Kassel Huskies nehmen neuen Anlauf
Die Kassel Huskies stecken nach der verpassten sportlichen DEL-Qualifikation die Köpfe nicht in den Sand. Aufbruchstimmung macht sich beim Zweitliga-Vizemeister breit und nun soll Anlauf für die nächste Saison in der Asstel Eishockey Liga genommen werden um dann diesmal die Rückkehr in die DEL perfekt zu machen.
Die Lizenz wurde bereits bei der ESBG beantragt und nach Aussagen von ESBG-Geschäftsführer Seeliger waren die Unterlagen vorbildlich.
Die Nordhessen planen erneut mit einem Etat von rund drei Millionan Euro, also ähnlich wie in der eben abgelaufenen Saison. Zudem soll eine Reserve geschaffen werden um zur Saisonmitte möglicherweise nochmals den Kader zu verstärken.
Man rechnet auch wieder mit einem Zuschauerschnitt von 3000 Fans pro Spiel.
Die bisherigen Personalplanungen sind bereits vorangeschritten. Zwölf Spieler stehen bereits unter Vertrag. Wobei allerdings Star-Verteidiger Mike Pellegrims über eine Ausstiegsklausel für die DEL verfügt und hinter Stürmer Christian Kohmann aufgrund seiner langwierigen Verletzung noch ein Fragezeichen steht. Mannschaftskapitän Wayne Hynes wird vorraussichtlich seine sportliche Karriere beenden. Torhüter Sebastian Elwing wird mittlerweile auch von DEL-Klubs, wie z.B. den Kölner Haien, umworben.
Offen ist zudem auch noch was aus den Goalies Markus Hätinen, Adam Omdraschek, den Verteidigern Justin Harney, Daniel Rau, Jan-Philipp Priebsch, und den Stürmern Tobias Schwab, Steve Palmer, Dominik Walsh, Danny Beauregard, Andreas Attenberger, Adriano Carciola und Sven Valenti wird, deren Verträge ausgelaufen sind.
(IHP/19.04.2007)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast