Sachsenliga Play Offs: Duell der Eislöwen

In diesem Board können Themen zum Eislöwennachwuchs diskutiert werden.
DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Sachsenliga Play Offs: Duell der Eislöwen

Beitragvon DD1LAR » 11.03.2010, 11:04

Tach,
Duell der Eislöwen – Wer schafft den Sprung in die Regionalliga?
Am kommenden Samstag erwartet alle Eishockeyfans eine ganz besondere Partie. Im Finale der Sachsenmeisterschaft stehen sich im 1. Spiel der Best-of-Three-Serie der amtierende Meister und Sachsenpokalsieger ESC Dresden und der letztjährige Vize-Meister Fortuna Leipzig in der Freiberger Arena in Dresden gegenüber. Dabei geht es nicht nur um die Meisterschaft, sondern gleichzeitig auch darum, wer in die Regionalliga aufsteigen darf.
Vieles deutet darauf hin, dass es eine sehr knappe und spannende Finalserie zwischen den Eislöwen aus Dresden und ihren Namensvettern aus Leipzig wird. Einen eindeutigen Favoriten gibt es dabei nicht. Zwar beendeten die Dresdner die Vorrunde souverän als Erster und konnten zweimal ungefährdet und deutlich gegen die Messestädter siegen, aber in der Zwischenzeit hat sich das Gesicht der Leipziger Mannschaft komplett verändert.

Leipzig hat nach einer insgesamt enttäuschenden Vorrunde, welche man nur als Drittplatzierter beenden konnte, seinen Kader enorm verstärkt. Um nach der aktuellen Insolvenz der Regionalligamannschaft Blue Lions Leipzig auch nächstes Jahr wieder in der Regionalliga starten zu können, soll der Stammverein nun die Kastanien aus dem Feuer holen. Deshalb spielen derzeit einige Profis der 1.Mannschaft für die Sachsenligavertretung und konnten mit deren Hilfe den ESC Berlin ungefährdet im Halbfinale besiegen.
Dass diese Vorgehensweise einen faden Beigeschmack hat ist dabei nicht zu übersehen. In einer Liga, in der die ganze Saison nur Amateure spielen, die unbezahlt mit enormen Aufwand und viel Leidenschaft ihr Bestes für ihre Vereine geben, wird der sportlich faire Wettstreit am Ende durch wirtschaftliches Kalkül zur Bedeutungslosigkeit degradiert. Eine Mannschaft wie Leipzig, ebenfalls ursprünglich nur mit Amateuren besetzt, bringt sich selbst um den verdienten Lohn einer ganzen Saison. Welcher Leipziger Spieler wird sich am Ende über einen Finalsieg freuen, an dem er selbst gar nicht maßgeblich beteiligt war?
Vor allem für das Dresdner Eishockey steht im Finale sehr viel auf dem Spiel. Ziel der Mannschaft um Trainer René Kraske ist der Aufstieg in die Regionalliga. Damit soll den jungen Nachwuchssportlern eine langfristige Perspektive geboten werden, die eine weitere sportliche Entwicklung und einen Anschluss an die Profimannschaft der Dresdner Eislöwen gewährleistet. Nur so wird es langfristig möglich sein, talentierte Sportler an den Verein zu binden und eine positive Entwicklung des Eishockeystandortes mit einheimischen Spielern voranzutreiben.

Deshalb bitten wir alle Fans der Dresdner Eislöwen, alle Mitglieder des Stammvereins ESC Dresden und alle Freunde des Dresdner Eishockeysports um zahlreiches Erscheinen. Die Mannschaft braucht jede Unterstützung, um trotz der ungünstigen Vorzeichen den Sachsenmeistertitel in die Landeshauptstadt zu holen.
Es gilt gemeinsam einen wichtigen Schritt in eine erfolgreiche Zukunft des Dresdner Eishockeys zu machen.

Spielbeginn der Partie zwischen dem ESC Dresden und Fortuna Leipzig am 13.03. 2010 ist 18.00 Uhr in der Arena.

Auf geht’s Löwen – kämpfen und siegen
Die Mannschaft der „Jungen Wilden“
www.eisloewen-nachwuchs.de
DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Sachsenliga Play Offs: Duell der Eislöwen

Beitragvon HM Krause » 13.03.2010, 22:03

Wow, ... man kann einfach nur danke sagen für ein Spiel voller Kampf und Leidenschaft!!!

Gegen die "verstärkten" Eislöwen aus Leipzig hatten man von Anfang an versuch gegenzuhalten. Über den Lehrling in der SchwarzWeiss-gestreiftenen Uniform (er wurde auch schon scherzhaft Insolvenzverwalter der BL´s genannt) verlier ich mal kein Wort, ... Nach 60min stand es 2:2 und somit ging es ins Penaltyschiessen. Dank gut verwandelter Penaltys und einem stark haltenden Marco Herzog gewann man schliesslich, ...

Das zweite Spiel wird auch in Dresden stattfinden weil Leipzig kein Eis mehr hat. Nur wann ist unklar, ... Leipzig möchte nich am kommenden Samstag spielen, ... man munkelt schon das da die Spieler der BlueLions nicht zur Seite stehen können, ...

Ich hoffe zum nächsten Spiel kommen noch mehr in die Halle, denn wer nicht dawar hat echt was verpasst.

Gruss HMK
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
botte
Beiträge: 11
Registriert: 15.01.2010, 21:51
Wohnort: DD

Re: Sachsenliga Play Offs: Duell der Eislöwen

Beitragvon botte » 13.03.2010, 22:19

Wow, ... man kann einfach nur danke sagen für ein Spiel voller Kampf und Leidenschaft!!!

Gegen die "verstärkten" Eislöwen aus Leipzig hatten man von Anfang an versuch gegenzuhalten. Über den Lehrling in der SchwarzWeiss-gestreiftenen Uniform (er wurde auch schon scherzhaft Insolvenzverwalter der BL´s genannt) verlier ich mal kein Wort, ... Nach 60min stand es 2:2 und somit ging es ins Penaltyschiessen. Dank gut verwandelter Penaltys und einem stark haltenden Marco Herzog gewann man schliesslich, ...

Das zweite Spiel wird auch in Dresden stattfinden weil Leipzig kein Eis mehr hat. Nur wann ist unklar, ... Leipzig möchte nich am kommenden Samstag spielen, ... man munkelt schon das da die Spieler der BlueLions nicht zur Seite stehen können, ...Ich hoffe zum nächsten Spiel kommen noch mehr in die Halle, denn wer nicht dawar hat echt was verpasst.


Gruss HMK
Das kann man nur ganz dick unterstreichen.
Diese stark kämpfenden Dresdner Jungs hätten eigentlich eine volle Halle verdient.
Eine wirklich ganz starke Leistung gegen die Leipziger Profis,Hut ab!!!
Zuletzt geändert von botte am 14.03.2010, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß botte


"In den PO wieder O 16"

dig-i-pic
Beiträge: 69
Registriert: 03.12.2009, 15:46
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Sachsenliga Play Offs: Duell der Eislöwen

Beitragvon dig-i-pic » 13.03.2010, 23:04

Voraussichtlicher Termin für das 2. Finalspiel ist Sonntag, 21. März 2010 um 17 Uhr in der Freiberger Arena.


dig-i-pic
Beiträge: 69
Registriert: 03.12.2009, 15:46
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Sachsenliga Play Offs: Duell der Eislöwen

Beitragvon dig-i-pic » 14.03.2010, 03:36

Bild

Der zweite Streich folgt am 21. März auf Dresdner Eis.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Sachsenliga Play Offs: Duell der Eislöwen

Beitragvon Meeraner » 14.03.2010, 12:11

Ich hoffe, es gibt mal einen Spielbericht. Mich würde schon die Teamaufstellungen beider Teams interessieren.

dig-i-pic
Beiträge: 69
Registriert: 03.12.2009, 15:46
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Sachsenliga Play Offs: Duell der Eislöwen

Beitragvon dig-i-pic » 14.03.2010, 13:35

Ich hoffe, es gibt mal einen Spielbericht. Mich würde schon die Teamaufstellungen beider Teams interessieren.
Kein Problem. Hier die Aufstellung vom 13.03.2010

Bild

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Sachsenliga Play Offs: Duell der Eislöwen

Beitragvon Meeraner » 14.03.2010, 16:58

Besten Dank!

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Sachsenliga Play Offs: Duell der Eislöwen

Beitragvon HM Krause » 15.03.2010, 14:18

Der zweite Streich folgt am 21. März auf Dresdner Eis.
Jaaaa, ... ich hoffe es kommen noch mehr Zuschauer in die Arena und die Spendenkiste wird noch etwas günstiger, z.B. im Umlauf, positioniert.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Kneipenterrorist
Beiträge: 667
Registriert: 07.09.2005, 22:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Sachsenliga Play Offs: Duell der Eislöwen

Beitragvon Kneipenterrorist » 15.03.2010, 16:00

Der zweite Streich folgt am 21. März auf Dresdner Eis.
Jaaaa, ... ich hoffe es kommen noch mehr Zuschauer in die Arena und die Spendenkiste wird noch etwas günstiger, z.B. im Umlauf, positioniert.
Die Spendendose stand auf dem Weg zum einzigen Klo doch recht günstig. Aber beim nächsten Mal dafür sorgen, das mehr Bierstände offen sind, damit diesen Weg noch einige mehr nutzen! :)

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Sachsenliga Play Offs: Duell der Eislöwen

Beitragvon HM Krause » 15.03.2010, 16:21

Oder so, ... aber ich würde sie doch im Umlauf positionieren.

Aber noch was zum Spiel, ... ne Frage, wer war der Leipziger Trainer? Denn der das sonst gemacht hat ja im Abseits auf der Bank gehockt.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Torsten S
Beiträge: 37
Registriert: 12.08.2004, 16:10
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Re: Sachsenliga Play Offs: Duell der Eislöwen

Beitragvon Torsten S » 15.03.2010, 17:17

Aber noch was zum Spiel, ... ne Frage, wer war der Leipziger Trainer? Denn der das sonst gemacht hat ja im Abseits auf der Bank gehockt.
Das ist Torwart Roberto Pohle, der sich mit Daniel Just den Trainerjob teilt und durch Adam Ondrascheks Auftritt nicht mit im aktiven Kader war.

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Sachsenliga Play Offs: Duell der Eislöwen

Beitragvon HM Krause » 15.03.2010, 20:25

Aber noch was zum Spiel, ... ne Frage, wer war der Leipziger Trainer? Denn der das sonst gemacht hat ja im Abseits auf der Bank gehockt.
Das ist Torwart Roberto Pohle, der sich mit Daniel Just den Trainerjob teilt und durch Adam Ondrascheks Auftritt nicht mit im aktiven Kader war.
Ich hatte gedacht das macht der Steffen Selle noch, ... danke für die Auskunft.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

dig-i-pic
Beiträge: 69
Registriert: 03.12.2009, 15:46
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Statt nach München in die Freiberger Arena

Beitragvon dig-i-pic » 22.03.2010, 16:01

Bild


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eislöwen Nachwuchs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron