Der WSW-News Online Ordner

Hier kommt alles zur 2. Bundesliga rein
Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon Hugo » 16.03.2012, 23:45

Krass - zwei Disziplin + eine Spieldauerstrafe gegen das Schwäne.
Tante edit meint, es war noch eine 10er für die Füchse dabei.

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon Augstn69 » 17.03.2012, 01:09

Krass - zwei Disziplin + eine Spieldauerstrafe gegen das Schwäne.
Tante edit meint, es war noch eine 10er für die Füchse dabei.
es waren sogar 2 Diszis gegen die Füxxe....und die Spieldauer gegen die Schwäne war sogar eine Matchstrafe.....dort muß es ordentlich gekracht haben....
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

Christian
Beiträge: 91
Registriert: 11.05.2005, 19:33
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon Christian » 17.03.2012, 13:14

die Matchstrafe gab es angeblich wegen "obszöne Geste" gegen den Schiri :lol:

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon itchie » 17.03.2012, 16:41

na irgendwie ging diese Geste wohl in Richtung der Fans, die mit Gegenständen wie Trommelstöcken auf die Schwenninger Spieler geworfen haben.
Ich glaube das ist diese gelebte Tradition von der die immer sprechen... :D

Mozart
Beiträge: 252
Registriert: 27.04.2005, 21:46
Wohnort: Ringenhain
Kontaktdaten:

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon Mozart » 18.03.2012, 20:07

itchie, du bist eine Dumpfbacke. Im ESBG-Forum wurde dir erklärt, was da warum abging. Aber das fetzt ja nicht, darüber zu schreiben, da man dann nicht gegen die Füchse hetzen kann...

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon itchie » 19.03.2012, 22:25

Jetzt schreibst du aber selber Quark. Zum einen wurde mir dort nichts diesbezüglich erklärt und zum Zweiten gab es zwar Füchsefans die der obigen Darstellung widersprachen, allerdings gab es auch Schwenninger die dieser zustimmten. Darunter auch der Manager der WW, Stefan Wagner.
So what?

Mozart
Beiträge: 252
Registriert: 27.04.2005, 21:46
Wohnort: Ringenhain
Kontaktdaten:

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon Mozart » 19.03.2012, 22:36

Natürlich wurde es auch DIR erklärt. Wenn du aber nur zum Provozieren in den Thread gehst – wie übrigens dein Kollege oyama gern mal – dann kannst du natürlich nix mitbekommen. Aber scheinbar hast du ja doch gelesen, aber vielleicht... Egal, anbei zwei Kommentare, die da etwas näher dran standen. Eins noch, ja wir leben unsere Tradition. Ihr könnt ja eure 2007er aufleben lassen...

User Fuchs:

andersrum wird ein schuh draus.
Wagner hat vergessen hier einen entscheidenden punkt bei der sache zu erwähnen. die gegenstände sind erst nach der provokationen eurer Spieler auf eis geflogen. dies entschuldigt natürlich nicht das sachen aufs eis geflogen sind lässt es aber meiner meinung nach in einem anderen licht erscheinen. wenn die sogenannten profis auf dem eis nicht mal ihre nerven im griff haben braucht sich hinterher nicht wundern das die fans reagieren und bei einigen die sicherungen durchfliegen.

User Hockey G:

Ohne näher darauf eingehn zu wollen, aber der Trommelstock war auch ultraleichtem PVC und flog an der Spielertraube vorbei. Nicht das ich das irgendwie werten will. Aber das vcerhalten von Wittfoth, Schlager und Pinizotto war mehr als provokativ gegenüber den Fans und das auch schon während diverser Aktionen im Spiel. Schade auch das der Schiri den Stockstich von Schlager nicht gesehen hat. Auf die Frage nach dem Spiel was los war, er wurde von Straubes Schläger getroffen danach hab ich ihn getroffen... Nach dieser Aktion gingen bereits die ersten Provokationen besagter Spieler los und just darauf folgend seit langer Zeit wieder Würfe aufs Eis.

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon itchie » 19.03.2012, 23:17

Ich lese so gut wie alle Threads dort. Dass der Post provokativ war, leugne ich nicht. Andererseits ist es ja auch unmöglich geworden etwas bei den Füchsen zu kritisieren, wenn man nen Eisigel als Avatar nutzt.

Ich habe die Kommentare gelesen und sagte ja auch oben bereits, dass es Aussagen in die Richtung gab. Nun steht aber trotzdem Aussage gegen Aussage. Aber gleich deinem ersten Zitat wird gleich darauf von zwei Schwenningern widersprochen.
Ich war nicht da, ich kann nichts bezeugen, aber so klar wie du die Sachlage darstellst, ist sie nicht.

btw: Ich bin nicht Oyama und behaupte mal, deutlich konstruktiver zu sein ;)

PS: Keine Ahnung ob die Diskussion hier erwünscht ist, notfalls machen wir per PN weiter :D

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon eisloewe62 » 21.03.2012, 10:32

6:1 vor allerdings *nur* 1156 Fans. Für ein (voher mögliches) letztes Sasionspiel schon arg wenig. Hat da keiner an einen Sieg geglaubt?
Bei einer BestOfFive hätte ich gesagt: Das kann man drehen.
Bei BestOfSeven mit 1:3 hinten, das ist schon noch ein langer Weg und wenn Schwenningen das noch aus der Hand gibt, wäre das Schadenfreude pur für den *DEL-Bewerber* ... :lol:

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon jni » 21.03.2012, 11:21

Bei einer BestOfFive hätte ich gesagt: Das kann man drehen.
Bei Best-of-Five wäre nach dem 3. Sieg Schwenningens aber schon alles vorbei gewesen. 8)
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon itchie » 21.03.2012, 11:58

Sollte Schwenningen wirklich die Puste ausgehen, könnte die Serie nochmal eng werden. Die haben ja auch einige empfindliche Ausfälle zu verkraften. Ich denk aber trotzdem, dass Freitag Schluss ist.
Aber 6:1 ist schon ne Hausnummer... 1156 natürlich nicht :P

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon eisloewe62 » 21.03.2012, 12:58

Bei einer BestOfFive hätte ich gesagt: Das kann man drehen.
Bei Best-of-Five wäre nach dem 3. Sieg Schwenningens aber schon alles vorbei gewesen. 8)

Ach du heilige Sch ...
Es wird eben doch Zeit dass endlich Schluß ist :D

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon eisloewe62 » 27.03.2012, 14:24

Die SZ freut sich mit *ihrem* sächsischen Eishockeyverein :D
Es sei den Füchsen gegönnt, die Statements von Rohrbach sind sehr gut, Respekt dafür.
In Dresden jammert man trotz 2400 Zuschauer und wieder gab es 30Tsd. von den Fans obendrauf. In Weißwasser hat man trotz deutlich weniger Zuschauer Luft im Budget, um ZIELgenau nachzuverpflichten.
Und man kann Stand heute, den BESTEN Goalie der Liga (siehe 70%!!!) HALTEN!!!
Wir haben dem Rekonvaleszenten Briggs aber gleich einen 2Jahresvertrag gegeben, Glückwunsch!

Der Artikel

SZ 27.3.2012

„Die Geburt von Resi bleibt für mich das Größte“

Die Tochter im Arm und den Klassenerhalt sicher – eine optimale Saison für Dirk Rohrbach, Trainer der Lausitzer Füchse
Ausgerechnet am letzten Spieltag der Hauptrunde der 2. Eishockeyliga stand er statt als Trainer der Lausitzer Füchse an der Bande seinen Mann im Kreißsaal. Er musste keine Kommandos geben, keine Taktiktafel bekritzeln, keine Auszeit nehmen oder mit Schiedsrichtern diskutieren. Nur dem Nachwuchs eine Chance geben. Der erfüllte alle seine Erwartungen. Tochter Resi wurde kurz nach Spielende geboren, wog bei 52 Zentimetern Körpergröße „stramme“ 3600 Gramm – für Dirk Rohrbach der persönliche Höhepunkt einer überaus erfolgreichen Saison.

Herr Rohrbach, wie geht es Ihnen und Ihren zwei Frauen?

Danke, alles bestens. Drei Tage nach der Entbindung waren wir alle zu Hause. Die Geburt von Resi bleibt für mich das Größte – trotz der Erfolge in dieser Saison. Ich hatte noch abgewogen, ob ich mit zum letzten Spiel nach Bietigheim fahre. Aber dann hatten wir den Klassenerhalt schon in der Tasche. Die Entscheidung, bei meiner Frau zu bleiben, war deshalb viel leichter. Und dann ging es auch schon los.

Jetzt, ein paar Tage später, tut es da weh, dass die Saison zu Ende ist und es kein drittes Play-off-Heimspiel mehr gab?

Jetzt nicht mehr, direkt nach dem 4:5 am Freitag schon. Man konnte richtig sehen, dass Schwenningen Angst hatte, auch, als sie im letzten Spiel mit zwei Toren führten. Die Serie mit 1:4 gegen einen überlegenen Gegner zu verlieren, wäre o.k. gewesen. Aber so – Schwenningen war in unserer Reichweite.

Hat die Mannschaft in dieser Saison das Optimum erreicht?

Im Großen und Ganzen ja. Platz sechs hatte uns keiner zugetraut, auch die kühnsten Optimisten nicht. Das ist ein Riesenerfolg. Nur in den Play-offs waren wir ein bisschen unglücklich. Das durchaus mögliche Weiterkommen wäre der Bonuspunkt auf eine tolle Saison gewesen.

Die Lausitzer Füchse sind damit beste sächsische Mannschaft. Die Dresdner Eislöwen und der ETC Crimmitschau kämpfen noch in der Abstiegsrunde um den Klassenerhalt. Schauen Sie da interessiert hin?

Ich schaue auf jeden Konkurrenten in dieser Liga. Natürlich ist es schön, in dieser Saison bestes sächsisches Team zu sein. Vor einem Jahr war das Dresden. Ich wünsche den Eislöwen und Crimmitschau alles Gute für die Abstiegsrunde und hoffe, dass beide Mannschaften in der Liga bleiben.

33 Punkten mit zehn Siegen aus 48 Spielen vor einem Jahr stehen jetzt 74 Punkte und 29 Siege gegenüber. Was lief bei Ihrer Mannschaft in dieser Saison anders?

Wir haben die engen Spiele gewonnen, einige in der Schlussphase noch gekippt, viele andere sicher nach Hause gebracht. Die Qualität der gesamten Mannschaft hat sich gesteigert. Das hat man in jedem Training gesehen. Das taktische Niveau und die Passqualität waren viel höher. Und die Harmonie im Team hat gestimmt.

Wie viel Prozent macht der Torwart Jonathan Boutin aus, der zum zweiten Mal zum besten Keeper der Liga gewählt wurde?

70 Prozent. Er hat einige unglaubliche Spiele abgeliefert. Als wir zum Beispiel das Spiel in Ravensburg gedreht haben (4:3 nach einem 0:3-Rückstand am 8. Januar/d.Red.), stand er am Ende zehn Minuten lang unter Dauerbeschuss und hat gehalten wie ein Hexer. Und wenn du einen solchen Torwart hinter dir weißt, macht das alle Spieler stärker, weil sie sich sicher fühlen.

Sie haben in dieser Saison auf eine Ausländerposition verzichtet, mit nur vier statt fünf Kontingentspielern im Kader. Ist das ein Modell mit Zukunft?

Ja, das ist aufgegangen. Wir haben auf Qualität gesetzt, nachdem wir in der vergangenen Saison gelernt hatten, dass viel Masse nichts bringt. Außerdem ist es uns auch gelungen, uns noch im September mit Sommerfeld und Bombis, die uns zu diesem Zeitpunkt überzeugt hatten, zu verstärken. So viel Luft war da noch im Budget.

Sie haben die Saison mit drei Reihen durchgespielt, fast immer besetzt mit den Stammkräften. Haben die jungen Spieler, die auch im Jonsdorfer Oberligateam zum Einsatz kamen, den Sprung nicht geschafft?

Man darf von diesen jungen Spielern mit 18, 19 Jahren keine Wunderdinge erwarten. Sie brauchen zwei, drei Jahre. Roberto Geiseler hat die meisten Fortschritte gemacht und seine Chance als Verteidiger genutzt. Dadurch konnte ich Sommerfeld in die erste Sturmreihe nach vorn schieben.

Durch den frühen Klassenerhalt hat der Verein Planungssicherheit. Bringt das Vorteile?

Auf alle Fälle. Wir können mit den Spielern in aller Ruhe über die neue Saison sprechen, können rechtzeitig den finanziellen Rahmen abstecken.


Können Sie die Leistungsträger halten, und muss jemand weg?

Wir wären dumm, wenn wir viele Spieler austauschen würden. Aber der finanzielle Rahmen bleibt bei uns insgesamt unverändert. Spieler wollen nach einer guten Saison aber mehr verdienen und sondieren den Markt. Das ist legitim. Ende der Woche wissen wir mehr.

Es gibt Spieler, die in Weißwasser stark waren, woanders aber nicht glücklich wurden. Nutzen Sie das als Argument?

Auch. Wir sind in Weißwasser perfekt für einen Eishockeyprofi. Wir führen junge Spieler heran, kümmern uns um das komplette Umfeld. Das Geld ist pünktlich auf dem Konto, und die Region lebt Eishockey. Und bald haben wir ein neues Stadion, das man täglich wachsen sieht. Na klar hat unsere Region auch Schwächen, bezüglich des kulturellen Angebots etwa.

Wann gehen Sie in Urlaub?

Diese Woche stehen noch Gespräche mit den Spielern an, nächste Woche ist ein Sichtungscamp für junge Spieler. Dann ist Urlaub, diesmal ganz in Familie mit unserer Resi und überwiegend zu Hause. Sogar den traditionellen Angelurlaub mit meinen Eishockeykumpels habe ich diesmal abgesagt.

Gespräch: Frank Thümmler

Löwedaniel
Beiträge: 69
Registriert: 18.07.2011, 11:42
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon Löwedaniel » 27.03.2012, 16:34

Bela Woda hält Boutin für ein weiteres Jahr *TOP*

ralf_ftl
Beiträge: 26
Registriert: 09.02.2010, 14:54

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon ralf_ftl » 26.04.2012, 10:53

Nach Sean Fischer den nächsten Oberliga-Topscorer verpflichtet:
Kevin Lavallee aus Bad Nauheim wechselt zu den Füchsen

PS: erhält im Sommer den deutschen Pass und belastet damit nicht das Ausländerkontigent. Das macht es meiner Meinung nach noch mehr zu einer guten Verpflichtung.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „2. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste

cron