PlayOff´s und PlayDown´s 2009-2010

Hier kommt alles zur 2. Bundesliga rein
Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

PlayOff´s und PlayDown´s 2009-2010

Beitragvon HM Krause » 24.03.2010, 10:19

So, ... die erste Runde ist gespielt und was auffällt ist das alles (bis auf das Ergebnis in München) war alles recht knapp.

München - Weisswasser 6:0

Schwenningen - Kaufbeuren 2:1 OT

Bietigheim - Landshut 3:1

Ravensburg - Heilbronn 5:4 OT

Das letzte Ergebnis finde ich bemerkenswert da die Falken schon 4:1 hintenlagen und die drei Tore im letzten Drittel aufgeholt haben und das in knapp 4Min.

Nach vier Spielen ist der Klassenerhalt für Crimmitschau und Bremerhaven in greifbarer Nähe. Jeweils gewannen beide einmal zuhause und zweimal auswärts. Da kann man nur hoffen das die Westsachsen das Spiel am Freitag gewinnen so das sie auch nächste Saison in Dresden begrüssen kann.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: PlayOff´s und PlayDown´s 2009-2010

Beitragvon TheCat89 » 24.03.2010, 12:03

Ravensburg - Heilbronn 5:4 OT

Das letzte Ergebnis finde ich bemerkenswert da die Falken schon 4:1 hintenlagen und die drei Tore im letzten Drittel aufgeholt haben und das in knapp 4Min.
Ich war gestern in Ravensburg und möchte anmerken, dass RV das beinahe selbst verbockt hat. Das PP war schlecht und nur 2 von 7 Möglichkeiten wurden in den ersten beiden Durchgängen genutzt. Im letzten Drittel haben es die Schwaben dann verpasst, den Todesstoß zu setzen, und sich viel zu passiv verhalten. Nach dem Ausgleich hatte Heilbronn natürlich die Oberhand, doch beide Teams hatten im letzten Drittel genügend Chancen für einen 5. Treffer. In der OT hat RV dann den Kopf aus dem Arsch genommen und keine halbe Minute für den Sieg gebraucht, was dann auch dem Spielverlauf gerecht wurde.

Ich hoffe auch, dass Crimme am Freitag den Sack zu macht und somit die Klasse hält.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: PlayOff´s und PlayDown´s 2009-2010

Beitragvon Meeraner » 26.03.2010, 23:42

Stellt Euch mal vor, es ist Playoffzeit und die Halle ist nur halb voll.
Nur 1454 Zuschauer im Fuchsbau. :?

Mozart
Beiträge: 252
Registriert: 27.04.2005, 21:46
Wohnort: Ringenhain
Kontaktdaten:

Re: PlayOff´s und PlayDown´s 2009-2010

Beitragvon Mozart » 27.03.2010, 00:58

Ja, das ist peinlich... Saisonziel erreicht, München als übermächtiger Gegner – aber ich kann die fehlenden Zuschauer trotzdem nicht verstehen... Dafür war die Stimmung endlich mal wieder famos... Bei euch wären sicher weit über 3.000 gekommen. Nur ein Problem: ihr dürft nicht mehr mitspielen... :twisted:

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: PlayOff´s und PlayDown´s 2009-2010

Beitragvon Otty » 27.03.2010, 01:19

Mozart, wenn ich eure Ergebnisse so verfolge und mir vorstelle, was wir für Resultate gegen die Bayern einfahren würden, ist es gar nicht schlimm, daß wir bereits Sommerurlaub haben.
:wink:
White water?
No, thanks!

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

PlayOff´s und PlayDown´s 2009-2010

Beitragvon HM Krause » 27.03.2010, 15:10

Crimmitschau und Bremerhaven bleiben sportlich in der Liga. Schön, das freut mich, ... ich bin nun gespannt wie es zwischen Freiburg und Hannover weitergeht, ...

Soweit ich mich erinnere haben die beiden vor nen paar Jahren mal gegen einander um den Aufstieg in die zweite Liga gespielt. Da wurde schon die Fanfreundschaft auf eine harte Probe gestellt. Damals gewannen die Breisgauer, ... Und nun???
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: PlayOff´s und PlayDown´s 2009-2010

Beitragvon Hugo » 28.03.2010, 13:54

Wer kümmert sich eigentlich bei unserer Löwen-Seite (hier playoff/down) um die Aktualität bzw. Korrektheit der Angaben. Die Piktogramme sind doch eine Katastrophe!

Nachtrag: Da ist WSW schon in den PO's, aber keiner geht hin.
Finde ich beschämend für Weißwasser.
Wo man in der Region doch für diesen Sport so "lebt".
Ha Ha...
Wenn diese Spiele in DD stattfinden würden, wären glaub ich immer noch mehr Zuschauer dabei. Oder anders gesagt, da hätte WSW das 3. PPO auch verlieren können, wenns keinen interessiert.

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: PlayOff´s und PlayDown´s 2009-2010

Beitragvon Otty » 28.03.2010, 14:39

Wenn diese Spiele in DD stattfinden würden, wären glaub ich immer noch mehr Zuschauer dabei.
Ja klar wären da mehr Zuschauer, immerhin haben wir ja auch eine längere Vergangenheit in diesem Sport.
Oder anders gesagt, da hätte WSW das 3. PPO auch verlieren können, wenns keinen interessiert.
Naja da muß ich die Wüstenbewohner mal in Schutz nehmen. Dort sind die Möglichkeiten des Geldverdienens begrenzt, da muß man jeden Euro noch öfter umdrehen als in der Stadt der Lebensfreude.

Außerdem haben sie ihren Orgasmus bereits gehabt, jetzt kann die Braut (Eishockey) verschwinden... :D
White water?
No, thanks!

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: PlayOff´s und PlayDown´s 2009-2010

Beitragvon Hugo » 28.03.2010, 14:54

Ja, ok. Geld ist die eine Seite.
Aber wer Fan ist geht hin und es sind eben Heimspiele.
Oder ist die Anreise wirklich so beschwerlich?

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: PlayOff´s und PlayDown´s 2009-2010

Beitragvon Löwe1990 » 28.03.2010, 16:01

So, heute macht München hoffentlich den Big-Point und schießt das Fuchsgetier aus der Halle. Es sollten schließlich "sinnvolle" Auswährtsfahrten für die Grenzgänger werden.

eisbeisser
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2010, 19:24

Re: PlayOff´s und PlayDown´s 2009-2010

Beitragvon eisbeisser » 31.03.2010, 20:03

Tach auch,

ich bin ein fleißiger leser von ein paar foren und eben auch diesen. bisher sah ich keinen grund meinen senf dazu zugeben da es genug gibt die es machen. allerdings habe ich mich mal dazu entschlossen hier ein paar worte zuschreiben.

ja wir (füchse) haben den klassenerhalt geschafft
ja mit viel weniger geld als ihr
ja mit einer konstanteren leistung als ihr
ja es war ein orgasmus (wurde von euch so beschrieben) dresden in den preplayoffs rauszuschmeißen

nein wir haben eishockey nicht erfunden man sagt es wäre wohl in kanada entstanden obwohl man da auch nicht sooo sicher ist.

es erfüllt mich mit stolz wie ihr alles schlecht redet was da in randpolen gemacht wird aber hey mitleid bekommt man umsonst neid muss man sich hart erarbeiten!

ich bin beeindruckt wieviele fans zu euch ins station kommen selbst bei solcher leistung (obwohl ihr habt ja auch alles erreicht :-) nur mit mehr geld aufwand) allerdings bei näherer betrachtung kam ich nicht um hin ein paar zahlenspiele zumachen.
weißwasser nicht ganz 20000 einwohner d.h. dresden hat ca 25mal mehr
unser stadion fast 2750 zuschauer dresden 4200 d.h. ca mehr als 13% unserer einwohner können ins stadion gehen in dresden sind es weniger als 1% ok weißwasser hat nur eishockey und keinen fußball dresden nunja sagen wir der fußball war mal stärker aber dennoch ein wichtiger teil dresdens.
eurer schnitt an zuschauer beachtlich 2768 in weißwasser 1856 eine auslastung von rund 66% in dresden und rund 67,5% in weißwasser!
(hätte nicht gedacht das mathe spaß machen kann)
nun wenn ich da mache vorschreiber von euch denke wenn ihr dann wieder auf den zuschauer zuspruch anspielt das bei euch soviele kommen und bei uns nicht da sagt die mathematik was anderes.

zitat hugo
Wenn diese Spiele in DD stattfinden würden, wären glaub ich immer noch mehr Zuschauer dabei. Oder anders gesagt, da hätte WSW das 3. PPO auch verlieren können, wenns keinen interessiert.

oh es hat jeden interessiert nur euch zuschlagen!

gegen münchen in die playoffs ist nur zugabe es ging um nichts um schön spielen um vielleicht noch den einen oder anderen euro erhaschen, um die goldene ananas.

zitat otty
Naja da muß ich die Wüstenbewohner mal in Schutz nehmen. Dort sind die Möglichkeiten des Geldverdienens begrenzt, da muß man jeden Euro noch öfter umdrehen als in der Stadt der Lebensfreude.

oh ja das muss man in unserer region daher sind auch soviele weg. wir sind halt nicht landeshauptstadt, bei uns liegt das geld nicht auf der straße rum und wird uns in den ... geblasen! (wsw arbeitslosenquote 20% und DD 10,8%)


vielleicht wird es zeit den sport in den vordergrund zuschieben und nicht auf randsachen rumzuhaken die kein fan oder eishockey lösen kann. auf den eis ist kampf und der wille zum sieg neben dem eis interessante gespräche mit anderen fans auch gegnerfans und fertig. auch durch solches verhalten wie auch die einkaufs- und vereinspolitik habt ihr die arroganz gepachtet was euch bestimmt auch nicht schmeckt.
achja 100jahre dresden eishockey nicht schlecht aber wieviele jahre erfolgreich??? und nicht jetzt ahh die böse ddr hat euch den eishockey weggenommen!!! warum haben sie ihn den nach weißwasser gegeben wo wir doch eine sehr kleine stadt schon damals waren im gegensatz zu dresden!!!

grüße wollte keinen beleidigen sicher ein paar sticheleien sind dabei aber das kennt ihr von euch ja selber!

hoffe auf schöne harte spannende duelle auch mit dresden aber auf dem eis
neben dem eis bitte interessante gespräche auch kleine streits (sachlich) schönes bier dazu und dann wieder für den verein brüllen!

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: PlayOff´s und PlayDown´s 2009-2010

Beitragvon Oli#22 » 31.03.2010, 20:23

weißwasser nicht ganz 20000 einwohner d.h. dresden hat ca 25mal mehr
unser stadion fast 2750 zuschauer dresden 4200 d.h. ca mehr als 13% unserer einwohner können ins stadion gehen in dresden sind es weniger als 1% ok weißwasser hat nur eishockey und keinen fußball dresden nunja sagen wir der fußball war mal stärker aber dennoch ein wichtiger teil dresdens.
eurer schnitt an zuschauer beachtlich 2768 in weißwasser 1856 eine auslastung von rund 66% in dresden und rund 67,5% in weißwasser!
(hätte nicht gedacht das mathe spaß machen kann)
Super Rechenspiele...

1. Frage: Was gibt es in Weißwasser außer Eishockey zu erleben? Gar nix.
2. Frage: Was kann man in Dresden machen? Viel zu viel, um alles aufzuzählen.

Daher schlecht recherchiert, Mathe kannst du, vielleicht lohnt sich auch ein Kurs in Geschichte, Erdkunde o.ä. :wink:

eisbeisser
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2010, 19:24

Re: PlayOff´s und PlayDown´s 2009-2010

Beitragvon eisbeisser » 31.03.2010, 21:10

Hui was gibt es in Weißwasser zuerleben hm nicht viel sind ja auch nicht so viele leute da zum anderen haben wir in unserer umgebung auch interessante möglichkeiten, sicher nicht die geile partyzone wie in dresden (ich habe in dresden gelebt und ja ich liebe diese seite von dresden). aber nun ist es so was man machen kann reicht eigentlich nun ja ich bin ja jetzt keine 20 mehr und bis dresden sind es nur 120km.

was man in dresden machen kann, hm ich kann dir gern helfen beim aufzählen!

aber ich merke das du nicht wirklich verstanden hast was ich mit meinem schreiben sagen wollte, sorry war auch ganz schön viel!

die moral von der geschicht => was interessieren regionale verhältnisse, arbeitsproblematiken, geographische lagen auf dem eis??? dem eishockey ist das sowas (sorry für die worte) aber sowas von scheißegal es geht nur um eis kampf tore sieg auch mal etwas mehr härte AUF dem eis aber mehr ist absolut uninteressant. wenn ihr/du euch darüber lustig macht dann muss ich das so interpretieren: das ihr nichts findet was euch sportlich in sachen eishockey hervorhebt das zeugt von neid eurer seits und neid von euch zubekommen darauf sind wir alle, in unser sicher nicht gerade vorzeigeregion deutschlands aber unsere heimat egal wo wir auf der welt verstreut sind, furchtbar stolz.
Neid von den eislöwen wunderbar.

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: PlayOff´s und PlayDown´s 2009-2010

Beitragvon Hugo » 31.03.2010, 21:58

@eisbeisser: Du hast aber in meinen kurzen Beitrag auch nicht verstanden, obwohl wenig Text.
Was will ich sagen:
Nachtrag: Da ist WSW schon in den PO's, aber keiner geht hin.
Finde ich beschämend für Weißwasser.
Mit Weißwasser ist der Verein gemeint, nicht die Stadt.
Wo man in der Region doch für diesen Sport so "lebt". Ha Ha...
Die Zuschauer kommen ja nicht hauptsächlich aus der Stadt, wo ein Verein seine Halle hat. In der Regel kommen die Leute eben aus der Region zum Spiel. Von daher sind diese Mathehausaufgaben nicht von Wert, aber wenn es Dich beruhigt, bitte.
Wenn diese Spiele in DD stattfinden würden, wären glaub ich immer noch mehr Zuschauer dabei. Oder anders gesagt, da hätte WSW das 3. PPO auch verlieren können, wenns keinen interessiert.“ Die Leute interessieren Derbys logischerweise immer, egal in welcher Region. Das man nach einer siegreichen Serie im Freudentaumel liegt ist auch klar. Man kann dann aber nicht so benommen sein, um danach nicht mehr in der Lage zu sein, zu den „heiß“ erkämpften PO’s zu gehen. Das kann mir keiner erzählen. Selbst wenn München nur Zugabe war. Du schreibst ja selbst auch, dass es um Eishockey geht. Ja, steht Ihr nun zu Eurem Team? 954 im letzten Spiel! Selbst wenn es nicht aussichtreich schien……oder kosten bei Euch die Karten in den PO’s das doppelte?

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: PlayOff´s und PlayDown´s 2009-2010

Beitragvon Oli#22 » 31.03.2010, 22:54

wenn ihr/du euch darüber lustig macht dann muss ich das so interpretieren: das ihr nichts findet was euch sportlich in sachen eishockey hervorhebt das zeugt von neid eurer seits und neid von euch zubekommen darauf sind wir alle, in unser sicher nicht gerade vorzeigeregion deutschlands aber unsere heimat egal wo wir auf der welt verstreut sind, furchtbar stolz.
Neid von den eislöwen wunderbar.
Klar, machen wir uns lustig, Weißwasser aber ebenso. Solche Sachen gehören zu einer Rivalität. Und mit Neid hat es weniger zu tun.

Ich bin mir sicher, dass in Weißwasser und Dresden wieder andere Zeiten kommen...


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „2. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste