Eispiraten - Fred

Hier kommt alles zur 2. Bundesliga rein
DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Eispiraten - Fred

Beitragvon DD1LAR » 07.08.2010, 16:06

Tach,

kennst doch den Spruch mit dem sack Reis, oder :D?

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eispiraten - Fred

Beitragvon HM Krause » 07.08.2010, 16:45

Eispiraten Crimmitschau: Kooperationspartner unterstützt Eispiraten auch bei Interimslösung

Auch wenn die Eispiraten die genaue Personalie für die Interimslösung auf der Trainerposition noch nicht preisgeben können, bestätigten die Verantwortlichen nun, dass man sich bereits mit dem Kooperationspartner Eisbären Berlin auf eine Unterstützung geeinigt habe. So wird eine Berliner Trainerlösung das Team der Eispiraten in den ersten beiden Wochen in Crimmitschau fit machen, bevor Headcoach Larry Suarez nach seinem Nachwuchscamp in Amerika Ende August das Team übernehmen wird. „Hierin sieht man, dass wir beidseitig die entstandene Kooperation mit Leben füllen werden. Wir sind sehr froh über diese Zusammenarbeit und werden ebenfalls ein guter Partner sein.“, so Ronny Bauer, sportlicher Leiter und Gesellschafter der Eispiraten Crimmitschau. Der Interimstrainer wird in Crimmitschau zum ersten öffentlichen Mannschaftstraining am Montag, 16.08.2010 ab 19:00 Uhr auf dem Eis vorgestellt.
Z??? Er hat ja nun nen Trainerschein, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Eispiraten - Fred

Beitragvon DD1LAR » 02.09.2010, 11:19

Tach,
Freezers treffen Personalentscheidung: Elia Ostwald spielt vorerst für Crimmitschau

Elia Ostwald wird vorerst für den Kooperationspartner der Hamburg Freezers, den ETC Crimmitschau, in der 2. Bundesliga auflaufen. Das entschied Trainer Stéphane Richer am Mittwoch. Der 22-jährige Stürmer ist bereits nach Crimmitschau gereist und wird somit am Freitag, 3. September gegen die Kölner Haie im ersten Spiel der DEL-Saison 2010/2011 nicht eingesetzt.
„Elia muss sich über Eiszeit empfehlen“, so Richer. „Dazu hat er in Crimmitschau die besten Möglichkeiten. Momentan ist er noch nicht auf dem Niveau, mit dem er uns weiterhelfen könnte. Natürlich ist die Tür für ihn bei uns nicht zu. Er ist aber ein junger Spieler, der noch viel lernen muss.“
Na mal sehen, ob man demnächst in Ostsachsen wieder einen ähnlichen Weinkrampf wie bei Hanusch bekommt.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Eispiraten - Fred

Beitragvon eisloewe62 » 16.09.2010, 11:08

Und hier noch der DNN-Beitrag zu den Eispiraten
DNN 15.09.2010

Eispiraten wollen alte Heimstärke neu entdecken

Dresden (DNN/ah). "Der Kampf um den Klassenerhalt ist auch in dieser Saison unser oberstes Ziel", ist Eispiraten-Geschäftsführer René Rudorisch Realist. Trotzdem hofft der Crimmitschauer, dass die Mannschaft mit dem neuen amerikanischen Trainer Larry Suarez die eine oder andere Überraschung schaffen kann. Auch wenn der finanzielle Spielraum - das Gesamtbudget liegt bei 1,5 Millonen Euro, der Spieleretat bei 400000 Euro - sich gegenüber dem Vorjahr kaum verändert hat, sieht Rudorisch gute Gründe für seinen Optimismus: "Die Kontingentstellen sind in dieser Saison besser besetzt. Dank der Kooperation mit den Eisbären Berlin haben wir einige junge Cracks mit viel Potenzial dazu bekommen. Und vor allem hat die Mannschaft einen guten Charakter. Wenn der Teamgeist so bleibt, können wir eine bessere Saison spielen als zuletzt", ist er überzeugt. Vor allem zu Hause wollen sich die Eispiraten wieder stärker präsentieren. "Da sind wir in der letzten Spielzeit Fans und Sponsoren einiges schuldig geblieben. Deshalb sehen wir es als besonders wichtig an, unserem Heimpublikum wieder mehr zu bieten und möglichst viele Siege im Sahnpark einzufahren", betont Rudorisch.
Erst kurz vorm Saisonstart haben die Crimmitschauer ihren Kader komplettiert und die letzten beiden Kontingentstellen besetzt. So wurde Verteidiger T.J. McElroy aus den USA und der kanadische Stürmer Dean Strong verpflichtet. Damit haben die Eispiraten alle fünf möglichen Ausländerpositionen besetzt. Insgesamt stehen 22 Akteure im Team.

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Eispiraten - Fred

Beitragvon jni » 27.11.2010, 13:44

Schau an, schau an! 8)
Am Samstagmorgen haben sich die Eispiraten Crimmitschau entschlossen Trainer Larry Suarez ab sofort zu beurlauben. Der neue Mann an der Bande wird Steffen Ziesche sein, der die Eispiraten interimsmäßig bereits im Rahmen einer zweiwöchigen Saison-Vorbereitung trainierte. Steffen Ziesche wird das Piratenteam schon am Samstagmittag zum Training übernehmen und auch zum morgigen Sachsenderby gegen die Dresdner Eislöwen an der Bande stehen.
http://www.etconline.de/
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eispiraten - Fred

Beitragvon HM Krause » 04.12.2010, 11:49

Eispiraten gg. Heulbronner Falken 3:4

Zuschauer: 744 :shock:

Das is ja echt beunruhigend das da keiner mehr geht. :(
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Martin
Beiträge: 65
Registriert: 20.01.2010, 16:40
Wohnort: Dresden

Re: Eispiraten - Fred

Beitragvon Martin » 15.12.2010, 07:58

Eispiraten bangen um Sonntagsspiel
Eispiraten wollen sich Genehmigung zum Heimspiel fräsen
Sowohl die Mitarbeiter der Stadt Crimmitschau, als auch die Eispiraten Crimmitschau um den sportlichen Leiter Ronny Bauer und Geschäftsführer René Rudorisch haben heute händeringend nach Lösungen für die Stadionsperre gesucht. Fakt ist, um am Wochenende einen Zugang zum Eisstadion Crimmitschau zu ermöglichen müssen die rund 7000 Quadratmeter des Stadiondaches vom Schnee beräumt werden. Die Eispiraten benötigen dafür technische Unterstützung mit handbetriebenen Schneefräsen.

Derzeit gibt es zwei Varianten die ab Morgen zum Einsatz kommen sollen. Im Auftrag der Stadt Crimmitschau beginnt Morgen eine Firma damit, den Schnee mit Spezialsaugern vom Dach zu entfernen. Die Firma, die auf Absaugen von Kies und Sand spezialisiert ist, wird zwei Fahrzeuge einsetzen. Damit können pro Tag zirka 1400 Quadratmeter der rund 7000 Quadratmeter großen Dachfläche beräumt werden. Zusätzlich werden sechs bei der Stadt angestellte Eismeister die Firma bei der Arbeit unterstützen.

Doch auch die Eispiraten werden erneut Hand anlegen. So haben heute der sportliche Leiter Ronny Bauer und der Geschäftsführer René Rudorisch Schneefräsen auf dem Dach getestet. Dabei hatte man am Nachmittag bereits erste Erfolge. Für Morgen bräuchte man mindestens 3 bis 4 handbetriebene Schneefräsen um in relativ kurzer Zeit große Bereiche des Daches zu räumen. Hierzu bitten die Eispiraten Crimmitschau um Mithilfe aus der Region. Sollte jemand die Möglichkeit haben eine handbetriebene Schneefräse (nicht elektrisch) zur Verfügung zu stellen, bitte die Eispiraten um kurze Information an René Rudorisch unter der Mobilfunknummer 0171/4517769. Ab Morgen früh wollen die Eispiraten somit selbst aktiv werden und Teile des Stadiondaches beräumen. Die Eispiraten wollen somit darum kämpfen, dass die Spielstätte am Wochenende wieder geöffnet werden kann, um den Nachwuchsspielbetrieb, sowie den Spielbetrieb in der 2.Bundesliga abzusichern.

Die Stadtverwaltung Crimmitschau hatte das Kunsteisstadion am Montagvormittag sperren lassen. Nach den ergiebigen Schneefällen am vergangenen Sonntag beträgt die Schneelast auf dem Dach 150 Kilogramm pro Quadratmeter. Die zulässige Last liegt bei 75 Kilogramm pro Quadratmeter.

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Eispiraten - Fred

Beitragvon Otty » 15.12.2010, 09:50

Nach der letzten Nacht bin ich da eher skepitsch, ob sie am Wochenende spielen können, zumindestens, wenn in Crimmitschau genauso viel Schnee gefallen ist wie in Ottendorf- Okrilla.

Was ist eigentlich mit dem Dach der Dresdner Arena? Da müßten doch inzwischen auch zwei bis drei Schneeflocken liegen? :D
White water?
No, thanks!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Eispiraten - Fred

Beitragvon eisloewe62 » 22.02.2011, 12:27

http://forum.etconline.de/viewtopic.php?f=2&p=155561
Ich habe seit ewigen Zeiten nicht mehr so einen emotinalen Beitrag lesen dürfen, und auch wenn es beim ETC Scheiße läuft: Genau wegen solcher Beiträge freue ich mich immer wieder auf Besuche im Sahn.
Und wo war unser Curdt im letzten Jahr? Wo wird er sein, sollte es bei uns mal beschissen laufen?
Er wird nicht da sein, denn aus Eishockeyfans wurden Arenabesucher und Teddy-Bear-Toss-Anhänger. Und ein Forum gibts auch nicht mehr, für wen auch?

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Eispiraten - Fred

Beitragvon jni » 22.02.2011, 12:54

Ich find den Beitrag selbst auch genial, nicht umsonst hab ich ihn bei FB gepostet. Das aber hier schon wieder auf den Dresdner Fan projiziern zu wollen, halte ich für unangemessen. Jede Fangemeinde entwickelt sich über die Jahre völlig anders. Ein übersichtliches, gepflegtes Forum ist doch vorhanden, es zu füllen und zu diskutieren liegt in der Hand der Mitglieder. In der Saison 2009/10 gabs vllt bei uns keinen einzelnen Curdt, aber gemeinschaftlich wurde doch der Unmut deutlich gemacht. Meiner Meinung nach sogar mit mehr Nachdruck als durch einen einzelnen Post in einem weiten Forum. Nachlesen kann man den praktischen Teil u. a. im Saisonheft der Nordkurve. Solange aber, auch hier, immer wieder einige, meist dieselben, Quertreiber auftauchen, wird ein einiges Strangziehen gar nicht machbar sein. Nicht in der Vergangenheit und schon gar nicht in der Zukunft!
Den Dresdner Fans (allen und nicht mal nur einigen) weiterhin vorzuwerfen, es wären "Arenabesucher und Teddy-Bear-Toss-Anhänger" sowie keine Eishockeyfans mehr, empfinde ich als etwas "spitze Bemerkung"! Polemik, die keiner Antwort würdig ist.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Eispiraten - Fred

Beitragvon Meeraner » 22.02.2011, 13:04

http://forum.etconline.de/viewtopic.php?f=2&p=155561
Ich habe seit ewigen Zeiten nicht mehr so einen emotinalen Beitrag lesen dürfen, und auch wenn es beim ETC Scheiße läuft: Genau wegen solcher Beiträge freue ich mich immer wieder auf Besuche im Sahn.
Und wo war unser Curdt im letzten Jahr? Wo wird er sein, sollte es bei uns mal beschissen laufen?
Er wird nicht da sein, denn aus Eishockeyfans wurden Arenabesucher und Teddy-Bear-Toss-Anhänger. Und ein Forum gibts auch nicht mehr, für wen auch?

Sorry Peter, da vergißt Du aber einiges!!! ODs, Banner und vieles mehr! Es gab einige Aktionen in der Eishalle von der Nordkurve! Es ging um den Streit und der sportlichen Situation. Schon vergessen....
Auch der Sahn hat fast nichts mehr von der Vergangenheit. Hier wird täglich bemängelt, dass von den Fans her nichts passiert gegen diese Situation. Das ist/war ein Forumsbeitrag, aber leider nicht die Fankurve. (Heinekurve z.B.)

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Eispiraten - Fred

Beitragvon eisloewe62 » 23.02.2011, 15:19

Jni, du hast mich leider überhaupt nicht verstanden oder diu willst das einfach nicht. Es ist natürlich einfach, wenn der sportliche Erfolg da ist, werden die Probleme des Eishockey als weit weg empfunden. Sicher sind nicht alle Fans Eventis oder Teddywerfer.
Persönlich kann ich nichts damit anfangen, wenn in der härtesten Mannschaftssportart Plüschtiere aufs Eis geworfen werden. DAS ist für mich amerikanisch geprägte Charity-Show, nichts anderes.
Kurze Zeit später gibts dann krachende Checks oder ne zünftige Rauferei, wie geht das denn zusammen?

http://forum.etconline.de/viewtopic.php ... 11&start=0
Dieser Thread ist für mich so ziemlich das Ehrlichste, was ich seit Langem in einem FANFORUM lesen konnte. Genau das, was Curdt beschreibt, möchte ICH sehen und --> ICH sehe es diese Saison bei uns. Vollkommen korrekt, wenn Pasi ausrastet, weil ihm einer den Schläger auf die Fanghand haut. Nur wäre das dann eher Wartenbergs Part. Vollkommen korrekt ein Mücke, auch ein Strauch, die holen sich nämlich RESPEKT. Selbst ein *kleiner* Ziesche versucht das, dem müsste dann aber mal ein Großer beistehen ;)

Ich finde, und in dieser Haltung lasse ich mich auch nicht verbiegen, wir sind als Fangruppe ungefestigt und wenn es hart auf hart kommt, sogar zerstritten. Siehe die Diskussion um das Blinkbengalo in WSW oder Nadines Beobachtungen im SoZu oder zuletzt Meeraners mädchenhaftes Getue, weil 2 Damen den Wessi einen Wessi nennen :)
Mein Gott, der Schiri muss zum Schiedsrichterlehrgang und der Gegner ist nunmal hässlich. Seit es dieses Facebook gibt, in dem sich die Fans mit den Gefällt mir-Buttons Honig ums Maul schmieren, ist die Welt auch nicht anders geworden, siehe Dresden am 19.02.

Das ist alles eine Momentaufnahme und man müsste froh sein, gäbe es bei uns noch User wie in Crimmitschau. Falls du das infrage stellst, dann gebe ich dir einen Denkanstoß: Zum Fantalk mit Jarrett/Kaartinen war das Interesse dermaßen miserabel, dass Radio DD63 diesen Talk daraufhin eingestellt hat. Zum Fanstammtisch letztes Jahr im Chiaveri (2 Tage später verschwand Stefan Mann) war der Laden brechend voll. Kommen die Leute nur, wenns klemmt?

Ich hoffe, wir bekommen einen machbaren PO-VF-Gegner, dann geht die Saison vielleicht doch mal etwas länger. Und sollte der ETC am Freitag die Wünsche von Curdt erfüllen, auch damit könnte ich leben. Müssen sich halt wehren auf dem Eis und das werden sie auch.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Eispiraten - Fred

Beitragvon Meeraner » 23.02.2011, 16:26

Lieber El62!
Dein Beitrag, dass ich mädchenhaft geschrieben habe, kannste stecken lassen. Es war nur die Antwort auf Dinge, die z.B. in Bayern passieren. Wir selbst benehmen uns z.T. nicht besser. Ich kann mich nicht über Dinge aufregen, welche ich selbst mache. Auf beiden Seiten gibt es solche Leute. Nur lasse ich mir von dir keine Meinung aufzwingen. Und ich ändere nicht jede Woche meine Meinung, nur um anderen zu gefallen El62. Das ist ein Forum, nicht mehr und nicht weniger. Und ich halte es für absolut falsch, dass in DD nur Eventis gibt und keiner in einer schlechten Phase/Saison/Niederlagen alles hinnimmt. Es gab viele Aktionen in der besch... letzten Saison, wo der Unmut der Fans gezeigt wurde. Aber auch da war ja wieder vieles falsch und sinnlos, oder wurde belächelt!!! Schon vergessen?
Ich halte den Beitrag im Forum ETC für sehr bewegend, aber teile nicht alles. Und es ist ein Forumsbeitrag, der leider in der Crimmscher Eishalle nicht viel bringt. Denn da gibt es ganz andere Probleme. Siehe letzte Saison bei uns. Nur war es bei uns in der Halle (Unmut) lauter, als in Crimmsche. Siehe Zuschauerzahlen in der letzten Saison bei uns. Die Leute kamen trotzdem.
Warum sollen wir uns in dieser schönen Saison über solche Dinge den Kopf zerbrechen?. El62 genieße doch diese Saison. Die Welt dreht sich weiter und entwickelt sich. Ob Du den Teddywurf schön oder schlecht findest...? Andere finden es bestimmt schön und kommen deshalb in die Eishalle. Und schaust Du auf die verkauften Karten, denken viele nicht so wie Du. Ja, die Pieschener Allee war besser (vielleicht), aber nun sind die Dinge eben so und es entwickelt sich was. (hoffe ich) Aber warum soll ich mich in einen Beitrag aus dem ETC Forum herrein steigern.....?

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Eispiraten - Fred

Beitragvon jni » 23.02.2011, 16:41

eisloewe62, du machst es dir meiner Meinung nach in sehr vielen Diskussionen viel zu leicht, weil du den schwarzen Peter (welch Wortspiel :oops: ) zu anderen schiebst, sobald jemand nicht deiner Meinung ist. Lies dir deinen ersten Beitrag noch mal durch. Du schriebst nix konkret über die Emotionen, sondern ziehst statt dessen den Beitrag als Anlass zu nicht haltbaren Behauptungen heran und wertest nebenbei dieses Forum ab. Sollte hinter diesen 3 - 4 Sätzen aus deinem ersten Post allerdings versteckt sein, dass du der Meinung bist, dass Eishockey in Deutschland zur weichen Randsportart verkommt und hartes, aber faires Spiel zwingend benötigt, aber scheinbar von den Ligenführungen nicht mehr gewünscht wird, dann stimme ich dir kommentarlos zu. Geschrieben hast du das aber erst im 2. Post.
Nicht zustimmen kann ich dir, dass die Fangemeinschaft uneins ist. Das kann man aus so einer Forendiskussion schlecht ableiten. Zeigen wird die nächste, sicher eintretende, schwerere Phase, was deine Behauptung wert ist. Dass es Saison für Saison so läuft wie diese wird wohl keiner annehmen. Ich finde diese Diskussion an dieser Stelle jedoch fehl am Platze. Da kann man sich die Köppe heiß reden, wenn es soweit sein sollte.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Eispiraten - Fred

Beitragvon Otty » 23.02.2011, 16:50

Der eislöwe62 ist doch bekannt dafür, öfter mal jemanden zu beleidigen, der anderer Meinung ist.

http://www.eisloewen-forum.de/viewtopic ... 0&start=15

Ich für meinen Teil diskutiere nicht mehr mit jenem "Herrn" und seine Meinung, was er gut oder schlecht findet, interessiert mich nicht mehr.
White water?
No, thanks!


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „2. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron