Uwe Krupp neuer Bundestrainer

Diskusion rund um das Eishockey in Deutschland (DEL, Regionalligen u.s.w.)
DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Uwe Krupp neuer Bundestrainer

Beitragvon DD1LAR » 15.12.2005, 16:42

Tach,

was abzusehen war:
Uwe Krupp ist neuer Bundestrainer

Uwe Krupp ist neuer Bundestrainer der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft. Er übernimmt ab sofort die Nachfolge von Greg Poss, der gestern kurzfristig um Auflösung seines Vertrages gebeten hat, um das Traineramt beim DEL-Klub Adler Mannheim zu übernehmen.

Uwe Krupp wird als Bundestrainer die Nationalmannschaft vorerst bis Saisonende führen. Klaus Merk bleibt weiterhin Bundestorwart- und Assistenztrainer. Weitere Personalfragen werden bei Gesprächen in der kommenden Woche in München geklärt.

Ebenfalls in der kommenden Woche wird Uwe Krupp den Kader für die Olympischen Spiele 2006 in Turin nominieren.


DEB-Präsident Hans-Ulrich Esken:„Wir freuen uns, mit Uwe Krupp einen renommierten Mann als Bundestrainer gewonnen zu haben, der bereits seit zwei Jahren im Bereich des DEB-Trainerstabs tätig ist und bei Spielern und Offiziellen große Akzeptanz und Ansehen erfährt. Auch seine langjährigen Erfahrungen als Spieler in der NHL wird er sicher positiv in seine Arbeit mit einbringen.“

Bundestrainer Uwe Krupp: „Das Konzept, welches wir im Trainerstab gemeinsam mit Greg Poss, Klaus Merk, Ernst Höfner und Jim Setters für alle Nationalmannschaften erarbeitet haben, steht und ich werde dieses auch in meiner neuen Rolle als Bundestrainer weiterführen. Wir sind mit diesem Konzept auf einem guten Weg, werden nun gezielt auf die Olympischen Spiele und die im April anstehende WM hinarbeiten. Ich freue mich auf diese Herausforderung.“

Bereits seit Beginn der Saison 2004/ 05 ist Uwe Krupp im Trainerstab des DEB tätig. Dabei war Krupp insbesondere im Bereich der U-20- und U-18-Nationalmannschaft im Einsatz. Der 40 Jahre alte gebürtige Kölner bestritt während seiner aktiven Karriere 729 NHL-Spiele und erzielte dabei 69 Tore. Für die Nationalmannschaft nahm Uwe Krupp an den WM-Turnieren 1986 und 1990 sowie an den Olympischen Spielen 1998 teil.

Derzeit steht Uwe Krupp an der Seite von Ernst Höfner und Klaus Merk im Rahmen der U-20-WM Div. I in Bled/ SLO hinter der Bande. Nach drei Siegen bei zwei noch ausstehenden Spielen ist die deutsche U-20-Nationalmannschaft dabei auf einem guten Weg, das große Ziel „Wiederaufstieg“ zu erreichen.

www.deb-online.de


DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 15.12.2005, 18:31

Nja ich weis ni so recht, ... es ist zwar guddi das diesen Job ein Deutscher macht, aber der hat ja genau soviel Erfahrung wie der Suppenheinz beim Fussball, ... ich lass mich da mal überraschen, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 15.12.2005, 18:56

Original von HM Krause
aber der hat ja genau soviel Erfahrung wie der Suppenheinz beim Fussball
Find's eher beruhigend, daß er mehr Erfahrung hat, als die Leute, die andere als Suppenheinz bezeichen...!!! 8)
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 15.12.2005, 19:23

nunu, ... *gähn*
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 15.12.2005, 21:22

Ach komm, lächel doch mal!!! ;)
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 15.12.2005, 22:52

Tach,

tja...jeder fängt mal an und bei der B-WM noch was falsch zu machen ist fast nicht möglich. ich denke krupp hats verdient...schon weil er kölner ist :D

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 16.12.2005, 15:13

Und der einzige Deutsche mit einem SC-Ring am Finger, wobei er sich diesen mit dem entscheidenten Tor in der OT im entscheidenten Spiel auch verdient hat... ;)
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eishockey in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste