Neue Logos und alte Namen, ...

Diskusion rund um das Eishockey in Deutschland (DEL, Regionalligen u.s.w.)
Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 17.08.2009, 18:55

Original von HM Krause
ESC Dorfen, ... wie ich grad mit erstaunen festgestellt habe gibts noch ne Mannschaft die sich die "Eispiraten" nennen, ...

http://www.esc-dorfen.de
Nun mit Logo, ...

Bild
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 18.08.2009, 10:23

Aus dem Herner EV "Crusaders" wird HEV Ruhrpott Crusaders

Bild
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 06.09.2009, 10:33

EC Wedemark Scorpions

Bild
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 03.12.2009, 16:32

Original von Berti
Aus dem Herner EV "Crusaders" wird HEV Ruhrpott Crusaders

Bild
... Des weiteren haben sich die HEV-Verantwortlichen entschlossen, ab sofort wieder unter dem Namen Herner EV samt HEV-Wappen zu spielen. Insoweit ist der Beiname Ruhrpott Crusaders inklusive des neuen Logos Geschichte. Bis auf weiteres wird allerdings noch mit den vorhandenen Trikots weitergespielt.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Grefrather Eissport Gemeinschaft

Beitragvon HM Krause » 06.03.2010, 12:26

Mal wieder was neues in Grefrath, ... der Neue Verein nennt sich jetzt GEG - Grefrather Eissport Gemeinschaft

Das neue Logo, ...

Bild

Mal sehn wie lange da der Name bestehen bleibt, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neue Logos und alte Namen, ...

Beitragvon HM Krause » 08.06.2010, 18:55

Aus EV Landsberg 2000 wird der EV Landsberg - Der Eislaufverein Landsberg schliesst mit der Vergangenheit ab

Bild -> Bild

Zwar wird der Eissportverein immer wieder von den Altschulden in der Vergangenheit eingeholt, doch der Vergangenheit hat man sich bei der gestrigen Mitgliederversammlung entgültig entledigt - zumindest symbolisch.
Fast einstimmig entschieden sich die Mitglieder für die Namensänderung. Die 2000, welche immer an das Insolvenzjahr erinnerte gehört der Vergangenheit an. Allein marketingtechnisch war dies immer schwer zu erklären, schliesslich hat der Verein eine viel längere Tradition. Wer ab heute die Webseite besucht wird sofort auf die neue Domain umgeleitet - http://www.evlandsberg.com.
Mit dem Blick nach vorn wurden bei der Versammlung auch nahezu alle alten Vorstände wie Ronny Kelm-Kläger, Franz Fischer, Oliver Jaser und Karin Federl entlastet. Lediglich Hans Güßbacher und Stefan Spingler wurde die Entlastung verweigert.
Mit großer Mehrheit wurde der aktuelle Vorstandsvorsitzende Hans-Jürgen Böttcher und seine Stellvertreter Josef Keller und Jochen Mörz wiedergewählt. Die werden auch noch in der Zukunft mit den Schulden kämpfen müssen. Die allgemeine Wirtschaftslage und der schlechte sportliche Saisonabschluss haben hier noch ihren Teil dazu beigetragen. Die Mitglieder bekamen die Bilanz Punkt für Punkt erläutert. Berücksichtigen muss man bei der Schuldensituation die Tatsache, dass ein großer Teil aus Privatdarlehen besteht, die nicht fällig sind. Um aber vor finanziellen negativen Überraschungen künftig geschützt zu sein, wird eine Buchhaltung eingeführt, welche gewährleistet, dass jederzeit die Zahlen abgerufen werden können. Umso wichtiger ist ein solches System, da sich immer noch kein Schatzmeister finden konnte.
Mit dem Ziel der Entschuldung vor Augen, rückt ein Punkt im Verein noch mehr in den Fokus als zuvor - der Nachwuchs. Zwar konnte auf der Mitgliederversammlung auch kein Nachwuchsleiter gefunden werden, aber Markus Rohde, der seine aktive Karriere als Spieler beendet hat, wird die unteren Mannschaften für 4 Jahre sportlich leiten. Dave Rich, Trainer der ersten Mannschaft wird ebenfalls eng mit den Nachwuchstrainern zusammenarbeiten. Nachdem man es geschafft hat, dass auch die Juniorenmannschaft in der Bundesliga spielt, wird man hier das Niveau hoch halten können um dann in naher Zukunft in der ersten Mannschaft ein Gerüst mit eigenen Spielern zu haben.
Dass sich auch junge Leute ein Herz fassen und Verantwortung übernehmen, zeigte die Eiskunstlaufabteilung an diese Abend - Christina Hampel stellte sich zur Wahl als Abteilungsleiterin. Ihr Engagement wurde mit einer nahezu einstimmigen Wahl belohnt.
„Es steht noch viel harte Arbeit bevor. Aber wenn wir alle zusammenhalten, schaffen wir das. Dieser Verein ist es wert und ich hoffe auf die Hilfe derer, denen auch das Herz am Verein hängt,“ so der erste Vorsitzende Hans-Jürgen Böttcher.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neue Logos und alte Namen, ...

Beitragvon HM Krause » 10.06.2010, 19:10

Ravensburger Bundesliga-Team ändert Teamnamen und Logo

Eishockey Bundesligist Ravensburg hat nach Erarbeitung eines neuen Marken- und Kommunikationskonzepts seinen Namen und das dazugehörige Logo in geänderter Form präsentiert. Nachdem die verschiedensten Gremien der EVR Tower Stars GmbH und des Stammvereins EV Ravensburg in den letzten Wochen und Monaten über die Neuerungen informiert wurden, stand eine umfangreiche Faninformation als Abschluss der Änderungen.
Erarbeitet hat das Konzept die Agentur „d-Werk“ aus Ravensburg, die auch ein bedeutender Partner der Stadt Ravensburg sowie renommierten Unternehmen aus Handel und Wirtschaft ist.
Neben den neuen Logo, das einen Stern in den Clubfarben des Stammvereins zeigt und in den das Ravensburger Wahrzeichen, den Mehlsack Turm, eingearbeitet ist, hat der Namen die prägendste Änderung erhalten. So wird das Ravensburger Bundesliga-Team künftig als „Ravensburg Towerstars“ auftreten. Zum einen wurde der Ortsnamen integriert, zum anderen hatte der teils getrennte, teils zusammengeschriebene Begriff „Towerstars“ keine Einheitlichkeit. Diesem Umstand soll auch damit Rechnung getragen werden, das Erscheinungsbild der Marke präsenter zu machen.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neue Logos und alte Namen, ...

Beitragvon HM Krause » 17.06.2010, 20:25

Bild

... hier nun noch das Logo dazu. :)
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neue Logos und alte Namen, ...

Beitragvon HM Krause » 03.07.2010, 13:02

Die Hannover Pferdeturm Towers sind Geschichte. Das Team wird künftig als Hannover Braves antreten und wird die 2.Mannschaft der Hannover Indians sein. Die Braves, die von der Indians GmbH finanziert werden, sind ein Teil des neuen Konzeptes zum Ausbau der Nachwuchsarbeit am Pferdeturm.
Wieder ein neues Kapitel in Hannover, ... ich denke dort hat man nun schon wirklich alle Namen durch. :) Mal sehn ob ich noch das passende Logo dazu finde.

Da ist es schon, ...

Bild
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Re: Neue Logos und alte Namen, ...

Beitragvon ESCfanFG » 08.07.2010, 12:28

Im Netz gefunden:

Bild

:lol: :lol: :lol:
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neue Logos und alte Namen, ...

Beitragvon HM Krause » 08.07.2010, 15:45

Sehr schön und soooo passend, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neue Logos und alte Namen, ...

Beitragvon zska » 10.07.2010, 18:27

zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neue Logos und alte Namen, ...

Beitragvon HM Krause » 09.08.2010, 04:18

Bild

ECC Preussen Juniors Berlin
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neue Logos und alte Namen, ...

Beitragvon HM Krause » 15.08.2010, 18:45

Icefighters Leipzig

Wie bereits kürzlich vermeldet, wird der SV Fortuna Leipzig 02 nun definitiv am Spielbetrieb der neuen Oberliga Ost teilnehmen. Die Mannschaft, bisher 1b-Mannschaft der insolventen Blue Lions Leipzig, wird nicht mehr als "Young Lions" antreten, sondern mit dem neuen Beinamen "Icefighters". Dazu wird es auch ein neues Logo geben, welches schon bald präsentiert werden soll. Wie das neue Team aussehen wird, und wieviele Spieler aus der bisherigen 1b-Mannschaft im Kader bleiben werden, ist derzeit noch unbekannt. Informationen zur neuen Saison wollen die Verantwortlichen demnächst in einer Pressemitteilung bekannt geben.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neue Logos und alte Namen, ...

Beitragvon zska » 13.09.2010, 12:17

die Heilbronner Falken haben auch ein neues Logo:

http://www.falkenpics.de/displayimage.p ... =262&pos=2
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eishockey in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron