"Zweitvereine"!?

Diskusion rund um das Eishockey in Deutschland (DEL, Regionalligen u.s.w.)
Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

"Zweitvereine"!?

Beitragvon ESCfanFG » 14.04.2005, 18:11

Ich möchte hiermit mal Lars' Wunsch folge leisten, den Eishockey-Bereich etwas belebter zu gestalten und nich nur den ganzen Tag Foren-Spielereien zu betreiben...

Den meisten hier geht's ja so, daß sie zwar in erster Linie Eislöwen-Fan sind, aber dennoch Sympathien für andere Vereine in Deutschland, Europa, oder auch in Übersee hegen - und ich möchte gern wissen, welche Vereine das sind, und vor allem, wieso ihr ihnen die Daumen drückt, wenn die Löwen grad mal Pause haben....
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 14.04.2005, 18:22

...und ich möchte auch gleich mal meine Favoriten zum besten geben:

Boston Bruins (NHL):
Da ich durch die NHL-Spiele von EA am PC zum Eishockey gekommen bin, waren die NHL-Vereine entsprechend auch die ersten, mit denen ich in Kontakt gekommen bin - mit den Bruins hab ich in den letzten Jahren einfach die meisten Spiele gemacht und kenne deren Kader entsprechend gut - irgendwann kam dann auch der Tick dazu, Trading-Cards von den Bruins zu sammeln...

Eisbären Berlin (DEL):
Den Eisbären drück ich schon seid Jahren die Daumen, da sie der einzige Ossi-Verein in der DEL sind - es wir einfach Zeit, das der Titel mal nach Hohenschönhausen wandert...

ETC Crimmitschau (BuLi):
Sind für mich der Favroit unter den Sächsichen Teams, außerhalb von DD - mir hat jeder Besuch im Sahnpark bisher viel Freude gemacht - und es muß eben auch ein Team geben, daß einen Gegenpol zu den Füchsen in der BuLi bildet...

EHV Schönheide (RLO):
Vom Schönheider Eishockey bin ich seid meinem ersten Besuch dort begeistert - eine sympathische kleine Halle in traumhafter Erzgebirgslandschaft (vor allem im Winter) - und dazu noch wirklich nette Fans...

und last but not least:

HC Chemopetrol Litvinov (Extraliga):
Die Chemos sind einfach mal der ultimative Ausgleich zum tristen OL-Alltag in DD - Weltklassehockey (vor allem dem Lock-Out sei Dank), direkt vor der Haustür...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 14.04.2005, 19:10

Guddi, da mach ich ma weiter, ....

New Jersey Devils, aus der NHL, .... ich spiele eigendlich nur auf dem Compi mit dieser Truppe, ...

Die Kölner Haie aus der DEL, ... klasse Team, klasse Halle, klasse Fans. Leider in der letztern Zeit nicht mehr ganz so erfolgreich wie früher.

Die Lausitzer Füchse aus der BuLi, .... ja ihr könnt mich jetzt steinigen oder auch sonst was, ... aber ich war früher dort immer zugast und bin es auch jetzt noch gerne, ... natürlich war der allererste Sieg unserer Löwen gegen die Füchse eines meiner grössten Erlebnisse.

Unterklassiger Vereine gibts genug mit denen ich symphatisiere, alle aufzuzählen würde den Titel "Zweitverein" doch sehr sprengen. Und vom Ausland will ich garni sprechen, weil wir uns ja hier im Abschnitt "Eishockey in Deutschland" befinden. :-)
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

eislöwin
Beiträge: 1383
Registriert: 14.05.2004, 19:55
Fanclub: fclr
Wohnort: Dräschden
Kontaktdaten:

Beitragvon eislöwin » 14.04.2005, 19:19

hamburg freezers (del)
ich liebe hamburg als stadt und als sich da eishockey entwickelte kam das einfach so mit der zeit

eisbären berlin (del)
der einzige verein der den osten in der del vertritt.
sympatische fans

crimmitschau (2.buli)
super fans, angenehme atmosphäre, geiles stadio :D ,
schon öfters mal da gewesen und immer nett empfangen wurden

bietigheim-bissingen (2.buli)
schwaben sind einfach en gemütliches volkchen :D ,
die leute die man von den fans kennt sind einfach super nett, man wurde zu den spielen in crimmitschau sehr nett von denen empfangen

bayreuth (ol)
hab fast jedes spiel in bayreuth mitgenommen (seit ich beim eishockey bin) und ich fand es immer super da und ich hab nen netten bayreuther kennen gelernt
[quote][b]Auch ein kleiner Pinguin hat ein Recht auf kalte Füße![/b][/quote]

Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 360
Registriert: 28.04.2004, 09:57
Wohnort: Dresden

Beitragvon Pat » 14.04.2005, 22:36

Pittsburgh Penguins (NHL):
NHL'93 das waren noch Zeiten. Waren jedenfalls das Team mit dem ich am Computer immer gezockt hab. Zumal spielt dort mein absoluter Lieblingsspieler und live durfte ich Pens auch schon erleben.

Wolfsburg Grizzly Adams (DEL):
Fand die schon in der Oberliga richtig gut, vorallem wegen dem technisch feinen Hockey. Von der Truppe sind zwar nicht mehr soviele dabei, aber einige haben den Sprung 2 Ligen höher trotzdem geschafft.

EHC Klostersee (OL):
Verein ohne viel Kohle, mit jungen Leuten und begeisternten Offensiveishockey und das nicht erst seit diesem Jahr. Hut ab!

HC Chemopetrol Litvinov:
Das erste Mal Extraliga im Jahr 2000 gesehn. Litvinov vs. Sparta - entscheidendes Playoffspiel im Halbfinale. Seit dem Tag haben die meine Symphatien.

Dresdner Icepilots:
Begründung sicherlich nicht nötig :D
Bild

PartyLöwe
Beiträge: 105
Registriert: 14.03.2005, 23:18
Wohnort: Dresden (Geburtsstadt Hoy-Woy)
Kontaktdaten:

Beitragvon PartyLöwe » 14.04.2005, 23:04

Philadelphia Flyers (NHL)
erstes Team von dem ich überhaupt ein Trikot hatte - entstand durch einen Spontankauf im Sommer 2001 in Landshut 8)
früher schon aufmerksam im TV beobachtet. Bin nach wie vor der Meinung nach dem Weggang from "The Big E" haben sie ein Teil ihrer Seele verloren. Zusammen mit LeClair und Recchi ein Traum-Trio Mitte-Ende der 90ziger
Spielen ingesamt entgegen dem Trend der NHL, tolles Offensiveishockey! :))

Frankfurt Lions (DEL)
habe einen Kumpel in FFM der mir auch ab und zu mal seine privaten Videos von den Spielen schickt. auch wenn die Qualität manchmal bescheiden ist, es macht wahnsinnig Spaß einem Weight oder Lebeau zuzusehn wie sie mit der Scheibe zaubern! :rolleyes:

Moskitos Essen(2. Buli)
haben supernette Fans und auch nen hübsches Stadion.
Hab mich letztes Jahr da sehr wohl gefühlt. Mal sehn hoffentlich gibts diese Jahr ein Wiedersehn! :]
[size=125][color=blue][b]Gernot Tripcke(2001):[/color] [color=red]Für mich ist das vor allem eine sportpolitische Frage. Ich glaube, dass Auf- und Abstieg zur deutschen Sporttradition gehören.[/b] [/color] [/size]

89DARK89
Beiträge: 89
Registriert: 11.10.2004, 00:18

Beitragvon 89DARK89 » 14.04.2005, 23:30

Meine Favoriten sind

Slavia Praha (Extraliga)
Heimatstadt meines Vaters, einem durchweg Slavia Fan

Hc Hame Zlin (Extraliga)
Wohnstadt meines Vaters, daher sehe ich die meisten Spiele von denen.

Colorado Avalanche (NHL)
Einfach guter Kader, Paul Kariya, Joe Sakic, Patrick Roy, Teemu Selaenne, Milan Hejduk...

Weisswasser/Chrimmitschau (Buli)
Einfach weil se aus Sachsen sind und ich Sympathien fuer Ostdeutsche Vereine Habe

Florida Panthers/Mighty Ducks of Anaheim/Atlanta Thrashers (NHL)
Manchmal neige ich dazu Underdogs zu moegen.

Kassel Huskies (nun BuLi)
Schon immer mein DEL Favorit

Augsburger Panther (DEL)
Nahmensaenlichkeit mit Florida Panthers

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 15.04.2005, 15:22

Tach,

NHL: NYR - New York Rangers -> kam auch durchs EA sport game NHL, wo ich nach anaheim mit einem etwas besser besetztem team starten wollte...das interesse an eric lindros war eh schon immer da, also warens die rangers

Extraliga: HC Chemopetrol Litvinov -> ganz neue eishockeyerfahrung, erst dieses jahr gemacht und hab mich dort auf anhieb wohl gefühlt...mal abgesehn vom spielerischen unterschied zur OL

DEL: KEC - Kölner Haie -> weniger interesse...eher symphatien...interese kam über lüdemann

2. BuLi: Bietigheim -> keine ahnung warum...es ist hammer, was die dort an choreos abziehn, sportlich auch nicht die schlechtesten

OL: das hat sich von jahr zu jahr mit dem ständigen wechsel der liga gewandelt...näheres interesse nur an schweinfurt

OL 05/06: bad nauheim...fahr ich auf jeden fall hin, zum groundhopping gegen ein gutes team...nauheim ist einfach genial...

RL: gibts auch einiges...schönheide ist da nur ein beispiel...

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eishockey in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste