Vorzeitige Neuwahlen beim ESC Dresden e.V. ?!?!

In diesem Board können Themen zum Eislöwennachwuchs diskutiert werden.
Benutzeravatar
rabix
Beiträge: 38
Registriert: 23.07.2004, 21:05

Beitragvon rabix » 21.11.2009, 21:22

Original von Cl@udi
Lange lange habe ich mich aus der ganzen Sache rausgehalten und viele Meinungen angehört.

Ich unterstütze jede Form von Neuwahlenaufforderungen!

http://www.dresden-fernsehen.de/default.aspx?ID=5734

(21:20 erzählt Marko von der Fanvereinigung Outlaws Dresden was über die derzeitige Unterschriftenaktion und am Ende wird Lars zur Wetterfee)
Zitat Marko:

"Also unsere Präsidentin ist vor 10 Wochen zurückgetreten und seitdem regieren also 2 Männer hier in Dresden bei unserm Stammverein und wir wollen das diese beiden Personen zurücktreten, das wir einfach einen Neuanfang jetzt wagen können. Also wir fordern ganz klar Neuwahlen, weil das einfach nicht mehr so weiter geht. Wir haben eine Aktion gestartet, am Mittwoch bei unserem Heimspiel gegen die Füchse, bei dem Derby also einer öffentlichkeitswirksamen Aktion, wir haben einige Spruchbänder gezeigt und wir wollen einfach Neuwahlen jetzt sofort. Wir sammeln Unterschriften, haben schon über 500 zusammen und wir hoffen, das wir damit bis zum Mittwoch, also zur Mitgliederversammlung was bewirken können."

Wir wollen Neuwahlen weil wir Spruchbänder aufhängen, so einfach ist die Welt manchmal... :wallbash:

Selbst der rote Panda sowie Wetter-Lars :D können die Sache hinterher nicht fundiert beleuchten.

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Beitragvon Franki » 22.11.2009, 05:06

Hallo,
noch einmal. Ich schreibe jetzt mal wieder und zum wiederholten und letzten male, nur als ganz einfach zahlender Fan der Dresdner Eislöwen. Ich habe bereits im März/April nachweislich, auch im offiziellen Forum darum gebeten und immer wieder die Frage nach der finanziellen Situation des Vereins/BG gestellt und hinterfragt - mir wurden daraufhin immer wieder nur Stimmungsmache von Vereinsseite, aber auch von so manchen blauäugigen Fans vorgeworfen. Eigentlich hat man mich und auch andere Fans, die um Aufklärung gebeten haben, immer wieder versucht, mundtot zu machen. Wenn dies nicht auch mittlerweile gelöscht ist, kann das auch jeder nachlesen, weiss ja eigentlich auch jeder.
Und ich positioniere mich mal jetzt ganz eindeutig. Mir sind diejenigen Leute im Interesse des Eishockeysports in Dresden um längen lieber, die an einer ehrlichen Aufarbeitung und auch kurzfristig mit finanzieller Hilfe durch ihre Beziehungen den Fortbestand des Profieishockeys in Dresden gewährleistet und investiert haben und einen wirklichen Neuanfang möchten - als diejenigen, für die alles seit März, auch auf ständige Nachfragen des einfachen Fans, auch meinerseits, in Ordnung war und für die ja bis zuletzt die Lizenzunterlagen an die ESBG fehlerfrei und korrekt waren. Da wurde verschleiert und geschwindelt ohne Ende.
R.F. und sein Schatzmeister haben sicher ihre Verdienste (Nachwuchsbereich) - aber eins haben sie nicht - das Vertrauen derjenigen User und ihre Meinungen dazu, die gerade ein Herr Junge für seine unsägliche Anti-Lässig-Seite missbraucht hat.
Über B.L kann man ja seit Jahren unterschiedlichster Meinung sein. Da wurde ja auch gepoltert, was das Zeug hat. Aber eines muß man der Frau schon zugestehen, sie hat immer mit ganzer Kraft das bestmögliche, auch in Konfrontation mit der Stadt für die Eislöwen versucht zu erreichen und war mit ihrem bekannten Mehrzeiler letztendlich Auslöser für einen wahrscheinlichen Fortbestand des Dresdner Profieishockeys. Und ihr Angebot einer gewollten Aufarbeitung, auch in ihrer angebotenen Kommunikation jeden Fan gegenüber - das hat schon was und lässt zumindest eine gewollte Aufarbeitung des Geschehenen erkennen.
Uns als Fan wurde uns von verantwortlicher Seite ja versprochen, das Geschehene zu analysieren und schonungslos
aufzuarbeiten.
Fordern wir es ein - und das kann eigentlich nur mit Neuwahlen auf Vereinsseite möglich werden.
Welche neue Namen, wer machts - Leute - es gibt immer neue Leute - und ich denke, wenn denn Neuwahlen möglich gemacht werden, wird es auch die notwendigen Kandidaten für Neuwahlen geben. Alles andere sind doch nur Ausreden derjenigen, die Neuwahlen unter allen Umständen verhindern möchten - warum auch immer.
Und auch dies ist nur eine ganz persönliche Meinung.

Tilo
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2009, 17:27
Fanclub: Goldkufen
Wohnort: Dresden

Beitragvon Tilo » 22.11.2009, 13:25

Moin zusammen,

eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben, da wurde zuviel zensiert. Aber hier beim Larsi ist das sicher nicht so. ;)

Ich finde diese unsäglichen Querelen unter Leuten, die eigentlich alle nur das gleiche wollen, Eishockey in DD zu erhalten, einfach nur noch zum :kotzen:

Wenn es nun wirklich nicht möglich ist, daß sich alle Verantwortlichen mal auf dieses eine Ziel besinnen und persönliche Befindlichkeiten ausklammern können, dann sind alle diese Leute aus meiner Sicht fehl am Platze!

Neuwahlen.... und was dann? Wer hätte denn das Zeug dazu, die Nachfolge von BL, RF usw. anzutreten? Gibt es denn noch verdiente Funktionäre des Dresdner Eishockeys, die sich unbefangen und unparteiisch auf die anstehende schwere Aufgabe konzentrieren können und diese auch bewältigen? Wem würde ich mein Vertrauen schenken, wenn ich wahlberechtigt wäre? Hier sollten erstmal personelle Lösungen angeboten werden, bevor, mal wieder öffentlich (Outlaws im DD-Fernsehen), blindlings Neuwahlen gefordert werden. :td:

Nachdenkliche Grüße.... :re:
"Wir sind U14!"

#8 Richard Richter
#22 Petr Sikora
#23 Petr Hruby
#51 David Pojkar
#91 Jan Herman

Bild

Blau und weiß und bisschen gelb ein Leben lang!

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Lässig ist definitiv weg!

Beitragvon Axel aus FG » 22.11.2009, 13:56

Meeraner schrieb zum Rücktritt von B. Lässig:

"Keine Verarsche!"


Na, wenn das keine gute Nachricht ist zum Sonntag. Aber leider kannst DU aus
DEINEM MEERANE natürlich keine verLÄSSICHen Aussagen machen ... Schade
eigentlich, dass man immer soweit weg ist :D
nur der Fluss ist beständig

Micha
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2009, 16:05
Wohnort: DD

RE: Lässig ist definitiv weg!

Beitragvon Micha » 22.11.2009, 16:50

Hallo Freiberger Axel,

Du bist ja so nah dran an Dresden, dass du die Situation sooooooo genau einschätzen kannst, nur weil Meerane noch paar Meter weiter weg ist.
In Wirklichkeit versuchst Du doch nur, schon seit Tatjanas Zeiten, Deine Argumentation als Nachwuchs - Verdeidiger ohne eine Spur von Selbstkritik durchzuboxen. Dir war damals schon die Profiabteilung egal und auch jetzt versuchst Du die Nachwuchs - Führungsriege mit Deinen falschen Ausagen zu unterstützen.

Das Ziel der Nachwuchs - Führungsriege geht eindeutig dahin, dass durch manipulierte Stimmenmehrheit (siehe eigene Mitglieder-versammlungsabstimmung mit mittlerweile vom Aufsichtsrat festgestellten Wahlbetrug entgegen der Vereinsatzung bei der Stimmabgabe zu Neuwahlen), über die Profiabteilung vom Nachwuchs bestimmt wird.

Dazu passt auch das Vorkommnis vom vergangenen Freitag. Ein als ZSKA oder dessen Zwillingsbruder indendifizierter "Profi - Eishockeyfan" klaute vom Auswärtsfahrtenstand 2 Unterschriftslisten für Neuwahlen und verkündete anschließend: "Lieber Regionalliga als Neuwahlen".

Dies und viele weitere Fakten belegen den sogenannten "Machtkampf" der momentan stattfindet. Solche billigen Helfershelfer unterstützzen mit Ihrem Wirken, dass sich ein RF und HLJ gemeinsam mit Ihren unzähligen persönlichen Entgleisungen überhaupt noch halten können.

Damit hier nicht falsch interpretiert werden kann. Ich habe volle Hochachtung über die viele ehrenamtliche umfangreiche tolle Arbeit die in den einzelnen Mannschaften von Trainern , Eltern und den Kindern und Jugendlichen täglich geleistet wird. Auch die vielen sportlichen Erfolge zählen dazu. Ein Teil der Führungsriege mißbraucht jedoch diese tolle Arbeit für Ihre persönlichen fragwürdigen Ziele.

Da werden extra Feindbilder aufgebaut wie gegen BL, um die eigenen niederen Ziele zum Erfolg zu führen. Da wird selbst versucht mit vereinsschädigenden Methoden die Betriebsgesellschaft zu schädigen, alles unter dem Deckmantel RF un HLJ sind doch die guten.
Da wird argumentiert das wir ohne Präsidium ins Chaos verfallen würden und jeder weis eigentlich das ein Präsidium zurücktreten kann aber bis zur Neuwahl alle Aufgaben kommisarisch weiterführen könnte.
Da wird erklärt, dass ja keine neuen Leute fürs Präsidium vorhanden wären. Richtig ist daran nur, das auch nach mittlerweile 10 Wochen kein Präsident(in) vorgestellt werden kann. Wer bitte soll sich denn auch mit diesen "ehrenwerten RF und HLJ" in ein Präsidium setzen, die sich mit bereits schon strafrechtlicher Vergehen schmücken können?

Damit wieder die normalen täglichen Aufgaben von allen Beteiligten geleistet werden können und auch unsere Profitruppe ordentlich arbeiten kann, sind RF und HLJ nicht mehr tragbar.
Momentan versuchen sich diese beiden Herren durch Wahlbetrug an der Macht zu halten, dies bedeutet auch nach der nächsten Mitgliederversammlung am kommenden Mittwoch wird keine Aufarbeitung erfolgt sein und das Theater weitergehen.

RF und HLJ die immer noch auf dem Standpunkt stehen, wir hätten doch im Nov./Dez. pleite gehen sollen, dann hätte uns die Stadt das ganze fehlende Geld geben müssen, schaden dabei nicht nur der Profiabteilung sondern führen damit auch den Nachwuchs in die Pleite. Wer Pleite ist kann auch kein Geld vertraglich dem Nachwuchs zukommen lassen.

Verstehen kann man solche Herangehensweisen überhaupt nicht, aber insbesondere den gennanten Beiden ist das Gesamtwohl mit solchen Ausagen völlig egal.

Michael Wapsas
Zuletzt geändert von Micha am 22.11.2009, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

RE: Lässig ist definitiv weg!

Beitragvon HM Krause » 22.11.2009, 19:45

Original von Micha
...

Dazu passt auch das Vorkommnis vom vergangenen Freitag. Ein als ZSKA oder dessen Zwillingsbruder indendifizierter "Profi - Eishockeyfan" klaute vom Auswärtsfahrtenstand 2 Unterschriftslisten für Neuwahlen und verkündete anschließend: "Lieber Regionalliga als Neuwahlen".

...
8o Wow, ... wenn es diesen Vorfall wirklich gegeben hat, dann hoffe ich das ALLE Beteiligten endlich zur Rechenschaft gezogen werden!!!
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

RE: Lässig ist definitiv weg!

Beitragvon Meeraner » 22.11.2009, 19:58

Original von Axel aus FG
Meeraner schrieb zum Rücktritt von B. Lässig:

"Keine Verarsche!"


Na, wenn das keine gute Nachricht ist zum Sonntag. Aber leider kannst DU aus
DEINEM MEERANE natürlich keine verLÄSSICHen Aussagen machen ... Schade
eigentlich, dass man immer soweit weg ist :D
Glaube mir, ich bin mit Sicherheit nicht weiter weg, als Du.
Vor was hast Du eigentlich Angst. Das dann dein kleiner Aufstieg zu Ende ist? :re: Deine extrem bösen, beleidigenden Beiträge Richtung Löwen sind mir noch gut bekannt!
Und das Ding von ZSKA ist natürlich ganz übel! :td:
Kannst dich doch mit ZSKA zusammenschließen.
Zuletzt geändert von Meeraner am 22.11.2009, 20:11, insgesamt 4-mal geändert.
Scheiss Landshut!

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

RE: Lässig ist definitiv weg!

Beitragvon Axel aus FG » 22.11.2009, 22:59

"Dir war damals schon die Profiabteilung egal "


Das hättest Du mir mal im Zug nach Straubing sagen sollen - das hättest du ein Freiberger direkt und sofort extra getrunken :kotzen:
Zuletzt geändert von Axel aus FG am 22.11.2009, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
nur der Fluss ist beständig

Benutzeravatar
rabix
Beiträge: 38
Registriert: 23.07.2004, 21:05

RE: Lässig ist definitiv weg!

Beitragvon rabix » 22.11.2009, 23:22

Original von Micha
Ausagen zu unterstützen.

Das Ziel der Nachwuchs - Führungsriege geht eindeutig dahin, dass durch manipulierte Stimmenmehrheit (siehe eigene Mitglieder-versammlungsabstimmung mit mittlerweile vom Aufsichtsrat festgestellten Wahlbetrug entgegen der Vereinsatzung bei der Stimmabgabe zu Neuwahlen), über die Profiabteilung vom Nachwuchs bestimmt wird.

Michael Wapsas
Meiner Meinung nach ist nur eine Abstimmung und keine Wahl, dementsprechend auch kein "Wahlbetrug" erfolgt. Die Betrugsfeststellung vom Aufsichtsrat ist wo konkret nachlesbar?

icerooster
Beiträge: 222
Registriert: 12.11.2007, 23:59

Beitragvon icerooster » 22.11.2009, 23:22

... hätte nie gedacht, dasses schlimmer als bei Namo gayt!? Tuts aber! Abgründe ...! 8o
... ich bin ein Glücksgasler! xD

icerooster
Beiträge: 222
Registriert: 12.11.2007, 23:59

Beitragvon icerooster » 23.11.2009, 00:12

... im Hilfs-Offi is gerade ne Beitrag von mir verschwunden! Fetzt, Holger Schulze bist Du es? :f**ku:
... ich bin ein Glücksgasler! xD

Benutzeravatar
rabix
Beiträge: 38
Registriert: 23.07.2004, 21:05

Beitragvon rabix » 23.11.2009, 00:12

Original von icerooster
... hätte nie gedacht, dasses schlimmer als bei Namo gayt!? Tuts aber! Abgründe ...! 8o
Inwiefern, kenn' mich da nicht so aus :smoke:? Schönen Restburzeltag... :prost:

icerooster
Beiträge: 222
Registriert: 12.11.2007, 23:59

Beitragvon icerooster » 23.11.2009, 00:17

... Danke! :smoke:

Antwort: Chaos, Möchtegernprotagonisten, Einfalt ...! :re:
... ich bin ein Glücksgasler! xD

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

@Micha

Beitragvon zska » 23.11.2009, 00:42

eh hier irgendwelche gerüchte rumgehen...

mit einem ominösen ZSKA, welcher Zettel geklaut haben soll, habe ICH nix zu tun! Das einzige was ich am Auswärtsfahrtenstand gemacht habe, ist mein Unterstützer-T-Shirt zu kaufen!
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Micha
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2009, 16:05
Wohnort: DD

RE: Lässig ist definitiv weg!

Beitragvon Micha » 23.11.2009, 00:48

Original von rabix
Original von Micha
Ausagen zu unterstützen.

Das Ziel der Nachwuchs - Führungsriege geht eindeutig dahin, dass durch manipulierte Stimmenmehrheit (siehe eigene Mitglieder-versammlungsabstimmung mit mittlerweile vom Aufsichtsrat festgestellten Wahlbetrug entgegen der Vereinsatzung bei der Stimmabgabe zu Neuwahlen), über die Profiabteilung vom Nachwuchs bestimmt wird.

Michael Wapsas
Meiner Meinung nach ist nur eine Abstimmung und keine Wahl, dementsprechend auch kein "Wahlbetrug" erfolgt. Die Betrugsfeststellung vom Aufsichtsrat ist wo konkret nachlesbar?
Hallo Rolf,

eine nachträglich jetzt von RF und HLJ als Abstimmung deklarierte Abteilungsversammlung mit Wahlzetteln ist vielleicht nach Deinem Verständnis keine Wahl, wurde aber in der Abt. Nachwuchs als Wahl, wie in allen Abt. durchgeführt. Schon in der Einladung der Abt. Nachwuchs wurden die Fördermitglieder (Nichtvereinsmitglieder) zur Stimmenabgabe aufgefordert. Desweiteren wurden laut Einladung Kindern unter 14 Jahren richtigerweise deren Eltern eine Stimme zugesprochen. Falsch war allerdings, dass die gleichen Eltern noch eine weitere Stimme haben sollten. Dies geht nur wenn Sie selbst ein weiteres Mitglied sind. Zusätzlich wurden bei der direkten Wahlhandlung von Muttis und Vatis teilweise 5 bis 6 Wahlzettel in Vertretung abgegeben, wo diese Kinder aus den unterschiedlichsten Gründen gar nicht oder nicht mehr anwesend waren.
Damit ist eindeutig kein ordentliches rechtmäßiges Wahlergebnis zu erziehlen.

Die Abt. Fans/Sponsoren hätte somit auch noch für 140 weitere nicht anwesende Mitglieder Wahlscheine abgeben können. Richtig ist das in dieser Abt. lediglich eine Stimme per Vollmacht abgegeben wurde, die allerdings während des abends sich legitim ausgewiesen hatte und ausdrücklich alleinig mit Genehmigung der Abteilungsleitung zur Wahl zugelassen wurde. Da dies durch die gleichen Personen legitimiert wurde die für die Wahl beim Nachwuchs verantwortlich zeichneten ist diese eine Stimme kein Wahlbetrug.

Wahlbetrug wurde auch seitens Herrn Franek bei der Abstimmung der Sledgys wissentlich durchgeführt. Diese wurde zwischen Tür und Angel vor dem Training durchgeführt und seitens Herrn HLJ auch so publiziert. Die richtige Mitgliederversammlung wurde erst am 27.10.09 durchgeführt, da erst zu diesem Termin ordentliche Einladungen an die Mitglieder ausgegeben wurden. Das dieses Ergebnis völlig andersherum mit 9 zu 3 Stimmen für Neuwahlen endete, interessierte HLJ auf seiner Homepage des Stammvereines gar nicht mehr.


Da Du mir nicht glaubst, kannst Du dies beim Aufsichtsratsvors. Christian Domschke, bei Pit Seifert Abt - Ltr. Nachwuchs und Rolf Franek als Vize direkt Dir bestätigen lassen. Es wurden auf jedem Fall nochmal mindestens 14 "Gegen Neuwahlen - Stimmen" aus dem Ergebnis der Abt. Nachwuchs herrausgerechnet. Diese Stimmen waren aus den unterschiedlichsten Gründen ungültig.

Eine weitere Überprüfung einer unabhängigen Kommission auch unter Einbeziehung der Antragsteller wegen Wahlbetruges, fand bisher nicht statt.

Michael Wapsas
Zuletzt geändert von Micha am 23.11.2009, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eislöwen Nachwuchs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron