ASSTEL-2. Bundesliga Spieltage

Hier kommt alles zur 2. Bundesliga rein
Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

ASSTEL-2. Bundesliga Spieltage

Beitragvon Nabster » 16.12.2006, 01:22

28. Spieltag
ASSTEL-2. Bundesliga am Freitag:

Regensburg überrascht Kassel – Essen setzt Siegeszug fort
Totgesagte leben eben länger. Das bewiesen die Eisbären Regensburg mit ihrem überraschenden 6:3-Erfolg beim Spitzenreiter Kassel Huskies vor 3.446 Zuschauern. Max Schmiedle brachte Regensburg in der 7. MInute in Führung, die Manuel Klinge nur vier Minuten später in Unterzahl egalisieren konnte. Im zweiten Abschnitt zog Regensburg durch Andreas Driendl (26.), Jason Miller (29.) und David Cermak (35.) auf 4:1 davon, ehe die Huskies kurz vor Drittelende durch Hugo Boisvert (39.) und Shawn McNeil (40.) noch einmal auf 3:4 herankamen. Ein frühes Powerplay-Tor in der 42. Minute erneut durch Jason Miller sorgte wieder für einen Zwei-Tore-Vorsprung der Eisbären, ehe Brandon Dietrich mit einem Empty-Net-Goal 64 Sekunden vor Schluss das 6:3 gelang. Regensburg rückt damit auf Platz sieben vor.

Die Moskitos Essen haben ihre Erfolgsserie mit einem 5:1-Sieg bei den Grizzly Adams Wolfsburg fortgesetzt. Mit ihrem fünften Erfolg aus den letzten sechs Spielen klopfen die Moskitos nun an den Play-off-Rängen. Zwar brachte Preston Callander Wolfsburg vor 1.687 Zuschauern in der 6. Minute mit 1:0 in Führung, doch nach dem Ausgleich durch Danny Albrecht in der 12. Minute dominierte Essen. Innerhalb von vier Minuten zog Essen im zweiten Drittel durch Dean Beuker (34.), Andre Grein (36.) und und erneut Dean Beuker (38.) auf 4:1 davon. Den Schlusspunkt zum 5:1 setzte mit seinem dritten Treffer Dean Beuker in der 48. Minute.

Mit einem klaren 5:0-Erfolg über den SC Bietigheim-Bissingen rückten die Landshut Cannibals wieder auf den dritten Rang vor. 2.000 Fans feierten die Treffer von Eric Houde (8., 37.), Jaako Hagelberg (27.), Andreas Geipel (31.) und T. J. Guidarelli (57.). Landshuts Torhüter Martin Cinibulk glückte zudem sein vierter Shut-out.

Der EHC München hat durch den 3:2-Sieg nach Penalty-Schießen über Dresden die Eislöwen auch in der Tabelle überholt. Dank des besseren Torverhältnisses ist München nun Vierter, Dresden fiel auf Platz fünf zurück. 1.352 Zuschauern erlebten nach den Toren von Brent Robinson (9.) für München und Radek Vit (18.) für Dresden eine turbulente Schlussphase. Zunächst brachte Troy Bigam in der 58. Minute Dresden mit 2:1 in Führung, ehe Neville Rautert 38 Sekunden vor Spielende den Ausgleich in Überzahl erzielte. Im Penalty-Schießen traf München zweimal, Dresden konnte nur einen Penalty verwerten. Der GWS gelang dem Münchner Florian Zeller.

Im Kellerduell zwischen dem ETC Crimmitschau und den Lausitzer Füchsen behielten die Eispiraten mit 4:1 die Oberhand. 3.194 Zuschauer sahen im Sachsen-Derby die schnelle Führung der Gäste nach 60 Sekunden durch Patrick Vozar, doch Vadim Slivchenko (20.) Christian Völk (29.), Philipp Gunkel (35.) und erneut Vadim Slivchenko (39.) in Unterzahl drehten die Partie zu Gunsten Crimmitschaus.

Nach zehn Niederlagen in Folge glückte es dem ESV Kaufbeuren vor 1.331 Zuschauern mit dem 5:2-Sieg über die Schwenninger Wild Wings die schwarze Serie zu beenden. Zwar führte Schwenningen nach dem ersten Drittel durch den Treffer von Markus Schröder in der 12. Minute mit 1:0, doch im zweiten Abschnitt drehte Kaufbeuren innerhalb von vier Minuten durch Tore von Andreas Kleinheinz (21., 25.) und Shawn Mather (23.) die Partie. Schwenningen kam durch Dominic Auger (33.) nur noch auf 2:3 heran. Im Schlusspurt erhöhte Kaufbeuren durch Ryan Walsh (54.) und Thorsten Rau (56.) noch auf 5:2.

Quelle: www.esbg.de
Zuletzt geändert von Nabster am 16.12.2006, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

RE: ASSTEL-2. Bundesliga Spieltage

Beitragvon Nabster » 18.12.2006, 10:56

29. Spieltag
ASSTEL-2. Bundesliga am Sonntag:

Die Dresdner Eislöwen kamen zu einem knappen 5:4-Erfolg über den EHC Wolfsburg (Foto: Jonat). Dabei waren die Gäste sogar dreimal in Führung gelegen. Im Schlussabschnitt stellte Brezina (41./47.) dann aber die Weichen auf Sieg. Brezina hatte bereits im ersten Drittel (6.) getroffen. Die weiteren Dresdner Tore gingen auf das Konto von Stas (19.) und Kreuzmann (33.). Die Wolfsburger Tore erzielten Callander (4.), Henrich (12.) sowie Simon (27./43.). 1.845 Zuschauer sahen die Partie.

Der EHC München siegte auch im zweiten Spiel ohne Pat Cortina (mit der ungarischen Nationalmannschaft unterwegs). Durch ein Tor von Robinson in der Verlängerung triumphierten die Münchner am Ende mit 2:1. Vor 1.487 Zuschauern hatte Campbell die Hausherren in Führung gebracht (13.), doch noch vor der Pause (17.) konnte Raubal den Ausgleich erzielen.

Die Lausitzer Füchse konnten ihre fünf Spiele andauernde Niederlagenserie mit einem 2:1-Sieg über die Landshut Cannibals beenden. Nach dem 0:1 durch Zareba bereits nach 38 Sekunden hielt Torhüter Niemz den Kasten für die restlichen 59 Minuten sauber. Bereits in der fünften Minute hatte Pohling den Ausgleich erzielt, Witting stellte zu Beginn des Schlussabschnitts (42.) mit seinem Treffer die Weichen auf Sieg. Lediglich 916 Zuschauer wohnten der Partie bei.

Der ETC Crimmitschau machte sein zweites Sechs-Punkte-Wochenende der Saison mit einem 4:2-Auswärtssieg in Landsberg perfekt. Vor 1.240 Zuschauern waren die Gäste durch Treffer von Schury (11.) und Legue (16.) nach dem ersten Abschnitt noch in Führung gelegen, Friedl (23.) und Nemirovsky (32.) besorgten im Mittelabschnitt dann den Ausgleich. Mit einem Doppelschlag binnen 27 Sekunden entschieden Dörfler und Heinrich sechs Minuten vor dem Ende die Partie zugunsten der Eispiraten.

Wieder einmal viele Tore gab es bei der Partie der Essener Moskitos, die allerdings beim 4:7 gegen die Kassel Huskies leer ausgingen. Im Schlussabschnitt war das Spiel aufgrund zahlreicher Strafen auch kurz vor dem Abbruch gestanden. Die Tore für die Gastgeber erzielten Beuker (11.), Mulock (21.), Johansson (57.) und Richter (58.). Für die Gäste, die nach dem zweiten Abschnitt bereits eine 5:2-Führung herausgeschossen hatten trafen Boisvert (12.), Kraft (25./27.), Palmer (38./59.) und Klinge (39./60.). 1.528 Zuschauer am Essener Westbahnhof sahen zudem vier zehnminütige Disziplinarstrafen und eine Spieldauerstrafe gegen Essens Trainer Pasanen.

Die Schwenninger Wild Wings siegten mit 5:4 gegen den REV Bremerhaven, der nach dem ersten Abschnitt durch Treffer von Cameron (6.) und Pinizzotto (6.) bereits mit 2:0 in Führung gelegen war. Whitecotton (29.) und Frosch (34.) glichen im Mittelabschnitt dann zum 2:2 aus. Die abermalige Führung durch Bombis (38.) erwiderte wieder Whitecotton 46 Sekunden vor Drittelende mit dem 3:3. Im Schlussabschnitt gelang dann Schulz (54.) die erstmalige Führung für die Gastgeber. Gästetrainer Pavlov nahm bereits fünf Minuten vor dem Ende den Torhüter vom Eis und so machte Bergen (56.) mit einem Empty-Net-Goal alles klar. Steingroß konnte zwei Minuten vor dem Ende noch einmal verkürzen.

Die Eisbären Regensburg landeten einen klaren 5:1-Sieg gegen den ESV Kaufbeuren. Feistl (7.), Bernhardt (29.), Selea (41.) sowie zweimal Miller (46./50.) waren vor 1.860 Zuschauern die Torschützen für die Eisbären. Der Ehrentreffer der Gäste ging auf das Konto von Juhasz (49.).

Quelle: www.esbg.de
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „2. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron