es-weisswasser.de von schließung bedroht

Hier kommt alles zur 2. Bundesliga rein
DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

es-weisswasser.de von schließung bedroht

Beitragvon DD1LAR » 03.02.2007, 06:53

Tach,
Fan-Seite steht vor dem Aus
Echte Fans geben ihr letztes Hemd für ihren Verein, nehmen große Strapazen auf sich, um ihre Mannschaft zu Hause und auswärts anfeuern zu können. Und in Zeiten des Internets diskutieren sie in Foren über alles, was den eigenen Verein betrifft. Ihre Sprache ist dabei – vorsichtig ausgedrückt – etwas derb. Und genau das könnte der Fan-Seite der Lausitzer Füchse (http://www.es-weisswasser.de) mit immerhin 1000 bis 1500 unterschiedlichen Zugriffen pro Tag jetzt zum Verhängnis werden.

Auslöser Crimmitschau-Spiel

Weil einige der Fans mit den Festlegungen von Verein und Polizei vor dem Derby gegen Crimmitschau nicht einverstanden waren, kam es im Fanforum zu Beleidigungen gegen den Füchse-Pressesprecher Andreas Friebel. An einer Stelle hieß es „A...loch“, an einer anderen mit Bezug darauf: „Ich gebe Dir recht“. Für Friebel, der des Öfteren einen Blick auf die Fanseite wirft, war damit eine Grenze überschritten: „Solche Beleidigungen, die es auch schon gegen René Reinert oder Dirk Rohrbach gab, muss man sich nicht gefallen lassen, zumal sie von den Seitenbetreibern trotz meines Hinweises längere Zeit stehen gelassen wurden. Ich habe Anzeige bei der Polizei erstattet, um die Verfasser ermitteln zu lassen.“

Sven Schimanski, Inhaber der Seite, hat dafür kein Verständnis: „Natürlich ist wegen der im Prinzip anonymen Anmeldung in solchen Foren der Ton schon mal aggressiver. Aber deswegen gleich zur Polizei rennen? Ich hätte gedacht, der Herr Friebel hätte da ein dickeres Fell.“ Das Forum ständig zu überwachen, sei den Hobby-Betreibern nicht möglich. Und betreffende Einträge seien gelöscht worden. Eine Überprüfung der Anmeldedaten auf Wahrheit, um immer gleich zu wissen, wer hinter einer solchen Entgleisung steckt, sei nicht üblich. „Uns droht jetzt, eine Unterlassungserklärung unterschreiben zu müssen, danach sind wir haftbar. Wenn das passiert, müssen wir überlegen, ob wir weitermachen“, sagt Schimanski. (Frank Thümmler)

Die Fans der Weißwasseraner Eishockeyfüchse haben eine eigene Homepage. Die offizielle Internetseite des Vereins ist den meisten zu bieder. Zugegeben, auf der Fanseite geht es nicht immer fein zu, um es einmal vornehm auszudrücken, aber aus jeder Zeile spricht das Herzblut für den Verein. Neulich haben sie ihren Frust mal wieder sehr drastisch formuliert, was den Pressesprecher Andreas Friebel auf den Plan rief: Schwere Beleidigung von Vereinsmitgliedern. Es folgte eine Anzeige gegen den Betreiber der Fanseite. Der hatte zwar die ehrabscheidenden Äußerungen bereits gelöscht, doch Friebel hatte einen Ausdruck, und die Polizei stand vor der Tür. Die Fans sind geschockt, überlegen, ihr Forum zu schließen. Wurde hier nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen? So viele Fans haben die Füchse nun auch nicht mehr. (Wolfgang Nagorske)

Quelle: Sächsische Zeitung Artikel 1 & Artikel 2 Lokalteil WSW vom 03.02.2007
da gehen die füchse ja mal nen richtig krassen weg. der sache sollte man entgegenwirken, denn ich halte diese seite für eine der besten in der bundesliga. werde mich mal bei den machern erkundigen, ob man helfen kann.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

RE: es-weisswasser.de von schließung bedroht

Beitragvon Otty » 03.02.2007, 11:12

Da könnte ich mir doch auch überlegen, polizeilich gegen die offi Seite vorzugehen. Immerhin stand da ein Aufruf zur Selbstjustiz drin und wurde erst nach mehrmaligem Nachfragen und Melden gelöscht.

Nee, werde ich nicht tun, jedenfalls nicht wegen so einem armen Würstchen wie Lett...
White water?
No, thanks!

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 03.02.2007, 11:52

Heul doch
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 360
Registriert: 28.04.2004, 09:57
Wohnort: Dresden

Beitragvon Pat » 03.02.2007, 12:06

Da könnte ich mir doch auch überlegen, polizeilich gegen die offi Seite vorzugehen. Immerhin stand da ein Aufruf zur Selbstjustiz drin und wurde erst nach mehrmaligem Nachfragen und Melden gelöscht.
Willst Du Dir nicht langsam mal nen Rock anziehen. Würde perfekt zu Dir passen und steht Dir sicherlich auch gut ...
Bild
Bild

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Beitragvon Otty » 03.02.2007, 12:46

Ich weiß ja nicht, ob ihr es lustig finden würdet, wenn zu tätlichen Angriffen auf euch aufgerufen würde.

Ich dachte, wir sind hier beim Eishockey und nicht beim Fußball.
Zuletzt geändert von Otty am 03.02.2007, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
White water?
No, thanks!

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 03.02.2007, 12:50

Komm geh ins Habbo-Hotel, da hört dir bestimmt jemand zu. Dich selbst in die Opferrolle zubringen, nervt einfach nur.
Ich dachte, wir sind hier beim Eishockey und nicht beim Fußball.
Eishockey ist Männersport, also nimm dein Püppchen und geh spielen
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 03.02.2007, 12:55

@Otty: Du held bist doch selbst dran schuld. Es ist einfach nur nervend das du dich immer nur in der Opferrolle siehst.
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Beitragvon Otty » 03.02.2007, 13:14

Selbst dran schuld? Ich habe nur geschrieben, was die Piratenfans auch selbst festgestellt haben.

http://www.etconline.de/forum/viewtopic.php?t=2250

Jemanden sagen, daß mir es nicht paßt, was er schreibt und ich eine andere Meinung habe (so wie ihr es grade tut ;)), ist doch völlig ok.

Aber zu Gewalt aufrufen ist eine Straftat.
Zuletzt geändert von Otty am 03.02.2007, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
White water?
No, thanks!

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 03.02.2007, 13:16

Das interessiert hier keinen.

Geh fein Mamm Mamm machen, Mutti hat bestimmt das Essen fertig.
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 03.02.2007, 13:19

Es ist einfach dein gesamtes Auftreten in diversen Foren und das betrifft nicht nur deine Meinung zu dem was Crimme gemacht hat
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Beitragvon Otty » 03.02.2007, 13:28

Ich habe aber noch nie geschrieben, daß ich tätliche Angriffe auf jemanden gut finden würde. Diskussion ist das Eine, Tätlichkeiten etwas völlig anderes. Oder?
White water?
No, thanks!

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 03.02.2007, 13:29

@ Berti Lass ihn der wird es eh nicht begreifen.
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 03.02.2007, 14:18

wie sagen wir es immer so schön zu HJG?:" Einen alten Mann kann man nix mehr beibringen" das lass ich jetzt für Otty einfach mal so stehen
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 03.02.2007, 14:48

?( sagen wir das???
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 03.02.2007, 14:49

Tach,

wozu gibts den "ich disse einen anderen user..." thread ;) hier sollte es um die es-weisswasser.de seite gehen...danke.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „2. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste

cron