nach dem 4. spieltag

Hier kommt alles zur 2. Bundesliga rein
DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

nach dem 4. spieltag

Beitragvon DD1LAR » 26.09.2005, 07:34

Tach,
Zweite Liga am Sonntag:
Regensburg weiter ohne Punktverlust, Dresden Überraschungszweiter


Spitzen-Eishockey sahen 3.180 Fans in Regensburg beim Spiel des Ersten gegen den Zweiten. Die Eisbären verteidigten dabei die Tabellenführung durch ein 6:4 (3:0, 1:3, 2:1) gegen Bietigheim. Masek, Heaphy und Gauvreau hatten Regensburg mit 3:0 in Führung gebracht, im zweiten Drittel holten die Steelers durch Schlager und zweimal Allan bei einem Gegentreffer durch Miller auf. Im letzten Drittel machten erneut Miller und Gauvreau alles klar, für Bietigheim traf Hart.

Die Dresdner Eislöwen landeten in Landshut ihren nächsten Coup und stehen völlig überraschend auf Platz zwei. Dazu genügte ein Tor von Körber in der 34. Minute. Den Dresdner 1:0-Sieg (0:0, 0:1, 0:0) sahen 2.119 Zuschauer.

Ohne den verletzten Goalie Patrick Couture verloren die Moskitos Essen auch ihr Heimspiel zu Null. Der erst 18-jährige Ersatz-Torwart Bastian Jakob kassierte nur zwei Tore beim 0:2 (0:0, 0:1, 0:1) gegen Bremerhaven, die Essener Offensive brachte aber nichts Zählbares zustande. Die Pinguins-Treffer schossen Gyori und Tepper vor nur 1.790 Zuschauern.

Freiburg verlor zuhause gegen ein starkes Wolfsburg mit 2:3 (0:1, 2:1, 0:1). Vor 1.859 Zuschauern hatte Fox Fibigers Führung zwar ausgeglichen und Fibaschek Freiburg in Führung gebracht, Zurek und erneut Fibiger schossen Wolfsburg aber zu einem verdienten Sieg.

Die Straubing Tigers holten gegen München mit 3:1 (1:0, 0:0, 2:1) zwar drei Punkte, überzeugten dabei aber nicht. Lehner hatte vor 2.219 Zuschauern die frühe Führung erzielt, danach zeigten die Tiger aber wenig, während das weiter punktlose München einige Klasse-Chancen nicht nutzen konnte. Nach 50 Minuten gelang Schuster der Ausgleich, schon in den nächsten beiden Minuten trafen aber Trew und Wilhelm für Straubing.

Die Lausitzer Füchse verärgerten die Tages-Minusrekord-Kulisse von 1.315 Fans mit einer klaren 2:5 (0:3, 2:1, 0:1)-Heimniederlage gegen Kaufbeuren. Spylo, Auger und Kozacka hatten die Joker schon bis zur 14. Minute in Führung gebracht. Im zweiten Abschnitt holten Müller und Kempf auf 2:3 auf, aber dann trafen nur noch die Kaufbeurer Schweiger und Grosch.

Die Tölzer Löwen schickten die Schwenninger Wild Wings mit 5:2 (1:0, 2:2, 2:0) nach Hause. Vor 1.638 Zuschauern hatte Gulda die Löwen in Führung gebracht, dann trafen Stramkowski und Frosch für Schwenningen. Borzecki, Hoad, Hecker und Kruck sicherten danach den Tölzer Sieg.

www.esbg.de


alles in allem läuft es zur zeit für unsere eislöwen nahezu optimal. man bedenke 3 fehlende stammspieler in landshut. verlierer der stunde scheinen die lausitzer füchse und die moskitos essen zu sein. mal sehen, wo sich das bei den beiden vereinen noch hinentwickelt.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 26.09.2005, 08:18

Träumereien und geistige Höhenflüge sollten auch in Zukunft ausbleiben, aber jeder Punkt, der einmal eingefahren ist, hilft im Kampf gegen den Abstieg und je schneller die Habenseite des Punktekontos wächst, desto weniger Zitterpartien sind im weiteren Saisonverlauf nötig um am Ende die Klasse zu halten!

Auf jeden Fall schön zu sehen, wie z.B. Mastic den angekündigten Leistungssprung zum Punktspielstart in die Tat umsetzen konnte...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 26.09.2005, 08:31

Tach,

sicher sollte man die momentaufnahme 3.+4. spieltag nicht überbewerten, aber ist doch schön anzusehen...ich denke wir werden einen großteil der punkte über die hinrunde einfahren müssen. in der rückrunde kennt man die eislöwen und wird sich taktisch auch anders einstellen.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 26.09.2005, 09:22

Klar ist das ein schönes Bild - speziell für unsere randpolnischen Freunde freut mich der Blick auf die momentane Tabellensituation, aber ich warte schon drauf, daß die, die vor der Saison den letzten Rang für den ESC herbei orakelten versuchen auszurechenen, wer Gegner der ersten PO-Runde sein wird...

Nichts desto trotzt ist der erfolgreiche Saisonbeginn sicher gut für das Zuschaueraufkommen in der heimischen Halle...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 26.09.2005, 18:29

Auch meine Erwartungen wurden weit übertroffen.
Sowohl Torwart, Spielgeschwindigkeit und Härte als auch Einzelaktionen und Knipsertore gabs mehr als erhofft.
Jetzt noch die Pflichtpunkte sichern und in der Rückrunde nicht gar zu viele Klatschen und mein erstes BuLi-Jahr fiel sehr erfolgreich aus. Ob PO oder PD sei dabei mal völlig Wurscht.

Momentaufnahme 4. Spieltag gefällt mir gut. Vor allem die Symmetrie in der tabelle was die beiden östlichen Mannschaften angeht. :D
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 26.09.2005, 19:37

Na moin ihr Zarten, ...

... wem seine Erwartungen wurden nicht übertroffen???

Naja ich habe heut mal mit meinen Füchsearbeitskollegen geredet, und sowohl er als auch ich, wir sind zu dem Schluss gekommen das wir wahrscheinlich diese Rolle spielen wie WSW letztes Jahr. Und die WSWler die von den anderen Dörflern.

Also bitte die Bälle flach halten und weiter auf viele Punkte hoffen.

Achja, Kaufbeuren muss schlagbar sein, ausser Reimer/ Baader hat nen Glanztag wie gegen die Füchse, ... na mal sehn, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 26.09.2005, 19:46

Auch wenn an dieser Stelle unpassend: 1. bitte mal den Link zuschicken und 2. biste heut abend im Chat mit dem Marketingmanager?
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 28.09.2005, 13:16

Gehört zwar nicht hier rein, aber mit diesem Beitrag bin ich wieder in den Top-Five.
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 28.09.2005, 16:24

Stimmt...und ich bin raus. :D
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 29.09.2005, 16:43

Mal wieder was zum sportlichem, ...

... in WSW gabs wohl nen Treffen zur sportlichen Lage mit Mannschaft, Trainer und Presi, ...

Na mal sehn ob sie dieses WE wenigstens einmal punkten, obwohl es sehr schwer wird. Ich drücke dennen aufjedenfall die Daumen, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 30.09.2005, 08:23

Nun ja in deren Forum verkommen König Sekera und seine Tochter ja zum Abschaum. Aber das Gehetze gg. den Trainer kennt man ja aus WSW, wenn man mal wieder Richtung erneuten Abstieg taumelt.

Bin mal gespannt wie sich das Dresdner Publikum gibt, wenn die Niederlagenserie gerade beim Heimspiel gg. Schwenningen eingeleitet werden sollte?

Mastic war ja in der Vorbereitung der Sündenbock, obwohl man ihn hätte nur mal beim Aufwärmen beobachten müssen um zu erkennen welche Reflexe und Bewegungen er drauf hat.

Drück den Füchsen aber ebenfalls die Daumen, dass sie möglichst schnell zurück in die tabelle finden. Denn nur wenn der ETC, die Füchse und wir mal in einer Liga spielen und am Ende alle Sachsen vor den Füchsen sind, müssen sie es einsehen: Ost-Preussen ist dem Untergang geweiht.

Übrigens brauchen sich die Füchse keine Sorge um die Finanzkraft vom Großsponsor machen, denn die baggern bald die nächste Stadt weg...

...fraglich wann WSW dran ist ;)
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 30.09.2005, 08:44

Original von Bött©her
Denn nur wenn der ETC, die Füchse und wir mal in einer Liga spielen und am Ende alle Sachsen vor den Füchsen sind, müssen sie es einsehen: Ost-Preussen ist dem Untergang geweiht.
Och, mal eben so ein kleiner Abstieg (ups, und sowas in WSW, gibt's doch garnich!!! :D) verbunden mit einem gleichzeitigen Wiederaustieg der Randthüringer wäre die sicherste Variante, die eine permanente Trennung um mindestens einen (symbolischen) Tabellenplatz garantieren würde... ()
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

DNN online 30.09.2005

Beitragvon DD1LAR » 30.09.2005, 10:13

Tach,
Aussprache im Fuchsbau

Weißwasser. Nach vier Niederlagen in Folge stand bei den Lausitzer Eishockeyfüchsen in dieser Woche eine Art "Krisenmanagement" auf dem Programm. Hauptinhalt: Die Köpfe sollten frei gesprochen und frei trainiert werden. Ersterem diente am Dienstag eine mehrstündige Unterredung der Cracks in einzelnen Gruppen mit und ohne Trainer bzw. Geschäftsleitung.

Stürmer Markus Kempf gestand offen ein: "Nach dem guten letzten Jahr, den Verstärkungen für die neue Saison und den erfolgreichen Tests haben manche der Jungs vielleicht gedacht, die Punktspiele würden zu einem Selbstläufer und sich deshalb zu sehr auf den Nebenmann verlassen. Das ist ausgeräumt."

Im Training wurde zur Ablenkung diesmal auch Basketball und Fußball gespielt. Nicht durchgeführt wurde die zunächst geplante Videoanalyse zu den Niederlagen gegen Bremerhaven und Kaufbeuren. Die Mannschaft wollte sich den "Blick zurück" ersparen und nur noch nach vorn schauen.

Zudem soll es Umstellungen im Team geben. Trainer Horymir Sekera wird die Mittelstürmer aller Blocks tauschen. Lars Müller führt nun den ersten Sturm mit Martin Sekera und Dirk Rohrbach, Kapitän Mattias Wikström die Formation mit Michael Kreitl und Richard Rochefort und Markus Kempf agiert im dritten Angriff mit Andre Mücke und Morgan Warren. Dabei ersetzt Mücke den am Freitag gesperrten Jörg Pohling. Wegen Problemen mit der Schulter- und Nackenmuskulatur muss auch Marcel Leyva passen. In den Partien in Bietigheim-Bissingen und daheim gegen den EHC Freiburg (Sonntag, 17 Uhr) muss sich nun zeigen, ob das "Krisenmanagement" Wirkung zeitigt.

Sebastian Matthieu


wie lustig...die großen verstärkungen rochefort und warren werden nun in reihe 2 und 3 abgeschoben. dafür tanzt trainersöhnchen weiter in der ersten. na mal sehn, obs heute gegen BiBi was hilft. :D

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

eislöwin
Beiträge: 1383
Registriert: 14.05.2004, 19:55
Fanclub: fclr
Wohnort: Dräschden
Kontaktdaten:

Beitragvon eislöwin » 03.10.2005, 20:59

BÖ mal wieder:

hat es gegen BiBi ein wenig, aber gestern war wieder wenig davon zu spüren.
[quote][b]Auch ein kleiner Pinguin hat ein Recht auf kalte Füße![/b][/quote]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „2. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste