mußten. Wofür bezahlen die Fans denn geld? Da hätten sie auch aufs eis gehen können und dort vor den Zuschauer sich kloppen können...

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 26.10.2004, 15:15

Salve, ...

.... also wenn ich an das Spiel unserer Eislöwen an das Aufstiegsspiel gegen die Fire Wings da denke da gab es auch so einiges was nicht ganz astrein war. Aber nicht von Spieler- oder Mannschaftsseite sondern vo Refereeseite her. Denn dieses Gespann damals erkannte ein reguläres Tor von Jaroslav Hlavnicka nicht an mit der Begründung "das ham mer net gesehn." Trotzdem wurde das Spiel aber dann doch noch mit 3:5 gewonnen, danke Rapunzels Ansprache nach dem 1 Drittel in der Kabine der Löwen. :-)

Tschüüüü HMK
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

89DARK89
Beiträge: 89
Registriert: 11.10.2004, 00:18

Beitragvon 89DARK89 » 02.11.2004, 17:37

Ich wuerde sagen, dass das nicht nur in unteren Ligen passiert. Soll auch schon mal in der Extraliga passiert sein. Ausserdem wuerde ich es Weisswasser zutrauen.
Von der russischen Liga will ich gar nicht erst reden, da isses haeufig

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 11.01.2005, 17:26

Die sind eh alle geschmiert...ihr habt sorgen.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eishockey in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste