Rarität: Puck von Kraftverkehr Dresden, 80er Jahre

Diskusion rund um das Eishockey in Deutschland (DEL, Regionalligen u.s.w.)
mao
Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2005, 11:58

Rarität: Puck von Kraftverkehr Dresden, 80er Jahre

Beitragvon mao » 16.05.2005, 19:09

Schaut Euch mal das an:

DDR-Puck BSG Kraftverkehr Dresden

Ist das so'ne Rarität oder ist das übertrieben?

mao

Benutzeravatar
shaggy059
Beiträge: 679
Registriert: 26.02.2005, 16:48
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitragvon shaggy059 » 16.05.2005, 19:30

sieht irgendwie geil aus...

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 16.05.2005, 19:37

Wer's sammelt, der gibt sicher auch gerne 20 Eier dafür aus - sicher ist sowas auch nicht all zu einfach zu bekommen - es sei denn, in unsrer altehrwürdigen Halle liegen in irgendeinem Lagerraum noch welche davon rum... :D
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Sachsenkopf
Beiträge: 32
Registriert: 14.01.2005, 17:53

Beitragvon Sachsenkopf » 16.05.2005, 19:53

Du weißt wohl mehr?

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 16.05.2005, 19:55

Nein, war nur so ne Vermutung, mehr nicht... 8)
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
shaggy059
Beiträge: 679
Registriert: 26.02.2005, 16:48
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitragvon shaggy059 » 16.05.2005, 20:24

jaja erst heiß machen und dann doch die klappe halten... ;) *muhahaha* :D

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 16.05.2005, 20:45

Och man, da gibt man einmal ne Art Mutmaßung ab und schon ist man der, der was weiß aber es nich rausrücken will ... hm, muß ich mir merken, daß das so einfach geht hier!!! :D ...und nochmal zum mitmeiseln: Ich kenne keine Bezugsquellen für derartige Puckraritäten!!! 8)
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 17.05.2005, 10:31

Also ich kenn auch fast jede Ecke in der Halle, aber sowas ist mir da leider auch noch nicht unter die Augen gekommen, ... (und wenn wäre es schon bei mir zuhause, .. :-) )Ich finde das Startangebot ist doch etwas hoch, aber wir werden sehn wohin der Preis geht.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

mao
Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2005, 11:58

Wirkliche Rarität

Beitragvon mao » 24.05.2005, 23:45

Ich hab mal ein bisschen rumgefragt auf anderen Foren von ostdeutschen Eishockeystandorten, aber ein DDR-Puck mit Motiv ist eine wirkliche Rarität. Einzig und allein in Weißwasser schein es auch sowas gegeben zu haben: Puck von Dynamo Weißwasser .

Auf dem Nieskyer Forum habe ich erfahren, dass die DDR-Pucks offenbar im VEB PEKA Niesky hergestellt wurden, also auch der Puck von Kraftverkehr Dresden. Es waren aber auch tschechische Pucks im Umlauf.

Berlin scheint sowas nicht gehabt zu haben, die anderen (Crimmitschau, Rostock und sonstige Amateurstandorte) auch nicht.

mao

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 25.05.2005, 00:15

Und noch keiner hat was geboten, ... naja 10 Eus hätte ich schon locker gemacht, mal seh für welches Geld er übern Tisch geht, ....
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 04.06.2005, 22:55

[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eishockey in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron