na da gehts mal los:
TOR:
#39 iiro itämies - für die OL ein topneuzugang, aber das risiko in liga 2 würd ich nicht eingehen. er ist jetzt in dem alter, wos von jahr zu jahr in der OL zu einem ambitioniertem verein geht.
#29 norbert pascha - für die OL ein fähiger backup, aber in der buli nicht zu gebrauchen, wobei man ja auch sagt, dass der mensch mit seinen aufgaben wächst. pascha muss langsam was machen, um nicht ewiger backup zu sein...wechsel in der OL als nr. 1 halte ich für besser...
VERTEIDIGUNG:
#8 robin sochan - top neuzugang, unbedingt halten. gut offensive, als auch deffensive arbeit, bringt zur tschechischen technik den kanadischen pol ins team ein.
#11 martin masak - dresdner eigentum mittlerweile. am anfang hat er mich nicht überzeugt, aber eine stetige steigerung war sichtbar. gute technik, aber fehlendes körperspiel...dennoch gehört er zu den besseren verteidigern...halten.
#19 pavel weiß - bumbum pavel konnte an seine leistung des vergangenen jahres nicht anknüpfen...langsam kommen auch zu viele weh wehchen...für die OL reichts dennoch...comeback in crimmsche??
#20 petr molnar - hat nicht so überzeugen können wie die jahre zuvor, aber für das ambitionierte aufstiegsteam dresden hat seine solide arbeit gereicht. scheinbar gabs aber intern probleme...wieso sonst waren die paar euronen für april nicht da bzw. wieso wird sportlich an ihm kritisiert? ich denke er ist weg...für liga 2 konditionell zu schwach.
#27 robert hoffmann - kommt langsam in seine liga. als er in DD anfing, hatte er teilweise einen schweren stand unter den fans...mittlerweile zähle ich ihn zu den publikumsmagneten...die spielerischen fehler sind auch weniger geworden und mit der härte in liga 2 wird er keine probleme haben. unbedingt halten.
#88 jakub körner - auch ein guter neuzugang...offensiv nicht immer das gelbe vom ei, aber das ist ja auch nicht sein job...hinten hat er IMO seine arbeit gut gemacht...ein tscheche mit körperlicher härte...unbedingt halten.
ANGRIFF:
#9 jedrzej kasperczyk - solider scorer, für mich trotz hohem alter einer, den ich halten würde...konditionell sowie technisch absolut in der lage buli zu spielen.
#13 jan schertz - ein flopp für die offensive, aber in der verteidigung hat er seinen job gut erfüllt...nebenbei vielen gegen saisonende doch noch paar tore bzw. assits...als capitain hat er auch gut gearbeitet...auf probe halten.
#17 kilian glück - wenn er eiszeit hatte, hat er auch gescored. kein vergleich mit einem stoyan oder wittig. unbedingt halten.
#18 pavel vit - ein arbeiter, der sich in DD stetig gesteigert hat. würde ihn halten. die größe bringt in liga 2 vorteile.
#22 petr sikora - unser topscorer...hier fällts mir schwer, sikora kommt mit härte absolut nicht klar. was der mann an der band klebt oder auf dem eis liegt ist n icht normal...auf der anderen seite sind seine gezielten schüsse eine augenweide...man sollte ihm eine chance geben, wobei ein gewissen risioko dabei ist.
#23 petr hruby - was soll man sagen...er ackert, aber unterm strich kommt zu wenig raus...abgeben.
#24 jan welke - welke ist seit calces abgang nicht mehr so top wie er mal war...technisch läuft immer das selbe ab, einziger vorteil ist seine schnelligkeit auf dem eis...wenn man einen fähigen partner für ihn findet halten, ansonsten abgeben...
#28 torsten schwarz - ein unauffälliger typ, aber wie ich finde gut kondi und technik...unbedingt halten.
#31 andreas henkel - hat in der OL nochmal überzeugt, ist aber eindeutig zu lahm unterwegs. in crimmsche hat er in liga 2 nichts gerissen, warum sollte das bei uns anders sein. sehe es ähnlich wie bei weiß...comeback in crimmsche möglich.
#72 greg schmidt - eine verstärkung während der saison. bin für jeden hauch von kanadichem element im team. die buli trau ich ihm auch zu...halten.
#77 mike dolezal - schade, dass er geht. war ein ähnlicher spieler wie schwarz...ich denke in RV wirds ihm gutgehen...
TRAINER/MANAGER
jiri kochta - keine ahnung, ob liga 2 was ist für kochta. fakt ist, dass er variabler werden muss...das sture durchgewechsle bei UZ oder ÜZ ist wenig dienlich, genauso die schwäche nicht auf junge spieler zu setzten. dadeum wird er in der buli nicht herumkommen.
jan tabor - hat offensichtlich alles richtig gemacht. aneders kann man nach dem aufstieg mit meistertitel nicht argumentieren. ich vertraue (wieder) seinem können.
DD1LAR