Seite 1 von 1

DNL-Projekt 2015

Verfasst: 27.03.2013, 20:46
von schumi
Hi,
Daumen hoch für ein Projekt, was den Nachwuchs einen wichtigen Schritt nach vorne bringen wird.

Re: DNL-Projekt 2015

Verfasst: 28.03.2013, 10:56
von Magdeburger
Hi,
Daumen hoch für ein Projekt, was den Nachwuchs einen wichtigen Schritt nach vorne bringen wird.
Für die, die nicht wissen, was damit gemeint ist.
http://www.escd-ev.de/nachwuchs/projekt-dnl-2015.html
Ja klar und natürlich Daumen hoch!

Re: DNL-Projekt 2015

Verfasst: 28.03.2013, 15:25
von H.Lunke
Über ein Jahr alt diese Meldung und längst überholt :lol:

Re: DNL-Projekt 2015

Verfasst: 28.03.2013, 15:41
von Magdeburger
Über ein Jahr alt diese Meldung und längst überholt :lol:
Schon klar!

Re: DNL-Projekt 2015

Verfasst: 28.03.2013, 15:56
von jni
Über ein Jahr alt diese Meldung und längst überholt :lol:
So? Dann schau dir diesen kürzlich gesendeten Beitrag vom MDR mal an.

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/v ... 967f4.html

Re: DNL-Projekt 2015

Verfasst: 28.03.2013, 17:13
von Marko
Zum Thema gab es schon mal einen Beitrag: http://www.eisloewen-forum.de/viewtopic ... dnl#p75024

Ein schöner Sachsenspiegel-Bericht, gab es in der Vergangenheit von den anderen sächsischen Standort, so glaube ich, auch in ähnlicher Form.
Das Projekt DNL-Sachsen-Mannschaft 2015 ist ambitioniert, nicht unmöglich, aber noch lange nicht greifbar. Da muss sich noch einiges an den jeweiligen Standorten bei den Vereinen und bei den Clubs ändern und am wichtigsten ist und bleibt der finanzielle Aspekt.
Man kann hier locker von 250.000 Euro für ein Saison ausgehen (Das nur mal grob geschätzt.). Aktuelle Etats von DNL-Mannschaften liegen wohl so etwas zwischen 180.000 Euro und 500.000 Euro (http://www.eisloewen-forum.de/viewtopic ... dnl#p74829). Nur damit die Relationen mal etwas klarer werden.

Übrigens wurden unsere Kleinschüler beim Elbe-Labe-Cup DRITTER, indem man das Spiel um eben diesen Platz gewinnen konnte. Da hat der liebe mdr wohl den Stand nach der Hauptrunde übernommen.
Tabelle und Ergebnisse: http://www.eissportclub-dresden.de/484.html