Kölner Haie

Diskusion rund um das Eishockey in Deutschland (DEL, Regionalligen u.s.w.)
Benutzeravatar
Huskie
Beiträge: 195
Registriert: 23.04.2005, 10:48
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Huskie » 07.04.2006, 11:31

Steht eigentlich schon ein Nachfolger für Zach fest?

mfg
[url=http://www.outlaws-dresden.de.vu]Outlaws Dresden - Berichte + Bilder + Videos[/url]

Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 07.04.2006, 11:52

angeblich Doug Mason.
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 07.04.2006, 14:00

Tach,

zach nachfolger könnte doug mason werden...zachs neue wirkungsstätte soll wohl die schweiz oder hannover sein.

ansonsten hoff ich mal, dass die haie den erzrivalen raus kegeln.

DD1LAR :popcorn:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 07.04.2006, 14:22

Wer auch immer ins Finale kommt;: Berlin dürfte wieder leichtes Spiel haben. Letztes Jahr hat Mannheim den Erzrivalen Frankfurt in 5 heißen Spielen rausgeschmissen und ist dann völlig ausgebrannt auf die ausgeruhten Eisbären getroffen, das Ende vom Lied ist bekannt.
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

Benutzeravatar
Haislöwe
Beiträge: 94
Registriert: 09.01.2006, 15:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Haislöwe » 20.04.2006, 12:19

Neuverpflichtungen:

Daniel Rudslätt
Mats Trygg

Sind mittlerweile auch offiziell bestätigt.

Abgänge:

Paul Traynor :(
Jeremy Adduono :bluegrien:
Jean-Yves Roy :bluegrien:
Ale Hicks ;(
Brad Schlegel ?(
Eddi Lewandowski :rolleyes:
Mike Souza :rolleyes:
Niki Mondt :blueeek: ;( X( ?( :(
[CENTER][url=http://www.haisloewen.de]Haislöwen Cologne[/url][/CENTER]
[CENTER][url=http://www.esv-gl.de]ESV Bergisch Gladbach[/url][/CENTER]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 20.04.2006, 13:20

Tach,

die beiden neuzugänge scheinen nicht schlecht zu sein...mal schaun, wie sich vorallem rudslätt macht...

zu den abgängen kann man wenig sagen...
was macht eddi lewandowski? hatte der nicht vor kurzem die chance auf NHL und hat diese zu gunsten der haie saußen lassen ???

DD1LAR :popcorn:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Haislöwe
Beiträge: 94
Registriert: 09.01.2006, 15:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Haislöwe » 20.04.2006, 15:57

Lewandowski geht wohl nach Mannheim oder nach Russland. NHL scheint zur Zeit kein Thema mehr zu sein, was nach den Auftritten in Turin und den Leistungen gegen Ende der Saison auch verständlich ist. Am Anfang der Saison hätte ich ihm Nordamerika noch zugetraut, aber zum Schluß war er "nurnoch" ein guter DEL-Spieler.
[CENTER][url=http://www.haisloewen.de]Haislöwen Cologne[/url][/CENTER]
[CENTER][url=http://www.esv-gl.de]ESV Bergisch Gladbach[/url][/CENTER]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Tohmas Greiss -> NHL

Beitragvon DD1LAR » 05.06.2006, 14:57

Tach,

ein hai hat es geschafft und wechselt zu den "haien". thomas greiss, goalie beim DEL verein kölner haie hat einen 3-jahres kontrakt mit den san josé sharks geschlossen.
Thomas Greiss zieht es nach Amerika

Der Torhüter hat bei den San Jose Sharks einen Vertrag unterschrieben und wird den KEC verlassen

Die Haie müssen für die neue Saison ohne Torwart Thomas Greiss planen. Der 20jährige Goalie hat ein Vertragangebot vom NHL-Klub San Jose Sharks angenommen und einen Kontrakt über drei Jahre unterschrieben. Der laufende Vertrag mit den Haien ist somit hinfällig, da ein Abkommen zwischen NHL und dem Eishockeyweltverband IIHF Wechsel in die nordamerikanische Profiliga (unter Einhaltung bestimmter Fristen) trotz bestehender Verträge möglich macht. Die Haie erhalten eine Ablösesumme.
http://www.haie.de


DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 05.06.2006, 20:13

Naja, Viel Spaß bei einem ähnlichen Schicksal wie es Dimitri Pätzold bei den Sharks seit zwei Jahren ereilt hat - ich denke, er hat nich wirklich ne Chance. Deutsche Feldspieler müssen schon immer hart beissen, um sich nen Platz zu erarbeiten, und als Goalie sieht's eigentlich ganz finster aus - obwohl's ihm sicher zu wünschen wäre, aber glauben kann ich nicht daran...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 05.06.2006, 20:38

Tach,

sicherlich wird er ein schweres los haben, aber bisher haben sich die deutschen feldspieler eigentlich gut etablieren können, mal von den legionären wie ustorf abgesehen. die aktuellen deutschen NHLer spielen ne halbwegs brauchbare rolle.

grundsätzlich gehts mir um die chance, in 3 jahren nordamerika super erfahrungen zu sammeln, zu checken, wies im ausland läuft u.s.w. - selbst wenn er es in der franchise nur in die ECHL oder AHL schafft, sind das super ligen, in denen man auch erstmal zurecht kommen muss. wenn er zurück kann, währe er auch erst 23...da steht er eigentlich immernoch am anfang der karriere.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 05.06.2006, 21:12

Jaja immer die NHL, ... ich find es schon schade das die sich immer überall bedienen dürfen und das es für die keine Vertragsbindung gibt, ... aber ich hoffe das er dort was lernt und mit der Nationalmannschaft wieder gute Ergebnisse vorweisen kann, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 06.06.2006, 07:31

Er wird sicher über die Minor-Leagues gehen müssen, aber ich traue ihm zu, das er sich irgendwann (innerhalb der 3 Jahre) in der NHL wiederfindet... und nicht nur für 2-3 Spiele. Aber da spielen viele Faktoren eine Rolle.
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Gogulla bleibt bei den Haien

Beitragvon HM Krause » 17.06.2006, 07:03

Köln, 16. Juni

Aufatmen bei den Kölner Haien: Nach dem Verlust ihres Torhüters Thomas Greiss, der zu den San José Sharks in die NHL wechselt, bleibt ihnen ein weiterer Abgang erspart: Philip Gogulla, von den Buffalo Sabres gedrafted, wird weiter in Köln spielen.

"Er hat sich entschieden, bei uns zu bleiben", sagte Sportdirektor Rodion Pauels. "Es freut uns sehr, dass die Gespräche, die wir mit ihm geführt haben, offenbar gefruchtet haben. Ich bin davon überzeugt, dass ihm ein weiteres Jahr in Köln sehr helfen wird. Philip ist bei uns als vollwertiger Stürmer eingeplant. Er wird viel Eiszeit bekommen und kann sich weiter entwickeln. Auf der anderen Seite hilft es uns natürlich auch sehr, dass er bleibt. So ist diese Personalbaustelle geschlossen und das mit dem bestmöglichen Ausgang für uns und die Haie-Fans. Es wäre nicht möglich gewesen, ihn mit einem deutschen Spieler gleichwertig zu ersetzen."

Hockeyweb.de
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Haislöwe
Beiträge: 94
Registriert: 09.01.2006, 15:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Haislöwe » 17.06.2006, 12:59

Wenigstens etwas. Greiss zu ersetzen ist schon schwer genug, aber wenn dann auch noch Gogulla weg gewesen wäre...
[CENTER][url=http://www.haisloewen.de]Haislöwen Cologne[/url][/CENTER]
[CENTER][url=http://www.esv-gl.de]ESV Bergisch Gladbach[/url][/CENTER]

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 525
Registriert: 13.12.2004, 22:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Sebastian » 09.07.2006, 16:36

Haie holen Adam Hauser

Noch steht die offizielle Bestätigung seitens der Kölner Haie aus, doch der Spieler selbst bestätigte seine Verpflichtung im Internet:
Adam Hauser wird neuer Torhüter beim KEC und ersetzt den in die NHL abgewanderten Thomas Greiss.

mehr dazu auf www.hockeyweb.de


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eishockey in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron