Eispiraten - Fred

Hier kommt alles zur 2. Bundesliga rein
Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Eispiraten - Fred

Beitragvon HM Krause » 20.05.2005, 14:55

Der Neubeginn hat begonnen, ....

Gunnar Leidborg übernimmt die Kommandobrücke der Eispiraten
Lange Zeit war es still in Sachen Trainerfindung bei den Eispiraten. Selbst die ansonsten durchaus vorhandene Gerüchteküche brodelte ohne nennenswerte Erkenntnisse vor sich hin. Der Grund für die Verschwiegenheit des Vorstandes dürfte nun offensichtlich sein. Mit dem Schweden Gunnar Leidborg hatte man nicht nur einen dicken Fisch am Verhandlungstisch sitzen, sondern konnte den erfahrenen DEL-Trainer (zuletzt Hannover Scorpions) nun auch unter Vertrag nehmen.

... und Spieler kommen auch, ...

Nicht nur der neue Trainer wurde heute bekannt gegeben. Mirko Reinke wird auch in der kommenden Saison im Dress der Eispiraten auflaufen. Neu im Kader der Westsachsen ist dagegen Björn Friedl. Der 24jährige Zwei-Wege-Stürmer spielte in der vergangenen Saison beim SC Bietigheim-Bissingen.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Roman Veber nach Crimmsche

Beitragvon DD1LAR » 04.06.2005, 08:49

Tach,
Der nächste Mosaikstein für das Ziel Aufstieg - Roman Veber wechselt zum ETC

Nach Vadim Slivchenko konnte der ETC Crimmitschau am heutigen Nachmittag mit Roman Veber einen weiteren aktuellen DEL-Spieler verpflichten!
Der Verteidiger mit slowakischem Pass kommt von den Grizzly Adams Wolfsburg, wo er keinen neuen Vertrag erhielt. Bei den VW-Städtern gehörte er jedoch schon fast zum Inventar, denn seit 1998 spielte er in Niedersachsen, wo er insgesamt 346 Mal das orange Trikot trug und dabei 54 Tore erzielte sowie 193 Vorlagen gab. Maßgeblich war er an den Erfolgen und den zwei Aufstiegen der Wolfsburger beteiligt und erlebte seinen bisherigen Karrierehöhepunkt im vergangenen Jahr mit 50 Spielen, 2 Toren und 13 Vorlagen in der höchsten deutschen Spielklasse.
Zuvor, von 1991 bis 1997 war Veber in der Extraliga der Slowakei bzw. Tschechiens aktiv, die meiste Zeit davon bei Slovan Bratislava, ehe er in der Saison 1997/98 ein Jahr in der Serie A Italiens spielte.

Mit seinen mittlerweile 36 Jahren gehört Roman Veber nicht mehr zur jüngeren Generation, wird aber mit seinen bisherigen sportlichen Erfolgen und Leistungen dem ETC-Spiel hoffentlich eine Menge Impulse geben sowie seine Erfahrung und Ruhe einbringen können.

Herzlich Willkommen und viel Erfolg in Crimmitschau!

(Pressemitteilung ETC Crimmitschau)
Am späten Freitagnachmittag konnten die Verantwortlichen des ETC Crimmitschau einen weiteren Erfolg in Richtung Mannschaftszusammenstellung verzeichnen.
Vom DEL-Club Grizzly Adams Wolfsburg kommt der slowakische Verteidiger Roman Veber nach Westsachsen.
Seit 1999 stand Veber im Team der Wolfsburger. In der Saison 2003/2004 schaffte er mit ihnen den Aufstieg in die DEL, in der er in der vergangenen Saison 50 Spiele absolvierte.
Mit Veber holen die Eispiraten einen weiteren sehr erfahrenen Spieler nach Crimmitschau. Er besetzt die fünfte Verteidiger-Position und die dritte Ausländerstelle im Team der Eispiraten. Insgesamt sind damit 10 Spieler für die kommende Saison unter Vertrag.

http://www.etconline.de


ein guter fang wie ich finde...alt, aber erfahren.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 04.06.2005, 22:48

Alt (und damit erfahren) ist in der Oberliga ein Vorteil, während es in Liga 2 eher ein Risiko ist - ergo: Top-Verpflichtung, nicht die erste...
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 05.06.2005, 12:17

Sollte also keinen Zweifel geben, das der Blick der Piraten direkt nach oben, in Richtung Wiederaufstieg gerichtet sein wird...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Esbjörn Hofverberg steht vor Karriereende!

Beitragvon DD1LAR » 06.09.2005, 10:12

Tach,
Eine bittere Nachricht erreichte uns aus Hannover: Esbjörn Hofverberg hat sich eine schwere Schulterverletzung zugezogen. Bei einem fairen Check stand er ungünstig zur Bande und zog sich schwerste Verletzungen im rechten Schultereckgelenk zu. Nach erster Diagnose liegen eine Fraktur und mehrere Bänderrisse vor. Ob und welche Massnahmen aufgrund der schweren Verletzung getroffen werden, darüber berät derzeit der ETC-Vorstand.
Esa, wir wünschen dir GUTE BESSERUNG! (tk)

http://www.etconline.de


schade um eine persönlichkeit im esbg bereich.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 06.09.2005, 10:35

Das klingt ja wirklich nicht gut, denn der kleine kandische Koreaner mit Schwedischem Pass (oderso ähnlich) hat mir eigentlich immer gefallen.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 14.09.2005, 19:01

Naja da hamse ja mal einen guggn lassen, ....

Slivchenko bekommt keinen Spielerpass

"Vadim wurde uns als Amerikaner angeboten, in Wirklichkeit hatte er aber nie einen amerikanischen Pass" erklärte Hildebrand.

Schon irgendwie lustig, der Name klingt auch schon so amerikanisch, oder gibts da hunderte die so heissen????
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 14.09.2005, 19:45

Tach,

geschichten schreibt der sport...
klingt irgentwie lustig, aber in anbedracht der zeit, die slivchenko in deutschland verbracht hat, wird man sich bei einer seltsamen aussage des vermittlers nicht weiter gewundert haben. schade für die eispiraten, slivchenko war schon ihr bester mann. hat vielleicht alles noch ein gutes ende, aber erstmal denk ich wird es paar wochen bearbeitungspause geben.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Kassel kooperiert mit Crimmitschau

Beitragvon HM Krause » 20.09.2005, 19:01

Wie die Kassel Huskies melden, wurde ein Kooperationsvertrag mit dem Oberligisten ETC Crimmitschau abgeschlossen. Neben Thomas Fritzmeier werden auch Stürmer Manuel Klinge und Verteidiger Alexander Heinrich mit einer Förderlizenz für die Eispiraten ausgestattet. Auch mit den Straubing Tigers wird verhandelt, ob und welche Spieler in den spielfreien Wochen der DEL in der 2.Bundesliga zum Einsatz kommen sollen.

(IHP)


Achja und der Slivchenko hat wohl doch noch nen Pass bekommen, ....
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 04.12.2005, 20:45

Wechselt Murray von Crimmitschau zum FASS Berlin?

Der Nord-Ost-Regionalligist FASS Berlin hat einen namhaften Spieler an der Angel. Die Akademiker haben Stürmer Doug Murray ein Angebot unterbreitet. Sein Wechsel soll nach Angaben von Berlins Trainer Awizus bereits perfekt sein, lediglich die Freigabe seines derzeitigen Arbeitgebers, des Oberligisten ETC Crimmitschau, fehlt bislang noch.
Von Crimmitschauer Seite gab es dazu bislang allerdings noch kein Statement.
Der 38-jährige deutsch-kanadische Stürmer ist momentan der drittbeste Scorer der Sachsen mit 12 Tore und 8 Vorlagen aus 20 Oberliga-Partien. In der vergangenen Saison spielte er noch beim Berliner SC Preussen, von dem ja schon einige Spieler zum FASS gewechselt waren.
(IHP)
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 04.12.2005, 21:49

Tach,

hab ich auch schon vernommen. im ESBG forum munkelt man schon ne weile, dass es murray in crimmitschau wohl nicht wirklich gefallen soll. warum er nun gerade zu den akademikern wechelt bleibt fraglich...wer einmal dort ist, wird wahrscheinlich nie wieder bei nem nennenswertem team spielen.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 08.12.2005, 17:52

Der Oberligist ETC Crimmitschau kann künftig auf einen weiteren Förderlizenzspieler zurückgreifen. Stürmer Martin Winzer wurde von den Kassel Huskies verpflichtet und wird den Eispiraten zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige war in den vergangenen eineinhalb Jahren in Nordamerika im Nachwuchsbereich aktiv.
In der letzten Saison ging er für die Dallas Titans in der WSHL aufs Eis. Dabei konnte er 20 Tore und 17 Vorlagen in 20 Spielen für sich verbuchen. Zu Beginn der laufenden Saison wechselte er in die CHL zu den Tulsa Oilers. Aufgrund einer Verletzung kam er allerdings zu keinem Spieleinsatz und wurde aus dem Kader gestrichen. Winzer verfügt bereits über Oberliga-Erfharung aus seiner Zeit bei den Höchstadt Alligators.
Desweiteren wurde bekannt, dass Stürmer Doug Murray nun doch in Crimmitschau bleibt. Er dementierte die Gerüchte von einem möglichen Wechsel zum Regionalligisten FASS Berlin.
(IHP)
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 14.01.2006, 09:55

Tach,

mit einem 2:1 sieg über die hannover indians sind die crimmitschauer eispiraten SPITZENREITER in der oberliga.

DD1LAR :popcorn:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Nun hat es sie auch mal erwischt, ...

Beitragvon HM Krause » 15.01.2006, 20:38

... 16 Spiele lang verließen die Eispiraten stets als Sieger das Eis, doch das erste Spiel als frisch gebackener Tabellenführer bedeutete das Ende dieser tollen Serie. Ausgerechnet die Heilbronner Falken, gegen die der ETC seine letzte Niederlage einstecken musste, sorgten dafür. (3:4)
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
M & M
Beiträge: 45
Registriert: 06.12.2004, 11:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon M & M » 21.01.2006, 23:35

HIer mal der Spielbericht des 3:4 in Peiting:

http://www.etconline.de/index.php?&para ... spiel=2202

Ist echt was zum Schmunzeln :] jedoch auch traurig zugleich, denn was die neue Regelauslegung für einen Nutzen haben soll , weiß wohl keiner so recht. 2:30 Minuten wurden im 1.Drittel 5 gegen 5 gespielt :blueeek:
[url=http://www.demitz-badminton.de.vu]Demitz-Thumitz mittendrin statt nur dabei - Sachsenklasse 2007 / 2008[/url] 8)


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „2. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron