PlayOff´s und PlayDown´s 2009-2010

Hier kommt alles zur 2. Bundesliga rein
Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: PlayOff´s und PlayDown´s 2009-2010

Beitragvon Löwe1990 » 31.03.2010, 23:39

@Weißwasser-Banänchen

Omg, wenn du dein Minderwertigkeitskomplex bezüglich deiner Herkunft abbauen möchtest, dann such dir bitte einen guten Psychologen und texte uns nicht zu. Darüber hinaus ist das hier kein virtueller Friendscout, sondern ein Forum für Fans der Dresdner Eislöwen. Deine emotionalen Orgasmen kannst du woanders auslassen. Mich interessiert es im Übrigen auch nicht, wie viele Kilometer du von Dresden weg wohnst, wann du wo gelebt hast, wo du am liebsten Party machst, wie viele Sozialschmarotzer es bei euch gibt oder wie häufig du einnässt.

Immer diese Maulwürfe...

eisbeisser
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2010, 19:24

Re: PlayOff´s und PlayDown´s 2009-2010

Beitragvon eisbeisser » 01.04.2010, 06:20

@löwe1990
huch na wen haben wir den da! mit beleidigungen um sich werfen nunja wenn du sonst keine probleme hast. hatte gehofft das meine schreiben etwas anders auf gefasst wird oh ähm wird es auch aber leider leider nicht von dir stimmt mich traurig aber wie ich sehe gibt es leute wie dich überall ja sogar in weißwasser.

@Oli#22
ich muss dir sicher rechtgeben wir machen das auch, aber es wird dann häufig von beiden seiten übertrieben dass stört mich. heimat ist heimat man liebt sie auch wenn es nicht gerade die schickst partyreichste arbeitsreichste region ist!

@hugo
anscheinend hatte ich deinen text wirklich verstanden aber ich sehe sächsische freundlichkeit hilft :-) du hast recht hätte mir auch mehr leute gewünscht leider konnte ich nicht dasein was meine entfernung zur heimat geschuldet ist. ein grund könnte auch die übersättigung sein, komischer grund aber soll es wohl geben.
ja man lebt eishockey bei uns viel mehr, wie einige erkannt haben, gibt es an sportlichen sachen nicht. das geld ist bei den meisten auch klamm daher ist es natürlich einfacher 4200 leute in dresden zusammen zubekommen als bei uns 2750 in weißwasser bzw umgebung! recht hast das viele fans wie auch bei euch von außerhalb kommen und man ich staune immer wieder wenn ich die kennzeichen lese das diese unter woche nicht nach weißwasser fahren verstehe ich! eine erklärung für dienstag!

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: PlayOff´s und PlayDown´s 2009-2010

Beitragvon max » 01.04.2010, 10:41

erstmal willkommen im forum @eisbeisser. ich denke, keiner will eure sehr anerkennenswerte saison schlechtreden. und auch das weiterkommen in den ppo`s war verdient, den tenor findest du eigentlich in allen gängigen foren und das wird auch von den meisten eislöwenfans geteilt.

aber die zuschauerzahlen in den spielen gegen münchen waren dennoch eine schallende ohrfeige von den eigenen fans richtung eigene manschaft/verein. da gibt es nix schönzureden und auch die dann üblichen vergleiche mit einwohnerzahlen usw. sind da fehl am platz. das müßt ihr numal schlucken anstatt alle nur erdenklichen ausreden vorzukramen.

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: PlayOff´s und PlayDown´s 2009-2010

Beitragvon HM Krause » 01.04.2010, 11:03

- unterschreib -

Nicht das sich die Regierenden das nochmal den Neubau der Halle durch den Kopf gehn lassen. Denn die ham ganz schnell die Ausrede das man die Halle selbst zu den wichtigsten Spielen nicht voll bekommt.

P.S.: Gestern im Sachsenspiegel hat man klar und deutlich das Wesen der Füchse erkennen können. Mit der Aussage "Hauptsache wir ham Dresden rausgehauen" hat man das Ausscheiden gegen München gerechtfertigt. (Fans und Spieler)
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

eisbeisser
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2010, 19:24

Re: PlayOff´s und PlayDown´s 2009-2010

Beitragvon eisbeisser » 01.04.2010, 11:28

@max und @HM Krause

eine erklärung für das ausbleiben der fans gibt es nicht wirklich habe nur versucht selber erklärungen zufinden die dies begründen!

nun ja ob das DAS wesen der füchse ist hm derbysiege sind die schönsten siege das steht außer frage und daher diese aussage denke ich!
wsw freut sich halt insbesondere DD zuschlagen, weil die altbekannten problematiken von beiden seiten immer wieder am rande des eigentlichen, EISHOCKEY, angesprochen werden.
für mich manchmal auch nicht zuertragen ist die selbstverständliche hochnäsigkeit die von DD an den tag gelegt wird, was ganz sicher nicht auf alle eislöwenfans zutrifft aber häufig genug vorkommt.
Ich hoffe für euch fans das dieses schlechte theater vom letzten sommer mit dem grenzwertigen verbleib in der 2.liga gekrönt war diesen sommer ausbleibt den in der hinsicht seit ihr schon arg gebeutelt!

grüße

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: PlayOff´s und PlayDown´s 2009-2010

Beitragvon TheCat89 » 01.04.2010, 11:36

P.S.: Gestern im Sachsenspiegel hat man klar und deutlich das Wesen der Füchse erkennen können. Mit der Aussage "Hauptsache wir ham Dresden rausgehauen" hat man das Ausscheiden gegen München gerechtfertigt. (Fans und Spieler)
Könnte aber auch damit zusammen hängen, dass die Verträge nur bis Ende März liefen und man die hätte verlängern müssen? Würde mich an die Abstiegssaison erinnnern, als das beinahe bei Greg Schimdt (im Fall von Spiel 7) der Fall war. Ich will damit natürlich nicht sagen, dass wir genau deshalb abgestiegen sind, weil wir uns kein 7. Spiel leisten konnten.
Ich denke mal, dass die Füchse durchaus die Kosten minimiert haben (Reisekosten, Verträge...)
Ist halt nur ne Vermutung...

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: PlayOff´s und PlayDown´s 2009-2010

Beitragvon DD1LAR » 01.04.2010, 11:58

Tach,

aus meiner Sicht gibt es sehr wohl eine Erklärung: Wenn man als Fans, Verein u.s.w. im ganzen Umfeld der Füchse propagiert, dass das Saisonziel mit dem Sieg über Dresden und dem Erreichen der Play Offs erlangt ist, könnte man vermuten es geht um nichts mehr. Vielleicht hätten die Füchse auch mal ein Spiel knapper gestalten können. In der Serie gegen München gab es im Spiel immer Phasen von wenigen Minuten, wo schnell 3 Tore gefallen sind.

Man hätte da viel mehr eine Underdog-Situation darstellen sollen. Frei nach dem Motto - wir sind klein aber oho. Im Sport ist immer das Unmögliche möglich.

Von diversen Rechenbeispielen halte ich rein gar nichts. Dresden und Weißwasser unterscheiden viele Faktoren und das sollte man dann endlich mal zur Kenntnis nehmen.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: PlayOff´s und PlayDown´s 2009-2010

Beitragvon Löwe1990 » 01.04.2010, 12:02

"@löwe1990
huch na wen haben wir den da! mit beleidigungen um sich werfen nunja wenn du sonst keine probleme hast. hatte gehofft das meine schreiben etwas anders auf gefasst wird oh ähm wird es auch aber leider leider nicht von dir stimmt mich traurig aber wie ich sehe gibt es leute wie dich überall ja sogar in weißwasser."
Die einzig etwas beleidigende Aussage von mir, war vielleicht das mit der Inkontinenz. Das ist aber noch lange kein Grund, das du mich ebenfalls beleidigst, schließlich tust du hier so, als hättest du dir den Heiligenschein zu Eigen gemacht.

"ich muss dir sicher rechtgeben wir machen das auch, aber es wird dann häufig von beiden seiten übertrieben dass stört mich. heimat ist heimat man liebt sie auch wenn es nicht gerade die schickst partyreichste arbeitsreichste region ist!"
Heimattreue Bekundungen kannst du woanders ablassen.

"leider konnte ich nicht dasein was meine entfernung zur heimat geschuldet ist. ein grund könnte auch die übersättigung sein, komischer grund aber soll es wohl geben."
Hast du etwa niemanden auf dieser Welt, dem du das erzählen könntest ? Wenn du wegen Diarrhoe nicht zum Spiel kannst, interessiert mich das in etwa genauso wenig.


Wie "Max" bereits schrieb. In Bezug auf die Zuschauerzahlen in Weißwasser, gibt es nichts zu beschönigen. Dafür, das man aus eurer Ecke immer wieder hört, ihr hättet mehr Fans, als die Eislöwen, war das schon eine verdammt lausige Leistung. Da hilft es auch nichts, das du irgendwelche Ausreden hervorkramst.
Ach stimmt ja, das liegt wahrscheinlich alles daran, das in Dresden Flüsse aus geschmolzenem Gold fließen. Hab ich doch glatt vergessen, sorry. In Dresden müssen die Leute schließlich nicht jährlich abwägen, ob sie sich eine Jahreskarte leisten können und dafür andere Dinge unberücksichtigt lassen. Von Einzeltickets brauchen wir gar nicht zu babbeln- alles billig wie Heu.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: PlayOff´s und PlayDown´s 2009-2010

Beitragvon eisloewe62 » 01.04.2010, 12:05

Die Verträge werden doch dann sicher spieltagsbezogen verlängert, nicht gleich für den kompletten April, oder?
Lars, glaube ich nicht so recht, man muss doch auch mal paar Fakten sehen.
Ich halte es für vermessen, wenn man erwartet, dass Füchse oder Eislöwen 'ne realistische Chance gegen München hätten.
Knackpunkt in Best of Seven ist zunächst Spiel 2, das hat München knapp gewonnen. Sprich, hier hat offfenbar WSW was versucht, es langte nicht.
Dann verlieren sie Spiel 3 nicht unerwartet. Damit ist man eigentlich so gut wie raus. Gibt wohl nur ganz wenige Serien, die ein 8. gg. den Vorrundenersten nach 0:3 noch dreht.
Um jetzt noch das 3. Heimspiel zu bekommen, muss man schon 2x gewinnen, davon 1x in München. also, wer da mam Dienstag nicht an das Ende gedacht hat, der muss schon mehr als Optimist gewesen sein.
1. gg. 8. geht selten für den 8.aus, erst recht, wenn letzterer vorher 3 kräfteraubende PPOs spielen musste.
Mit solchen Gedanken ist es dann nachvollziehbar, dass Fans sagen, o.k. behalte ich den PPO-Sieg in bester Erinnerung.
Wir haben in Dresden wesentlich mehr Event-Fans, das ist einfach so. Alles Makulatur,
WSW hatte 4 Zusatzspiele, wir 1!
Heißt eben auch, fast 50€ vs. 11€ Mehrkosten für den Fan.
Und auch:
Zuschauer DD: 4006 1 Spiel
Zuschauer WSW: 1937+2583+1454+943=6917 (aber auch 4* Spieltagskosten)

Trotzdem bleibt das von einigen Beschriebene, Zuschauerzahl im letzen Saisonspiel < 1000 ist dünne!
Da würden andere doch sofort hämisch sagen, das reicht nichtmal für die PO-Prämie, da muss Reinert noch mal das Säckel öffnen :mrgreen:

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: PlayOff´s und PlayDown´s 2009-2010

Beitragvon Löwe1990 » 01.04.2010, 12:33

Mit solchen Gedanken ist es dann nachvollziehbar, dass Fans sagen, o.k. behalte ich den PPO-Sieg in bester Erinnerung.
Wir haben in Dresden wesentlich mehr Event-Fans, das ist einfach so. Alles Makulatur,
WSW hatte 4 Zusatzspiele, wir 1!
Heißt eben auch, fast 40€ vs. 11€ Mehrkosten.
Schau dir doch Zuschauerstatistiken der Hauptrunde mal an. Wenn man bedenkt, das die Füchse eine herausragende Saison gespielt haben und diese Mannschaft mehr erreicht hat, als alle "Experten" vor der Saison geglaubt haben, dann ist das Zuschaueraufkommen während der Hauptrunde ein absoluter Witz. Event-Fans gibt es überall. Wir haben über fast die gesamte Saison eine Mannschaft in der Halle angefeuert, die größtenteils miserable Leistungen abgeliefert hat und dennoch sind meist mehr Zuschauer gekommen, als man erwarten durfte. Es gibt nunmal eine große Anhäufung an Leuten, die zu fast jedem Spiel geht. Von daher würde ich den Begriff Event-Fans nur in den Mund nehmen, wenn es sich um Derbys oder Spiele gegen die Top-Teams handelt. Bei diesen Spielen sind dann wirklich viele Eventies in der Halle unterwegs. In Weißwasser hat man in dieser Saison deutlich sehen können, wie groß der harte Kern der Fanszene ist. Mehr als 1500-1600 werden das nicht sein. In Dresden werden es um die 2000-2100 sein, die regelmäßig hingehen.
Wenn man bedenkt, das gerade unter den Füchse-Fans immer wieder Diskussionen bezüglich des schwächelnden Zuschauerzuspruchs aufkamen, wird da schon etwas dran sein.

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: PlayOff´s und PlayDown´s 2009-2010

Beitragvon TheCat89 » 01.04.2010, 12:46

Die Verträge werden doch dann sicher spieltagsbezogen verlängert, nicht gleich für den kompletten April, oder?
[...]
1. gg. 8. geht selten für den 8.aus, erst recht, wenn letzterer vorher 3 kräfteraubende PPOs spielen musste.
Natürlich werden die Verträge nicht für den kompletten April verlängert, doch es ist durchaus möglich, dass es mit einigen Spielern nicht zu einer Einigung kommt.

Zum 2. Punkt schau mal in die Extraliga: Da haben der 7. Slavia und der 8. Liberec nach 5 kräfteraubenden PPO-Spielen die ersten beiden Plzen und Zlin mit 4:2 abgefertigt. Also denke ich nicht, dass es unbedingt daran festzumachen ist...

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: PlayOff´s und PlayDown´s 2009-2010

Beitragvon jni » 01.04.2010, 21:36

Wer hat denn das verbrochen?

Bild
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: PlayOff´s und PlayDown´s 2009-2010

Beitragvon Hugo » 03.04.2010, 14:56

Schon seit Tagen eine falsche Darstellung.
http://www.eisloewen.de/saison/pre-play-offs.html
Wer kümmert sich um Aktualität und Richtigkeit?

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: PlayOff´s und PlayDown´s 2009-2010

Beitragvon Otty » 03.04.2010, 15:14

Schon seit Tagen eine falsche Darstellung.
http://www.eisloewen.de/saison/pre-play-offs.html
Wer kümmert sich um Aktualität und Richtigkeit?
Niemand... Die Spieler suchen Ostereier; Broda wacht darüber, daß niemand ein Wort mehr sagt, als er darf und Popiesch genießt die Lebensqualität Dresdens.
White water?
No, thanks!

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: PlayOff´s und PlayDown´s 2009-2010

Beitragvon Hugo » 03.04.2010, 15:28

Ja, wozu hat man dann so eine Seite. Schade um den ganzen Aufwand und Kosten.
So wird diese nur noch gemieden, wenn die o.g. Dinge fehlen. :evil:


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „2. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste