Einzeleinschätzung der Spieler 2004/2005

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
DD1LAR
Site Admin

Einzeleinschätzung der Spieler 2004/2005

Beitragvon DD1LAR » 20.04.2005, 21:26

Tach,

na da gehts mal los:

TOR:

#39 iiro itämies - für die OL ein topneuzugang, aber das risiko in liga 2 würd ich nicht eingehen. er ist jetzt in dem alter, wos von jahr zu jahr in der OL zu einem ambitioniertem verein geht.

#29 norbert pascha - für die OL ein fähiger backup, aber in der buli nicht zu gebrauchen, wobei man ja auch sagt, dass der mensch mit seinen aufgaben wächst. pascha muss langsam was machen, um nicht ewiger backup zu sein...wechsel in der OL als nr. 1 halte ich für besser...

VERTEIDIGUNG:

#8 robin sochan - top neuzugang, unbedingt halten. gut offensive, als auch deffensive arbeit, bringt zur tschechischen technik den kanadischen pol ins team ein.

#11 martin masak - dresdner eigentum mittlerweile. am anfang hat er mich nicht überzeugt, aber eine stetige steigerung war sichtbar. gute technik, aber fehlendes körperspiel...dennoch gehört er zu den besseren verteidigern...halten.

#19 pavel weiß - bumbum pavel konnte an seine leistung des vergangenen jahres nicht anknüpfen...langsam kommen auch zu viele weh wehchen...für die OL reichts dennoch...comeback in crimmsche??

#20 petr molnar - hat nicht so überzeugen können wie die jahre zuvor, aber für das ambitionierte aufstiegsteam dresden hat seine solide arbeit gereicht. scheinbar gabs aber intern probleme...wieso sonst waren die paar euronen für april nicht da bzw. wieso wird sportlich an ihm kritisiert? ich denke er ist weg...für liga 2 konditionell zu schwach.

#27 robert hoffmann - kommt langsam in seine liga. als er in DD anfing, hatte er teilweise einen schweren stand unter den fans...mittlerweile zähle ich ihn zu den publikumsmagneten...die spielerischen fehler sind auch weniger geworden und mit der härte in liga 2 wird er keine probleme haben. unbedingt halten.

#88 jakub körner - auch ein guter neuzugang...offensiv nicht immer das gelbe vom ei, aber das ist ja auch nicht sein job...hinten hat er IMO seine arbeit gut gemacht...ein tscheche mit körperlicher härte...unbedingt halten.

ANGRIFF:

#9 jedrzej kasperczyk - solider scorer, für mich trotz hohem alter einer, den ich halten würde...konditionell sowie technisch absolut in der lage buli zu spielen.

#13 jan schertz - ein flopp für die offensive, aber in der verteidigung hat er seinen job gut erfüllt...nebenbei vielen gegen saisonende doch noch paar tore bzw. assits...als capitain hat er auch gut gearbeitet...auf probe halten.

#17 kilian glück - wenn er eiszeit hatte, hat er auch gescored. kein vergleich mit einem stoyan oder wittig. unbedingt halten.

#18 pavel vit - ein arbeiter, der sich in DD stetig gesteigert hat. würde ihn halten. die größe bringt in liga 2 vorteile.

#22 petr sikora - unser topscorer...hier fällts mir schwer, sikora kommt mit härte absolut nicht klar. was der mann an der band klebt oder auf dem eis liegt ist n icht normal...auf der anderen seite sind seine gezielten schüsse eine augenweide...man sollte ihm eine chance geben, wobei ein gewissen risioko dabei ist.

#23 petr hruby - was soll man sagen...er ackert, aber unterm strich kommt zu wenig raus...abgeben.

#24 jan welke - welke ist seit calces abgang nicht mehr so top wie er mal war...technisch läuft immer das selbe ab, einziger vorteil ist seine schnelligkeit auf dem eis...wenn man einen fähigen partner für ihn findet halten, ansonsten abgeben...

#28 torsten schwarz - ein unauffälliger typ, aber wie ich finde gut kondi und technik...unbedingt halten.

#31 andreas henkel - hat in der OL nochmal überzeugt, ist aber eindeutig zu lahm unterwegs. in crimmsche hat er in liga 2 nichts gerissen, warum sollte das bei uns anders sein. sehe es ähnlich wie bei weiß...comeback in crimmsche möglich.

#72 greg schmidt - eine verstärkung während der saison. bin für jeden hauch von kanadichem element im team. die buli trau ich ihm auch zu...halten.

#77 mike dolezal - schade, dass er geht. war ein ähnlicher spieler wie schwarz...ich denke in RV wirds ihm gutgehen...

TRAINER/MANAGER

jiri kochta - keine ahnung, ob liga 2 was ist für kochta. fakt ist, dass er variabler werden muss...das sture durchgewechsle bei UZ oder ÜZ ist wenig dienlich, genauso die schwäche nicht auf junge spieler zu setzten. dadeum wird er in der buli nicht herumkommen.

jan tabor - hat offensichtlich alles richtig gemacht. aneders kann man nach dem aufstieg mit meistertitel nicht argumentieren. ich vertraue (wieder) seinem können.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Bött©her
Beitragvon Bött©her » 21.04.2005, 09:39

Sehr gut ausformuliert, dem ist wenig hinzuzufügen.

Welke soll zum beispiel seine Arbeit immer so erledigt haben, wie es der Trainer wollte +Punkt

Schwarz hingegen vertraute eher auf sein eigenes Spiel und dafür gab evtl -Punkte

Sikora würde ich auf jeden Fall halten, und wenn er einen Aufräumer an die Seite bekommt. TOPPSCORER sag ich nur. Allein wegen meinem Trikot ;)
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

ESCfanFG
Fanclub: FCLR
Beitragvon ESCfanFG » 21.04.2005, 10:09

TOR:
#39 iiro itämies
war mehr als einmal der Held und "gamewinner" für uns - hatte auch in seltenen Fällen mal nen (Total-)Ausfall, aber war im großen und ganzen einer der "Aufsteiger" für das Team - wünsche mir jedoch ne echte Granate im Tor - das ist die Position, an der am wenigsten gespart werden sollte, am besten ein Nordamerikaner sollte her - und da Iiro sicher nicht auf der Back versauern will/sollte, wär er als Nr1 in der OL besser aufgehoben...

#29 norbert pascha
am Anfang einer der Rohrkrepierer schlechthin (in Oberhausen, fünf Schüsse, vier Tore) im weiteren Verlauf jedoch eine sichtbare Steigerung - ist von außen schwer einzuschätzen, aber er wirkt zumindest immer etwas "phlegmatisch" und die Eigenschaft zeigt er auch hin und wieder auf dem Eis - könnte mir aber vorstellen, daß er im Stande ist, mit seinen Aufgaben zu wachsen und könnte mir ihn auch als 2. oder 3. Torhüter in der BuLi vorstellen...

VERTEIDIGUNG:
#8 robin sochan
Solche Kanadier braucht das Land - bitte mehr davon...

#11 martin masak
Jedes Team sollte ein "Urgestein" haben - die Leistung dazu stimmt auch - würde sicher kämpfen müssen, um permanent einer der sechs Stamm-Defender zu werden, aber das hat noch keinem geschadet...

#19 pavel weiß
Danke, gute Arbeit, viel Glück in der Zukunft - für Liga zwei zu alt und zu langsam - war letzte Saison durch seine Schlagschüße von der Blauen gefürchtet, davon ist dieses Jahr leider nicht mehr viel geblieben...

#20 petr molnar
Unser zweites Urgestein - hat nach wie vor gutes Oberliganiveau und sollte keine Probleme haben dort noch ein bis zwei Jahre mit zu halten - zumindest so lange sich ein Verein findet, der für ihn eine Kontingentstelle frei machen will...

#27 robert hoffmann
Hat sich in den zwei Jahren bei uns gut entwickelt und formen lassen - ist ruhiger geworden, und kann seine Fighter-Qualitäten jetzt gezielter einsetzen, weil er mittlerweile ein bis zweimal nachzudenken scheint, bevor er dem Gegner Streicheleinheiten erteilt - spielt auch als Verteidiger eine gute Rolle, hat in meinen Augen mit Sochan am besten harmoniert - ist außerdem Identifikationsfigur für viele Fans

#88 jakub körner
Der checkende Tscheche - geht schön auf den Mann, ohne übertrieben aggresiv zu agieren - wie sich jetzt schon andeutet wird er schwierig zu halten sein, gerade als "Deutscher" - wäre nach wie vor eine Bereicherung unseres Devensivspiels, und ist sicher auch noch entwicklungsfähig...

ANGRIFF:
#9 jedrzej kasperczyk
Unser Pole hat am Anfang der Saison unsere Punktspiele öfter mit der Eisrevue von nebenan verwechselt - zuviel "rumgelaufen", gekreiselt und abgedreht - hat aber (glücklicherweise) sein Stärken in der zweiten Saisonhälfte wiederentdeckt und punktuell sehr schön eingesetzt - genauso wie Iiro einer unserer "Aufsteiger" - traue ihm die BuLi noch einmal zu...

#13 jan schertz
"unser gebückter Preussen-Kracher" - an ihm scheiden sich die Geister - menschlich ganz stark und auch aufgrund seines unerschöpflichen Eishockeyerfahrungsschatzes der geborene Leitwolf - spielerisch oft dermaßen unglücklich agiert, daß einem angst und bange wurde - hat aber genau wie Jay Jay zum Ende hin viel mehr seines Könnens gezeigt und wird auch nächstes Jahr erster Ansprechpartner für den Schiri sein

#17 kilian glück
Unsere "Young Gun" - hat ein Bombenpotential und sollte auch aufgrund seines Alters den Kader nächste Saison bereichern...

#18 pavel vit
Einer unserer Sympathieträger - hat leider ganz entgegen dem Trend vieler anderer im Team zum Ende hin weniger gezeigt als am Anfang der Saison - könnte mich bei ihm nicht entscheiden, ob er bleiben oder gehen soll...

#22 petr sikora
Macht seid vier Jahren einen herausragenden Job in DD - im Prinzip ist er viel zu gut für die Oberliga, aber so richtig vorstellen kann ich ihn mir in der BuLi nicht - sehen wie er sich dort gibt würde ich aber trotzdem gern...

#23 petr hruby
Einer von denen, die immer 100% geben - er weiß, daß Talent nicht alles ist, und man durch Einsatz auch viel erreichen kann - reichen wird das aber vermutlich nicht für die BuLi - sein Einsatzwillen wäre sicher genug, aber das spielerische Niveau wäre etwas zu niedrig...

#24 jan welke
Der Mann mit dem Deke - ist immer schnell unterwegs, aber meist schlichtweg zu einseitig und zu einfach für den Gegner auszurechnen - wäre sicher gern ein BuLi-Spieler, müsste aber erstmal beweisen, daß er es wirklich kann - auch ein Kandidat bei dem ich nicht über gehen oder bleiben entscheiden könnte...

#28 torsten schwarz
Einer der unauffälligen im Team - gehört zur Oberklasse der Oberligaspieler. Schwer zu sagen, wie er sich ohne Dole und Kaspi geben würde, mit denen er ja wunderbar harmoniert hat - wirkt meist nur wie ein "Mitspieler" und nicht wie einer, der auch mal vorneweg spielt - eher gehen lassen, als halten...

#31 andreas henkel
Kann in der Oberliga sicher noch viele Tore und Erfolge feiern, bin amir aber nicht sicher, ob er nochmal in der BuLi einschlagen könnte - sein letztes Jahr in Crimme war auch nicht so erbauend (rein nach Punkten betrachtet) - auf jeden Fall einer, der immer arbeitet und sich (genau wie Schertz) nie aus der Ruhe bringen läßt...

#72 greg schmidt
Kanadier, die Zweite - selber Fall wie Sochan - ihm klebt der Puck förmlich am Schläger, tritt immer getreu dem nordamerikansichen Motto "Heads Up" auf - gar nicht auszudenken, wenn er noch ein bis zwei Nebenspieler seiner Klasse bekäme - freue mich ihn in der BuLi zu sehen...

#77 mike dolezal
Traurig, daß er geht, denn solche Stimmungskanonen wie er es oft sein kann, sind immens wichtig für die Teamstruktur - es war nicht schön, mit ansehen zu müssen, wie ihm zuletzt nur Sch****e mit Leim am Schläger klebte - hat gar nichts mehr zu Stande gebracht - selten jemanden gesehen, der so vom Pech verfolgt war, auf dem Eis...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

eislöwin
Fanclub: fclr
Beitragvon eislöwin » 21.04.2005, 11:18

sehr gute zusammenfassung. besser hätte ich es garni sagen/schreiben können.

alles in allem: dieses team war in der ol top aber es sollte für die 2. buli schon die eine oder andere veränderung vorgenommen werden damit wir auch in der übernächsten saison noch buli spielen können.
[quote][b]Auch ein kleiner Pinguin hat ein Recht auf kalte Füße![/b][/quote]

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“