Finanzielle Probleme

Diskusion rund um das Eishockey in Deutschland (DEL, Regionalligen u.s.w.)
Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Finanzielle Probleme

Beitragvon HM Krause » 26.09.2006, 17:57

Nach dem kapitalen Fehlstart hat sich nach den Siegen am vergangenen Wochenende die sportliche Situation bei den Krefeld Pinguinen wieder beruhigt. Doch hinter den Kulissen scheint es gewaltig zu rumoren, denn nach Berichten der Westdeutschen Zeitung und des Express macht akute Geldnot den Rheinländern derzeit zu schaffen.
Die Pinguine sollen rund eine Million Euro Verbindlichkeiten drücken. Bereits vor dem letzten Wochenende kam es zu einer Krisensitzung mit dem Krefelder Oberbürgermeister. Diese blieb allerdings ergebnislos, aber in dieser Woche soll es weitere Gespräche geben.
Eine der Ursachen für den finanziellen Engpass soll laut Zeitungsberichten unter anderem der überraschende Meisterschaftsgewinn im Jahr 2003 sein, da man Prämien auszahlen musste. In den Folgejahren konnte man an den sportlichen Erfolg nicht anknüpfen und musste oft Nachverpflichtungen tätigen.

(IHP/25.09.2006)

Liegts am Geld oder wieso läufts bei denen nicht???
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 26.09.2006, 21:04

Ich kanns garnicht richtig nachvollziehen, dass ein etablierter DEL Verein jetzt schon finanzprobleme hat. Ich mein jeder sollte mit den schlimmsten rechnen und Krefeld hats echt die ersten Spiele wirklich erwischt.
Hoff mal das es nix ernsthaftes ist, sonst würde ein wirklich tradionsreicher Verein wegfallen.
Wollen ja nicht, dass ein Bietigheim oder ein Regensburg in der DEL spielen.
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 27.09.2006, 09:18

Ist nicht der erste Verein, der nach gewonnener Meisterschaft Probleme bekommt, wenn auch zeitversetzt. Erfolg hat seinen Preis...
Drücke die Daumen, das der schöne KönigPalast weiterhin erstklassigen Sport geboten bekommt.
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eishockey in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste