Der Trainer darf gehen... - Trainerfred

Hier kommt alles zur 2. Bundesliga rein
DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 14.05.2006, 07:34

Tach,

oh oh oh...da wirds sir erich aber schwer haben. peter draiseitl hatte bei den fans kein standing, wo es mal paar niederlagen gab...und das ist ja für nen DEL neuling nicht auszuschließen. war aber klar, dass die deutsche eishockeyikone mal in der DEL arbeitet.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

ESV Kaufbeuren und Trainer Peter Ustorf gehen getrennte Wege

Beitragvon DD1LAR » 29.11.2006, 09:09

Tach,

der nächste, der gehen darf...
(cd) In Absprache mit dem Vorstand übernimmt der bisherige Trainer des ESV Kaufbeuren, Peter Ustorf, die Verantwortung für die derzeitige Leistung der Mannschaft und tritt mit sofortiger Wirkung zurück. Dabei entstehen dem Verein keine weiteren Kosten. Der ESV Kaufbeuren wünscht Peter Ustorf, dessen Herz sicherlich weiterhin an seinem Heimatverein hängt, alles Gute für seine Zukunft.
Die Vorstandschaft freut sich, dass der bisherige Co-Trainer Jogi Koch bereit ist als Interimstrainer zu fungieren bis die Suche nach einem neuen Trainer abgeschlossen ist.
Endgültige Entscheidungen bezüglich anstehender Veränderungen in der Mannschaft können erst bekannt gegeben werden, wenn parallel die entsprechenden Alternativen abgestimmt wurden. Für das kommende Wochenende sehen sowohl Vorstandschaft als auch Interimstrainer Jogi Koch das Team im Zugzwang.

http://www.esvk.de
DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Blacki
Beiträge: 98
Registriert: 10.01.2006, 21:44
Wohnort: Kaufbeuren / Bernsdorf / Weisswasser
Kontaktdaten:

Beitragvon Blacki » 29.11.2006, 10:09

War zu erwarten nachdem zuletzt ganz eindeutig gegen den Trainer gespielt wurde und zuletzt auch Leute die Einblick haben gesagt haben es muss sich was tun.
English for Runaway´s...Englisch für fortgeschrittene...

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Bye Bye Uli Liebsch

Beitragvon DD1LAR » 11.12.2006, 20:35

Tach,
Uli Liebsch nicht mehr Trainer!
Der SC Bietigheim-Bissingen gibt folgendes bekannt: Uli Liebsch wird mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Cheftrainer entbunden. Ihm wurde ein Angebot zur Weiterführung seiner Arbeit als gesamtsportlicher Leiter unterbreitet. Der Cheftrainer der Jugendabteilung Danny Held wird kommisarisch das Amt des Cheftrainers übernehmen.

Quelle: steelers.de
DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Bernhard Kaminski - SERC

Beitragvon DD1LAR » 20.12.2006, 14:21

Tach,

und wieder darf einer gehen und ein gegangener darf ran:
Personalveränderungen bei den Wild Wings
Peter Ustorf übernimmt den sportlichen Bereich

(CAR) Mit neuem Personal im sportlichen Bereich wollen die Wild Wings die sportlichen Ziele erreichen. Ab sofort übernimmt Peter Ustorf die Geschicke der Mannschaft der ASSTEL-Bundesliga. Der ehemalige Europa-Scout der Washington Capitals aus der NHL kehrt damit an den Ort zurück, an dem er eine der größten Erfolge des Schwenninger Eishockeys feierte. Mit Peter Ustorf als Trainer stieg der SERC 1981 in die damalige 1. Bundesliga auf. Er soll der Mannschaft neue Impulse geben und mehr Konstanz in das Team bringen.
Trennen werden sich die Wild Wings dagegen vom bisherigen Trainer Bernhard Kaminski. "Wir haben uns nicht leicht getan mit der Entscheidung", sagte Geschäftsführer Thomas Burger. "Herr Kaminski ist ein exzellenter Fachmann, aber wir waren an dem Punkt, in dem die Mannschaft neue Impulse von Außen bekommen muss. Wir wünschen Herrn Kaminski alles Gute für die Zukunft."
Eine weitere Personalentscheidung betrifft Petr Kopta. Er wird als sportlicher Leiter abgelöst aber weiterhin für die Wild Wings tätig sein. Thomas Burger: "Die Anfeindungen, mit denen Petr Kopta gerade konfrontiert wird und die Stimmungsmache zweier lokaler Zeitungen haben uns zu dem Schritt gedrängt. Wir wollen ihn aus der Schusslinie bringen. Herr Kopta leistet sehr viel für den SERC und wird daher in anderer Tätigkeit weiter für uns arbeiten."
Peter Ustorf wird am Donnerstag erstmals das Training leiten und am Freitag in Stuttgart hinter der Bande stehen.

http://www.serc.de
diese liga ist lustig bis seltsam...[ironie]na mal sehn, ob kochta die saison übersteht.[/ironie]

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 20.12.2006, 14:47

Das ist sicher nicht dein Ernst, ich denke Kochta kann und wird sich in Dresden nur selber ablösen.

Auch wenn es sicher einige Kritikpunkte geben kann (Thema special teams und Auszeiten), hat er zurecht eine Riesenlobby und noch eine viel größere Aura, über die Vereinsgrenzen hinweg - egal wo er gearbeitet hat, man spricht (überwiegend) noch immer in höchsten Tönen von ihm.
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 20.12.2006, 15:00

Tach,

selbstverständlich war das nicht mein ernst...kochta war genau das richtige in der phase des aufstiegs und des wachsens...hab den nichternstzunehmenden teil gekennzeichnet.

dennoch erstaunlich, wieviele trainer schon gehen durften...und da hatte ich das nichtmal erwartet (liebsch, kaminski)

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 27.01.2007, 15:09

Eisbären Regensburg

Heute hat Peter Draisaitl seinen Rücktritt angeboten und Geschäftsführer Markus Schrör hat dieses Angebot angenommen. Der bisherige Co-Trainer Beppo Schlickenrieder übernimmt als Interimscoach das Training bis ein neuer Trainer verpflichtet werden kann. "Wir sondieren den Markt genau um einen geeigneten Kandidaten zu finden", so Markus Schrör, "bis dahin wird Beppo Schlickenrieder an der Bande stehen."

Quelle
Jetzt wäre mal ein guter frei :re:
Zuletzt geändert von Nabster am 27.01.2007, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 27.01.2007, 17:41

Tach,

wenn Draisaitl mal wieder ne komplette saison durchhält, würd ich über den status gut nochmal nachdenken...ansonsten kein guter trainer für mich. hat jetzt 2 jahre hintereinander mit einem guten kader nichts gerissen.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 27.01.2007, 17:52

Original von DD1LAR
Tach,

ansonsten kein guter trainer für mich. hat jetzt 2 jahre hintereinander mit einem guten kader nichts gerissen.

DD1LAR
Na da kennst du aber sicher noch andere oder ???
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 27.01.2007, 21:05

Jiri Kochta
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 27.01.2007, 21:07

Original von Berti
Jiri Kochta
nice :tu: :prost:
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 27.01.2007, 21:29

Tach,

jetzt wirds lächerlich...jiri kochta steigt auf und schafft im ersten bulijahr das playoff halbfinale...draisaitl wird 2 jahre hintereinander mitten in der saison ausgetauscht...da liegen für mich welten dazwischen...

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 27.01.2007, 22:23

Original von DD1LAR
Tach,

jetzt wirds lächerlich...jiri kochta steigt auf und schafft im ersten bulijahr das playoff halbfinale...draisaitl wird 2 jahre hintereinander mitten in der saison ausgetauscht...da liegen für mich welten dazwischen...

DD1LAR
Wieviel mal hats Jiri Kochta nicht geschafft mit nem super Team aufzusteigen. Ich mein das Jahr gegen BHV und Essen war wirklich schwer, aber sonst. Weiden war einfach schlagbar.
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

Eisloeffel
Beiträge: 587
Registriert: 19.06.2004, 08:16

Beitragvon Eisloeffel » 28.01.2007, 00:02

Original von DD1LAR
Tach,

jetzt wirds lächerlich...jiri kochta steigt auf und schafft im ersten bulijahr das playoff halbfinale...draisaitl wird 2 jahre hintereinander mitten in der saison ausgetauscht...da liegen für mich welten dazwischen...

DD1LAR
Du wirst ihn auch noch in 20 Jahren dafür in den Hintern kriechen oder? Wie RaVen schon sagte, mit dem Team blieb ihm auch nix anderes übrig, wobei auch schon die Jahre zuvor es nicht unmöglich war. Eben gegen Weiden.

Ich sag nicht, dass dieser Dreisaitl der Trainer für uns ist. Aber mein Chef bedankt sich auch nicht 2 Jahre später immer noch für meine geleistete Arbeit und die Kunden für die ich meine Arbeit gemacht habe auch nicht.
Zuletzt geändert von Eisloeffel am 28.01.2007, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „2. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron