Vorbereitungsprogramm

Alles über die tschechischen Eishockeyligen
Yvonne
Beiträge: 122
Registriert: 22.10.2004, 00:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Vorbereitungsprogramm

Beitragvon Yvonne » 15.07.2005, 16:32

k @ y r

Moin

Ja das Vorbereitungsprogramm von Litvinov ist draussen, ich hab das mal ge copy pastet:

úterý 2. 8. doma s Libercem (17:30)
pátek 5. 8. na Slavii (11:30)
úterý 9. 8. doma s Kladnem (17:30)
pátek 12. 8. doma s K. Vary (17:30)
úterý 16. 8. v Liberci (18:00)
pátek 19. 8. na Kladně (17:30)
úterý 23. 8. doma se Slavií (17:30)
středa 24. 8. doma s Chomutovem (17:30)
pondělí 29. 8. v Regensburgu s Norimberkem
31. 8. - 4. 9. turnaj, Lugano-Bellinzona (Švýcarsko), účastníci: Kölner Haie, HC Lugano, Eisbären Berlín, Timra IK, Ambri-Piotta

mfg
gerd
Tor Mike Dolezal scha la la la la,...... :D

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 15.07.2005, 16:49

Super, bin grad online gegangen, um die Frage nach den Vorbereitungsspielen der Chemos zu posten, und siehe da, die setehen schon drin!!! Super!!! :))

Bleibt nur dir Frage, was heißt "Heim" und was "Auswärts"!?
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Yvonne
Beiträge: 122
Registriert: 22.10.2004, 00:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Yvonne » 15.07.2005, 16:52

utery heißt glaube ich gast oder gastspiel... wie man das auslegt ist jeden seine sache... kann mich aber kundig machen.....
Yvonne
Tor Mike Dolezal scha la la la la,...... :D

eislöwin
Beiträge: 1383
Registriert: 14.05.2004, 19:55
Fanclub: fclr
Wohnort: Dräschden
Kontaktdaten:

Beitragvon eislöwin » 16.07.2005, 21:04

utery ist ein Wochentag (Montag glaub ich), patek zum bleistift heißt Freitag, da 5 im tschechischen pjat ausgesprochen wird.
[quote][b]Auch ein kleiner Pinguin hat ein Recht auf kalte Füße![/b][/quote]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 16.07.2005, 21:08

Also finden die Spiele fast alle wechselweise Montags und Freitags statt??? Was'n das für'n System... :?
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

eislöwin
Beiträge: 1383
Registriert: 14.05.2004, 19:55
Fanclub: fclr
Wohnort: Dräschden
Kontaktdaten:

Beitragvon eislöwin » 16.07.2005, 21:14

utery könnte auch Dienstag sein.
[quote][b]Auch ein kleiner Pinguin hat ein Recht auf kalte Füße![/b][/quote]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 16.07.2005, 21:16

Hm, wär genauso verrückt...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

eislöwin
Beiträge: 1383
Registriert: 14.05.2004, 19:55
Fanclub: fclr
Wohnort: Dräschden
Kontaktdaten:

Beitragvon eislöwin » 16.07.2005, 21:16

doma heißt übrigens zu hause. weil Dom ist das Haus...Leute leute, hättet mal lieber russisch statt Froschschenkelsprache lernen sollen. :D

Gruß Bö
[quote][b]Auch ein kleiner Pinguin hat ein Recht auf kalte Füße![/b][/quote]

eislöwin
Beiträge: 1383
Registriert: 14.05.2004, 19:55
Fanclub: fclr
Wohnort: Dräschden
Kontaktdaten:

Beitragvon eislöwin » 16.07.2005, 21:18

Schau mal auf die daten und dann bemüh mal den Kalender deines PC's. Siehste, utery ist Dienstag und patek Freitag. Tja ja, hat das gesülze in der 6-10. Klasse doch was gebracht. :D
[quote][b]Auch ein kleiner Pinguin hat ein Recht auf kalte Füße![/b][/quote]

eislöwin
Beiträge: 1383
Registriert: 14.05.2004, 19:55
Fanclub: fclr
Wohnort: Dräschden
Kontaktdaten:

Beitragvon eislöwin » 16.07.2005, 21:19

støeda 24. 8. doma s Chomutovem (17:30) Mittwoch (auch wenn ich das nicht herleiten könnte)
pondìlí 29. 8. v Regensburgu s Norimberkem (Montag, da panidjelnik der Monatg auf russisch ist)
[quote][b]Auch ein kleiner Pinguin hat ein Recht auf kalte Füße![/b][/quote]

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 22.07.2005, 18:04

mich kotzen die deklinationen von Namen an... [schto etto]...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Eisloeffel
Beiträge: 587
Registriert: 19.06.2004, 08:16

Beitragvon Eisloeffel » 22.07.2005, 23:23

also hier mal die Wochentage für euch:

pondeli - Montag
utery - Dienstag
streda -Mittwoch
ctvrtek - Donnerstag
patek - Freitag
sobota - Samstag
nedele - Sonntag

(Die zusätzlichen Zeichen habe ich weggelassen, da ich nicht weiß obs das Board hier unterstützt)

und 5 wird nicht pjat ausgesprochen sondern pjet ;-)

Für weitere tschechisch Probleme stehe ich gerne zur Verfügung. Muss das eh lernen...

Schönen abend noch

PS.: Die herleitung für Streda. Stred heißt Mitte. Und dann Mittwoch der Tag in der Mitte ist, ist es leicht zu erklären. Der Donnerstag ist der 4.Tag (ctyrí) patek wie gesagt der 5. Tag (pet) . Bei den andren Tagen müsste ich jetzt erstmal überlegen. Meine Tschechisch Lehrerin hats erklärt habs aber vergessen.

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 23.07.2005, 07:30

Und "doma" bedeutet soviel wie "Heimspiel" oder eben nur "heim"??? Könnte man sich über drei Ecken herleiten, falls es denn stimmen sollte...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 23.07.2005, 07:31

P.S.: Sollte das am 2.8. ein Heimspiel sein, weiß ich jetzt schon, was das erste Spiel sein wird, was ich diese Saison sehen werde... :D
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Eisloeffel
Beiträge: 587
Registriert: 19.06.2004, 08:16

Beitragvon Eisloeffel » 23.07.2005, 14:21

Original von ESCfanFG
Und "doma" bedeutet soviel wie "Heimspiel" oder eben nur "heim"??? Könnte man sich über drei Ecken herleiten, falls es denn stimmen sollte...
Wie schon erwähnt doma bedeutet "zu Hause" wobei Haus nicht dom heißt sondern dum :]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Tschechisches Eishockey“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron