Der Trainer darf gehen... - Trainerfred

Hier kommt alles zur 2. Bundesliga rein
Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 28.01.2007, 02:15

was hat´n das mit in den hintern kriechen zu tun? :re:
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 28.01.2007, 09:35

Tach,

warum wurde sein kopf dann nicht zeitnah in den diversen saisons gefordert. du kannst einen rauswurf bzw. eine vertragsnichtverlängerung nicht damit begründen, dass 2002/2003 der aufstieg nicht geklappt hat. sorry...wir in dresden wurden jetzt seit 1999/2000 durchweg nicht enttäuscht, nun klappts ein jahr mal nicht so prickelnd, da wird wind ohne ende gemacht. ob kochta noch ein weiteres jahr in DD bleibt, ist für mich auch fraglich...nur ein austausch in der laufenden saison halte ich für blinden aktonismus.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Eisloeffel
Beiträge: 587
Registriert: 19.06.2004, 08:16

Beitragvon Eisloeffel » 28.01.2007, 13:00

Original von DD1LAR
Tach,

warum wurde sein kopf dann nicht zeitnah in den diversen saisons gefordert. du kannst einen rauswurf bzw. eine vertragsnichtverlängerung nicht damit begründen, dass 2002/2003 der aufstieg nicht geklappt hat. sorry...wir in dresden wurden jetzt seit 1999/2000 durchweg nicht enttäuscht, nun klappts ein jahr mal nicht so prickelnd, da wird wind ohne ende gemacht. ob kochta noch ein weiteres jahr in DD bleibt, ist für mich auch fraglich...nur ein austausch in der laufenden saison halte ich für blinden aktonismus.

DD1LAR
Gut, ich würde Kochta wahrscheinlich auch nicht jetzt rausschmeißen, da es eh viel zu spät ist. Aber irgendwann muss man sehen, dass es nicht mehr reicht.
Ich möchte Herrn Kochta nicht zu nahe treten, und auch seine Trainerfähigkeiten nicht in Frage stellen. Doch er hat Jahrelang ein erfahrenes Team um sich herum, was an sich schon fast ein selbstläufer sein sollte. Die Spieler müssen nicht mehr geformt werden. Einfach und allein seine Taktik muss umgesetzt werden. Und genau das scheint ja im Moment nicht mehr zu funktionieren.

Ich danke Herrn Kochta auch dafür, dass er uns in die PlayOffs geführt hat und uns die Saison davor den Aufstieg geschenkt hat, allerdings sollte das nicht als Vorschusslorbeeren reichen, das es solch eine Saison gerechtfertigt, auch wenn das 2. Jahr bekanntlich das Schwerste ist. Bei unserer Mannschaft liegt es doch definitiv nicht an der Spielerqualität, sondern an der Motivation. Wenn ich sehe, wie manche übers Eis laufen, frage ich mich wo da die Motivation geblieben ist. Und hier muss der Trainer eingreifen. Und wenn er das nicht mehr kann, dann sorry.

Es kann sein, dass wir ein bißchen aneinander vorbeigeredet haben, ich will Herrn Kochta nicht sofort austauschen, aber frischer Wind täte den Eislöwen nicht schlecht.
Und ewig dankbar werde ich ihm für den Aufstieg sicherlich auch nicht sein und es als Argument aufführen, für eine Begründung, dass er der "Non Plus Ultra" - Trainer schlecht hin ist. Denn den Aufstieg haben auch schon andere Trainer geschafft. (Nur eben bei dem Löwen nicht)

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 28.01.2007, 13:03

Tach,

ich denke wir liegen recht nah beieinander in unseren meinungen. kochta jetzt austauschen NEIN. über eine weiterverpflichtung nachdenken JA...

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 08.02.2007, 13:56

Tach,
NHL Erfahrung für den Klassenerhalt - Mike Bullard wird Trainer beim ESV Kaufbeuren
(cd) Einen Monat vor Beginn der Play Downs hat sich der ESV Kaufbeuren einen Mann mit großer NHL-Erfahrung an die Bande geholt. Ab sofort wird der 727-fache ehemalige NHL-Spieler Mike Bullard bis Saisonende das Traineramt bei den Jokern übernehmen.
Als Trainer war Bullard zuletzt bei den Schwenninger Wild Wings in der Asstel Bundesliga sowie bei den Graz 99ers in der Österreichischen ErsteBank-Liga tätig.
Entgegen bisheriger Meinung hat sich der Vorstand dafür ausgesprochen, für die noch ausstehenden Spiele doch noch einen Interimstrainer zu verpflichten. Auf Grund der aktuellen Teamsituation hat sich der ESVK mit Mike Bullard für einen Trainer mit harter Hand entschieden, der auch mit schwierigen mannschaftlichen Gegebenheiten sowie der kanadischen Mentalität zurechtkommt. Bullard soll insbesondere auch die Leistung der ausländischen Spieler einfordern.
Die Entscheidung wurde auch mit Co-Trainer Jochen Koch besprochen, dessen berufliche Verpflichtungen eine ausschließliche Konzentration auf das Traineramt über einen längeren Zeitraum nicht möglich machen.

http://www.esvk.de
DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „2. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste