13.02.05 Ausflug nach Crimmsche

Diskusion rund um das Eishockey in Deutschland (DEL, Regionalligen u.s.w.)
DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 13.02.2005, 21:05

Tach,

kurzes statement von mir:

das spiel war mies...aber es war mal wieder nett, ein halbwegs volles stadion zu sehen. paar dresdner (die üblichen verdächtigen) waren auch da und ich hab in crimmsche mal wieder paar alte bekannte getroffen.

das bier schmeckte wie bei uns...und lief ganz gut.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Cl@udi
Beiträge: 4320
Registriert: 25.04.2004, 11:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Cl@udi » 13.02.2005, 21:16

Ja ich bekenne mich !!!!"SCHULDIG "!!!! (da freut sich Lars)

Ja ich bin doch mitgekommen und ich fand es geil...

Auf unsere Meisterrunde!!!!!
Nobody is perfect !

Benutzeravatar
M & M
Beiträge: 45
Registriert: 06.12.2004, 11:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon M & M » 13.02.2005, 21:26

Also ich stand als ESC Fan im Block der Füchse und muss hier mal was zum Statement von Olle Kamelle klarstellen.

Die Biertulpendeckel bei Spielbeginn waren einfach genial anzusehen und ich finde es arm, dass man darüber herzieht. Mag ja sein, dass 1/4 davon auf das Eis fiel aber bei uns kann das ja nur nicht passieren weil wir unseren Block so weit oben haben. Ansonsten wäre es durchaus im Bereich des Möglichen, dass unsere Reißwolfschnipsel auch auf das Eis fallen könnten !

Die Sache mit der Prügelei ist völlig übertrieben, ich weiß nicht wie man hier etwas posten und dann kritisieren kann, wenn man selber nicht dabei gewesen ist :rolleyes:
Selbiges gilt für diverse Bierbecher. Das war ein einziger !!! Bei usn fliegen dafür ganze Senfeimer auf das Eis !!! Und bisher habe ich auch nicht erlebt, dass ein Weißwasseraner im eigenen Block die Hosen aufmacht und drauflos pinkelt - in unserem Block jedoch schon X(

Ansonsten war es auf WW´aner Seite ganz gute Stimmung. Ich denke wir sind auf alle Fälle lauter und von der ETC Seite kam gar nichts. Und ich meine damit auch ganz klipp und klarr gar nix :O
Als das Spiel beendet war, rasteten die ETC´er dann doch aus und man konnte den Lärmpegel schon als grandios bezeichnen. Auf einmal konnten die auch singen *staun*

Das Spiel selber war spannend aber wenn beide Teams den Puck ins Tor tragen wollen kann nicht viel bei rauskommen als ein 0:0 ?(
[url=http://www.demitz-badminton.de.vu]Demitz-Thumitz mittendrin statt nur dabei - Sachsenklasse 2007 / 2008[/url] 8)

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 13.02.2005, 22:21

Tach,

@M & M optisch war der anfang im füchse block ansehnlich. nur bin ich der meinung, dass die sache mit den tennisbällen langsam sinnlos wird. ist wie mit einem guten witz..einmal erzählen und man lacht, beim zweiten mal schmunzelt man und beim dritten mal nervts halt.

zu dem zeug was aufm eis landet gibts folgende schlüssige begründung. der schiri kann dazu einen zusatzbericht anfertigen, der dem veranstalter (etc crimmitschau) kosten bringt. dafür, dass sich alle im griff haben, ist nun mal der veranstalter verantwortlich.

die sache mit dem senfeimer hat auch nen 3m bart...ist mittlerweile jahre her und war nur einmalig...bei den füchsen haben aber schon letzte saison unsere eismeister gekratzt.

also optisch vom feinsten, aber die nebenwirkungen machen mir bauchschmerzen...

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
M & M
Beiträge: 45
Registriert: 06.12.2004, 11:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon M & M » 13.02.2005, 22:48

Aber die Choreo des Füchse Fans war schon sehr sehenswert !!! Haben wir schonmal was ähnliches gebracht ? Kann mich nicht dran erinnern ?(

Bild
[url=http://www.demitz-badminton.de.vu]Demitz-Thumitz mittendrin statt nur dabei - Sachsenklasse 2007 / 2008[/url] 8)

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 13.02.2005, 23:05

Tach,

ja klar, dass war spitzenklasse. wird wohl in dresden so schnell nichts, da das interesse allgemein gegen 0 geht. zu den treffen die von uns angestrengt wurden, waren nur wenige fanclubs und noch weniger einzelfans da...mittlerweile ist dienstag mehr training schauen als basteln angesagt.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 14.02.2005, 08:44

Original von M & M
Also ich stand als ESC Fan im Block der Füchse und muss hier mal was zum Statement von Olle Kamelle klarstellen.
Die Sache mit der Prügelei ist völlig übertrieben, ich weiß nicht wie man hier etwas posten und dann kritisieren kann, wenn man selber nicht dabei gewesen ist :rolleyes:
?(

Mal schön die (Tennis-)Bälle flach halten!

Nur zum Verständnis: Ich habe im Liveticker der Eispiraten gelesen, den hier reinkopiert und habe daraufhin die Meinungen der Mitreisenden lesen wollen. Völlig ohne Wertung und noch viel mehr ohne Kritik!

Wahnsinn, wieviel persönliche Einschätzungen man in ein Zitat reininterpretieren kann... X(
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 14.02.2005, 10:04

So, nachdem die Wirkung des vielen Bockbiers verflogen sind, meine Einschätzungen:

Vor dem Spiel: Hallenser und Hallenser, die sich gegenseitig niedergeschrien haben (Bulls gg. Teufel)
Weisswasseraner, die halb besoffen an den Raststätten beinahe auf die Autobahn gerannt kamen. Anti-ETC-Doppelhalter und Y-A-O-Gesänge...alles wie immer eben.

Im Sahnpark: Nachdem ich letzte Woche ja gebeten wurde, mich nicht feige hinter den Piraten zu verstecken, habe ich mich von beginn an allen Füchesn offen gezeigt. Auch wenn elFranzo gleich gar nicht wusste, warum ich plötzlich so neugierig zwischen ihnen stand. Ansonsten null Reaktion, kein Gespräch, keine Provokation...ebenfalls wie immer.
Die Eispiraten haben teilweise recht ungläubig auf uns geschaut, aber viele haben sich schnell mit uns angefreundet.

Spielbeginn: Da elFranzo, Oli81 und noch ein BS im ETC-Block standen und filmten, einige WSW'ler bereits die Fahnen schwenkten und die DH offen dastanden, lag es nah, dass ne Choreo kommen würde.
Da ich hinterm Block stand, seh ich die Plane heut zum ersten mal, nur die Fahnen und die DHs kenne ich.
Optisch anspruchsvoll, würd ich auch gern mal wieder anstreben, aber mit dem derzeitigen Publikum und der vorhanden Stimmung funktionieren nicht mal die DH.
Die Tennisbälle und Bierblätter typisch Fuchsisch.
@M&M: Willst mir doch nicht erzählen, dass es nicht geplant war möglichst viele dieser teile aufs eis zu schmeißen? Da die Füchse dies jedes mal abziehen, sollten sie die Flugeigenschaften mittlerweile kennen.
Das auch einer der Gründe warum viele Blätterchoreos ablehnen, weil der gemeine Pöbel daraus Flugzeuge bastelt und aufs Eis schmeißt.
Von Schlägereien, Bierwerfen o.Ä. hab ich von hinterm Block nix mitbekommen, wär mir auch ziemlich wurst, wenn die sich gegenseitig blutig schlagen, obwohl es doch uns angekündigt wurde.

Das Spiel selbst: Hab wenig gesehen, erst weil zuviele im Blickfeld standen, dann weil mein Blickfeld stark eingeschränkt war ;) . Hab das Geschehen dann irgendwann an die bierstände verlagert.
Das was ich gesehen hab war lahm, aber eher die füchse im angriff.

Nochmal zum DynamoMob: Im letzten Drittel hab ich mich dann vor den Block gestellt und genau zwischen den Füchesn am Plexiglas gestanden. Keine Reaktion. Dann bin ich mit meinem großzügigen Biersponsor einmal direkt vor den BS entlang am Block vorbei und zwischen den Crimmschern wieder hoch. keine Reaktion. Und zu guter letzt nach dem verlorenen Spiel noch mittenrein in den Füchseblock, wo dann ein geistiger Tiefflieger etwas gegen unsere Anwesenheit hatte, was aber eher in unseren Kultras-Schals begründet lag.
Dort traf ich dann noch auf eine nette Füchsin, die mich aus Sersheim wiedererkannte und nachdem der Block fast völlig leer war, stand ich sogar mit den verbliebenen BS im Gästeblock. Keine Reaktion.

Am Bierstand gab es wieder schöne Gespräche mit Füchsen und Piraten zusammen. Die einen hätten uns gern in der BuLi, die anderen wünschen uns die Tollwut...alles wie immer.

Fazit: 1. Die Eispiraten zwar stimmungstechnisch mies (wir paar Dresdner haben sogar einmal ein ETC-Lied angestimmt, was dann durch den kompletten Block ging) aber sehr aufgeschlossen und spendabel.
2. Die Füchse entweder freundlich, oder zurückhaltend uns gegenüber, auf jeden fall lauter und optisch anspruchsvoller.
3. Kam mir extrem viel der Füchegesänge bekannt vor, was ja aber eigentlich nicht sein kann, denn von denen würde doch nie einer nach DD zum Fussball kommen?! :D Mir fehlte nur noch: "Wir sind der siebte Mann!" und ich hätte mir eingemacht vor Lachen.

Ein lustiger Nachmittag.

PS.: Gruß an den DynamoMob. Ich hab dich leider nicht gefunden, obwohl ich im Suff sehr viele gefragt hab, ob sie der Mob sind. :D
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

christel
Beiträge: 8
Registriert: 17.08.2004, 21:50

Beitragvon christel » 14.02.2005, 10:44

Original von Bött©her

Nochmal zum DynamoMob: Im letzten Drittel hab ich mich dann vor den Block gestellt und genau zwischen den Füchesn am Plexiglas gestanden. Keine Reaktion. Dann bin ich mit meinem großzügigen Biersponsor einmal direkt vor den BS entlang am Block vorbei und zwischen den Crimmschern wieder hoch. keine Reaktion. Und zu guter letzt nach dem verlorenen Spiel noch mittenrein in den Füchseblock, wo dann ein geistiger Tiefflieger etwas gegen unsere Anwesenheit hatte, was aber eher in unseren Kultras-Schals begründet lag.

mensch, ne richtige mutprobe *g*

nichts für ungut, wenns wirklich so war (das sich esw fans so scheiße benommen haben), ist es echt ne schande. peinlich für jeden wahren füchse fan.
ich kann es leider nicht beurteilen, da ich nicht da war.

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 14.02.2005, 11:16

Mir gegenüber hat sich keiner daneben benommen.
Und über die Rauchbombe heul ich nicht, weils ja nur Füchse getroffen hat. :D

Was nach dem Spiel abgelaufen ist, klingt zwar abenteuerlich, aber wie gschrieben, mich hat keiner provoziert oder beleidigt und daher bleib ich dabei:

So lange man sich richtig verhällt, geschieht einem beim Eishockey nix.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
Holze
Beiträge: 451
Registriert: 06.12.2004, 02:28
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitragvon Holze » 14.02.2005, 13:53

Fand es gestern auch sehr witzig!

Vor dem Spiel auf dem Rastplatz kommt der BS-Bus und wir durften uns "Scheiss Eislöwen" und "Niemals 2.Liga" anhören. Süss und die glauben da auch noch dran :]

Zum Spiel sag ich mal nichts, da hat manches Oberligaspiel mehr Niveau.

Ansonsten ne Menge verstrahlte blau-gelbe. Stimmung bei "The Grimschs" lies arg zu wünschen übrig. Zitat ETC-Cappo "HejaHeja ETC" Geil wenn man sogar den Sahn im Griff hat *g* Stimmungspunkt geht trotzdem klar nach WSW. Von Ausschreitungen hab ich persönlich nix mitbekommen. War allerdings auch nicht mehr ganz nüchtern ;)

Ja zum Thema nüchtern: Mach mir langsam Sorgen um die letzte Reihe? Was sich Böttchie und der M-Pelz gestern so in den Kopf gestellt haben ---> Respect!!!
Wollt ihr den Butten und 97ern Konkurenz machen? Nu da, wir sind bereit :prost: Der "Sauf"-MOB wartet :D

@HMK hab wieder nen neues Foto für den speziellen Ordner gemacht ;)

@all Wer weiss wo und wann sich der Bauer die Hand aufgeschlagen hat *blackout* ?(

@Füxxe hier geile Choreo
[img]http://blog.rebell.tv/files/images/2007/12/240/mob6971_1198844061.jpg[/img]

Benutzeravatar
M & M
Beiträge: 45
Registriert: 06.12.2004, 11:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon M & M » 14.02.2005, 14:05

Ich persönlich fand die Faschingsband "Die Guggis" richtig geil :P Haben echt für Stimmung gesorgt, erst war der ESW Block etwas contra und dann sangen sie sogar mit !!! Geil !!!
[url=http://www.demitz-badminton.de.vu]Demitz-Thumitz mittendrin statt nur dabei - Sachsenklasse 2007 / 2008[/url] 8)

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 14.02.2005, 18:56

Tach,

was nach dem spiel passiert ist, klingt abendteuerlich, aber es passt auch. ich glaub zwar nicht daran, dass alles wirklich so passiert ist, wie es mozart beschreibt...aber an jeder geschichte ist ein wenig (oder auch mehr) wahrheit dran.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eishockey in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron