Kalter Krieg oder auch Caps vs. Eisbären

Diskusion rund um das Eishockey in Deutschland (DEL, Regionalligen u.s.w.)
DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Kalter Krieg oder auch Caps vs. Eisbären

Beitragvon DD1LAR » 26.01.2005, 17:07

Tach,
Sportdirektor Köpf: Eisbären-System ein alter Hut! Barta-Abgang unnötig! Keine neuen Fans im Wellblechpalast!

SVEN FLOHR

Berlin - Es gibt im Berliner Sport wohl keine größere Feindschaft als die zwischen den Eisbären und den Preussen. Seit dem Mauerfall beharken sich die Klubs und deren Fans, wo es nur geht. In den letzten Jahren wurde es allerdings ruhig um einen der Konkurrenten. Schließlich gingen die Preussen zweimal insolvent und stiegen bis in die vierte Liga ab.

Jetzt tut sich aber wieder etwas in Charlottenburg - nach 20 Siegen in Folge träumt der Oberligist vom Zweitliga-Aufstieg und der Rückkehr in die DEL. Zeit für Preussens Sportdirektor, die alte Rivalität wieder aufleben zu lassen. Vor dem Spiel gegen die Eisbären Juniors am Freitag (19.30 Uhr, Deutschlandhalle) feuert Gori Köpf eine volle Breitseite Richtung Hohenschönhausen.

Gori Köpf, als Spieler dreimal Deutscher Meister, über... ...Bären-Trainer Pagé: "Sein gefeiertes Torpedo-System ist ein ganz alter Hut. Das habe ich doch schon 1988 in Köln gespielt."

...Bären-Manager Peter John Lee: "Wir haben in Düsseldorf sieben Jahre in einer Mannschaft gespielt. Aber jetzt tut er so, als kenne er mich nicht mehr. Als ich bei ihm wegen eines Benefiz-Spiels nachgefragt habe, hat er nicht mal zurück gerufen."

...die Transferpolitik der Bären: "Es ist mir ein Rätsel, wie man Alex Barta ein so schlechtes Angebot machen kann, daß dieser ohne große Verhandlungen nach Hamburg wechselt. Für mich ist Barta einer der besten deutschen Stürmer überhaupt. Daß sie dann von Hamburg auch noch Ausbildungsentschädigung fordern, ist völliger Blödsinn. Schließlich haben die Eisbären ihre jungen Leute selbst aus ganz Deutschland rekrutiert."

...die neue Halle der Bären: "Die bekommen im Moment doch kaum den Wellblechpalast voll. Die Eisbären brauchen uns - nur dann gibt es ein volles Haus! Schließlich haben sie es nicht geschafft, seit unserem Abstieg neue Fans zu gewinnen. Eigentlich müßten die uns mit jungen Spielern unterstützen, damit wir möglichst schnell wieder gegeneinander spielen.

...die eigenen Ziele: "Wir wollen mit unserer hungrigen Mannschaft aufsteigen und in den Play off in der Deutschlandhalle einmal mehr Zuschauer begrüßen als in den Wellblechpalast der Eisbären passen."

Starker Tobak von Köpf. Die Lunte ist gelegt. Mal sehen, wie die Eisbären reagieren...

http://bz.berlin1.de/aktuell/sport/050126/baeren.html


belustigend, dass zu lesen.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 12.04.2005, 21:06

Tja, vor allem, wenn man das so rückblickend ließt - hat was... :D
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Sbornaja
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2005, 19:36
Kontaktdaten:

Beitragvon Sbornaja » 04.05.2005, 19:45

Ist schon lustig dieser Köpf! Selber ist er nicht in der Lage seinen Verein richtig zuführen, aber mit dem Finger auf andere zeigen. Und jetzt wurschtelt er ja weiter bei den Preussen, obwohl er sein Verbleiben mit dem Einstieg von Florida Olli abhängig gemacht hatte. :D Er ist und bleibt halt ein Kasper den keiner so richtig ernst nehmen kann. :D

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 05.05.2005, 02:24

Wie scheiß egal mir das ist was in Berlin passiert... sind beides Preussen und als Sachse kann ich persönlich keine Sympathien für beide Vereine aufbauen... Reine Zeitverschwendung sich mit diesem Thema zu beschäftigen... :D


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eishockey in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste