Wer sind eure Lieblingsspieler?

Diskusion rund um das Eishockey in Deutschland (DEL, Regionalligen u.s.w.)
89DARK89
Beiträge: 89
Registriert: 11.10.2004, 00:18

Wer sind eure Lieblingsspieler?

Beitragvon 89DARK89 » 14.04.2005, 23:38

Ich wuerde gerne mal wissen, wen ihr auf eurer Favoritenliste habt.
Nennt mir einfach die Positionen, Namen der Spieler und Liga.
Nennt moeglichst aktive Spieler

Hier Meine
Goalie - Igor Murin (Extraliga), Patrick Roy (NHL)

Verteidiger Roman und Martin Hamrlik (Extraliga), Al MacInnis, Chris Pronger, Oleg Tverdopvsky, Sandis Ozolinsh (alle NHL)

Angreifer Jarda Jagr (Superliga), Petr Cajanek, Martin Sup, Martin Erat, Jarda Balastik (alle Extraliga), Paul Kariya, Joe Sakic, Adam Deadmarsh, Teemu Selaenne, Peter Forsberg, Sergej Fedorov (NHL, Anmerkung, das war vor Lockout)

All-time Favorit: Wayne Gretzky

89DARK89
Beiträge: 89
Registriert: 11.10.2004, 00:18

Beitragvon 89DARK89 » 15.04.2005, 01:59

Ich fuege noch schnell einige in Deutschland taetige Personen zu:

G: Itaemies und Ackers
V: Masak und Hoffmann
A: Sturm und Lebeau

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 15.04.2005, 10:43

Nun gut, hier mal meine Favoriten:

Tor:
Andrew Raycroft (Boston/NHL): - einer der besten Nachwuchstorhüter Kanadas, hat sich letzte Saison gegen Felix Potvin durchgesetzt und ist sei dem die Nr1 in Beantown...

Felix Potvin (derzeit vereinslos!?): - trägt nicht umsonst den Spitznamen "Felix - The Cat" - hat seine besten Jahre leider schon hinter sich - hat für mich die schönsten Beinschienen der Welt...



Angriff:
Joe Thornton (Boston/NHL bzw Davos/NLA): - ein kanadischer Stürmer wie er im Buche steht: riesig, schnell, stark - ein wahrer Sturmtank, für den egal ist, was oder wer zwischen ihm und dem Tor steht...

Patrice Bergeron (Boston/NHL bzw Providence/AHL):
Auch einer der aufstrebenden kanadsichen Jungstars - erst 19Jahre alt, und dabei schon Spielmacher bei den Bruins - hat schon die WM, der World-Cup und die U20WM mit den Ahornblättern gewonnen...

Todd Bertuzzi (Vancouver/NHL): Einer der weiß wo man hinhauen muß, damit's weh tut, und trotzdem Torgefährlich - ein klassischer Kämpfertyp, der sowohl technisches, als auch kämpferisches Eishockey beherscht und zelebriert...



Verteidigung:
Jiri Slegr (Boston/NHL bzw Litvinov/Extraliga): - der lebende Beweis dafür, das Tschechen nicht nur technisch stark sind, sondern auch mal drauf hauen können wenn's sein muß...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 15.04.2005, 11:47

Meine Lieblingsspieler sind:

Mr.6Pack, Böttcher, DD1LAR und Ich (Dart-Connection) :D

PartyLöwe
Beiträge: 105
Registriert: 14.03.2005, 23:18
Wohnort: Dresden (Geburtsstadt Hoy-Woy)
Kontaktdaten:

Beitragvon PartyLöwe » 15.04.2005, 16:06

Im Tor

Vladislav Tretiak:
Habe geile Aufzeichnungen von früher als er schlichtweg der weltbeste Goalie war und für mich auch trotz Namen wie Roy oder Hasek immer noch ist.
Eine lebende russische Eishockeylegende der sich auch sozial engagiert.
Auch der einzige Spieler der nie NHL gespielt hat (waren doch zur Zeit des kalten Krieges die Spannungen zwischen der Udssr und USA einfach zu groß) und trotzdem in die Hall of Fame aufgenommen wurde.
Zeigte Weltklasse Leistungen als Eishockey noch Offensivsport war und kein reines Defensivspiel wie heutzutage. Deswegen allergrößte Anerkennung für seine Leistungen :)

Defense
Raymond Bourque,Bobby Orr:
ebenfalls zwei Verteidigerlegenden, nicht nur in Boston
(wundert mich das sie nicht bei dir auftauchen, Franz ;) )
Erfanden quasi den Offensivdefender erst so richtig
Ed Jovanovski:
klasse Verteidiger mit einer ordentlichen Potion Härte und auch sehr guten Scoringqualitäten

Offense
Wayne Gretzky:
(der sollte eigentlich bei keinem von uns fehlen. DER Eishockeyspieler/zauberer schlechthin!
Steve Yzerman:
Mister Detroit - dienstältester Kapitän der NHL, der stets ein Vorbild und Motivator fürs ganze Team ist.
Ein unglaubliches Stickhandler :rolleyes: .Momentan auch unter den Top 10 der punktbesten NHL-Spieler aller Zeiten
Dany Heatly, Ilya Kovalchuk:
zwei Toptalente in Reihen der Trashers - mit überragenden Rookiesaison und einem rotzfrechen Auftreten trotz ihrer jungen Jahre.
Ohne Zweifel die Stars der Zukunft :]
[size=125][color=blue][b]Gernot Tripcke(2001):[/color] [color=red]Für mich ist das vor allem eine sportpolitische Frage. Ich glaube, dass Auf- und Abstieg zur deutschen Sporttradition gehören.[/b] [/color] [/size]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 16.04.2005, 12:08

Natürlich sind Orr und Bourque Legenden, aber ich hab mich auf noch aktive Spieler beschränkt - wenn ich das auf inaktive ausbauen sollte, kommen die beide noch hinzu, genauso wie Jim Craig, Gerry Cheevers und Cam Neely...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

sprite
Beiträge: 637
Registriert: 27.04.2004, 19:31
Wohnort: Bautzen
Kontaktdaten:

Beitragvon sprite » 16.04.2005, 16:59

Tor:
Sebastian Ellwing
Alexander Jung

Verteidiger:
Robert Bartlick
Stefan Schauer
Alexander Sulzer

Sürmer:
Björn Barta
Martin Sekera
Jan Benda
Igor Rataj
[url=http://www.bex-bunnys.de][CENTER][img]http://www.bex-bunnys.de/images/stories/bex_banner.jpg[/img][/CENTER][/url]

b00geyM@n
Beiträge: 40
Registriert: 31.03.2005, 12:06

Beitragvon b00geyM@n » 16.04.2005, 17:09

Tor:

Patrick Couture (EC Bad Tölz)
Lukas Lang (Nürnberg Ice Tigers)
Greg Gardner (REV Bremerhaven)

Verteidiger:

Mats Lindmark (ES Weißwasser)
Calle Johansson (EV Duisburg)

Sturm:

Dustin Whitecotton (Schwenninger Wild Wings)
Eric Schneider (ETC Crimmitschau)
Jean Francois (REV Bremerhaven)
[b]Olè olè Marmelade olè olè olè Marmelade :cool: [/b]

Eisloeffel
Beiträge: 587
Registriert: 19.06.2004, 08:16

Beitragvon Eisloeffel » 16.04.2005, 22:34

Lieblingspieler? ... Hmm... Ich finds schon komisch, dass hier Namen wie Wayne Gretzky fallen. Gut er ist der beste Spieler aller Zeiten, aber warum gleich mein Lieblingsspieler? Die wenigstens werden ihn spielen gesehen haben oder? WEnn man dann so fragt, dann hätte man schon fragen sollen "Wer ist in euren Augen der beste Spieler?"
Als Lieblingsspieler definiere ich Spieler die mir menschlich wie spielerisch in Erinnerungen geblieben sind oder bleiben.

somit fällt bei mir nur ein/zwei Name(n), als Lieblingsspieler: Milan Kubis (und Martin Masak...)

der ist nur Sympathie, weil er gut spielt (sofern man ihn schonmal spielen hat sehen, ob live oder im Fernsehen)

Da wäre Pat Lebeau (ein Augenschmaus, wenn man ihn spielen sieht) und Teemu Selänne (leider noch NIE live spielen sehen, was wahrscheinlich auch nix mehr wird)

Achja und da hier allgemein nach Lieblingsspieler gefragt wird, dann wird hier auch noch der Name Luis Figo fallen, einer der begnadesten Fußballspieler. Leider auch hier habe ich es, durch einen dummen Umstand, verpasst, ihn live spielen zu sehen :(

89DARK89
Beiträge: 89
Registriert: 11.10.2004, 00:18

Beitragvon 89DARK89 » 20.04.2005, 17:45

@Eisloeffel:
Wo wir gerade beim Fussball sind:
Lieblingspieler: Pavel Nedved, Karel Poborski, Tomas Rosicky, Jan Koller und (jetzt Bundestrainer) Juergen Klinsmann.

Ich koennte das jetzt noch auf Football oder anderes ausdehnen, aber ich belasse es erstmal dabei.

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 15.11.2006, 19:56

Tor:

Mika Noronen (Kazan Ak-Bars)
Adam Hauser (Kölner Haie)
Lukas "Lucky" Lang (Nürnberg Ice Tigers)
Patrick Koslow (Krefeld Pinguine)

Verteidiger:

Roman Göldner (Blue Devils Weiden)
Marcel Linke (Dresdner Eislöwen)
Kevin Lavallee (Augsburger Panther)
Calvin Elfring (Straubing Tigers)
Anton "Toni" Bader (Nürnberg Ice Tigers)
Dan Brjörnlie (Bietigheim Steelers)

Sturm:

Sebastian "Wolle" Wolsch (Dresdner Eislöwen)
Bill Trew (Straubing Tigers)
Alexander Barta (Hamburg Freezers)
Rob Valicevic (ERC Ingolstadt)
Eric Schneider (Hannover Scorpions)
Mikhail Nemirovsky (ETC Crimmitschau)
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eishockey in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste