Der WSW-News Online Ordner

Hier kommt alles zur 2. Bundesliga rein
Eisloeffel
Beiträge: 587
Registriert: 19.06.2004, 08:16

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon Eisloeffel » 04.01.2011, 23:58

und du meinst wirklich, dass nur Fußballfans zu sowas in der Lage sind? Schön, dass es noch die heile Welt von Eishockey gibt, wohin man flüchten kann, wenn einen mal wieder die Realität einholt. :roll:

Aber gut die bösen Fußballfans machen alles kaputt.

Edit meint noch: Danke Mozart, für den überaus trockenen Humor. Habe selten so gut gelacht. und das meine ich wirklich ernst. :D

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon Hugo » 05.01.2011, 13:32

und du meinst wirklich, dass nur Fußballfans zu sowas in der Lage sind? Schön, dass es noch die heile Welt von Eishockey gibt, wohin man flüchten kann, wenn einen mal wieder die Realität einholt. :roll:

Aber gut die bösen Fußballfans machen alles kaputt..... :D
...nein, aber bisher war es ja immer "relativ" ruhig. Die Leute die so etwas im Fußballstadion "veranstalten" müssen ja auch keine Fußballfans sein. Vielleicht sind es einfach nur Leute, die sich über die Reaktionen der anderen ergötzen!

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon Otty » 07.01.2011, 15:07

Die Eislöwen übernehmen die Strafe für Weißwasser:

http://www.eisloewen.de/aktuelles/einze ... 92c9032189

...und hier die Reaktion einiger Füchsefans darauf: http://forum.es-weisswasser.de/index.ph ... 3&pageNo=2

Muß man noch mehr sagen? Ich glaube nicht, lest und urteilt selber.
White water?
No, thanks!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon eisloewe62 » 07.01.2011, 19:05

Für alle, die beim *Feind* nicht lesen, hier mein Beitrag im Füchseforum:
...
Ich finde es gut, dass Broda damit versucht, etwas Schärfe aus den *Auseinandersetzungen* zu nehmen.
Brian, nein, bei 5.000€ müsste man sicher anders herangehen, aber 5.000€ Strafe in der esbg für paar Bierdeckel und Bengalos?
Ich hoffe, dass da einige unserer Fans mal in sich gehen, und Broda die 300€ bezahlen. Überzeugt bin ich davon nicht.
...

Die Reaktion der Füchsefans finde ich überwiegend sensationell, zumindest diejenigen, mit denen man wirklich diskutieren kann.
Was halten denn die Zündler davon, Broda den Schaden zu ersetzen? Ihr lest doch hier mit, kommt, zeigt mal Rückgrat, 300 Ocken sind doch Peanuts! :D
Beweist mir, das ich Unrecht habe mit meiner Skepsis :wink:

wwadc
Beiträge: 36
Registriert: 13.01.2010, 18:17
Wohnort: Dresden

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon wwadc » 08.01.2011, 16:18

ich hoffe, dass da einige unserer Fans mal in sich gehen, und Broda die 300€ bezahlen. Überzeugt bin ich davon nicht
Meinst du wirklich das waren Fans? Die Reaktion der Füchsefans finde ich überwiegend sensationell, zumindest diejenigen, mit denen man wirklich diskutieren kann.
Was halten denn die Zündler davon, Broda den Schaden zu ersetzen? Ihr lest doch hier mit, kommt, zeigt mal Rückgrat, 300 Ocken sind doch Peanuts! :D
Beweist mir, das ich Unrecht habe mit meiner Skepsis :wink:[/quote]


Kein Beweis aber ich denke, dass die hier nicht mitlesen. Hast du schon einmal Schwachmaten lesen gesehen?
Mit großer Skepsis beobachte ich schon seit dem Umzug in die neue Halle die Gründung, die Darstellung und das aggresive Auftreten einiger Gruppierungen. Leider gibt mir nun die Realität Recht.

Riesenrespekt an Alle, die mit so viel Hingabe die Choreos gestalten, Riesenrespekt an jeden, welcher seine letzten paar "Quietscher" zu den Löwen trägt. Ohne euch wäre es noch grauer in der Arena aber leider auch ein Aufruf:

Stellt euch nicht vor die, die euch all diese Arbeit kaputt machen!

Ich war nicht mit in Weißwasser, nicht mit in LA aber wollt ihr alle nichts gesehen haben? Keiner weiß wer das Bengalo in der Hand hatte?

Erinnert euch, wie wir alle aufgeschriehen haben, als die Rauchbombe in der alten Halle aus dem Block der Füchse auf das Eis flog?

Jetzt sind wir selbst auf diesem Niveau angelangt. Danke den Machern. (Ehe einer was meint. Der letzte Satz war Ironie) :mrgreen:

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon eisloewe62 » 09.01.2011, 15:10

Leider gab es am Wochenende einen DNN-Leserbeitrag einer/eines gewissen R.Jacob. Tja, kaum paar Zeilen zu den Spielen bringen, aber dann ungefiltert solche Pamphlete abdrucken, wirklich, eine heroische Leistung. Man sollte die Astrid Hofmann mal in der Halle befragen, ob und wie sie zu Dresdner Vereinen steht. Der Beitrag ist übel, allerdings ist einiges, was im Beitrag geschrieben wurde (Kaufbeuren-Spiel), leider nicht von der Hand zu weisen.

Die Verantwortlichen müssen darauf reagieren, Vorwürfe gegen die Security kann der Veranstalter nicht einfach ignorieren.

Mozart
Beiträge: 252
Registriert: 27.04.2005, 21:46
Wohnort: Ringenhain
Kontaktdaten:

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon Mozart » 09.01.2011, 17:22

Stell dat Ding doch mal bitte ein!

wwadc
Beiträge: 36
Registriert: 13.01.2010, 18:17
Wohnort: Dresden

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon wwadc » 10.01.2011, 19:14

Leider gab es am Wochenende einen DNN-Leserbeitrag einer/eines gewissen R.Jacob. Tja, kaum paar Zeilen zu den Spielen bringen, aber dann ungefiltert solche Pamphlete abdrucken, wirklich, eine heroische Leistung. Man sollte die Astrid Hofmann mal in der Halle befragen, ob und wie sie zu Dresdner Vereinen steht. Der Beitrag ist übel, allerdings ist einiges, was im Beitrag geschrieben wurde (Kaufbeuren-Spiel), leider nicht von der Hand zu weisen.

Die Verantwortlichen müssen darauf reagieren, Vorwürfe gegen die Security kann der Veranstalter nicht einfach ignorieren.
..der Beitrag ist wirklich übel. Mir wurde er sofort heute Morgen unter die Augen gehalten, mit dem süffisanten Hinweis "hier deine Eislöwenfans"

Traurig, traurig und dann stellt sich der Autor auch noch als langjähriger Fan vor. Kann er ja. Mir gefällt die Entwicklung auch nicht. Mir würde es aber im Traum nicht einfallen gleich alles an die große Glocke zu hängen. Hier ist doch das Podium dafür oder direkt in der Halle, wenn man vielleicht jemanden von den genannten Leuten sieht.
Aber es ist halt so. Hallo Herr Lehrer, ich weiß was. Alles und jeden anpupen. Ist halt ein Gesellschaftsproblem.
Hoffen wir auf Besserung.

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon Otty » 10.01.2011, 20:20

Kann mal bitte jemand sagen, worum es eigentlich geht, anstatt nur Andeutungen zu machen, die keiner versteht, der den Artikel nicht gelesen hat? Danke!
White water?
No, thanks!

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon Meeraner » 10.01.2011, 22:00

Ich habe es ja schon mehrmals betont, dass die Aktionen in WSW/Landshut falsch waren. Aber dieser Artikel ist einfach lächerlich. Ein sogenannter Fan (mit Sicherheit ein Fuxx), der völlig übertreibt. Ist es die eigenen Enttäuschung zwecks seiner Füxxe oder einfach Hass. Stellt sich die Frage (und diese Frage müßte man der Zeitung mal stellen), warum da im gleichen Moment nicht die gesamte Situation in Frage gestellt wird. Rauchbombe/verschmierte Tois und in der neuen Halle zerstörte Sitzschalen von WSW Fans!!! Kein Bericht darüber gelesen/gehört in den letzten Jahren/Monaten.
Solch einseitige Berichterstattung schadet nur und macht nur neue negative Stimmung. Nur leider wehrt sich da niemand! Und so kann die Zeitung weiter schreiben oder veröffentlichen was oder wie sie will.....

nadine
Beiträge: 12
Registriert: 18.06.2010, 16:38
Wohnort: Dresden

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon nadine » 11.01.2011, 22:32

Ich habe in letzter Zeit keinen treffenderen Artikel über die Zustände auf den Rängen der Eislöwen gelesen als diesen Leserbrief. Er spricht mir förmlich aus der Seele. Allerdings fehlte mir dabei noch eine Erwähnung der katastrophalen Art und Weise einiger "Fans" beim Sonderzug in Landshut. Ist schon interessant zu sehen, wie man in der Öffentlichkeit diese Sachen geflissentlich verschweigt. Und dann wundert man sich warum die Zuschauerzahlen nicht höher sind? Bei dem Potenzial an Assis und Randalierern in und um die Halle, denen auch noch von allen Seiten gehuldigt wird.
Ich weiß nur nicht warum das hier im WSW-Thema angesprochen wird? Weil der Artikelschreiber zweimal das Benehmen der Eislöwen"fans" (????) in WSW kritisiert hat? Ich war dort nicht dabei, aber wenn es nur ansatzweise so war wie in Landshut oder beim Heimspiel gegen Kaufbeuren weiß ich was los war.....

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon jni » 11.01.2011, 22:47

Ich habe in letzter Zeit keinen treffenderen Artikel über die Zustände auf den Rängen der Eislöwen gelesen als diesen Leserbrief. Er spricht mir förmlich aus der Seele. Allerdings fehlte mir dabei noch eine Erwähnung der katastrophalen Art und Weise einiger "Fans" beim Sonderzug in Landshut. Ist schon interessant zu sehen, wie man in der Öffentlichkeit diese Sachen geflissentlich verschweigt. Und dann wundert man sich warum die Zuschauerzahlen nicht höher sind? Bei dem Potenzial an Assis und Randalierern in und um die Halle, denen auch noch von allen Seiten gehuldigt wird.
Ich weiß nur nicht warum das hier im WSW-Thema angesprochen wird? Weil der Artikelschreiber zweimal das Benehmen der Eislöwen"fans" (????) in WSW kritisiert hat? Ich war dort nicht dabei, aber wenn es nur ansatzweise so war wie in Landshut oder beim Heimspiel gegen Kaufbeuren weiß ich was los war.....
Starker Tobak für einen loyalen Fan, was du da für Worte wählst. Sprich doch bitte mal im Satz, nenne Beispiele und Fakten. Ich war in WSW, beim Heimspiel gg. Kaufbeuren sowie beim Sonderzug dabei. Entgleisungen der "katastrophalen Art" habe ich nicht eine mitbekommen. :shock: Mag sein, dass ich jeweils zur richtigen Zeit am richtigen Fleck war, wiederum kann ich mir "Vergehen" in der von dir geschilderten Härte gar nicht so recht vorstellen.

Btw, wenn nun endlich mal einer so freundlich wäre, den Stein des Anstoßes zu veröffentlichen, dass man nicht immer um des Kaisers Bart diskutieren muss ...?!!
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon Meeraner » 12.01.2011, 00:22

Bierbecher und Rauchbomben
Eislöwen-Chaoten nicht besser als Dynamo-Rowdys

Zum Benehmen von Fans der Dresdner Eislöwen
Ich wohne in Dresden und bin seit Jahren begeisterter Eishockey-Fan. Doch was ich in dieser Saison erleben musste, ist nur schwer in Worte zu fassen und hat mit der schnellsten Mannschaftssportart der Welt nichts zu tun.
Das erste Highlight der Saison wartete gleich am ersten Spieltag. In Weißwasser stand das erste Sachsenderby an. Zehn Minuten vor dem Schluss führten die Füchse mit 6:3, was einige so genannte "Eislöwen-Fans" zum Anlass nahmen, sich daneben zu benehmen. Durch mehrere Rauchbomben, welche die Gäste im eigenen Block zündeten, nebelten sie die komplette Halle ein. Solch eine Aktion in einer geschlossenen Halle durchzuführen ist schlichtweg dämlich und in meinen Augen Körperverletzung. Mehrere Zuschauer verließen daraufhin mit Atemnot die Halle.
Beim Heimspiel der Eislöwen gegen Kaufbeuren verloren die Gastgeber mit 1:2 nach Penalty. Schon während der regulären Spielzeit übergossen die hinter der Gästebank sitzenden Zuschauer den Trainer der Gäste mehrfach mit Bier. Es flogen auch Bierbecher in Richtung Gästebank und trafen Spieler. Die Security traf viel zu spät am Ort des Geschehens ein und schaute dann tatenlos zu, wie weitere volle Bierbecher geworfen wurden. Was soll das? Für was gibt es die Security? Als der Hauptschiedsrichter im Penaltyschießen einen kuriosen, aber regelgerechten Treffer der Gäste anerkannte (der Puck war nicht im Tor, aber da der Eislöwen Torwart sein Tor verschob, zählte der Treffer), drehten einige Regelunkundige und Unbelehrbare auf den Tribünen völlig durch. Dabei waren die verbalen Äußerungen noch das kleinste Übel. Als der Schiedsrichter und die Gästespieler das Eis verlassen wollten, hatten sich am Ausgang etwa 30 so genannte "Eislöwen-Fans" eingefunden, welche die vorbeilaufenden Akteure mit Worten, Bierbechern und Feuerzeugen bewarfen und bespuckten. Die durch den Stadionsprecher herbeigerufene Security kam viel zu spät (es war doch abzusehen, dass die Spieler und Schiedsrichter das Eis verlassen, oder?) und schauten dann wiederum nur zu.
Einen Tag vor Weihnachten dann das nächste Sachsenderby in Weißwasser. Noch vor dem Spielbeginn zündeten einige Dresdener unter der Gästetribüne so genannte Blinkbengalows. Die Verursacher wurden ausfindig gemacht und aus der Halle geworfen. Bei den Derbys in der zweiten Eishockeybundesliga ist es üblich, dass die Gästemannschaften ihre eigene Security mitbringen. Mir ist aber unbegreiflich, wie sich die Security der Dresdner das Recht rausnehmen kann, diese Krawallmacher wieder in die Halle zu lassen, obwohl die Security der Weißwasseraner diese rausgeschmissen hatte. Steckt die Security mit den Krawallmachern unter einer Decke? Mit sportlichem Gruß. R. Jacob
Dresden

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon jni » 12.01.2011, 09:54

Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon eisloewe62 » 12.01.2011, 17:04

Leider gibt es nichtmal zwischen den Fanräten der Eislöwen und der Füchse so etwas wie eine *Arbeits*Basis. Die Sicht der Füchse


http://forum.es-weisswasser.de/index.ph ... &pageNo=53

Stellungnahme des Fanrates

Mit Erstaunen haben wir den Vorwurf des Sprechers des Fanrates der Eislöwen Dresden gelesen.

Lars Stohmann äußert sein Unverständnis über unsere Vorgehensweise im Derby am 23.12.2010.

Unser Handlungsbedarf war auf Zeugenaussagen von mehreren Dresdner Eislöwenfans erforderlich. Diese Fans verwiesen uns auf den Zünder im Stadion. Daraufhin informierten wir einige Sicherheitsleute aus Weißwasser und Dresden. Diese Personen waren sich einig, diesen besagten Fan der Halle zu verweisen. Informativ möchten wir an dieser Stelle einmal richtig stellen, dass wir als Fanrat nur darauf bedacht sind, dass durch solche unüberlegten Handlungen keine Fans zu Schaden kommen. Es liegt nicht in unserer Befugnis zu entscheiden welche Fans auf Grund von ordnungswidrigen Verhalten der Halle verwiesen werden. Wir weisen lediglich den Sicherheitsdienst auf eventuell schadhaftes Verhalten hin. Die Entscheidung über die weitere Vorgehensweise wird allein durch den Sicherheitsdienst entschieden.

Der Fanrat der Lausitzer Füchse


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „2. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste