Neuigkeiten - 2. Bundesliga

Hier kommt alles zur 2. Bundesliga rein
Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 13.05.2009, 19:00

Bietigheim Steelers ziehen DEL-Bewerbung zurück

Der Zweitliga-Meister Bietigheim hat seine Bewerbung für die Deutsche Eishockey Liga zurückgezogen. Den Verantwortlichen der Steelers ist es offenbar nicht möglich innerhalb der kurzen Zeit die Finanzierung für die DEL zu sichern.
Grund dürfte vor allem die schwierige wirtschaftliche Allgemeinsituation sein. Hauptsponsor Porsche gab bereits vor Kurzem bekannt, dass das finanzielle Engagement nicht erhöht werden kann.
Zudem ist die Ellental-Eisarena nicht DEL tauglich und es wäre eine vorrübergehende Ausnahmegenehmigung erforderlich gewesen. Auch der Plan einige Heimspiele in der Stuttgarter Porsche-Arena auszutragen ist aus finanziellen Gründen, trotz dem Entgegenkommen der Hallenbetreiber, gescheitert.
Somit bleiben die Bietigheim Steelers auch in der Saison 2009/2010 in der 2.Bundesliga.
(icehockeypage.de/13.05.2009)
Da wirds ja nächste Saison keine Stuttgart Steelers geben, ... und der BuLi bleibt eine attraktive Mannschaft erhalten, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitragvon max » 14.05.2009, 11:54

Juhuuu, DEL und 2.Liga damit warscheinlich mit 15 Teams. Und das in der Olympia-Saison mit extra Pause. Schön viele Dienstagsspiele lassen grüßen. Und es werden anderswo schon fleissig Dauerkarten verkauft, obwohl so gut wie noch nichts klar ist. Der Lizensierungsspaß steht noch an und wer weis was noch so für Überraschungen das Sommerloch füllen.
17

Benutzeravatar
Ed von Schleck
Beiträge: 132
Registriert: 01.12.2005, 17:29
Wohnort: Ossi

Beitragvon Ed von Schleck » 18.05.2009, 19:44

McDonald löst Kondelik ab

Im August gehen die Hannover Indians mit einem neuen Torwart in die 2.Liga-Saison. Nachdem Pferdeturm-Legende Roman Kondelik nach 10 Jahren im Indians-Dress seine Schlittschuhe an den Nagel hängen wird, nimmt der gebürtige Kanadier Nolan McDonald seinen Platz ein.
Der 31jährige spielte bereits in der Saison 1998/99 das erste mal in Deutschland (Grefrather e.V.) und absolvierte nach zwischenzeitlichen Stationen in Nordamerika sechs Jahre in der 2. Bundesliga für die Teams aus Weisswasser und Landshut, wo ihm in der Spielzeit 2002/2003 die Auszeichnung „Bester Torwart der Liga“ verliehen wurde. In der vergangenen Saison war er bei den Kassel Huskies in der DEL unter Vertrag.
Indians-Coach Craig Streu freut sich, mit McDonald einen würdigen Nachfolger für Kondelik gefunden zu haben: „Nolan ist ein großer Torwart mit viel Bundesligaerfahrung. Als Spieler habe ich oft gegen ihn gespielt und war immer beeindruckt von seiner Größe, die das Tor für die Stürmer sehr klein werden lässt. Ich denke, er wird ein guter Rückhalt für uns sein. Es ist wichtig, dass wir in unserem ersten Bundeligajahr einen erfahrenen Spieler auf dieser Position haben werden.“
Der 1,84 Meter große McDonald wird mit seiner Frau Candice und seinen beiden Kindern nach Hannover kommen. Vor Saisonbeginn soll er seinen deutschen Pass erhalten und wird somit keine Kontingentstelle belegen. Dies gibt den Indians die Möglichkeit, sechs Feldspielerpositionen mit Ausländern zu besetzen.

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 19.05.2009, 01:23

Weltklasse, damit streiten sich die Indians und die Füxxe um den Besten McDonald seiner Art! Ich haue mich weg....

Bild
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Benutzeravatar
Ed von Schleck
Beiträge: 132
Registriert: 01.12.2005, 17:29
Wohnort: Ossi

Beitragvon Ed von Schleck » 20.05.2009, 12:00

SC Riessersee steht kurz vor der Insolvenz

Der Zweitligist SC Riessersee steckt weiter tief in der wirtschaftlichen Krise. Während die Fans sich solidarisch mit ihrem Verein zeigen und auf dem Spendenkonto bereits 4000 Euro eingegangen sind, tut sich bei den Gönnern und Sponsoren wenig. Zu wenig, denn das auszugleichende Minus beträgt weiterhin 75.000 Euro.
Geschäftsführer Ralf Bader hat sich selbst eine letzte Frist gesetzt. Sollte sich bis Montag niemand finden, der den SCR finanziell unterstützt, wird er den Gang zum Amtsgericht antreten und einen Insolvenzantrag stellen.
Sollte es dennoch gelingen die drohende Insolvenz abzuwenden, soll der Mannschaftsetat für die neue Spielzeit um 150.000 Euro gesenkt werden. Ein Rückzug in die Oberliga kommt für Bader nicht in Frage, da die Planungen für die 2.Bundesliga ausgerichtet sind.
Fünf Jahre ist die letzte Insolvenz der SC Riessersee Vermarktungs GmbH her. Damals übernahm Bader das Zepter von Ludwig Nominikat.
(icehockeypage.de/20.05.2009)

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 27.05.2009, 16:16

SC Riessersee kann Insolvenz abwenden

Der SC Riessersee wird auch in der nächsten Saison wieder in der 2.Bundesliga antreten können. Nachdem aus der abgelaufenen Spielzeit ein Defizit von rund 150.000 Euro zu Buche stand, drohte dem Traditionsverein die Insolvenz. Doch der Weg zum Amtsgericht wird Geschäftsführer Ralf Bader nun doch erspart bleiben. Alleingesellschafter Günther Hertel sicherte 50.000 Euro zu. Weitere 12.000 Euro Spenden sammelten die Garmischer Eishockey-Fans bei einer "Retter-Aktion". Dazu wurde ein Münchener Geschäftsmann gefunden, der mit 60.000 Euro die Rettung letztendlich ermöglichte (welche Funktion beim SCR dieser Gönner künftig übernehmen wird, ist noch unklar). Der übrige Betrag ist durch Gönner und Sponsoren gesichert.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Rocco Roletti
Beiträge: 96
Registriert: 13.12.2007, 17:16

Beitragvon Rocco Roletti » 09.06.2009, 16:45

Die Füchse Duisburg werden in der kommenden Saison nicht am Spielbetrieb der 2. Bundesliga teilnehmen. Dies gab DEB-Präsident Uwe Harnos nach dem ersten Teil der Lizenzierung auf Nachfrage gegenüber Eishockey NEWS bekannt. Diese Entscheidung sei auch bereits Ralf Pape mitgeteilt worden, der offensichtlich dies nun akzeptiert und seine Anstrengungen, mit Duisburg in der kommenden Saison in der ESBG zu spielen, einstellt. Eine offzielle Stellungnahme des Duisburger Bosses fehlt aber noch.

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitragvon max » 09.06.2009, 17:35

oh krass. da können die vieleicht jetzt mit ihrem kader die regio NRW in grund und boden schiessen. was für ein sommer mal wieder...
17

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 07.07.2009, 09:30

Wölfe Freiburg ziehen vorübergehend nach Frankreich

Wie Zweitligist Wölfe Freiburg bekanntgab, werden sämtliche Trainingseinheiten und Vorbereitungsspiele auf die Eishockey-Saison 2009/10 in der Eishalle in Colmar / Frankreich (Patinoire de Colmar, rue Robert-Schumann, F-68000 Colmar) stattfinden. Sollten die Arbeiten an der Franz-Siege-Halle als Heimspielstätte der Breisgauer nicht rechtzeitig beendet sein, würden eventuell auch Saison-Heimspiele der Wölfe nach Colmar verlegt werden.
Zeigt euch ihr Hopper!!!
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 07.07.2009, 09:59

Dann hoff ich mal das das erste Auswärtsspiel unserer Löwen in Frankreich stattfinden soll.
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 07.07.2009, 10:12

Hm, dass wäre dann durchaus eine Überlegung wert.
Auch wenn ich so oder so noch in den Breisgau müsste...

Mal schauen, was der Spielplan bringt...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 07.07.2009, 13:14

Tach,

im Grunde gäbe es da nichts zu überlegen. Den Länderpunkt hab ich zwar schon, aber die Frankreichliste könnte trotzdem länger werden. Aber erstmal abwarten, ob es uns überhaupt betrifft. Ansonsten wird mich Freiburg nur in den Play Offs oder Play Downs sehen...so berauschend inkl. 4/3 war es nicht.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 07.07.2009, 16:38

Oh Gott ich hoffe im Spielplan steht bei den ersten Auswärtsspielen Freiburg. Dort will ich hin...
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 10.12.2009, 19:52

Die Indians mustern zwei Kontis aus:

http://hannover-indians.de/index.php?op ... Itemid=139

Na, wenn da mal der Mizzzi nicht bald wieder in blaugelb auftaucht! :re:
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 10.12.2009, 19:58

Original von ESCfanFG
Die Indians mustern zwei Kontis aus:

http://hannover-indians.de/index.php?op ... Itemid=139

Na, wenn da mal der Mizzzi nicht bald wieder in blaugelb auftaucht! :re:
EDIT: Mastic steht auch nicht mehr im Kader der Rothäute - stattdessen Ziffzer vom Lokalrivalen per FöLi...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „2. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron