da kommt ein schöner Zweckbau ohne jeglichen Flair hin...á la Ravensburg oder so...

DD1LAR
WOB hat es doch auch in einer Sommerpause geschafft und vielmehr als diese Art von Neubau ist für 15 Mio. denke ich auch nicht drin.Original von Mr.6Pack
Da die Realisierung des Baus von 2011 bis 2013 gehen soll, denke ich mal, das der Hallenneubau an einer anderen Stelle erfolgen wird. Kann mir nicht vorstellen, das man eine Saison umzieht, oder gar aussetzt. Und ein Neubau einer Eishalle wie beim Dynamostadion z.B. kann ich mir nicht vorstellen...
Es wird wohl also ein neuer Ground bei rausspringen...
woher willst du das wissen :O Zwangssommerpause..15 Mille sind viel GeldOriginal von Mr.6Pack
Schon, aber bei Weisswasser werden ja drei Jahre (2011 bis 2013) angegeben. Und so lang dauert eine Sommerpause meiner Meinung nach nicht... ?!?!?
2011 bis 2013 ist eine Zeitspanne, in der der Bau realisiert werden soll - nicht die Angabe über die Bauzeit.Original von Mr.6Pack
Schon, aber bei Weisswasser werden ja drei Jahre (2011 bis 2013) angegeben. Und so lang dauert eine Sommerpause meiner Meinung nach nicht... ?!?!?
wir nicht, die Füchse schon :pillemann:Original von MartenTheKiNG©Richtig, am Ende werden die 15 Mio. ins neue Füchse-Gehege im WSW-Zoo investiert, da steckt man nicht drinOriginal von Mr.6Pack
Wir werden also sehen, wie die Lösung am Ende aussehen wird...
Original von Mozart
Nur zur Beruhigung: Dass die Halle kommt, ist mittlerweile so sicher wie das Amen in der Kirche. Die notwendigen Eigenmittel der Stadt stehen zur Verfügung. Spätestens am 24. Februar stimmt der Stadtrat dazu ab. Und die Stimmung im Stadtrat ist "Pro Eishalle". 2009 laufen dann noch die Ausschreibungen für die Planungen und der Finanzierungsantrag wird ans Land gehen. Danach werden die Bauleistungen ausgeschrieben. Nach Meinungen von Fachleuten ist ein Baubeginn 2010 nur unter supergünstigen Voraussetzungen möglich, realistisch ist 2011. Angedacht ist es, die Halle als Mehrzweckhalle (so dass sie auch für Konzerte etc genutzt werden kann - Stichwort Kostendeckung) auf dem Gelände des Wilhelm-Pieck-Stadions (Freiluftstadion) zu bauen. Alternativ wäre auch ein Neubau auf dem Gelände der alten Ziegelei möglich - Stichwort Innenstadtbelebung...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast