Hallenprobleme bei den Schwenninger Wild Wings

Hier kommt alles zur 2. Bundesliga rein
Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Hallenprobleme bei den Schwenninger Wild Wings

Beitragvon Nabster » 06.11.2006, 13:09

Der Eishockey-Standort Schwenningen ist bedroht. Das marode Eisstadion am Bauchenberg, das im Jahr 1968 erbaut wurde und 5200 Zuschauer fasst, ist stark sanierunsbedürftig. Hauptproblem ist die hölzerne Dachkonstruktion, des nur an drei Seiten geschlossenen Stadions.
Dagegen sind die Banden und die Kühtechnik auf neuestem Stand, des zuletzt 2001 erweiterten Baus.
Doch nach dem Unglück in Bad Reichenhall im letzten Winter ist wohl mehr als fraglich ob man auch für die nächste Saison 2007/08 mit einer Genehmigung der Statiker für die Halle rechnen kann.
Die Kosten einer Sanierung sind hoch und werden möglicherweise nicht von der Stadt Villingen-Schwenningen übernommen, was eine Schliessung des Stadions bedeuten würde.
Doch die Schwenninger Eishockeyfans geben sich kämpferisch. Die Initiative Arena für Schwenningen wurde ins Leben gerufen und fordert die Stadtverantwortlichen zum Handeln auf. Verlangt wird ein Umbau der Halle in eine moderne Arena (8500 Plätze und DEL-Tauglichkeit), die auch für andere Sportarten oder Veranstaltungen genutzt werden kann. Auf der Homepage der Initiative gibt es weitere Informationen zu diesem Projekt: http://www.arena-fuer-schwenningen.de/
Eine Vision Bauchenberg besteht bereits: Vision Bauchenberg
(IHP/06.11.2006)
Immerwieder das selbe...naja immerhin kann man mit seiner Unterschrift helfen. :prost:
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „2. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste