Seite 1 von 1

Finanzielle Probleme

Verfasst: 26.09.2006, 17:57
von HM Krause
Nach dem kapitalen Fehlstart hat sich nach den Siegen am vergangenen Wochenende die sportliche Situation bei den Krefeld Pinguinen wieder beruhigt. Doch hinter den Kulissen scheint es gewaltig zu rumoren, denn nach Berichten der Westdeutschen Zeitung und des Express macht akute Geldnot den Rheinländern derzeit zu schaffen.
Die Pinguine sollen rund eine Million Euro Verbindlichkeiten drücken. Bereits vor dem letzten Wochenende kam es zu einer Krisensitzung mit dem Krefelder Oberbürgermeister. Diese blieb allerdings ergebnislos, aber in dieser Woche soll es weitere Gespräche geben.
Eine der Ursachen für den finanziellen Engpass soll laut Zeitungsberichten unter anderem der überraschende Meisterschaftsgewinn im Jahr 2003 sein, da man Prämien auszahlen musste. In den Folgejahren konnte man an den sportlichen Erfolg nicht anknüpfen und musste oft Nachverpflichtungen tätigen.

(IHP/25.09.2006)

Liegts am Geld oder wieso läufts bei denen nicht???

Verfasst: 26.09.2006, 21:04
von Nabster
Ich kanns garnicht richtig nachvollziehen, dass ein etablierter DEL Verein jetzt schon finanzprobleme hat. Ich mein jeder sollte mit den schlimmsten rechnen und Krefeld hats echt die ersten Spiele wirklich erwischt.
Hoff mal das es nix ernsthaftes ist, sonst würde ein wirklich tradionsreicher Verein wegfallen.
Wollen ja nicht, dass ein Bietigheim oder ein Regensburg in der DEL spielen.

Verfasst: 27.09.2006, 09:18
von Olle Kamelle
Ist nicht der erste Verein, der nach gewonnener Meisterschaft Probleme bekommt, wenn auch zeitversetzt. Erfolg hat seinen Preis...
Drücke die Daumen, das der schöne KönigPalast weiterhin erstklassigen Sport geboten bekommt.