Seite 1 von 1

Etats der 2. Bundesliga

Verfasst: 11.05.2005, 08:55
von Bött©her
Beginnen wir hier mal eine Tabelle der Etats in der BuLi:

1. Dresden 1,33 Mio€

bitte weiter füllen.

Verfasst: 11.05.2005, 10:07
von PartyLöwe
Freiburger Wölfe ca 1 Mio€

Verfasst: 30.09.2005, 10:17
von Chris_ESVK
Mannschaftsetat in Kaufbeuren 600.000 Euro

Verfasst: 30.09.2005, 16:41
von Blueliner
Gesamtetat des SC Bietigheim inklusive aller Jugendabteilungen (DNL,Junioren BL, Schüler BL, Knaben...) ca 2,7 Mio Euro

Wölfe Freiburg in finanziellen Schwierigkeiten

Verfasst: 15.11.2005, 15:38
von HM Krause
Wie die Badische Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe berichtet steckt der Zweitligist Wölfe Freiburg in ernsthaften finanziellen Schwierigkeiten. Noch in dieser Woche benötigt der Verein eine Summe von 200.000 Euro um zahlungsfähig zu bleiben. Die Hoffnungen ruhen nun auf einen Kredit oder eine Bürgschaft von der Stadt Freiburg bzw auf neue Sponsoren.
Die Breisgauer sind finanziell bereits seit Jahren nicht auf Rosen gebettet. Doch innerhalb eines Sanierungskonzeptes konnten zumindest in den vergangenen Spielzeiten die Altschulden von 1,3 Millionen auf rund 700.000 Euro gesenkt werden.
Die Spielbetribs-GmbH der Wölfe gewährte dem Verein vor einigen Jahren ein Darlehen und braucht dies nun dringend zurück. Der Verein wartet unterdessen auf Zahlungen von der Stadt für das Sanierungskonzept.
Die aktuelle Lage beruht auch auf der sportlich schwachen letzten Saison, wodurch weniger Zuschauer als Erwartet zu den Heimspielen der Wölfe kamen.
Pressesprecher Werner Karlin spricht von ernsthaften Problemen, geht aber davon aus dass die Saison regulär ablaufen wird.

Schwenningen will Etat aufstocken - weitere Personalentschei

Verfasst: 17.05.2006, 23:39
von HM Krause
Wie der Südkurier berichtet, haben die Schwenninger Wild Wings, die mit der im letzten Jahr neu gegründeten GmbH am Spielbetrieb teilnahmen, die abgelaufene Zweitligasaison mit einem Minus abgeschlossen. Das Defizit soll zum einen durch Verträge entstanden sein, die vom Verein zu Saisonbeginn übernommen werden mussten, und zum anderen durch das Verfehlen des kalkulierten Zuschauerschnitt. Der reale Zuschauerschnitt lag bei rund 2400 Fans pro Spiel. Offiziell kamen rund 2800 Zuschauer zu den Spielen, was an einem ungenauen Zählsystem gelegen haben soll.
Dennoch soll das noch nicht genauer bezifferte Minus keine Auswirkung auf die nächste Saison haben. Der Spieleretat soll sogar aufgestockt werden.
Die Lizenzierungsunterlagen wurden fristgerecht bei der ESBG eingereicht.
Am neuen Kader wird ebenfalls weiterhin gebastelt. Kurz vor der Vertragsunterzeichnung soll Stürmer Michael Kreitl stehen, der vom Ligakonkuurenten Weißwasser in den Schwarzwald kommen soll. Zudem sollen die Verteidger Marcel Koch und Michael Vasicek ihre Verträge in Kürze verlängern.
(IHP)