Eispiraten - Fred

Hier kommt alles zur 2. Bundesliga rein
Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Eispiraten - Fred

Beitragvon Meeraner » 23.02.2011, 16:51

eisloewe62, du machst es dir meiner Meinung nach in sehr vielen Diskussionen viel zu leicht, weil du den schwarzen Peter (welch Wortspiel :oops: ) zu anderen schiebst, sobald jemand nicht deiner Meinung ist. Lies dir deinen ersten Beitrag noch mal durch. Du schriebst nix konkret über die Emotionen, sondern ziehst statt dessen den Beitrag als Anlass zu nicht haltbaren Behauptungen heran und wertest nebenbei dieses Forum ab. Sollte hinter diesen 3 - 4 Sätzen aus deinem ersten Post allerdings versteckt sein, dass du der Meinung bist, dass Eishockey in Deutschland zur weichen Randsportart verkommt und hartes, aber faires Spiel zwingend benötigt, aber scheinbar von den Ligenführungen nicht mehr gewünscht wird, dann stimme ich dir kommentarlos zu. Geschrieben hast du das aber erst im 2. Post.
Nicht zustimmen kann ich dir, dass die Fangemeinschaft uneins ist. Das kann man aus so einer Forendiskussion schlecht ableiten. Zeigen wird die nächste, sicher eintretende, schwerere Phase, was deine Behauptung wert ist. Dass es Saison für Saison so läuft wie diese wird wohl keiner annehmen. Ich finde diese Diskussion an dieser Stelle jedoch fehl am Platze. Da kann man sich die Köppe heiß reden, wenn es soweit sein sollte.
Im Großen und Ganzen stimme ich dir da zu. Nur diese Entwicklung im Eishockey ist nun mal so. Auch der Fußball hat sich verändert. Schön ist es nicht, aber was will man machen.Nur El62,der Beitrag im ETC Forum hat leider nichts, absolut nichts mit dem beschriebenen zu tun, sondern es geht um die Gefühlslage und die Einstellung der Spieler b.s.w. Fans! So habe ich diesen langen Beitrag im ETC Forum verstanden!
Und nur am Rande, da Du das Thema eigenes Forum anschneidest. Du selbst hast damals Verständnis für die Schließung gehabt. Lese mal deine eigenen Beiträge! :roll:

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Eispiraten - Fred

Beitragvon max » 23.02.2011, 18:32

@el 62: Ich denke Du wirst einmal pro Saison die Teddys ertragen können, immerhin ist damit eine volle Halle verbunden und der ganze Spaß zu - wie immer und immer wieder von Dir gefordert - äußerst familienfreundlichen Preisen.

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Eispiraten - Fred

Beitragvon Hugo » 23.02.2011, 22:05

Teddywurf hin oder her oder „der Wortwechsel zu mädchenhaften Getue, weil 2 Damen den Wessi einen Wessi nennen“ . Dazu muss ich aber sagen, es war glaube das letzte lahu oder kf- Heimspiel , und ich auch eine Schimpfkanonade eines dd-Fans ertragen musste. Nichts gegen harte Worte gegen Schiries, Spieler oder Trainer.
Emotionen müssen raus, aber ich denke es sollte schon nicht unter die Gürtellinie gehen oder andere verbale Grenzen überschreiten. Wie gesagt, es gibt da eine gefühlte Grenze zur Peinlichkeit.
Also meistens bleibt es ja nicht bei dem Wort Wessi. Es passt zwar nicht mehr so richtig in die Zeit, weil diese Dinge Geschichte sind. Aber alleine nur dieses Wort sehe ich auch nicht als Beleidigung an.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Eispiraten - Fred

Beitragvon eisloewe62 » 24.02.2011, 09:24

Hugo, das ist aber Wunschdenken.

Max, familienfreundlich wäre es, wenn man z.B. mal Vorbereitungsspiele mit attraktiven Preisen bewerben würde (z.B. den Cup im Sommer). Mittlerweile hat sich das Thema für mich ohnehin erübrigt, wir zahlen jetzt Jugend/Ermäßigt/Erwachsen. Du siehst, wie lange das Thema schon existiert.

Meeraner, trinken wir morgen mal ein Bier, ich glaube es wäre mal an der Zeit ;), dann können wir auch mal paar Dinge direkt ausräumen. Tut mir leid, wenn bei dir ein Eindruck entstand, ich würde dir *Mädchenhaftigkeit* unterstellen. Ich stehe Spiele für Spiel dort, vielleicht bin ich ja schon abgestumpft ...

jni, bist du mit dem Forum hier bzw. mit den Diskussionen zufrieden? Ich nicht, weil es z.B. kaum noch Diskussionen zu SPIELEN gibt. Das ist aber eine Tendenz, die ich generell beobachte. Schau doch, wann die letzten Beiträge zu sportlichen Themen diskutiert worden? Mitunter gibt es 3-4 Einträge zu Spielen, keine Analysen oder im vorfeld von Derbies bissel TrashTalk. Höchstens Beleidigungen von Fans aus WSW, ja da sind sich alle wieder einig (äh, fast alle ...) . Ich weiß nicht, ob es heute so ist, dass sich neue Fans nicht trauen oder einfach keinen Bock mehr haben.
O.k., mein 1.Beitrag war diesbezüglich nicht klar formuliert, vielleicht habe ich auch mehr in den ETC-Beitrag interpretiert als er darstellt.
Wenn man mir schon vorhält, dass ich selber die Schließung des alten Forums befürwortet habe, dann gehört dazu auch, dass ich schon vor sehr langer Zeit eine Entkopplung offizielle Seite/Fanpage angeregt habe. Dazu gab es von mir auch finanzielle Angebote an Lars und ich weiß von ihm, dass dieser Wunsch nach einer FanCommunity sehr wohl bestand. Ich rede heir nicht von FaceBook, denn das ist eine ganz andere Plattform und nihct unbedingt geeignet. Vorstellbar wäre eben eine Fanseite, in der Fans incl. Fanclubs mit eignen Bereichen sich austauschen. Sowohl Weißwasser als auch Crimmitschau hat dies in meinen Augen besser gemacht.
etconline.de und es-weisswasser.de sind Fanpages. Schade, dass Andreas Urban damals eisloewen.de nicht mehr als Fanseite weitergeführt hat, die Gründe sind mir aber nicht bekannt. Wenn du damals schon aktiv warst, werden dir sicher noch die regelmäßigen Chatabende, das Tippspiel ein Begriff sein. Ebenso die ideen zu Spieler-Chats und daraus folgend Spielerinterviews im Löwenecho, welches leider auch weggefallen ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass es auch bei uns Fans gibt, die gerne eine Fanseite gestalten würden. Ich spreche nicht von Fanclubseiten, da gibt es zahlreiche. Nur, erreichen diese Fanclubseiten nennenswerte Zugriffszahlen?

Weil dies ja der ETC-Fred ist (ich schließe mal WSW mit ein:
DorBoba hatte z.B. mal eine eigne Rubrik (Hier spricht Dor BoBa), der P.F.E.I.F.F.E.R. ist mit sehr guten Beiträgen unterwegs.
Ich vermisse das bei uns wirklich, und leider haben sich sehr viele User komplett zurückgezogen.
Jni, die letzte Saison hat dann leider gezeigt, wie ein nicht moderiertes Forum zu Auswüchsen geführt hat. Man muss aber sagen, nicht die Fans waren die *Schuldigen*, sondern der Streit zwischen ESCD und BG eskalierte und anonyme Zweit/Drittnicks missbrauchten das Medium bis Matthias Broda gar keine andere Wahl mehr hatte.

Gut, ich bhabe verstanden, dass dies in Dresden kein Thema ist, hoffentlich müssen wir dies nicht in 1-2 Jahren hervorholen.

O.: Vor ca. 4 Monaten hatten wir doch eine Abmachung: Ich kommentiere deine Beiträge nicht mehr, so wie von dir in einer PN gefordert. Warum hältst du dich nicht an deinen eigenen Wunsch?

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Eispiraten - Fred

Beitragvon Hugo » 24.02.2011, 21:19

Auch ganz treffend geschrieben finde ich den folgenden Beitrag zur Fan – und Vereinskultur in deutschen Stadien.
http://www.starting6.de/5309/headline/e ... -eishockey
Auf ein ereignisreiches Wochenende mit kämpfenden Löwen für die hungrigen Eishockeyfans.

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Eispiraten - Fred

Beitragvon fred » 28.04.2011, 14:34

Und wieder verlässt Z "sein Schiff. Nach nur einer dreiviertel Saison verlässt er die Eispiraten. Etwas mehr Stabilität und Ruhe hätte ich den Chrimmitschauern nun aber gegönnt. Nun heißt es wieder TRAINERSUCHE in Chrimmitschau und damit sicherlich wieder ein kompletter Neuanfang. Mir tut es leid für den Fan des Sahneparks.

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Eispiraten - Fred

Beitragvon DD1LAR » 12.05.2011, 16:35

Tach,
Fabian Dahlem ab der kommenden Saison Chef-Trainer der Eispiraten Crimmitschau

Neuer Chef-Trainer beim Eishockey-Zweitligisten Eispiraten Crimmitschau ist Fabian Dahlem. Der 45-Jährige tritt die Nachfolge von Steffen Ziesche an, der die Westsachsen Ende April dieses Jahres in Richtung Berlin verlassen hat. Damit übernimmt in diesem Jahr, mit vier Monaten vor Beginn der Meisterschaftsrunde 2011/12, rechtzeitig ein neuer Verantwortlicher auf dem Trainerposten das Kommando auf dem Piratenschiff.

www.eispiraten-crimmitschau.de
DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Eispiraten - Fred

Beitragvon Augstn69 » 20.07.2011, 11:06

Abschiedsspiel für Heine am Samstag in Crimmitschau

Der Termin für das Abschiedsspiel von Torsten Heine von den Eispiraten Crimmitschau steht fest. Am Samstag, den 20. August, um 18:00 Uhr wird sich der Ex-Kapitän in der Begegnung Torsten Heine & Friends gegen die Eispiraten offiziell von den Fans verabschieden.

Im Spiel wird Heine unter Anderem vom ehemaligen Crimmitschauer Torwart Jonas Eriksson und dem kanadischen Stürmer Patrick Grandmaitre unterstützt. Neben ihnen werden weitere bekannte Gesichter für das „AllStar-Team“ auflaufen. Beim Spiel wird gleichzeitig auch der Kader der Saison 2011/12 vorgestellt. Umrahmt wird das Abschiedsspiel von einem Tag der offenen Tür bei den Eispiraten und beim Stammverein ETC Crimmitschau e. V.

Artikel vom 20.07.2011
Quelle: Eishockey-News
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Eispiraten - Fred

Beitragvon Augstn69 » 28.07.2011, 15:51

Roland Frisch nicht mehr Gesellschafter in Crimmitschau

Roland Frisch ist als Gesellschafter bei der Eispiraten Crimmitschau GmbH ausgetreten. Dies gaben die Eispiraten in einer Pressemitteilung bekannt. „Aufgrund veränderter Anforderungen in der eigenen Firma erfolgt der Austritt des Unternehmers auf eigenen Wunsch“, so die Eispiraten weiter.

„Veränderte Anforderungen in der Firma sowie die Erweiterung der Firmentätigkeit machen diesen Schritt notwendig", kommentiert Frisch seine Entscheidung selbst. Roland Frisch zählte zu den Gründungsgesellschaftern der Eispiraten Crimmitschau GmbH bei Gründung der Kapitalgesellschaft nach Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung im Juni 2007. Frisch war selbst ein verdienstvoller Eishockeyspieler Crimmitschaus in den Anfangsjahren nach 1990. Nach Beendigung seiner aktiven Karriere blieb er als Sponsor und Mithelfer eng mit dem Crimmitschauer Eishockey verbunden. Auch in Zukunft wird es diese enge Verbindung geben, wenn auch nicht mehr im offiziellen Rahmen und seiner ehemaligen Position als Gesellschafter.

Die Gesellschafter Ronny Bauer, Jens Tützer, Jens Näther sowie Geschäftsführer René Rudorisch sind bestrebt, die derzeit zwei offenen Gesellschafterposten mittelfristig wieder zu besetzen.

Artikel vom 28.07.2011
Quelle: Eishockey-News
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Eispiraten - Fred

Beitragvon Augstn69 » 01.08.2011, 12:30

Crimmitschau verpflichtet Troy Schwab von Wichita Thunder

Die Eispiraten Crimmitschau haben mit Stürmer Troy Schwab die fünfte Kontingentstelle besetzt. Der 26-jährige Center spielte in der vergangenen Saison für Wichita Thunder in der Central Hockey League und erzielte inklusive Play-offs in 59 Spielen 21 Tore und gab 37 Vorlagen.

Darüber hinaus hatte Schwab, der 1,73 Meter groß und 87 Kilo schwer ist, in der vergangenen Saison bei seinem Club die Rolle des Assistent-Kapitäns inne. Schwab gilt nach Angaben der Crimmitschauer als technisch versiert und soll vor allem im Spielaufbau Akzente setzen. Vor seinem Engagement bei Wichita spielte er ein Jahr bei den Johnstown Chiefs und kam in 67 Spielen auf 18 Tore und 35 Vorlagen.

Artikel vom 01.08.2011
Quelle: Eishockey-News
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Eispiraten - Fred

Beitragvon Augstn69 » 12.08.2011, 11:47

Crimmitschau: Pielmeier und Rinke im Probetraining

Die Eispiraten Crimmitschau starten mit zwei Probespielern in die Vorbereitung. Thomas Pielmeier und Edijs Rinke-Leitans werden zu Beginn der Vorbereitung ein Probetraining beim Eishockey-Zweitligisten absolvieren.

Thomas Pielmeier ist kein Unbekannter: Der 24-jährige Deutsche spielte in der Saison 2010/11 in Kaufbeuren und beim Zweitliga-Meister Ravensburg. Der 1,87m große Deggendorfer hat unter anderem DEL-Erfahrung aus Nürnberg, Berlin und Hamburg im Gepäck. In Ravensburg kam der Flügelspieler 37 mal zum Einsatz, davon brachte er den Towerstars in 12 Play-off-Partien acht Punkte (1 Tor, 7 Assists).

Edijs Rinke-Leitans ist ein weiterer Flügelspieler. Ausgestattet mit deutschem Pass stand der 20-jährige zuletzt auf Freiburger Eis.

Auch wenn das Budget der Eispiraten nahezu ausgeschöpft ist, möchte man sich die Spieler als eine Option für einen Vertrag anschauen. Beide werden vollständig in die Auftakttrainingseinheiten eingebaut.

Artikel vom 12.08.2011
Quelle: Eishockey-News
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Eispiraten - Fred

Beitragvon Augstn69 » 04.09.2011, 13:57

Crimmitschau verpflichtet Testspieler Thomas Pielmeier

Die Eispiraten Crimmitschau haben den 24-jährigen Thomas Pielmeier verpflichtet. Der Stürmer erhält aber zunächst nur einen Vertrag bis Mitte Dezember 2011. In einem 14-tägigien Probetraining überzeugte Pielmeier die Verantwortlichen in Crimmitschau. Eispiraten-Geschäftsführer René Rudorisch sagt: „Wir sind von Thomas auf Grund seiner Leistung im Try-Out überzeugt. Aufgrund unserer engen Budgetplanung können wir ihm jedoch zunächst nur einen Vertrag bis Mitte Dezember 2011 geben.“ Zum gegebenen Zeitpunkt werde man gemeinsam am Tisch sitzen und eine Entscheidung treffen.

Der 24-jährige spielte in der vergangenen Saison in Kaufbeuren sowie beim Zweitliga-Meister Ravensburg, bei dem er 37-mal zum Einsatz kam. In 12 Play-off-Partien erzielte der Flügelspieler acht Scorerpunkte (ein Tor, sieben Vorlagen). Darüber hinaus bringt der 1,87 Meter große Deggendorfer unter anderem DEL-Erfahrung aus Nürnberg, Berlin und Hamburg mit.

Artikel vom 03.09.2011
Quelle: Eishockey-News
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Eispiraten - Fred

Beitragvon Augstn69 » 08.09.2011, 11:41

Crimmitschau: Kreuzbandriss bei Verteidiger Hüfner
Mittwoch, 07. September 2011

Noch vor Beginn der Meisterschaftsrunde haben die Eispiraten Crimmitschau die erste schwere Verletzung der Saison zu vermelden. Im Heimspiel gegen den HC Most zog sich Verteidiger Benjamin Hüfner einen Kreuzbandriss zu. Die Genesungsdauer ist nach erster Untersuchung nicht abschätzbar.
Noch vor Beginn der diesjährigen Meisterschaftsrunde haben die Eispiraten Crimmitschau im neuformierten Zweitligateam die erste schwerwiegende Verletzung zu vermelden. Im Heimspiel gegen den tschechischen Klub HC Most am Sonntagabend musste Verteidiger Benjamin Hüfner verletzt vom Eis. Die gestrigen Untersuchungsergebnisse ergaben die schreckliche Nachricht: Abriss des vorderen Kreuzbandes.
Hüfner ist bereits heute bei einem Spezialarzt in Berlin und wird höchstwahrscheinlich direkt operiert. Eine Rückkehr des Spielers ist mit Wissensstand aus der gestrigen Untersuchung zeitlich nur schwer einschätzbar.
Das Team der Eispiraten wünscht Benjamin alles Gute und eine schnelle Genesung.
Quelle: http://esbg.de/index.php/2-liga/pressem ... er-huefner
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Eispiraten - Fred

Beitragvon Augstn69 » 15.09.2011, 19:54

Artikel vom Donnerstag, 15. September 2011,
Crimmitschau: Verteidiger Gruber soll verletzten Hüfner ersetzen

Die Eispiraten Crimmitschau verpflichten den 24-Jährigen Verteidiger Patrick Gruber, der die durch den verletzten Benjamin Hüfner entstandene Lücke in der Piratenabwehr schließen soll. In der Saisonvorbereitung absolvierte der 1,86m große Deutsch-Österreicher ein Try-Out beim Zweitligisten ESV Kaufbeuren.

"Wir haben diese Woche auf das Verletzungspech von Benjamin Hüfner reagieren müssen und haben uns nach intensiven Gesprächen entschieden einen weiteren Spieler zu verpflichten", erklärt Ronny Bauer, Sportlicher Leiter bei den Eispiraten zur Verpflichtung des Neuzuganges. "Patrick kann sowohl im defensiven Bereich als Verteidiger eingesetzt werden, als auch offensiv - das gibt uns Flexibilität", betont Bauer.

In der vergangenen Saison spielte Gruber beim Oberligisten Bad Nauheim und kam dort in 51 Spielen auf 1 Tor und 9 Assists.
Quelle: eishockeynews.de
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Eispiraten - Fred

Beitragvon Augstn69 » 17.09.2011, 09:28

Artikel vom Freitag, 16. September 2011,
Patrick Pohl spielt auch kommende Saison für die die Eispiraten Crimmitschau

Patrick Pohl wird auch in der Saison 2011/12 im Team der Eispiraten Crimmitschau stehen. Der 21-Jährige absolvierte die Vorbereitung bei den Eisbären in seiner Heimatstadt Berlin, erhält aber nun einen festen Vertrag beim Zweitligisten. Bereits im Pokalspiel gegen die Eislöwen aus Dresden am Sonntagabend wird er für die Westsachsen auf dem Eis stehen.

"Er ist ein wertvoller Spieler für unser Team, der in Crimmitschau beste Chancen bekommt sich auch weiterhin für die DEL zu empfehlen", sagte Eispiraten-Geschäftsführer René Rudorisch zur Personalie Pohl. Vergangenes Jahr absolvierte Pohl 19 Spiele für die Westsachsen, in denen er 15 Punkte (5 Goals, 10 Assists) verbuchen konnte.
Quelle: eishockeynews.de
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „2. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste