Droht Weißwasser der Totalabsturz???

Hier kommt alles zur 2. Bundesliga rein
Benutzeravatar
Kissaki
Beiträge: 1299
Registriert: 28.01.2006, 12:09
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Kissaki » 09.04.2006, 21:05

Original von DD1LAR
totalabsturtz momentan verhindert, weil klasse gehalten. find ich gut...bei aller rivalität bringen die spiele gegen WSW viel geld für beide vereine...
Find ich gut, eben wegen diesem Grund und wegen der Stimmung
[b]Das Leben ist ein Arschfick, in 24 Stunden
fließen neue Tränen, neuer Kummer, reißen alte Wunden
23 Stunden und 60 Minuten
wird es dauern bis es wieder anfängt und wir bluten [/b]
[img]http://i36.tinypic.com/nv4oyb.jpg[/img]

Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 164
Registriert: 29.03.2005, 16:55
Wohnort: Pieschen
Kontaktdaten:

Beitragvon Pumuckl » 09.04.2006, 22:41

Servus,

Füchse retten in einem langweiligen Spiel den Klassenerhalt. 2 Drittel lang Not gegen Elend, im letzten dann die Füchse durch das frühe 2:0 auf der Euphoriewelle. Trotz dem schlechtesten verschossenen Penalty, den ich je gesehen habe, dann das 3:0. München das ganze Spiel über mit vllt 3 anständigen Chancen. Weder von Mayr noch von meinem Liegling Pandolfo irgendwas Nennenswertes. Stimmung (ausverkauft) nur im 3. Drittel ganz gut auf Fuchs-Seite, München (ca. 30 Leute) mit paar Standardnummern, aber nichts besonderes. Zum Anfang gabs ne Kassenrollen-Choreo aus den Blöcken E+F (=Gästeblöcke), angereichert mit paar Bieruntersetzern. Sah ganz nett aus, nur in nem Eisstadion eher weniger geeignet. So gabs eben mal wieder die obligatorische Eisreinigung LOL und nach dem Spiel noch 2 Blinkbengalen der BS.

Anzumerken noch, dass vorm Münchenblock sich mal wieder die halbe Lausitzer NPD und paar volltrunkene Dynamo-Prolls versammelt hatten, blieb aber ob des Füchse-Triumphes insgesamt ruhig.

Gruß,
Pumuckl
?( [b]Wenn du Lutz heißt, klatsche in die Hand[/b] ?(

[url=http://www.outlaws-dresden.de]Outlaws Dresden - Bericht + Bilder + Videos[/url]

Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 12.04.2006, 08:54

Weißwasser dreht Füchsen den Hahn ab
Ausgelassen und froh tanzten Fans und Spieler der Lausitzer Füchse in Weißwassers Eissporthalle. Sie legten am Sonntagabend im Fuchsbau eine heiße Sohle hin, bis der Boden zu ihren Füßen taute. Der schmolz hauptsächlich, weil nach der Schluss-Sirene des letzten Saisonspiels die Kältemaschinen abgestellt wurden. „Strom ist teuer, auch wenn der Energie-Riese Vattenfall zu unseren treuen Sponsoren gehört“, erklärte Füchse-Geschäftsführer Rene Reinert. Die Kassen im Fuchsbau sind chronisch leer. Vor Wochen drehte der Stadtrat den Geldhahn weiter zu, kürzte Zuwendungen an die Spielbetriebs-Gesellschaft. Damit fallen weitere 200 000 Euro weg. Mit dem 3:0 gegen München schaffte der nordsächsische Traditionsverein in letzter Sekunde den sportlichen Verbleib in Liga zwei. Auch wirtschaftlich zieren die Füchse das Tabellenende. Für die neue Spielzeit reduzierte sich der Etat von 1,6 Millionen auf 800 000 Euro. Wolfsburg verfügt im Vergleich dazu über ein Acht-Millionen-Budget. Die Stadt kündigte den Vertrag, mit dem die Betreibergesellschaft die Spiele der Füchse und den Stadion-Unterhalt übernahm. Weißwassers Oberbürgermeister Hartwig Rauh will den Proficlub nicht mit kommunalen Geldern fördern. Daran entzündete sich der Protest regionaler Sponsoren des Vereins. „Der OB lässt uns im Stich. Er ignoriert, wie wichtig der Eissport für die Stadt und die Region ist“, sagte Bauunternehmer Bernd Nadebor, stellvertretend für 60 Förderer, die zweimal privat die Gehaltszahlungen an die Spieler retteten und am Sonntag einen Rücktritts-Appell an den Bürgermeister unterzeichneten.

Auf eine Einigung mit der Stadt hofft Trainer Fred Carroll, der gern in der Lausitz weiter arbeiten will. „Ich kenne die Details nicht. Aber beide Seiten sollten sich an die Abmachung halten. Wir müssen sparen, brauchen jedoch für nächstes Jahr ein konkurrenzfähiges Team“, erklärt der 43-jährige Kanadier, der noch vor dem Osterurlaub mit Frau Stephanie und Sohn Reed-Connor in Spanien seinen Vertrag verlängern will. Allerdings geriet die Verhandlung gestern ins Stocken, weil Geschäftsführer Reinert schwer erkältet das Bett hüten musste. Ins Zweitliga-Team rücken Jungfüchse wie Johann Geddert, Daniel Wimmer und Thomas Götz. Außerdem rechnen die Lausitzer weiter mit dem kanadischen Goalie Nolan McDonald, der gestern in den Heimat-Urlaub flog.

Ebenfalls Urlaub in Kanada, mit einem Besuch der Eishockey Hall of Fame in Toronto, plant Kapitän Lars Müller. Bevor er sich mit Ehefrau Daniela sowie den Kindern Maximilian und Hannah auf den Weg macht, will er einen neuen Vertrag unterschrieben haben. Angebote liegen von mehreren Zweitligisten vor, auch von den Dresdner Eislöwen . Müller, der mit fünf Jahren in der Lausitz das Eishockey-Abc erlernte, hat Vorstellungen: „In Weißwasser wohnt meine Familie, hier fühle ich mich wohl. Aber der Job muss Spaß machen. Ich will nicht die ganze Saison gegen den Abstieg spielen. Da verlieren auch die Fans irgendwann die Lust.“
Quelle: Sächsische Zeitung

Das hätte ich in mehrer Threads reinstellen können. Da ich es von der WSW-Seite habe, dieser Thread.

- Wolfsburg mit 8 Millionen?? Ich glaube damit sind sie auf dem Niveau von DEL-Topclubs. Die meinen hoffentlich 2,8 Millionen?!
- *müllerhammwill*
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 12.04.2006, 09:28

Tach,

8 millionen etat bei den wolfsburgern halte ich für ein gerücht...das die gut und gerne das doppelte der eislöwen stemmen können, kann ich mir durchaus vorstellen...aber mit 8 millionen kaufst dir eigentlich eine 4 reihe startruppe zusammen.

zu müller...das ihm ein angebot vorliegt ist mittlerweile kein geheimnis mehr. ich glaub dresden hat ganz gute chancen. für den fakt der räumlichen nähe könnte müller auch auf den einen oder anderen hunderter verzichten...ist aber dafür in ner stunde bei der familie.

DD1LAR :popcorn:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 12.04.2006, 09:58

Ja, wenn man zwischen den Zeilen liest, klingt es so, als wäre Dresden der perfekte Kompromiss - Nähe zur Heimat und Kampf um die PO-Plätze.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 12.04.2006, 13:38

Tach,

der jungfüchse newsletter mal wieder:
Alle Jahre wieder…

Kaum ist die Saison vorbei, geht in Weißwasser das große Zittern wieder los. Sportlich hat man zwar die Klasse gehalten, aber trotzdem weiß niemand recht, wie es weiter gehen wird. Im Nachwuchsbereich ist nun auch das letzte Aushängeschild Geschichte und bei der Profi-GmbH lief es wie immer – mit viel Geld wurde recht wenig erreicht. Dass man das Geld welches man großzügig ausgab, gar nicht eingenommen hat, interessierte nicht sonderlich.

Welche Berechtigung hat ein Herr Reinert nach so einer katastrophalen Saison weiter als Geschäftsführer tätig zu sein? Und auch einige andere Herren sollten da mal ihr Engagement überdenken. Die Außendarstellung der Füchse wird immer katastrophaler und die Menschen wenden sich in Scharen ab. Auch die GmbH-Gesellschafter sollten sich die Frage stellen lassen, wie es sein kann, dass jedes Jahr Verlust gemacht wird. Sie als Eigentümer haben immer Möglichkeiten korrigierend einzugreifen, nur warum machen sie das nicht?

Da fordern Sie gar den Rücktritt des Einzigen, der sich mal getraut zu sagen was viele denken und jeder weiß – das in der Profi-GmbH unseriös gewirtschaftet wird. Sie selbst stellen sich dabei als gute Unternehmer dar, doch sollten sie sich mal die Frage stellen, wo ihre Unternehmen jetzt wären, wenn dort genauso gearbeitet werden würde, wie dies bei der Füchse-GmbH geschieht. Kein einziges ihrer Unternehmen wäre doch mehr vorhanden.

In den offenen Briefen die sich insbesondere gegen die Stadt Weißwasser und deren Oberbürgermeister richten wird auch deutlich, wie man die Anhänger einschätzt – denn man muss schon ziemlich naiv sein, um den darin getroffenen Aussagen noch Glauben zu schenken. Denn die Wirklichkeit sieht doch etwas anders aus. Dass den Füchsen jahrelang die Anhänger egal waren, rächt sich nun bitter – denn die herausragende Stellung im Vereinsleben in Weißwasser hat man eingebüßt. Fast niemand kann sich doch mit den jetzigen Gegebenheiten mehr identifizieren und deshalb findet aus Weißwasser doch auch fast niemand mehr den Weg ins Stadion.

Diese Realitäten sollte man endlich anerkennen und darum kämpfen, dass diese sich wieder ändern. Und da kann man Herrn Rauh eigentlich nur unterstützen – was nützen Politiker die immer schön in die Kamera lächeln aber die Augen vor den Verhältnissen verschließen anstatt mal einzugreifen und zu sagen was schief läuft. Wenn man die letzten Jahre betrachtet, dann kann man sagen, dass der Nachwuchsbereich erfolgreich ruiniert worden ist, die Profi-Abteilung hat nach der Insolvenz nicht viel dazu gelernt und hat bisher in jedem Jahr Verlust erwirtschaftet – diese Bilanz hat kein Herr Rauh zu verantworten, ein Herr Nadebor aber vielleicht schon mit.

Man wird niemanden Absicht dabei unterstellen, aber die Realitäten sehen nun mal so aus. Der Eissport wird durch Leute kaputt gemacht, die ohne Konzepte oder Pläne arbeiten und dabei eine Insolvenz billigend in Kauf nehmen, in dem sie mehr Geld ausgeben als vorhanden ist. Unterstützt man also nun den Bürgermeister in seiner Forderung, dass endlich seriös gewirtschaftet werden muss oder lässt man jene Leute weiter gewähren?

Man dachte im vergangenen Sommer, dass endlich ein Wechsel kommen würde, aber es war nur das gleiche falsche Spiel mit neuen Leuten – vielleicht ist die jetzige Situation Anlass genug einen wirklichen Wechsel einzuleiten. Auch wenn dadurch ein paar wenige ihr „Spielzeug“ verlieren, aber der Eissport in Weißwasser sollte das wert sein.

Es muss in Weißwasser möglich sein, dass die Füchse die Region wieder verkörpern, das mit den Anhängern ehrlich umgegangen und um sie geworben wird, dass man professionell arbeitet, solide wirtschaftet und dabei die eigene glorreiche Geschichte nicht aus den Augen verliert.

Matthias Dommaschk
DD1LAR :popcorn:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Kretzsche
Beiträge: 57
Registriert: 13.10.2005, 16:34
Fanclub: Rohrdesigner
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

Beitragvon Kretzsche » 12.04.2006, 19:09

Glaube, den Ostsachsen steht ein heißer Sommer ins Haus. Kann man nur die Daumen drücken, dass Sie das gebacken kriegen. Nur zu hoffen, dass bei uns der Sommer "kühl" bleibt ?(

MfG Kretzsche

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 12.04.2006, 21:11

Original von Kretzsche
Glaube, den Ostsachsen steht ein heißer Sommer ins Haus. Kann man nur die Daumen drücken, dass Sie das gebacken kriegen. Nur zu hoffen, dass bei uns der Sommer "kühl" bleibt ?(

MfG Kretzsche
warum sollte es bei uns nicht "kühl" bleiben?

Das einzige was uns passieren kann ist das wieder irgendein Insider unser off. Forum bereichert und rumschwafelt was hinter den Kulissen alles scheiße läuft. Oder irgend jemanden passt Fr. Lässig´s arbeitsweise nicht und fordert sofort ihren Rücktritt. Oder die Arbeiten an unserer Halle verzögern sich. Ich glaube andere Vereine würden sich um unsere Problemchen reißen :bluegrien: :bluegrien: :bluegrien:
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

Kretzsche
Beiträge: 57
Registriert: 13.10.2005, 16:34
Fanclub: Rohrdesigner
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

Beitragvon Kretzsche » 13.04.2006, 19:22

Genau Deine Gründe meinte ich, aber ist trotzdem alles nur ein Klax dagegen was in WSW abgehen könnte!

elFranzo
Beiträge: 202
Registriert: 27.04.2004, 20:16
Kontaktdaten:

Beitragvon elFranzo » 13.04.2006, 21:57

@Pumuckl

waren 5 Blinker ;)

Blacki
Beiträge: 98
Registriert: 10.01.2006, 21:44
Wohnort: Kaufbeuren / Bernsdorf / Weisswasser
Kontaktdaten:

Beitragvon Blacki » 27.04.2006, 12:53

Stadträte geben grünes Licht über Veolia-Gelder

116.500 Euro für Betreibung der Weißwasseraner Eishalle freigegeben
Die Weißwasseraner Stadträte haben am Abend die Freigabe der Sponsorgelder von Veolia/ Stadtwerke entschieden. Einstimmig sprachen sie sich dafür aus, dass 116.500 Euro dem Eissport zugute kommen. Mit dem Geld ist die Betreibung der Eissporthalle bis in den Sommer abgesichert.

„Wir sind sehr froh, dass die Stadträte damit ein klares Bekenntnis für den Eissport in Weißwasser ausgesprochen haben. Nun müssen wir alles daran setzten, dass Möglichkeiten gefunden werden, damit die Sponsorengelder von Veolia/ Stadtwerke auch in den kommenden Jahren fließen. Nur so können wir die Betreibung langfristig auf eine solide Grundlage setzten.“, so Füchse- Vorstandsmitglied Bernard Stefan.

Quelle WSW

Und wieder nen kleiner Schritt in richtung Alles wird gut...
English for Runaway´s...Englisch für fortgeschrittene...

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 29.06.2006, 07:35

Lizenz da, ... nun kanns aber los gehn, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 29.06.2006, 08:22

Tach,

sehr schön :) auch wenn ich an die story mit den geringfügigen auflagen nicht glaube...

nun steht der ersten saison mit 3 sächsischen bundesligisten nichts mehr im wege.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 07.09.2006, 12:51

Tach,

Hannover Indians - Lausitzer Füchse 5:1 8o

Tore:
1:0 (1:56) Meyer (Welke, Webb)
2:0 (11:17) Chamberlain (Butler) 5 - 4
3:0 (19:13) Meyer (Webb, Winkler) 5 - 4
4:0 (41:44) Draxler (Lehmann)
5:0 (44:32) Doyle (Breiter, Rohde)
5:1 (55:26) Janos (Masak)

Strafen: ECH 14 - Füchse 24 plus Spieldauer (Witting, Wimmer)
http://www.es-weisswasser.de

absolut krass, was momentan in wsw abläuft...erst niederlage gegen die eisbären juniors, dann klatscht hannover die voll weg...2 spd strafen deuten am ende auf hoffnungsloses foulen hin. die fans sind momentan kräftig am runterspielen...ich seh da im moment wenig land.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 07.09.2006, 13:10

Das sieht schon recht krass aus. Wenn das Niveau der Mannschaft wirklich so schlecht sein sollte, dann wird es eine schlechte Saison in der Lausitz werden.
Warten wir mal den Start in die Liga ab... Vielleicht können sie durch einen guten Anfang ja auf Besserung hoffen...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „2. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste