Der Trainer darf gehen... - Trainerfred

Hier kommt alles zur 2. Bundesliga rein
DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Der Trainer darf gehen... - Trainerfred

Beitragvon DD1LAR » 04.10.2005, 11:25

Tach,

nach einer gestrigen krisensitzung wurde sekera sen. vom geschäftsführer der lausitzer füchse rené reinert beurlaubt. intermiscoach wird torsten "otto" hanusch...zuletzt als spieler 2003/2004 in der OL aktiv.

rené reinert befindet sich wohl in berlin zwecks verhandlungen zum neuen coach.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 04.10.2005, 11:37

Mensch Lars, da warst du ja mal wieder schneller, wollte es auch grad reinstellen, .... X(

Eigentlich nur eine logische Folge der sportlichen Leistung, ... und im Sport geht nunmal immer der Schwächste, ...

Aber wechselt der Sohn dann auch gleich noch den Verein??? Denn bis jetzt wars ja wohl immer so, oder irre ich da???
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 04.10.2005, 13:09

Ja, glaub schon - vieleicht haben die das vertraglich schon so fixiert! Wäre für die Polen aber schon ein tiefer Einschnitt, da Sek. jr. trotz Schw***tel-Image zu den stärksten im Team gehört...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 04.10.2005, 13:52

Tach,

sekera sen. sieht doch eigentlich rosigen zeiten entgegen...er ist beurlaubt, dass heißt für mich, dass er weiterhin 100% seiner bezüge erhält und ab jetzt mehr freizeit hat. wird er sicher nicht böse sein, denn auf die idee, dass das team eventuell nicht harmoniert, weil ein paar starke characktäre zu viel drin sind, kommt in wsw niemand. ich denke viel wird sich auch unter einem neuen trainer nicht ändern. sekera ist ab jetzt nicht mehr der sündenbock für schlechte leistung...

eher müsste spieler wie sekera jun. ihre einstellung zum thema mannschaftssport überdenken...er ist der inbegriff für eigensinnigkeit. war in crimmsche so und hat sich nicht geändert, logisch das sein punktekonto wächst...

na ja...sekera sen. könnte man noch einen job im nachwuchs anbieten...in crimmsche hat er schließlich so angefangen.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 04.10.2005, 17:50

Genau. So stellen sich viele ihre weitere Trainerkarriere vor. Sieht man auch gut an Lothar Matthäus welcher jetzt schon Antifußballer trainiert und Borussia Banana. :D
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 04.10.2005, 20:30

Oh was für ne überraschung sind die denn da drüben etwa so schlecht? Wo stehen die eigentlich in der Tabelle? Schau mir ja zur zeit nur die ersten 3 - 4 Plätze an!!! :D

Bin ja mal gespannt wenn sie dann als neuen Polentrainer vorstellen...

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 04.10.2005, 21:36

Tach,

nr. 1 hat wohl schon abgesagt...ex BSchC trainer brockmann...war wohl im gespräch.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

eislöwin
Beiträge: 1383
Registriert: 14.05.2004, 19:55
Fanclub: fclr
Wohnort: Dräschden
Kontaktdaten:

Beitragvon eislöwin » 05.10.2005, 19:42

Original von SebPi
Oh was für ne überraschung sind die denn da drüben etwa so schlecht? Wo stehen die eigentlich in der Tabelle? Schau mir ja zur zeit nur die ersten 3 - 4 Plätze an!!! :D

Bin ja mal gespannt wenn sie dann als neuen Polentrainer vorstellen...
Bö mal wieder:

du gehässiger Mensch du. :D
[quote][b]Auch ein kleiner Pinguin hat ein Recht auf kalte Füße![/b][/quote]

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 06.10.2005, 06:36

Hellas liebe Eishockey Freunde,

also wenn Ihr mich zu der aktuellen Trainer Situation fragt würde ich dem ESW einen Mann aus den eigenen Reihen ans Herz legen. Was will den ein überbezahlter Eishockey-Trainer in WSW verändern?? Es sollte ein Mann werden der früher selbst für die Füchse aktiv war oder ein Nachwuchstrainer! Denn die wissen bestimmt eher wie man aus dieser Krise heraus kommt, als irgendwer anders! Aus so einer Krise kommt man nur, mit einer starken Siegermentalität und mit einer absoluter Hingabe eines jeden einzelnen Mitwirkenden, heraus! Und wer könnte dies besser vermitteln als einer aus der Region?

So groß die Rivalität zu WSW auch ist, sollte es einem jeden Löwenfan am Herzen liegen das die Füchse die Klasse halten. Denn irgendwo muss es mit dem ostdeutschen Eishockey wieder nach oben gehen!
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 06.10.2005, 18:42

Wow, ... nun bin ich aber überrascht Martn, ... solche Worte hätt ich von Dir nicht erwartet, ... Genau meine Meinung, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 06.10.2005, 22:19

Original von enrico
Hier mal ein kleiner Denkanstoß für euch. Wer denkt ihr war einer der Schlüssel zum Erfolg der letzten beiden Jahre? Richtig: Martin! Denn ohne seinen Punkten wären wir weder am Grünen Tisch aufgestiegen, noch hätten wir im letzten Jahr die Play offs erreicht.
Welch nette Formulierung. Dank der Niederlagen gg. Essen war es möglich hoch zu rutschen.

Aber mal ernsthaft, Sekera mag ein begnadeter Techniker sein, aber seine Art sich zu bewegen und seine Vorliebe die 2 Jahre Schauspielunterricht bei jeder sich bietenden Gelegnheit demonstrieren zu wollen, lässt mich die Leute hier im Forum verstehen, die auch seinen Abschied fordern. Konnte schon in DD nicht verstehen warum die Prinzessin öfter auf dem Eis ist als die Kanadier und auch seitdem liest man unter den Torschützen fast nur Warren aber immer seltener mal Martina Sekera.

Schlimm nur dass dieses Mädchengehabe von Sekera jun. erst jetzt bemerkt wird, weil's gerade mal nicht so ganz läuft.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

neuer trainer gefunden

Beitragvon DD1LAR » 11.10.2005, 08:00

Tach,

laut der bekanntlich gut unterrichteten fanpage http://www.es-weisswasser.de heißt der neue trainer fred caroll.
Nach bisher noch unbestätigten Informationen wird Frederick Carroll Nachfolger des letzte Woche beurlaubten Füchse-Trainers Horymir Sekera. Der am 6.1.1963 in Bell Island (Neufundland) geborene Deutsch-Kanadier kann auf eine lange Spielerkarierre (Besonderheit: er konnte Verteidiger und Stürmer spielen!) in Deutschland zurückblicken, die ihn seit 1986 z.Bsp. nach Bad Nauheim und Wolfsburg führte. Seit 2000 ist Fred Carroll als Trainer aktiv. Zuerst im Nachwuchs der Hannover Indians, bevor es ihn in der Saison 2002/2003 in die Porzellanstadt Selb verschlug. Dort allerdings war ihm als Trainernovize noch kein Erfolg beschieden, Fred Carroll wurde nach schwachem Saisonstart entlassen. Kurz darauf heuerte er als Spielertrainer in Leipzig an, von dort wechselte er zu seiner bisher erfolgreichsten Trainerstation zum SC Mittelrhein-Neuwied. Dort bewies er in 2 Jahren, daß er mit geringen Finanzmitteln ein schlagkräftiges Team aufbauen und trainieren kann. Größter Erfolg war sicherlich die Viertelfinalteilnahme in den Oberliga-Play-Offs 2004/2005, in denen Neuwied mit einem durch Verletzungssorgen reduzierten Mini-Kader nur knapp gegen den späteren Insolvenzklub EHC Blue Lions Leipzig ausschied. Nachdem es mit dem Vorstand der "Bären" aber unterschiedliche Ansichten über die weitere Ausrichtung des Kaders gab, verlängerte Fred Carroll nach der Saison seinen Vertrag nicht mehr und wollte sich nach eigener Aussage neuen Herausforderungen stellen.
Teams des 42-jährigen Trainers waren bekannt dafür, mit einer klar strukturierten Taktik ihr Spiel aus einer sicheren Abwehr aufzubauen, um zum Torerfolg zu kommen. Desweiteren kann der Deutsch-Kanadier eine sehr klare Sprache finden, um das Team nach seinen Vorgaben spielen zu lassen. Dabei wird auch keine Rücksicht auf "Stars" genommen, die sich aber bei Erfüllung ihrer vom Trainer gestellten Aufgaben, bedingungslos auf seinen Rückhalt verlassen können.
Das Team von http://www.es-weisswasser.de wünscht Fred Carroll für die anstehenden Aufgaben viel Glück und den größtmöglichen Erfolg. Von seinen Arbeitsbedingungen konnte er sich heute im Laufe des Tages schon ein Bild verschaffen...

http://www.es-weisswasser.de


die wahrscheinlichste lösung. wobei ich caroll nicht als den bringer sehe. in seinen wenigen stationen als trainer hat er lediglich in neuwied bissel was erreicht. in selb vorzeitig entlassen, dann spielertrainer ganz unten, dann ansatzweise erlog mit einer low budget truppe. ist klar, dass die füchsefans nun krampfhaft an ihm festhalten...aber ob er jetzt blitzschnell was ausrichten kann... ?(

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 11.10.2005, 11:46

Naja er kann ja nun wirklich nicht mehr viel falsch machen, und es kann nur alles besser werden, ...

Ich denke mal das wird die billigste Lösung gewesen sein, ... Ich hoffe er wird mehr aus den Füchsen rausholen, ... vielleicht nicht gegen uns aber sonst dürfen sie gegen alle anderen punkten, ... :D
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 02.11.2005, 09:31

Tach,

nicht die erste, aber die zweite "trainerentlassung" in der laufenden bundesligasaison...Anton Krinner wechselt vom trainerposten der moskitos essen auf den sportmanagerposten.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Bullard nicht mehr Trainer der Wild Wings

Beitragvon HM Krause » 11.11.2005, 12:06

Mike Bullard ist nicht mehr Trainer der Schwenninger Wild Wings. Der 44-jährige Kanadier verlässt auf eigenen Wunsch den SERC und wird in seine Heimat zurückkehren. Dort möchte er eine Juniorenmannschaft in Ottawa trainieren. Als Grund für seinen Abschied nach fünf Jahren (3 Jahre als Spieler, 2 Jahre als Trainer) in Schwenningen nannte er familiäre Dinge. Zudem sei er mit der derzeitigen sportlichen Lage unzufrieden. Auch Probleme mit dem sportlichen Leiter Peter Kopta werden ihm nachgesagt.
Die Suche nach einem Nachfolger für Bullard hat bereits begonnen. Man erwartet innerhalb der nächsten zwei Wochen eine Entscheidung. Inzwischen werden Peter Kopta und Co-Trainer Marcel Breil die Übungseinheiten leiten.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „2. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron