Wie geht's in der Lausitz weiter?

Hier kommt alles zur 2. Bundesliga rein
Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 12.05.2005, 16:13

Konnt ich mir schon fast denken... aber es gibt in Deutschland doch kein Eishockeyverein der einen spieler länger als 2 Jahre unter Vertrag nimmt! Und laut angabe im WSW-Forum hat er angeblich einen bis 2008... ist ja auch egal... hauptsache dort drüben geht alles seinen Gang

Benutzeravatar
shaggy059
Beiträge: 679
Registriert: 26.02.2005, 16:48
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitragvon shaggy059 » 13.05.2005, 07:30

Lukas Slavetinsky spielt nächste Saison in Weißwasser!

sprite
Beiträge: 637
Registriert: 27.04.2004, 19:31
Wohnort: Bautzen
Kontaktdaten:

Beitragvon sprite » 13.05.2005, 09:08

Original von DD1LAR
Tach,

alle jahre wieder der selbe witz. der gebürtige weißwasseraner mirko lüdemann fährt mit seinem haiemobil in die heimat und besucht verwandte und freunde...alle jahre wieder träumt man beim ESW von einem wechsel und alle jahre wieder fährt lüdemann wieder nach köln...schade...war ebend ein albtraum.

DD1LAR :cool: :dresden:
Wartet die News vom WE ab, diesmal gab es wohl ein bischen mehr als nur die Freunde und Verwandte zu besuchen. :P
[url=http://www.bex-bunnys.de][CENTER][img]http://www.bex-bunnys.de/images/stories/bex_banner.jpg[/img][/CENTER][/url]

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 13.05.2005, 15:11

Na gut dann lassen wir euch mal Hoffen, Träumen oder sonst was aber spätestens Montag will ich hier was lesen wie es in WSW weiter geht!!!

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 13.05.2005, 16:39

Tach,

@sprite86
Wartet die News vom WE ab, diesmal gab es wohl ein bischen mehr als nur die Freunde und Verwandte zu besuchen. :P
sicher...mir ist alles recht, außer eine verpflichtung lüdemanns ;). finanzielles engagement und werbetrommel rühren kann er gern für euch machen.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 14.05.2005, 14:57

Tach,

das rätsel ist gelüftet:
Spendenaktion zum Erhalt des Eissport Weißwasser ab 18.Mai



Auf der heutigen Pressekonferenz informierte GmbH-Geschäftsführer Renè Reinert die Vertreter der Presse über den Start einer großen Spendenaktion für den Erhalt des Eissports in Weißwasser ab dem 18.Mai. Über diese Aktion haben fünf Persönlichkeiten aus Politik und Sport die Schirmherrschaft übernommen. Neben der sächsischen Sozialministerin Helma Orosz, dem Landrat des Niederschlesischen Oberlausitzkreises Bernd Lange und dem Oberbürgermeister der Stadt Weißwasser Hartwig Rauh unterstützen die ehemaligen Weißwasseraner Eishockeyprofis der DEL Mirko Lüdemann(Kölner Haie) und Michael Bresagk(Frankfurt Lions) diesen Spendenaufruf.
Höhepunkt der Aktion wird ein Benefiz-Spiel der Kölner Haie in Weißwasser am 16.August sein, das Mirko Lüdemann auf den Weg gebracht hat.

Geschäftsführer Renè Reinert formulierte zu Beginn der Pressekonferenz 7 Zielstellungen für die Zukunft des Vereins:
1. Oberste Priorität hat dabei das Zusammenwachsen von Verein und GmbH, so dass man sich in der Öffentlichkeit als ein Eissport präsentiert. Die GmbH bleibt dabei natürlich rechtlich getrennt.
2. Der Eissport Weißwasser soll in Zukunft wie ein Wirtschaftsunternehmen geführt werden.
3. Es wird auf eine enge Zusammenarbeit zwischen Politik, Wirtschaft und Verein verstärkt wert gelegt.
4. Die Profimannschaft soll in der Öffentlichkeit ein Aushängeschild des Eissports werden. Die Region soll sich mit dem Team identifizieren können, die Menschen sollen stolz auf das Team sein. Dazu muss sich besonders im Auftreten der Mannschaft auf dem Eis und neben dem Eis einiges ändern.
5. Der Nachwuchsbereich muss in Zukunft professionell weiterentwickelt werden. Auch hier wollen wir neue Wege gehen um die Qualität der Arbeit zu verbessern.
6. Die Rahmenbedingungen für die Sportler müssen sich weiter verbesern, einschließlich, nach Schaffung entsprechender Voraussetzungen, der Neubau einer Eishalle.
7. Mit dem Erfolg der ersten 6 Punkte müssen die Altlasten aufgearbeitet werden, so dass kurzfristig und langfristig die Schulden bei Stadt und Sparkasse getilgt werden.

Danach erläuterte Reinert die Spendenaktion und das Zustandekommen des Benefizspiels gegen die Kölner Haie am 16.August.
Es soll mit der Aktion jeder erreicht werden, da es keine Limitierung nach unten gibt. Es soll allerdings mit verschiedenen Maßnahmen der Spendenanreiz erhöht werden. Der Spender soll also auch etwas "zurück" bekommen.
Das Benefizspiel steht dabei im Mittelpunkt. Für das Spiel gibt es Eintrittskarten in Höhe von 12,50 €. Jeder Spender ab einem Betrag von 10 € hat ein Kartenvorrecht und bekommt bei Einzahlung des Spendenbetrags und des Kartenpreises die Karte zugeschickt. Der Kartenkauf ist allerdings keine Bedingung für eine Spende. Die Initiatoren hoffen, dass es am 16.August dann keine Karten mehr auf dem freien Markt zu kaufen gibt, weil bis dahin alle 2750 Karten über die Spendenaktion abgesetzt wurden.

http://www.eissport-weisswasser.de


nette geste von lüdemann, ein benefizspiel zu gunsten des ESW mit dem KEC zu veranstalten, da werd ich mich wohl doch mal als fuchs tarnen müssen :rolleyes:

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Sachsenkopf
Beiträge: 32
Registriert: 14.01.2005, 17:53

Beitragvon Sachsenkopf » 14.05.2005, 15:05

Na toll, wollen die jetzt jedes Jahr auf diese weiße 400.000 € aufbringen. So können die evt. die Kosten der Halle für die nächst Sasion decken und dann?

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 14.05.2005, 15:21

Das wäre ein Spiel wo ich mir überlegen würde es mir anzuschauen... die Kölner Haie (wenn i ehrlich bin) ´sind ja ein attraktiver Verein... Mein erstes Eishockey Spiel hab ich ja mit Beteiligung der Haie in Mannheim gesehen 8)

Mozart
Beiträge: 252
Registriert: 27.04.2005, 21:46
Wohnort: Ringenhain
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 14.05.2005, 16:43

Müsst ihr aber vorher spenden... ;)
Ciao Mozart!

Benutzeravatar
Cl@udi
Beiträge: 4320
Registriert: 25.04.2004, 11:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Cl@udi » 14.05.2005, 22:05

Original von Mozart
Müsst ihr aber vorher spenden... ;)
Ciao Mozart!
Böttcher@Monsters PC:

Würd ich glatt tun, wenn ich's hätte. :(
Nobody is perfect !

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 15.05.2005, 11:04

Naja, mal schauen, wie viele Eislöwen dann im Haie-Fanblock auftauchen!!! :D
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

EggiBö
Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2005, 19:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon EggiBö » 16.05.2005, 14:02

Bö@Papas PC:

Wenn mein persönlicher Etat es hergibt bin ich dort.

1. Weils ein schönes Spiel so nah vor der Haustür werden könnte.
2. Weil ich den Füchsen gerne immer und immer wieder zeige, dass ich EISHOCKEYFAN bin und diese Forumstichelei in keinster Weise ernst nehme.

Hoffentlich ist bis dahin genügend Geld für Jahreskarte und Fuxx-Ticket drin.
Gruß Eggi
[quote]Signatur folgt...[/quote]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 16.05.2005, 15:50

Tach,

dem schließe ich mich an. budgettechnisch dürfte es klar gehen. ich mache es erstmal von den mitfahrern abhängig...allein fahr ich dort nicht hin.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
shaggy059
Beiträge: 679
Registriert: 26.02.2005, 16:48
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitragvon shaggy059 » 16.05.2005, 19:32

yo uns wird man höchstwahrscheinlich dort auch antreffen..mal sehen

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 17.05.2005, 15:53

In irgendeinem dieser Texte zur Rettung des ESW steht drin das es die Karten nicht im freien Verkauf sonder nur mit Spende... werde deswegen jetzt schonmal absagen...


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „2. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron