Fanclubtreffen in Sersheim (offener Bericht)

Diskusion rund um das Eishockey in Deutschland (DEL, Regionalligen u.s.w.)
Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Fanclubtreffen in Sersheim (offener Bericht)

Beitragvon Bött©her » 14.06.2004, 09:33

So liebe Eishockeyfreunde,
ein Wochenender voller Spaß, Bier und vieler neuer Bekanntschaften liegt hinter der "Letzten Reihe" (vertreten durch 4 Mitglieder).

Zur Geschichte: Der Bietigheim-Bissingen Steelers Fanclub Ice-Hawks richtet alle 2 Jahre ein Fanclubtreffen im idyllischen Sersheim aus. Nun schon zum dritten mal versammelten sich Fans aus ganz Deutschland und über die Grenzen hinaus auf dem Zeltplatz. Ein Jubiläum war es für den Gastgeber auch, weil die IH nun schon 10 Jahre hinter den Steelers stehen und supporten ;) .

Für uns war die Anreise zwar eine kleine Deutschlandreise über Chemnitz nach Hof, Bayreuth, Nürnberg, Heilbronn...und die KM-Tafeln am Rand wirkten wie BuLi oder DEL-Tabellen.
Das Wetter sah recht freundlich aus, als wir über Feldwege und Dorfstraßen den Weg zum Zeltplatz fanden.
Es wehten schon Fahnen der Schweden und ein riesiges Banner der Crimmitschauer Bieroniere lachte uns an.

Schnell wurden Zelte aufgebaut und erste Gespräche geführt. Links von uns ein Mannheimer, daneben ein Frankfurter, dann die Leipziger neben den Krefeldern. Gegenüber ein Iserlohner, rechts von uns die Harzer aus Braunlage und dahinter die Black-Dragonfans aus Erfurt neben dem Derbygegner Halle.
In der hintersten Ecke die Weisswasseraner, die uns natürlich gleich gebührend empfingen, neben den Bieronieren vom ETC.
Dazwischen ein paar DEG-Fans. Die Berliner von den Eisbären müssen auch dort gehaust haben. Weiter rechts die Saufgemeinschaft aus Ambri (Wer mal verrückte Eishockeyfans sehen will sollte die Bilder von Solo Ambri begutachten) und rings herum noch Fans aus Neuss, Mannheim, Berlin (Preussen), und dem Rest Deutschlands.

10meter entfernt vom Zeltplatz erwartete uns die Festwiese mit 2 Bierständen und vielen Bänken und Tischen, die bereits reichlich gefüllt waren. So kamen wir mit den Crimmitschauer ins Gespräch, ich glaube Alex hatte die Mannheimer um sich versammelt, die Weisswasseraner stellten sich vor (elFranzo, StefanESW und Oli81).

Bei der Anmeldung holten wir uns 3 15er Getränkekarten, 4 T-Shirts, 4 Schlüsselbänder, das neue 5+Spieldauer und die Stimmzettel zur Trikotwahl.

Der Abend sollte sich noch sehr lustig gestalten, da die Jungs aus Ambri bereits die ersten 10meter ausgetrunken hatten.

Im Festzelt wurde gesungen, gefeiert, getrunken und alle FCs kurz begrüßt. Dann hielt der President der Steelers eine kurze Rede, bevor das Zelt mir Gesang erfüllt wurde.

Von der Fahrt und arbeitsreichen Woche etwas müde, zogen wir es vor den Abend frühzeitig ausklingen zu lassen. Unser Vorsitzender war zu diesem Zeitpunkt bereits im Tiefschlaf :D .

Die Nacht sollte unsere Zelt auf eine Härteprobe stellen, da Wind, Regen, Alkis und Lärm niemals schlafen gehen (na gut die Alkis schon, wenn auch nicht immer ins richtige Zelt).

Gleich früh ging es zum Duschen in die nahe liegende Sporthalle...hierbei konnten einige keine 2min von ihrem Bier lassen und füllten es beim Duschen gleich wieder auf.

Das Frühstück, welches die Cateringfirma anbot war reichlich, lecker und mit 3,50€ durchaus günstig.

Nach kurzem Abstecher in den Dorfkern begaben wir uns wieder aus die Festwiese, wo die Schwabenspiele begannen.

Stiefelweitwurf in der Echte-Kerle-Version (mit Beton gefüllt), Zielschiessen auf bewegliche Gegenstände, Hüftschwingen im Team, Wasserbombenübergaben und Hindernisläufe forderten Kraft, Geschicklichkeit und Ausdauer der zum Teil angeheiterten Teams.
Team "Letzte Reihe" schloß hierbei im guten 1. Drittel ab.

Vor dem Finalspiel war genügend Zeit um noch etwas Zeit mit den Harzern zu verbringen und die Fähigkeiten von Mike Dolezal aus zu diskutieren. Grüße an die Fangemeinschaft Kaktus an dieser Stelle.

Schaltechnisch hatte ich mir zwar mehr Tauschaktionen erhofft, aber 4 Schals sind keine schlechte Ausbeute.

Kurz angemerkt: Unsere neue 1*1meter Fahne wedelte zwischen unseren Zelten und machte sich sehr gut.

Beim Abschlussspiel wurde unser Team so was von beschissen...ich fordere Videobeweis!!! :D
Am Ende bekam Alex den 13.Platz-Pokal überreicht, der auch unsere Startnummer bestätigte.
13ter von 37 ist doch aber ne gute Leistung!!!

Aus dem Pokal genossen wir Stuttgarter Hofbräu, Schierker Feuerstein und noch mehr Bier....
Die Bieroniere seien hierbei dankend erwähnt.
Der Abend wurde mit einem Feuerwerk beendet, welches das 10Jährige Jubiläum gebührend wiederspiegelte.

Nun muss ich aus zwei Perspektiven berichten:

Perspektive 1; Alex und Ich:

Bei den Bieronieren hatten wir den Pokal schon einige male geleert und auch während dem Feuerwerk wurden die Kehlen gegossen. - Schnitt - Dann waren wir im Festzelt und haben mit/von den Schweden getrunken - Schnitt - Ich erwachte mit Kopfschmerzen auf einem Klamottenhaufen und sah mich einer lachenden Claudi gegenüber, die mich bat bitte zähne putzen zu gehen.

Perspektive 2; Claudi und Lars:

Nach den Bieronieren besuchten wir das Feuerwerk, redeten dann eine Weile mit Markus von den Ice-Hawks, dann gings über Umwege ins Festzelt (Alex wollte noch bissl umher laufen ;) ), wo die Schweden als Sieger des Weiteste-Anreise-Wettbewerbes uns mit Bier versorgten. Alex und Ich verständigten uns auf englisch mit den beiden. Wir redeten auch mit Markus noch über Dies und Das, bevor Alex telefonieren ging und nich wiederkam, und ich das Zelt mit kurzem "Ich kann ni mehr" verliess. Wir beide wurden dann in unseren Zelten gefunden, was schon eine Leistung ist!!!

Nur komisch, dass Alex Handy früh bei mir lag?!

Duschen, Zähne Putzen, Frühstück, Packen. Noch ein wenig Kommunikation mit den Harzer Rollern und nach der Verabschiedung (und einem weiteren IH-Schal) ging es wieder auf Achse.

Unterwegs begegneten wir noch 2-3 Bauern und die Heimfahrt war wie immer geprägt vom dummen Gelaber.

Alles in Allem ein super geiles WE, dass für uns eine tolle Erfahrung war und unseren FC auch anderen mal näher gebracht hat.

Übrigend waren wir der erste Fanclub aus Dresden, der jemals an so einem Fanclubtreffen teil genommen hat, was mich doch ziemlich verwunderte.

Ich hoffe Alex, Claudi und Lars schreiben auch noch 2-3 Zeilen!!!

Schönen Sommer noch!

Bericht von Böttcher (CQDX CQDX B eta O mega E mil T heodor T heodor C onrad H einrich E mil R omeo is calling :D :D :D )
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 14.06.2004, 10:18

Tach,

also alles in allem hat böttchi alles geschrieben. was mir als ergebnis von der ganzen sache geblieben ist...dresden hat keine fankultur. man hat uns deutlich zu verstehen gegeben, dass es sehr selten ist, dass dresden bei solchen events vertreten wird. auch mit nur 4 teilnehmern waren wir eher eine kleinere gruppe. es gab fanclubs die 2 teams in den schwabenspielen haben starten lassen. wir 4 teilnehmer sind uns aber einig, nächstes jahr zum nächsten treffen in den harz zu fahren und die flagge für DD hochzuhalten.

ein zweites ergebnis ist, dass die weißwasseraner unterm strich ganz nett sind. die in der onlinewelt oft stark von antipathie geprägten meinungen wurden stark relativiert und eine gesunder konservation kam zustande...einig sind wir uns natürlich dadrüber das wsw und DD keine freunde werden.

allgemein ist zu sagen, das die organisation gut war, preislich speisen und getränke erschwinglich waren und es nur wenige kritikpunkte gibt.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 14.06.2004, 10:33

Anmerkung: Wir haben Gott kennen gelernt...den EISHOCKEYGOTT!!!

Er hat uns berichtet, was keiner weiß, nur er, weil er ALLES weiß!!!

Und Gott wohnt in der Wüste! :D
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 14.06.2004, 11:09

Ne Moin ...

Dem Bericht von Böttchie folgend kann man nur noch weniges anmerken...

Zum einen sollte gesagt sein, dass der „Schierker Feuerstein“-Song („Griechischer Wein“-Melodie als Grundlage) nach langem Vortragen durch einen Braunlager den mitgereisten FClern nun bestens bekannt ist... Und auf Anfrage und ausreichendem Biergenuss hin auch von ihnen wiederum als gesungene Höchstleistung dargeboten werden kann...

Zu erwähnen ist auf jeden Fall noch der in Deutschland lebende Finne, der zu Anfang des Treffens (Freitag vor 20 Uhr...) noch zu netten Konversationen zu bewegen war. Dann aber mit zunehmender Zeit immer mehr auf Kriegsfuss mit der Koordination und der Welt im allgemeinen geriet... (vielen Dank auch ihm – „En ymmärrää Suomea!“...)

Ansonsten waren noch diverse Dorf(-Nazis)bauern unterwegs, die dann schon mal eine knapp geschlagene Stunde gebraucht haben, um in IHR Zelt zu gelangen... Und wem das nicht gelang, der hat sich dann eben gleich auf die Verbindungsstraße zwischen Zeltplatz und Festwiese begeben...

Nunja... Soviel noch von meiner Seite...

Anmerkend: Da wir (die 4 Mitgereisten) beschlossen haben nächstes Jahr in den Harz zu fahren, würde ich darum beten, das wenigstens ein paar mehr von unseren Leutens die Reise antreten...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Blueliner
Beiträge: 28
Registriert: 10.05.2004, 21:20

Beitragvon Blueliner » 14.06.2004, 18:13

Es scheint wirklich so, als hättet Ihr was erlebt ;)

Besten Dank nochmals für Euer kommen und sorry dass ich nicht unbedingt viel Zeit für euch hatte, in Braunlage sieht das Ganze anderst aus, es sei denn ihr geht wieder um zwölf ins Bett :P

PS: Sorry wegen den komischen Glatzköppen, die sind mir auch aufgefallen!
[img]http://www.ice-hawks.de/web/galerie/nauheim/thumbnail-0001.jpg[/img]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 14.06.2004, 18:52

Tach,
Original von Blueliner
Es scheint wirklich so, als hättet Ihr was erlebt ;)

Besten Dank nochmals für Euer kommen und sorry dass ich nicht unbedingt viel Zeit für euch hatte, in Braunlage sieht das Ganze anderst aus, es sei denn ihr geht wieder um zwölf ins Bett :P

PS: Sorry wegen den komischen Glatzköppen, die sind mir auch aufgefallen!
jo...kann man so sagen. du hattest zeit für uns...nur können sich nicht wirklich alle daran erinnern ;)

also in diesem sinne...bis nächstes jahr im harz.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 15.06.2004, 08:34

Original von DD1LAR
Tach,
Original von Blueliner
Es scheint wirklich so, als hättet Ihr was erlebt ;)

Besten Dank nochmals für Euer kommen und sorry dass ich nicht unbedingt viel Zeit für euch hatte, in Braunlage sieht das Ganze anderst aus, es sei denn ihr geht wieder um zwölf ins Bett :P

PS: Sorry wegen den komischen Glatzköppen, die sind mir auch aufgefallen!
jo...kann man so sagen. du hattest zeit für uns...nur können sich nicht wirklich alle daran erinnern ;)

also in diesem sinne...bis nächstes jahr im harz.

DD1LAR :cool: :dresden:
Was soll'n das heißen? X(
Ich hab mich ja wohl auch mit Markus und den Schweden unterhalten. Claudi hat mir alles erzählt, was er mir erzählt hat und damit weiß ich nun auch wieder bescheid :P

Aber stimmt schon, im Harz könn' wir jeden Abend in lustiger Runde sitzen, da sind ja die Harzer für die Arbeit verantwortlich :D

Hab schon Bilder von den Ice-Hawks aus Braunlage gesehen...da sag mal einer, nur wir würden aus dem Pokal trinken ;)

Ich hab mich nur gestern beinahe hingelegt vor lachen, über Martins Frage ob wir nicht mal zelten gehen wollen...(Internes Forum)
So wie es ausschaut klappt es in der Vorbereitung bei mir nicht, da ich nicht mal nach Crimmsche oder WSW fahren kann (Geburtstag Claudi und 50. Geb-Tag von meinem Papa)...

Achso, wegen den Glatzen;
Macht euch mal nicht ins Hemd, die Glatze, die Alex meint, war einfach nur betrunken und mehr lächerlich als gefährlich, und die Sersheim Dorfjugend haben wir beiden nicht mehr wahr genommen.
Es ist doch friedlich geblieben. Am Ende sind das wieder die Dresdner Hools gewesen, die unterwegs Stau hatten und deswegen erst Samstag nacht ankamen (siehe WSW-Forum-Geschichten über die Dresdner "Fans")
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

eislöwin
Beiträge: 1383
Registriert: 14.05.2004, 19:55
Fanclub: fclr
Wohnort: Dräschden
Kontaktdaten:

Beitragvon eislöwin » 15.06.2004, 15:36

Nu Hallo,

zu dem was Böttchie schon am Anfang geschrieben hat kann man nicht mehr viel dazu sagen außer "es war einfach geil" und jeder der nicht dabei war hat echt was verpasst.

@blueliner: wegen dem zeitig schlafen gehen. Es lag nicht an mir. Meinetwegen hätten wir die Nächte durchmachen können aber wenn sich gewisse Leute die Birne zuhauen und dann schon so schnell müde sind dann sind sie selbst Schuld. :D
Außerdem musste ich doch mal gucken gehen ob mein Männel gut im Zelt angekommen ist. :]

@böttchie: Sei froh das ich nüchtern war, sonst wüßtest du garnicht mehr was ihr dort alles zerstört hattet. :P Wo bleiben eigentlich meine Blumen? Denk dran mindestens 3 Monate musst du dich liebevoll um mich kümmern. :D

Hab übrigens auch noch so 120 Bilder aus Serhsheim. Geb die CD heut öttchie mit und er muss sie Lars mal überreichen damit man sie (aber nur nen Teil) noch mit ins Netz stellen kann.
[quote][b]Auch ein kleiner Pinguin hat ein Recht auf kalte Füße![/b][/quote]

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 15.06.2004, 16:34

Öttchie? Der Steinzeitmensch?

Nee, is schon klar Süße, mach nur. Wenn Markus noch paar Bilders braucht, findet er sie dann sicher bald in unserer Pixargalerie?!

@Lars: Bitte den Link mal Poten sobald die Pics online sind und ich geb dir zur Mitgliederversammlung (nicht FC-Treffen) dann Claudis CD!
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 15.06.2004, 17:04

Tach,

http://www.fanclub-letzte-reihe.de -> Galerie -> sonstiges -> Fanclubtreffen in Sersheim

oder

dieser Link

die CD bitte bei alex hinterlegen...ich komm vor der mitgliederversammlung garantiert bei ihm vorbei...oder er bei mir...je nach dem :D

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 15.06.2004, 17:05

*sing: hee, ich will die Bilder sehen - ohohohoh... :D
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

eislöwin
Beiträge: 1383
Registriert: 14.05.2004, 19:55
Fanclub: fclr
Wohnort: Dräschden
Kontaktdaten:

Beitragvon eislöwin » 15.06.2004, 20:37

Ich will ja nix vorweg greifen aber eins muss ich schon sagen, die Bilder sind echt geil geworden und das Viedeo vom Finnen ist auch supi.

@Böttch: sorry aber meine Tastatur will nicht immer so wie ich es will..mein kleiner Öttchie... :D
[quote][b]Auch ein kleiner Pinguin hat ein Recht auf kalte Füße![/b][/quote]

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 16.06.2004, 08:02

Schierker Feuerstein....ist so wie das Blut des Harzes...Schenk noch mal ein....


Hey, ich krisch die bilders heut...ohohhohohohooo...

Denn unser Leben wär so wild ohne bild....

Wir ha'm die Eisbär'n so gern....
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

eislöwin
Beiträge: 1383
Registriert: 14.05.2004, 19:55
Fanclub: fclr
Wohnort: Dräschden
Kontaktdaten:

Beitragvon eislöwin » 16.06.2004, 12:24

He, du kannst so super singen ohohohohoo...

Komm das Schwäbisch geht noch en bissel besser.

denkt an die "letzschte reihe" :D
[quote][b]Auch ein kleiner Pinguin hat ein Recht auf kalte Füße![/b][/quote]

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 16.06.2004, 12:54

Ah, du meinscht, des wär fei ä schnäbble, wenn ma a mal di bildersch im inderneddle angugge könnde.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eishockey in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste