neuer Verein in Heilbronn

Diskusion rund um das Eishockey in Deutschland (DEL, Regionalligen u.s.w.)
DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

neuer Verein in Heilbronn

Beitragvon DD1LAR » 10.06.2005, 07:20

Tach,

die falken bekommen gesellschaft:
Die Eisbären wollen eine Alternative zu den Falken sein

Von Joachim Friedl

Heilbronn hat einen zweiten Eishockey-Club: die Eisbären. In dem in Gründung stehenden Verein sind die Eisbären Ilsfeld, die 15 Jahre lang im Hobbybereich aktiv waren, aufgegangen. Für die neue Saison hat der Verein für die unterste Liga, die Landesliga Baden-Württemberg, gemeldet.

"Wir sehen uns als Alternative zum Heilbronner Eishockey Club und als neue Heimat für Eishockey-Spieler und Fans, die sich mit den HEC-Falken nicht mehr identifizieren können", rechtfertigt der künftige Vorsitzende und Spielertrainer Kai Sellers die Vereinsgründung. Mittelfristig kann er sich eine sportliche Kooperation mit dem HEC vorstellen, sagte aber auch: "Finanziell wollen wir unabhängig bleiben." Wert legt Sellers auf die Feststellung: "Wir sind keine Biertümpeltruppe und zieht Vergleiche zum Heilbronner Fußballverein FC Laube: "Die haben sich etabliert."

Dem Vorstand des derzeit 50 Mitglieder starken Vereins gehören neben Kai Sellers als zweiter Vorsitzender Rainer Scholl, Schatzmeister Jens Kaiser und Schriftführer Robert Kuhnert an. Eine Jugendmannschaft hat der Verein noch nicht.

Ihre sieben Landesliga-Heimspiele gegen Pforzheim, Stuttgart, Rottweil, Mannheim, Schwenningen, Herrischried und Reutlingen wollen die Eisbären ohne Eintritt zu verlangen in der Knorr-Arena austragen und hoffen auf ein Entgegenkommen des HEC, der Generalpächter der Sportstätte ist. Dazu Claus Böhm, Vorsitzender des HEC: "Priorität Nr. 1 haben unsere Profis, dann kommt die Jugend, dann der Publikumslauf. Über dann noch vorhandene Eiszeiten kann man reden."

Sportlich glaubt Sellers an den Durchmarsch in der Landesliga und den Aufstieg in die Baden-Württembergliga. Dabei setzt der Verein auf Amateurspieler aus der Region; selbst einige Vorstandsmitglieder werden auflaufen. Pro Spiel erwarten die Eisbären 300 Zuschauer.

In die Saison 2005/2006 geht der Club mit einem Etat von 25 000 Euro, der momentan zu 80 Prozent gedeckt ist. Als Sponsoren wurden bislang die Volksbank Heilbronn - ihr Logo ziert den Helm - das Immobilienbüro Müller, Bucher & Partner, die Fahrschule Göttig, CNC-Bearbeitung Buss Leingarten, der Mannheimer Eishockey-Ausrüster Crack's und das Heilbronner Seat-Autozentrum Tatz gewonnen. Ein Hauptsponsor für das Trikot ist dagegen noch nicht gefunden. Erwirtschaftete Überschüsse werden zu 70 Prozent angespart, 30 Prozent werden an die Spieler ausgeschüttet. Der Jahresbeitrag für Aktive liegt bei 35 Euro, für Passive bei 15 Euro und für Jugendliche bei zehn Euro.

heilbronner stimme vom 09.06.2005


sehr witzig...zumal ich mal gespannt bin, wenn die eisbären aufsteigen und in der vierthöchsten liga spielen und die falken auch nur dritte liga...

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 10.06.2005, 11:51

Interessant - das ist doch mal eine Entwicklung entgegen dem allgemeinen Trend - mal keine Vereinspleite sondern ein neues Team wird aus der Taufe gehoben - bleibt zu hoffen, daß man sich etablieren kann, denn jeder solide wirtschaftende Verein, egal in welcher Liga, ist eine Bereicherung für die deutsche Eishockeylandschaft...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 13.06.2005, 09:27

Täusche ich mich, oder ist Heilbronn bissl klein für 2 Vereine?

Statt die arbeit in eine solide Jugendarbeit zu stecken, gründet man nen neuen Verein und versucht auf lange Sicht auf eine Stufe mit den Falken zu kommen???

Komisches Ding das.

Naja, als BiBi-Sympathisant ( :D ) kann ich den Falken nur einen Wiederaufstieg wünschen, damit die Steelers bald wieder Derbys haben.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 13.06.2005, 17:10

Tach,

ich seh den neuen verein wie die devils in dresden...eine alternative, insbesondere zum absolutem abtrainieren für heimische oldies. es ist nur graue theorie, dass die beiden vereine rein theoretisch in 3 jahren OL spielen könnten. ich glaub eher an ein längeres verbleiben in der BW Liga.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 14.06.2005, 08:41

Mit dem Unterschied, dass die Devils nach außen hin genau das verkörpern, einen Sachsenligaverein zum abtrainieren oder Hobby-spielen für alt und jung.

In Heilbronn klingts mir eher nach angestrebtem Ziel Profiteam.

Naja, wenn 'se meinen.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eishockey in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste