Der WSW-News Online Ordner

Hier kommt alles zur 2. Bundesliga rein
Kretzsche
Beiträge: 57
Registriert: 13.10.2005, 16:34
Fanclub: Rohrdesigner
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

Beitragvon Kretzsche » 18.05.2007, 16:14

Original von DD1LAR
Tach,

werd auf jeden fall mal ein spiel der füchse besuchen.

DD1LAR

Da bin ich dabei.....

Benutzeravatar
alridge
Beiträge: 67
Registriert: 13.03.2007, 09:47
Wohnort: Hoywoy
Kontaktdaten:

Beitragvon alridge » 18.05.2007, 16:54

Original von Kretzsche
Original von DD1LAR
Tach,

werd auf jeden fall mal ein spiel der füchse besuchen.

DD1LAR

Da bin ich dabei.....
Und ich werde auch nach Dresden kommen, wenn Weiden da spielt. *gg*

aber vielleicht spielen ja die Füchse doch in Dresden.....
Auf gehts Füchse - KÄMPFEN und SIEGEN!!!



[color=blue]SG DYNAMO WEIßWASSER [/color][color=yellow]- Die Füchse[/color]

Blacki
Beiträge: 98
Registriert: 10.01.2006, 21:44
Wohnort: Kaufbeuren / Bernsdorf / Weisswasser
Kontaktdaten:

Lausitzer Füchse kooperieren mit Frankfurt Lions

Beitragvon Blacki » 24.05.2007, 12:16

Torhüter Boris Ackers spielt mit Förderlizenz in Weißwasser

Die Lausitzer Füchse haben einen wichtigen Partner für die kommende Saison gewonnen. Der Eishockey-Zweitligist kooperiert mit dem DEL-Klub Frankfurt Lions. Die Zusammenarbeit gilt zunächst für die Position der Torhüter.

Füchse-Neuzugang Christian Wendler bekommt eine Förderlizenz für die Hessen. Er wird hin und wieder in Frankfurt trainieren und gegebenenfalls als Nummer zwei für die Lions zum Einsatz kommen. Im Gegenzug können die Füchse auf Lions-Torhüter Boris Ackers zurückgreifen. Der 24-Jährige wird die ganze Saison über in Frankfurt trainieren, soll aber auch in Weißwasser ausreichend Spielpraxis bekommen. „Wir haben vereinbart, dass Boris bei uns etwa 20 Partien bestreitet. Wenn wir ihn benötigen, dann können wir ihn jederzeit abrufen. Damit sind wir deutlich flexibler als im Vorjahr. Boris ist ein starker deutscher Torwart, der uns sehr weiterhelfen wird. Und zudem ist er unsere Absicherung, falls sich unsere Nummer eins, Nolan McDonald, verletzt. Wenn wir Boris einsetzen, wird in dieser Zeit Christian Wendler nach Frankfurt gehen und dort DEL-Luft schnuppern“, sagte Füchse-Trainer Thomas Popiesch.

Boris Ackers ist der siebente Neuzugang in Weißwasser für die kommende Spielzeit.

Quelle: Offizielle Hompage der Füchse
English for Runaway´s...Englisch für fortgeschrittene...

Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 24.05.2007, 12:37

Wie praktisch für mich - Adler-Erzfeind Nr. 1 kooperiert mit Eislöwen-Erzfeind Nr. 1. :f**ku:
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 29.05.2007, 14:58

Eishockey-Zweitligist aus Weißwasser versteigert einen Platz im Team

Das gab es in Weißwasser noch nie. Die Lausitzer Füchse versteigern für die neue Saison einen Platz in der Mannschaft.

Der Fan, der zum „echten“ Fuchs wird, kann sich auf einen Einsatz während des Saisoneröffnungsspieles Mitte August freuen, inklusive Aufwärmtraining und Teambesprechung. Der genaue Termin und der Gegner sind noch offen. Außerdem wird der Fan bei der Mannschaftspräsentation dabei sein. Er erhält eigene Autogrammkarten, wird auf dem offiziellen Teamfoto zu sehen sein und er bekommt ein eigenes Trikot mit seiner Wunschnummer.

Der Startschuss für diese Aktion fällt am 1. Juni um 15 Uhr. Dann wird der Platz im Team über das Internet-Auktionshaus „ebay“ in einer zehntägigen Auktion angeboten.

Die Einnahmen aus dieser Aktion kommen dem Eishockey-Nachwuchs in Weißwasser zu Gute.
Sowas gabs doch schonmal beim KFC Uerdingen wenn ich mich recht entsinne, ... Aber wiedermal keine schlechte Idee um an Geld zukommen, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 29.05.2007, 15:01

Tach,

da reinert ja selber spielt und kohle mitbringt wäre er ja ein erster kandidat :D

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 29.05.2007, 16:51

finde ich persönlich eine spitzen Idee
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 29.05.2007, 17:56

Schon erstaunlich, welch Potential die Weißwasseraner aus den Zuschauern schöpfen. Find ich wirklich klasse, dass die immer wieder solche Ideen/Aktionen verwirklichen...

Hab im Moment überhaupt keine Idee, welcher Betrag dabei zustande kommen wird...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 29.05.2007, 18:03

Tach,

ist meiner meinung nach vollkommen nebensächlich...man macht mal wieder lokal auf sich aufmerksam. wenn das dann über lokale medien och bissel ausgeschlachtet wird...interview mit dem gastspieler...den tag dokumentieren o.ä. schafft man wieder positive werbung und ebend paar euronen.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 30.05.2007, 14:42

Jeff Richards verstärkt Füchse-Offensive
Kanadischer Stürmer kommt mit zahlreichen Empfehlungen aus der Universitäts-Liga

Die Lausitzer Füchse haben den dritten ausländischen Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Von der Universitätsmannschaft der „Lakehead Thunderwolves“ wechselt Jeff Richards in die Lausitz. Der 25-jährige Stürmer studierte neben dem Eishockey dort in den vergangenen fünf Jahren. In der Saison 2006/07 erzielte er in 24 Partien 27 Tore und bereitete 18 Treffer vor.
„Jeff ist uns von mehreren Scouts aus Nordamerika empfohlen worden. Er soll ähnlich talentiert sein wie sein Bruder Mike, der momentan in der NHL für Philadelphia spielt. Viel wichtiger für uns sind aber seine Referenzen und sein starker Charakter. Jeff ist in der vergangenen Saison von seinen Mitspielern zum Kapitän gewählt worden. Er wurde in seinen fünf Jahren an der Universität als „Neuling des Jahres“ und als „Spieler des Jahres“ ausgezeichnet. Außerdem gehörte er zum „All Star Team“ der Liga und spielte für die kanadische Universitätsnationalmannschaft. Sehr wichtig für uns, waren auch die sehr positiven Einschätzungen von Füchse-Torwart Nolan McDonald. Beide kennen sich“, sagte Füchse-Manager Ralf Hantschke.
„Jeff kommt aus der selben Liga wie im Vorjahr Paul Deniset, der in Bremerhaven eine starke Saison gespielt hat. Deshalb bin ich sehr optimistisch, was seine Verpflichtung angeht. Ich glaube, dass er uns weiterhelfen wird“, ergänzt Füchse-Trainer Thomas Popiesch.
(IHP/Pressemitteilung Lausitzer Füchse Weißwasser/30.05.2007)
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

elFranzo
Beiträge: 202
Registriert: 27.04.2004, 20:16
Kontaktdaten:

Beitragvon elFranzo » 31.05.2007, 09:25

Original von DD1LAR
Tach,

...man macht mal wieder lokal auf sich aufmerksam.

DD1LAR
nicht nur lokal

siehe: hockeyfans.ch

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 31.05.2007, 09:58

Tach,

:tu: solche sachen brennen sich in die köpfe...mal sehn, wieviel kohle aus der aktion rumkommt.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
alridge
Beiträge: 67
Registriert: 13.03.2007, 09:47
Wohnort: Hoywoy
Kontaktdaten:

Beitragvon alridge » 31.05.2007, 17:07

Original von Olle Kamelle
Wie praktisch für mich - Adler-Erzfeind Nr. 1 kooperiert mit Eislöwen-Erzfeind Nr. 1. :f**ku:
Bei mir genau andersrum *lach*

Jetzt muss bloß noch Weiden mit ins Boot kommen und meine Lieblingsvereine sind alle zusammen. :prost:
Auf gehts Füchse - KÄMPFEN und SIEGEN!!!



[color=blue]SG DYNAMO WEIßWASSER [/color][color=yellow]- Die Füchse[/color]

Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 01.06.2007, 07:43

Für mich wäre es praktisch, wenn ihr Köln, Nürnberg oder Berlin mit ins Boot nehmen würdet.
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 01.06.2007, 10:16

Vorbereitungsplan der Füchse nimmt Konturen an

Trainingstart am 1. August / Saisoneröffnung Mitte August geplant

Die heiße Phase der Saisonvorbereitung beginnt für die Eishockeyprofis der Lausitzer Füchse in diesem Jahr am 1. August. Coach Thomas Popiesch wird sein Team an diesem Tag zu einer ersten Trainingseinheit bitten. Erstmalig auf das Eis geht es am 3. August in Novy Targ. In der polnischen Stadt ist ein Kurztrainingslager mit einem Freundschaftsspiel gegen den aktuellen polnischen Meister Novy Targ geplant. Ab 6. August wird dann in Weißwasser trainiert. Der erste Höhepunkt in der Vorbereitung, soll die Saisoneröffnungsparty am 17.,18 oder 19. August werden. Der Gegner ist noch offen.
Außerdem wird es bis zum Saisonstart am 14. September noch zahlreiche Testspiele geben. Darunter ist auch eine Partie gegen den russischen Rekordmeister ZSKA Moskau. Diese findet im Rahmen eines Turniers in Leipzig statt.

Der vorläufige Vorbereitungsplan der Lausitzer Füchse:

01. August Trainingstart (10 Uhr)

03. August bis 05. August Kurztrainingslager in Novy Targ

05. August Auswärtsspiel in Novy Targ (Anpfiff 17 Uhr)

06. August Start Eistraining in Weißwasser

17.,18. oder 19. August Saisoneröffnungsparty (Gegner noch offen)

24. August Heimspiel gegen Leipzig (Anpfiff 19.30 Uhr)

26. August Auswärtsspiel in Hannover (Anpfiff 19 Uhr)

26. August 1. Runde im DEB Pokal (Gegner noch offen)

31. August bis 2. September Turnier in Leipzig mit ZSKA Moskau, Crimmitschau,Leipzig
und Weißwasser (Spielplan noch nicht bekannt)

07. September Auswärtsspiel in Rostock (Anpfiff 20 Uhr)

09. September Heimspiel gegen Rostock (Anpfiff 17 Uhr)
Quelle: http://www.eissport-weisswasser.de/index2
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „2. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste